US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Waterboy
ja heute Nacht wird die Season 8 Premiere von Will & Grace ja mit einer LIVE Folge beginnen.

Heißt die Folge wird höchstwahrscheinlich in einer Kulisse spielen und die Darsteller agieren wie sonst vor Publikum jedoch diesmal LIVE und das gleich 2 mal.

EInmal um 2.30 Uhr nachts für die Ostküste und dann nochmal um 5.30 Uhr für die Westküste.

Wird garantiert interessant sein die 2 Folgen miteinander zu vergleichen, wo lacht das Publikum mehr, welcher Gag komtm nicht an, und wird sich nen Darsteller versprechen, passiert sonst noch wat ?

bei NBC.com kann man Live mitschauen wie die Vorbereitungen laufen, das Publikum beobachten usw.

Aber wie findet ihr LIVE Folgen von Serien. Wieviele gab es überhaupt schon ? Ich kann mich nur an eine ER Folge erinnern die auch LIVE und 2 mal im US TV Gezeigt wurde. weiß wer mehr ?
von Stefan
Hi!

lol.. also mir ist jetzt auch gleichmal die ER Episode eingefallen. Das war aber noch ziemlich am Anfang, ich glaub da war sogar Clooney noch dabei.

dann hatte glaub ich Will & Grace schonmal eine Live Episode vor dieser..

hmm...sonst fällt mir jetzt keine serie ein, wobei das von europa aus eher schwieriger zu beobachten ist, denn bei uns kommen die ja nicht live *g*

wobei ich mir das ja bei einer serie wie WILL & Grace um einiges einfacher vorstelle, als wie bei ER... find ich bewundernswert, dass die schauspieler das damals egschafft haben *g*

cu
Stefan
von Muerz
Anscheinend plant NBC ja auch eine Präsidentendebatte innerhalb der Sendung West Wing live zu übertragen
von Monty
Sollte nicht auch Scrubs einmal Live auf Sendung gehen?
von Confuse
Monty hat geschrieben:Sollte nicht auch Scrubs einmal Live auf Sendung gehen?
Nicht direkt "Live". Das Publikum durfte zusehen, aber die Folge wird trotzdem geschnitten und mit coolen Flashbacks versehen.
von Brick
Es gab auch mal einen ganzen "Live-Film" vor ein paar Jahren. Ich glaube auf CBS, der Film war in schwarz-weiss und G.Clooney hatte dort mitgespielt. Leider kann ich mich an keine Einzelheiten mehr erinnern, der Film heisst galube ich "Fail Safe". Bei amazon gibt es mehr infos.
von Sid
Confuse hat geschrieben:
Monty hat geschrieben:Sollte nicht auch Scrubs einmal Live auf Sendung gehen?
Nicht direkt "Live". Das Publikum durfte zusehen, aber die Folge wird trotzdem geschnitten und mit coolen Flashbacks versehen.
Genau. Das "live" bezog sich bei Scrubs darauf, dass Teile dieser einen Folge (die auch nen Emmy für die Kamera bekam) live vor Publikum gespielt wurden, so wie bei den meisten anderen Comedy Serien (hauptsächlich Sitcoms). Und genau wie diese wurde das gespielte Material geschnitten, und später ausgestrahlt.
von Heizung-Bitte
Es wird aber nicht bei allen Sitcoms genau die Lacher der Zuschauer genommen, sondern irgendwas vom Band reingespielt, die einzige Sitcom von der ich geanu weiß, dass man die Lacher der Zuschauer hört ist King of Queens.

Aber so eine Live Episode hat sicherlich was.
von Waterboy
also folgende Comedy Serien werden derzeit vor Publikum aufgezeichnet

( von audiencesunlimited )

• According To Jim
• All Of Us
• America's Funniest Videos
• Crumbs
• Everything I Know About Men
• Four Kings
• Freddie
• George Lopez
• Grand Union
• Half & Half
• Hope & Faith (NY)
• Hot Properties
• Joey
• The King Of Queens
• Less Than Perfect
• Lies And Wives...
• Living With Fran
• Lucky Louie
• Misconceptions
• Modern Men
• Old Christine
• Reba
• Rodney
• Stacked
• Still Standing
• The Suite Life
• That '70s Show ( meistens auf Monate ausverkauft )
• That's So Raven
• Thick And Thin
• Twins
• Two And A Half Men
• The War At Home
• What I Like About You
• Will & Grace ( meistens auf Monate ausverkauft )

und ich glaube mal jede von diesen Serien hat schon mal Lacher vom Band eingespielt, da ja gar nicht jeder Gag der von den Autoren gedacht war auch zündet beim Publikum. Außerdem muss man bedenken das der Dreh einer Folge recht schwer ist, immerhin werden manchmal Szenen zicfh mal wiederhotl bis sie dem Regiesseur passen, und irgendwann lacht der Publikum dann auch nicht mehr.... Im grunde aber sollte es bei einer Aufzeichnung einer comedy Show meistens ablaufen wie beim Theater. Die Crew probt von Mo - Do und am Freitag ist dann meistens Aufzeichnung und meistens sollte dann alles glatt gehen.

:wink:
von Monk
Hey, danke für die Liste. Ist noch interessant zu sehen, welche Serien vor Publikum aufgezeichnet werden. :wink:
von Sid
Und von "Friends", "8 Simple rules" und "Hör mal wer da hämmert" weiß ich noch, dass sie vor Publikum aufgezeichnet wurden.
(Um mal ein paar beendete Serien mit rein zu bringen)
von Confuse
Monk hat geschrieben:Hey, danke für die Liste. Ist noch interessant zu sehen, welche Serien vor Publikum aufgezeichnet werden. :wink:
Ja das finde ich auch.

Ich hab gar nicht gewusst, dass bei "Two And A Half Men" auch Publikum dabei war. :wink:
von Waterboy
Sid hat geschrieben:Und von "Friends", "8 Simple rules" und "Hör mal wer da hämmert" weiß ich noch, dass sie vor Publikum aufgezeichnet wurden.
(Um mal ein paar beendete Serien mit rein zu bringen)

jeep, acuh wurden

Complete Savages, Quintuplets, Jesse, Married with Children, Caroline in the city, The Fresh Prince of Bel-Air, Frasier, Mad about you , Titus, Full House usw. auch alle vor Publikum aufgezeichnet.

wer mal in AMerika sein sollte und lust haben sollte sich ne Aufzeichnung anzuschauen, der kann hier

http://www.audiencesunlimited.com/

karten bestellen, die sind umsonst aber nur solange Vorrat reicht.

wenn man glück hat ist ein bekannter Hollywood Star gerade dann als Guest Star in der Serie so wie zum Beispie lbald bei That 70s Show Bruce Willis zu gast sein wird... :wink:
von Quotenfreak
wie viel leute haben die Live episode von Will and Grace gesehen?
von Waterboy
hab mir die Season Premiere von Will & Grace jetzt angeschaut, war ganz große klasse.

Hab die West Coast Version geschaut, versuche aber noch auch die East Coast version noch aufzutreiben.

eingie male mussten sich die Schauspieler wirklich das lachen verkneifen :lol: besonder Debra Messing ( Grace ) musste öfters mit sich kämpfen, aber Sean Hayes war wirklich in best form.

gleiches gilt für Megan Mullally wobei sie anscheinend verletzt zu sein schien. Aber in ihrem rollenden untersatz war sie trotzdem große klasse, vor allem wo sie Jack über den Fuß gefahren ist *ggg*

der kuss zwischen Alec Baldwin und Eric McCormack war einfach nur zum totlachen und Jack ohne Augenbraune :lol: :D

klasse season premiere und klasse leistugn von den schauspielern.
von Waterboy
ja mittlerweile gibt es ja schon die 2. Will & Grace Folge LIVE

und ich muss sagen, so eine LIVE Episode hat wirklich was, die Darsteller sind komplett auf sich gestellt, ist halt wie Theater, lustig und pratisch ist halt auch das mit der Zeitzonen, somit hat man 2 x die Episode und kann unterschiede fetstellen.

Hab mir gerade die 1 Version der neune LIVE Folge anschaut, müsste glaub ich East Coast gewesen sein, war grandios, die Schlacht zwischen Will & grace sowie Jack im Badezimmer, Rosis Aufräumaktion ( geschickter Studiowechsel ) , und dann die SZene wo Debra und Sean den lachflash bekamen und sich kaum beruhigen konnten :lol: mir ist auch aufgefallen das die beiden sehr damit zu kämpfen haben nicht lauthals los zu lachen, respekt an Megan, die hat wirklich in allen 2 Episoden durchgehalten ( wobei bei der jetzigen auch sie nahe dran war ).

Ja, der Emmy dürfte für eine der 2 LIVE Episoden sicher sein, und ich muss sagen ich find es verdammt schade das Season 8 die letzte ist, weil Will & Grace in dieser Season einfach gradios ist, vor allem die LIVE Episoden. Hoffe es gibt vielleicht noch eine. Die Quoten sind ja sehr hoch bei den LIVE Events :lol:

hats vielleicht noch wer gesehen *ggg*

PS: bin ja mal gspannt was Pro 7 da machen würd, welche Version sie zeigen werden, wie sie es synchronisieren *lol*