US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1439135
Die Serie ist tatsächlich auf meine asap Sehliste gelandet. Hätte ich nach dem Piloten niemals erwartet.
#109 war wieder sehr unterhaltsam. Bin sehr gespannt, was und wie viel im Staffelfinale enthüllt wird. Nach den Flops bei den Quotentipps lasse ich die Spekulation zum Killer/Killern heute aber :lol:
ulti's Theorien sind allerdings nicht schlecht. :D
Benutzeravatar
von redlock
#1439930
Folge 110 + Staffelfazit:

Am Ende war die Antwort auf ''Wer ist der Killer?'' nicht mehr sonderlich überraschend. Dennoch war es ein recht packendes und amüsantes (ja, amüsantes) Staffelfinale.

Der Pilot war schwach, aber die restlichen Eps bzw. die Staffel insgesamt bot ziemlich gute Unterhaltung, besonders für den Sommer: 7/10
Benutzeravatar
von Nataku
#1439999
Piper war also Killer Nr. 1. Dass Audrey Killer Nr. 2 bzw. der Helfer gewesen sein soll, mag ich noch nicht so recht glauben. Vermutlich will man uns hier auch erstmal nur aufs Eis führen um uns dann in Staffel 2 zu überraschen.

Auf jeden Fall gibt es noch genug lose Enden für die zweite Staffel. Ich bin nur gespannt, wie sie die Staffel aufziehen wollen. Es muss ja auch wieder neue Opfer geben, da vermutlich ein Großteil des jetzt noch lebenden Casts auch eine mögliche zweite Season überleben wird (außer die wollen beim Sprung zu einer dritten Season den kompletten Cast wechseln oder ausdünnen, wie bei den Scream Filmen, wo ja im Grunde nur ca. 3 Charaktere immer fix waren).

Trotz der etwas lahmen Staffelmitte und der eher mauen Auflösung im Staffelfinale (da Killer Nr. 1 doch recht vorhersehbar war) fand ich die Season doch sehr unterhaltsam und habe jede Folge sofort verschlungen (was immer ein positives Zeichen ist). Daher gibt es hier auch verdiente

7.5/10
von Waterboy
#1464164
Season 1

So, nun auch endlich die ganze staffel geschaut.

Ich weiß nicht, das war irgendwie nichts. Die Dialoge waren teilweise recht gut und ironisch, vor allem im Piloten (William`s halt). Aber dann war die Serie auch mit so vielen dummen Momenten bestückt, dass ich teilweise nur mit :roll: konnte.

Ob nun Mutti mit ihrem Geheimnis, was sie ewig nicht sagen will, obwohl Töchterchen bereits auf der Abschusslistesteht, oder aber die Story mit dem Dad. Oder aber Brooke Nebenstory mit ihren Eltern, oder der mysteriöse Sexy Lehrer.
Das war alles ziemlicher quark, nur um irgendwelche falschen (meist jedoch offensichtliche) Spuren zu legen oder Sendezeit zu füllen.

Die Charakter blieben alle recht bedeutungslos, wobei sie dann im laufe der Folgen zumindest bissel Profil bekommen haben. Neben Noah , der ja eindeutig als Fanliebling von Anfang an hochgezüchtet wurde, hat mit Brooke noch am besten gefallen. Emma war den größten TEil über nervig. Audrey ging so. Die anderen Jungs wie Will (obwohl ichs einen Tod dann doch überrachend fand) und Jake, sowie Kieran gingen mir meistens auf die Nerven.

Die Kill`s waren recht gut gemacht und für MTV Verhältnisse auch recht brutal. Ich find es witzig das man auf diversen Cabel-Sendern in Amerika munter Köpfe spalten darf und Gedärm aus den Bauch fallen kann und es anscheinend niemanden stört, aber sobald irgendwie auch nur bissel Sex und Erotik auftaucht, sofort die Sittenwächter angelaufen kommen und mit Mord und Totschlag drohen. Amerika :roll: :mrgreen:

Die Auflösung fand ich nicht wirklich gelungen.
versteckter Inhalt:
Das es Piper war, konnte man eigentlich schon ahnen. Ich find es eher lächerlich, wie sie die ganzen Morde bewerkstellig haben will. Zumal der Killer meistens aussah, als wäre unter dem Kostüm nen Männerkörper. Aber nun gut. Natürlich versinkt die Leiche im See und wird nicht gefunden, obwohl in dem Ententümpel anscheinend nicht mal irgendeine Strömung herrscht. Aber mei, so darf sie vielleicht mit Daddy aus dem Wassergrab auferstehen. Nett war der Twist am Ende um den zweiten Killer ( ?? wobei man ja nicht wirklich weiß was sie überhaupt so alles gemacht hat).


Fazit: Ja, nett für zwischen durch, wenn man sein Hirn meistens ausschaltet und sich nicht an typisch dummen Horrorfilmklischee stört (worüber sich das Original ja eigentlich lustig macht). Im Grunde war ich aber meistens enttäuscht, hab mich ab und an auch recht gelangweilt bei der X. - der hat noch nen Geheimnis - story.

An da Meisterwerk Scream (was dieses Jahr echt schon 20 Jahre alt wird :shock: ) kommt die Serie jedenfalls bei weitem nicht ran.

Trotzdem werd ich wohl in Season 2 mal reinschauen, wenn ich Zeit finde. Vielleicht wird da ja ein besserer Weg eingeschlagen.

5,5/10
von Waterboy
#1473991
2x01 - 2x02

Wollte eigentlich erst die ganze Staffel gucken, aber da Netflix überraschend jede Woche gleich die Folge bereit stellt, konnte ich dann doch nicht wiederstehen...


Hm, ich hab jetzt eher gehofft mit dem Wechsel der Showrunner kommt vielleicht neue Stärke dazu. Aber irgendwie macht man genauso weiter, als würden immer noch die gleichen Leute an der Serie arbeiten.

Die Dialoge sind weiterhin größtenteils grausig, die Story mäßig und die :roll: - Momente in jeder Folge gefühlt 1000. Mal vorhanden.

Eine tolle Szene pro Folge (in 2x01 war es der Opening, in 2x02 der Creepy Cousin ) reichen nicht, um mich da groß für zu begeistern.

Mit
versteckter Inhalt:
Jack, hat man gleich in der Season Premiere auch noch mit eine der unterhaltsamsten Figuren gekillt
Ich weiß nicht, aber große Lust weiter zu gucken, verspühr ich nicht.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1474783
Ich fand die ersten beiden Folgen jetzt mal ganz nett und schau auch gerne weiter. Staffel 1 hatte ja irgendwie doch was anziehendes, auch wenn das sicherlich nicht ne top-Serie wird. Dennoch ist es für nebenher ganz nett.
von Waterboy
#1475831
Hab seit Folge 2x02 noch nicht weiter geschaut aber die Quoten sind ja grottig. Mtv verschiebt jetzt den Sendeplatz auf Dienstag. Aber ne weitere Staffel dürfte wohl bei den Quoten eher unwahrscheinlich sein.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1476912
School Lockdown MUSS in einer Scream-Show zu den Serienhighlights gehören. Man hat das Potenzial leider in der üblichen Art und Weise beiseite geschoben. Schade, dass die Season nach der in meinen Augen vielversprechenden Premiere nicht mithalten konnte.
Benutzeravatar
von Markus F.
#1483778
Soooo, hier ist ja die Hölle los :shock:

Habe gerade das Staffel- (oder doch eher Serienfinale?) von Scream gesehen und ohne zu spoilern muss ich sagen, dass ich sowohl von der ganzen 2. Staffel als auch vom Finale sehr enttäuscht war. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass man daraus so viel mehr hätte machen können, wenn man sich einfach mehr getraut und das ganze besser durchdacht hätte.

Ab hier mal SPOILER


versteckter Inhalt:
Am meisten hat mich gestört, dass man mal einen Haufen neue Charaktere einführt um sie dann zu killen, hätte genug übrig gebliebene aus Staffel 1 gegeben die einen schnellen Tod verdient hätten. Und, dass man es nach 22 Folgen voller Mord und Ausweidung nicht schafft ein verdammtes einziges mal zusammen zu bleiben übersteigt selbst meinen Geduldsfaden "hey der Mörder kommt- ja wir sollten uns mal wieder trennen, hat ja die letzten male auch immer so gut geklappt" :roll:
Mir ist schon klar, dass man das in fast jedem Horrorfilm so erlebt, aber hier wurde es mir dann schon etwas zu heftig. Und das große Finale fand ich auch eher bescheiden, vor allem als man dann Kieran als Mörder aus dem Hut zauberte. Für mich persönlich war das Hauptproblem wohl die Episodenzahl, hätte man die Geschichte in 6-7 Folgen erzählt wäre vielleicht wirklich eine durchweg spannende Staffel zustande gekommen, aber man hat gemerkt, dass man keinen richtigen Stoff für 12 Folgen hatte.
von Quellbrunn
#1483818
Mich würde mal interessieren ob sie diesen Master Plan
schon seit der 1.Staffel hatten oder ob das eine spontane
Entscheidung war.
von Waterboy
#1490997
Halloween-Special


Oh je, war das Halloween Special schlecht, und trotzdem konnte ich irgendwie nicht aufhören weiter zu gucken - wie so ein Verkehrsunfall im Gaffer-Modus.

Aber mal ehrlich, das war wirklich ziemlicher trash, selbst für Scream VErhältnisse.

Da reisen Sie also auf die Insel, weil Noah und Gustavo Bestsellerautoren geworden sind und Inspiration brauchen. Ne einsamme Insel, wo doch gerade erst der böse ehemals beste Buddy abgemurkst wurde. Bei der Vergangenheit der Gruppe, evtl. nicht die klügste Idee. Ne Wetter-App scheint auch niemand zu haben, obwohl sie alle fleißig auf ihren Handys rumtippeln, weshalb auch keiner merkt, das da ein Sturm aufzieht.

Und dann geht da Morden los
versteckter Inhalt:
Da werden dann zich Leute umgebracht, die man erst sekunden vorher kennengelernt hat und die einem egaler nicht sein hätten können.

Dann taucht der good-looking Typ auf, der schon Meter gegen den Wind verdächtig wirkt (und da muss man nicht mal Horrorfilme kennen). Dann noch schnell Audrey`s neuer Girlfriend, mit der Sie sowas von überhaupt keine Chemie hat, die aber Horrorfilme kennt und gerne Stalkt. Und den nervigen Verleger haben wir auch noch, den man so offensichtlich versucht als Verdächtigen zu presentieren, dass jeder weiß, er ist es nicht.

Ok, vielleicht gibt es ja dann wenigstens noch ne vernüpftige Auflösung, aber nööö, good-looking Guy ist der Mörder, natürlich mit komplixierter Kindheit und der unvermeintlichen Emma Obsession :roll:


Die Spielfilmlängen-Folge hatte genau 2 gute Szenen. Den Anfang mit Kieran und die letzten Szenen mit dem Vater/Jason Typ.

Alles andere war so unglaublich dumm, inkl. dummer Dialoge, dummer Handlungen, dummer Reaktionen (Highlight Audrey`s freundin findet den abgetrennten Kopf des Sheriffs, fast diesen anscheinend an und sagt jedem "er ist tot" ) und Logikfehlern (Verleger berichtet, er hat jemanden gesehen der den Kopf auf die Terasse legt und berichtet dann das es dunkel wurde als er flüchtete, obwohl Sherrif bereits im Dunkeln ermordet wurde)).

Und während bei den Morden der Killer wahre Herkules-Kraft aufbrachte und ziemlich bullig wirkte, soll es dann also der dürre, streichholz-dicke-beine-habende Typ gewesen sein. Autsch.
Nun ja, werd mir wohl irgendwann doch noch Season 3 (die dann wohl endgültig die letzte sein wird) geben, einfach nur des Abschlusses wegens und weil es ja eh nur 6 Folgen sind ;)

aber das Special hätten Sie lieber lassen sollen ....
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1491027
Grundsätzlich fand ich das Halloween-Special gar nicht so schlecht. Ich habe mich gefreut, dass das Setting auf eine Insel verlegt wurde. Da ist der Handlungsort ein bisschen eingeschränkter und die Scream-Serie lebt nun mal von den Klischees der Horrorwelt. Die neuen Charaktere sind natürlich nicht gleich ans Herz gewachsen, da sie einfach nur Kanonen-Futter sind. Audreys neue Freundin hingegen, dass gebe ich zu, hat keinerlei Chemie mit ihr.

Der Grund für die Reise fand ich jedoch von der Idee her gelungen. Die Suche nach neuem Stoff und dem Untersuchen einer neuen Horror-Legende fand ich passend. Und Noah/Gustavo sind sicherlich erfolgreich, aber so ein großer Hit sind sie auf der Welt sicherlich nicht. Sonst hätte es nicht nur diesen verrückten Verleger gegeben. Aber wir erinnern uns, auch eine Gail Weathers wurde mit einem Buch berühmt! :mrgreen:

Was dem Special aber tatsächlich geschadet hat, war...
versteckter Inhalt:
dass man gar nicht erst versucht hat, die Klischees zu verbergen. Man hat mit den offensichtlichen Dingen gearbeitet und dass der Sunny-Boy am Ende der Mörder war und es wieder nur zentral um Emma ging war zu viel. Und daher auch doppelt gemoppelt, weil man diesen Trick ja schon eine Folge vorher mit Kieran aus dem Hut gezaubert hat. Da hätte man sich sicherlich mehr ausdenken können. Aber das Special war im Grunde wohl nur dafür da, dass Emma endlich zu sich gefunden hat. Sie ist nun vom ewigen Opfer zur starken, selbstsicheren Frau mutiert. Immerhin hat sie so einen klaren Kopf, dass sie im Finale des Kampfes noch ihren Namen schreien kann. Gute Nerven hat die junge Dame. 8)
Aber mir macht die Serie immer noch Spaß. Sie hat nicht die Qualität der Filme, aber die weiteren Hauptcharaktere wie Audrey, Noah oder tatsächlich auch Brooke sind immer noch das kleine Highlight der Serie.
Ne Wetter-App scheint auch niemand zu haben, obwohl sie alle fleißig auf ihren Handys rumtippeln, weshalb auch keiner merkt, das da ein Sturm aufzieht.
Habe ich auch nicht auf dem Smartphone. 8)
von Waterboy
#1491064
Ich musste bei der ganzen insel Aktion eher an der zweiten Teil von der ich weiß was du letzten Sommer getan hast reihe denken.

Zumindest hat man uns den fetten Kiffer erspart.

Die Quoten waren ja ziemlich schlecht. Somit kann man dann wohl wirklich davon ausgehen das season 3 die letzte sein wird. Hoffentlich machen sie ne sinnvolle final Short season.

Ich musste auch sehr lachen als ich den Grabstein am Ende sah. 1998-2016. ich vergess immer das die da ja alle irgendwie 17-18 sein sollen :D
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1491217
Jetzt wissen wir wenigstens definitiv wie Scream 6: The Final Chapter anno 2004 auf VHS ausgesehen hätte. :lol:

Ansonsten ziemlich kurzweiliges, alles in allem aber überflüssiges kleines Filmchen. Streich das. Überflüssig ist die ganze Serie, passt also ganz gut. Das man Eröffnungsszenen aber immernoch so einfach verschwendet und kein Event daraus macht, ist das größte Verbrechen. Da verkommt Kierans Tod hier eher zum Cotton Weary-Moment aus Scream 3. Und da referenzieren sie schon die berühmte Scream-Eröffnungszene mit "Turn on the lights at the backporch" and trotzdem blabla.

Nun ja, da will ich mich mal nicht zu viel beschweren, ich weiß ja was ich krieg. :P
von Waterboy
#1491226
Wobei ich das ursprünglich geplante Ende von scream 4 genial gefunden hätte und da dann gerne scream 5 gesehen hätte. Überhaupt hat mir scream 4 eigentlich ziemlich gut gefallen.

In scream der Serie wollten sie ja mit Audrey eigentlich einen ähnlichen Weg wie bei scream 4 geplant eingehen aber das hat sich dann ja in season 2 ziemlich schnell verlaufen und am Ende war es nur heiße Luft
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1500893
Waterboy hat geschrieben:Season 3 mit komplett neuem Cast aka Reboot ??

http://deadline.com/2017/03/scream-tv-s ... 202045550/

:shock:

hm weiß nicht, was ist denn mit dem losen Enden aus Season 2 bzw. dem Halloween Special ??
Zwar wäre es marginal schade, wenn der Brandon James Cliffhanger nicht aufgelöst wird. Aber in Wirklichkeit ist ein clean break und eine 6-Episoden Mini Staffel das beste was der Show passieren kann.
von Waterboy
#1500894
jupp, MTV hat ja eh nichts mehr zu verlieren. Entweder man findet einen besseren Weg und das ganze kommt gut an, was dann eine Zuklunft generiert oder nach den 6 Folgen wäre ja eh schluss gewesen.

Aber schade ist das schon irgendwie, war die Story um Brandon James eigentlich mit das interessanteste. Wobei die Macher es wohl eh verhunzt hätten und er dann am ende sicherlich emmas Daddy gewesen wäre oder so :lol:
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1500896
Waterboy hat geschrieben:jupp, MTV hat ja eh nichts mehr zu verlieren. Entweder man findet einen besseren Weg und das ganze kommt gut an, was dann eine Zuklunft generiert oder nach den 6 Folgen wäre ja eh schluss gewesen.

Aber schade ist das schon irgendwie, war die Story um Brandon James eigentlich mit das interessanteste. Wobei die Macher es wohl eh verhunzt hätten und er dann am ende sicherlich emmas Daddy gewesen wäre oder so :lol:
:lol: :lol: :lol:
Wobei ich es ja nicht so uninteressant fände, wenn sie Brandon James als Antagonisten trotzdem behielten.
Aber ansonsten sehe ich das wie du, die Quoten sind scheiße, die Figuren interessieren keine Sau. Kann man ohne weiteres rebooten.