US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Poffel
#135737
Krasse neue folge, war doch überrascht über die entwicklungen, und hab so nen hals wege ndem ausgang des prozesses... arg...mal sehe nwie das jetzt weitergeht, hoffe ja a. wird erschossen oder so arggggggggg
Benutzeravatar
von Mister
#136039
Die Folge war absolut krass.
Aaron wird freigesprochen. Aber der wird noch sehen. Nächste Woche sage ich nur.
Woody ist kein guter Onkel. Jetzt ist es offiziel. Mal sehen, was wir darüber noch erfahren werden. Es scheint inzwischen mehr als offensichtlich, dass er für den Bus Crash verantwortlich ist, auch wenn ich wiederholt Spoiler gelesen habe, die etwas anderes besagen. Aber da bin ich dann auf die Erklärung (die mich dann hoffentlich schockt) noch mehr gespannt!

Rating der Folge war zwar nicht besonders gut, aber das beste seit VM wieder am Dienstag läuft. Mal sehen, was am 18. Mai los ist. Sind ja nur noch 2 Wochen.

Nur noch 1 Folge! FINALE!

*Mein 100. Post, ein klein wenig Freude*
Zuletzt geändert von Mister am Mo 8. Mai 2006, 20:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
von Poffel
#136057
konfetti streu ^^

naja bitte nicht spoilern, ich will halt völlig unwissend reintappen ^^ und irgendwie glaube ich net dass woody für den crash verantwortlich ist
Benutzeravatar
von Mister
#136075
Keine Angst! Ich werde kein Wort darüber verlieren! :wink:
Aber es ist schon alles etwas komisch. Denn ich zweifle auch ein bisschen, dass Lucky für die Bombe an Woody's Auto verantwortlich ist.
Benutzeravatar
von Mister
#136438
Laut Kristin von E! ist die dritte Staffel von Veronica Mars SEHR sicher. Angeblich haben die Leute am Set (also Autoren, Schauspieler, usw.) die Bestätigung von der neuen Senderchefin erhalten.
Ich hoffe das stimmt! Denn die nächste Folge wird (angeblich) einen Cliffhanger haben. Und ne Serie mit nem Cliffhanger zu beenden ist grausam.
Benutzeravatar
von Lleyton
#137222
Ich mag die CW-Chefin! :)
Benutzeravatar
von Mister
#137490
Ich hoffe das stimmt. Wenn ja mag ich die CW-Chefin Dawn Ostroff auch. (Ich bin mir fast sicher, dass sie so heißt. Bin im Moment zu faul, um richtig nachzugucken :) )
Morgen läuft ja schon das Staffelfinale in US. Ich bin so aufgeregt. Hoffe ich kann die Episode am Mittwoch sehen.
Benutzeravatar
von Poffel
#137521
waaaaaaaas schon das finale?????? froi froi froi^^ vm ich bleib dir troi
Benutzeravatar
von redlock
#137832
Rob Thomas über eine (mögliche S3) bei tvguide.com:

The biggest news is that we will be going to a three mystery-per-season format next year. This way, the mysteries will play uninterrupted by repeats or preemptions. We're hoping this will help us cast guest stars in smaller arcs, allow newbies to jump in easier, and lessen the too-much-going-on complaint we heard in Season 2.
Benutzeravatar
von Mister
#138230
OH MEIN GOTT!
Veronica Mars - Season 2-Finale kann sich wirklich sehen lassen! Ich bin wirklich (bis auf gaaaaaaaaanz kleine Abzüge) total begeißtert!
Ich hätte nie gecheckt, *SPOILER* dass Beaver für den Buscrash verantwortlich ist und generell auch so brutal! FREAK!
Woody ist geschnappt - aber tot. Thanks again to *SPOILER*Beaver*SPOILER*!
Und noch jemand ist gestorben...Richtig, Aaron Echhols. Und da sage ich Thanks, DUNCAN! *Yeah*
Auch sehr gut an der Folge war die Graduation und die Träume von Veronica (mit Lilly und Mutter)
Das worüber ich mich am meisten freue: LOVE sind wieder zusammmen. *JUHU*
Ausführlicher gibts später...Muss in die Schule zurück.
Bis dann
Benutzeravatar
von Poffel
#138240
ohne jetzt den psot über mir zu lesen, wollt ich mal über meien Vorfreude auf das Finale berichten, bin scho ntotal gespannt ^^
Benutzeravatar
von Poffel
#138299
vllt gerade mal 50% von der Quali der ersten seasonfinalfolge. auf einmal gibts da völlig neue täter an die man zuvor nie gedacht hätte und der wird auch gleich für alles verantwortlich gemacht wie die alte vergewaltigung usw. und peng peng peng, aaron tot, bürgermeister tot, beaver tot, keith tot, ach ne der dann doch net. die folge war eifnach total überladen mit blöden träumen nur um alte darsteller nochmal zu zeigen. Bin sehr enttäuscht dass der Plot so schlecht aufgelöst wurde. der erste plot season 1 war so toll und genial, da konnte man nicht mehr vor spannung, aber diesmal recht langweilig. zwar ne gute folge, aber kein gutes finale... und der cliffhanger war auch lasch, wenn ich die serie nciht mögen würde, würde mic hdas nicht reizen. und was soll das mit LoVe? klar wollte ich immer dass die zusammenkommen aber dieses Eilverfahren ist zum kotzen, 15 sekunden entwicklung und dann warn se wieder zusammen. hätte mir da sehr viel mehr erhofft. die letzte folge war so toll, warum dann ein so grottiges ende? arg, geh jetzt nen keks essen
Benutzeravatar
von Mister
#138447
Ok, jetzt mal ein ausführlichere Kommentar zum Season 2-Finale bevor ich mir gleich Grey anschaue.

1. Der Bus-Crash und dessen Verursacher
Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass es Cassidy "Beaver" Casablancas ist! Teils bin ich immer noch geschockt, weil man durch diese Folge erst richtig die Abgründe dieses Jungens erfährt: von seinem Coach (dem Bürgermeister) missbraucht, vom Vater vernachlässigt, von seinem Bruder und Freunden missachtet (Quote "My name is Cassidy") und von der (fast) ganzen Welt nicht richtig wahrgenommen. Wenn wundert es da nicht, dass der nicht schon früher mal ausgetickt ist?
Auf jeden Fall eine ganz andere Seite, die mir persönlich gut gefallen hat und mich wie gesagt richtig geschockt hat.
Die Lösung, wie er alles eingefädelt hat, erscheint nach den Ausführung ganz logisch. (Hier muss ich erwähnen, dass ich bei dem Tape aus 2.21 etwas falsch verstanden hatte. Ich dachte, dass auf dem Tape Lucky, Peter und Marco sprechen. Ich habe erst jetzt verstanden gehabt, dass Beaver der dritte war.) Cassidy ist zum Mörder geworden, um seinen Namen in einem "guten" Licht zu behalten. Und als er enttarnt wird, entscheidet er sich für den Tod.
Zu diesem Punkt, definitiv ein + +! :D :D
(BTW - Das sie jetzt doch von Cassidy vergewaltigt wurde, ist auch sehr schockierend für mich gewesen. Sehr gut gemacht. Wer hätte das gedacht?)

2. Aaron Echolls
Die Szene zwischen ihm und Veronica im Fahrstuhl. WOW. Wie er gestanden hat und Veronica nichts tun konnte. Ich habe wirklich gehofft, dass er noch seine Strafe dafür bekommt.
Und dies hat er ja auch. Dank Duncan Kane. Ein Mord, jetzt wo er sowieso auf der Flucht ist? Egal. Er hat seine Schwester geliebt und wollte sicher sein, dass ihr Tod zumindest halbwegs gerächt wird.
Definitiv ein +! :D

3. LoVe
Nach den Andeutungen der letzten Folgen endlich eine Antwort. Sie sind wieder zusammen. Dass dies schnell gegangen ist, finde ich auch. Aber die Ereignisse für Veronica haben sich ja auch überschlagen, weshalb es ja nicht verwerflich ist, dass sie sich in seine Arme geflüchtet hat. Schließlich hat sie ihn ja auch zur Hilfe geholt, was ein eindeutiges Zeichen ist. Und er war die ganze Nacht bei ihr, als sie dachte, dass ihr Vater tot sei, ebenfalls ein eindeutiges Zeichen. Etwas unpassend, fand ich dann am Ende die Szene mit Kendall, aber wenn LoVe zusammen sind, ist dies ja auch egal.
Definitiv ein +! :D

4. Graduation
Hatte so nichts mit dem Finale zu tun, war aber schön anzusehen. Was Veronica zum Direx sagt *lol*. Dass Weevil bei der Feier verhaftet wurde, brang noch mal Würze in die Sache und stellt offensichtlich seinen Ausstieg aus der Serie dar. Also ist klar, wozu diese nette Szene am Rand da war.
Für mich ein +! :D

5. Jackie
Ich war nie ein Fan von ihr. Sie war für mich der unsinnigste Charakter der Season. Einmal, als sie diese Tabletten nimmt, wird eine interessante Story angedeutet und danach total verworfen und jetzt am Ende kommt dieser Hammer. Ein Kind mit 16! Dafür, dass Jackie über die gesamte Staffel ziemlich nervig und langweilig war, ist sie in der letzten Folge echt überraschend gewesen.
Für mich, dadurch das Jackie sonst sehr nervig ist, ein +! :D

6. Die Traum-Sequenzen
Sorry, aber ich fand die super schön. Nach dem Motto, was wäre wenn? Mir hat die Sequenz sehr gut gefallen und hat noch mal ein schönes Licht auf alle geworfen.
Für mich ein +! :D

7. Lucky und Woody
Woody Goodman wird gesucht und wer setzt ein Kopfgeld aus? Meg's Vater, Mr Manning. Ich frage die Autoren - Logik? Außerdem generell finde ich Lucky sehr komisch. So erfahren wir eigentlich nicht, was Woody mit ihm gemacht hat. Klar, man kann sich etwas denken, aber explizit erfahren wir nichts und auch nicht, was die Manning-Familie damit zu tun hat.
Für mich ein -! :cry:

8. Der Cliff
Da muss ich wirklich sagen, dass der schwach ist. Vor allem, da ja nicht der eigentliche Cliff ist, dass Veronica am Flughafen auf ihren Vater wartet, sondern dass Kendall Keith um etwas bittet und ihn überedet es zu tun, indem sie ihn etwas zeigt (die 8 Millionen?). Nur was, dass sollen wir wohl, wenn überhaupt, erst nächste Staffel erfahren. Aber insgesamt nicht wirklich aufregend bzw. so zerknirschend, dass man den ganzen Sommer darüber grübelt (was man auch beim letzten theoretisch nicht machen musste). Und auch etwas unrealistisch war die Tatsache, dass das Handy am Flughafen nicht funktioniert an. Hallo?
Für mich LEIDER ein -! :cry:

9. Der gesamte Storyverlauf der Folge
Ich muss zugeben, dass ich den Verlauf der Folge etwas seltsam fand. Ich finde, man hätte manches geordneter machen sollen bzw. manches etwas verschieben können. War einfach etwas zu mixed up.
Für mich ein -! :cry:

10. Vergleich zu Season 1-Finale
Season 1-Finale hat mir auch etwas besser gefallen. Im Season 1-Finale war auch alles überraschend, aber der Finale "Kampf" war etwas besser und interessanter gemacht. Das zweite war dahingegen schwächer, da man auch nicht mit so vielen Toten bzw. Aussteigern gerechnet hat. Aber besser so, als wenn zu Beginn von Season 3 (die es hoffentlich geben wird!) gesagt wird "Achja der ist weg und der auch".
Im Vergleich ein -! :cry:

Geamtwertung:
7 + :D :D :D :D :D :D :D
4 - :cry: :cry: :cry: :cry:
Wobei die "+" natürlich mehr wiegen als die "-" :wink:

Alles in allem war ich mit der Folge und auch mit der Staffel gesamt zufrieden.
Ich hoffe inständig, dass es eine dritte Staffel geben wird. Denn das College kann für Veronica sicher sehr interssant werden.
Und wie die Autoren planen, soll es ja dann 3 Mysterys in der Season geben, sodass Zuschauer zwischendurch einsteigen können (also Mystery 1 von Folge 1 - 8, usw.). Mal sehen ob das klappt. Ich hoffe es.

VERONICA MARS BRAUCHT SEASON 3!!!
Benutzeravatar
von Poffel
#138463
Das mit der Manning Familie war doch ganz klar, sie haben doch ihre Tochter Meg durch das Bombenunglück verloren, klar dass sie Rache wolln.

Die Fahrstuhlszene war wirklich toll. hat mir sehr gut gefallen, aaron war immer genial.

Was sollte das mit VMs Vergewaltigung, das hatte keine Logik und hilft auch nicht im weiteren Verlauf der Serie, an sich die Idee mit Beaver war schon gut, fand hat er sehr gut gespielt, aber alles so gepresst, schade
Benutzeravatar
von Confuse
#138474
Ich hab die erste Staffel nun auf SF zwei gesehen.
Einfach... wow! Die letzten paar Folgen waren einfach unglaublich spannend. Die Serie ist wirklich top!

Wer war denn am Ende der letzten Folge vor der Tür von Veronica Mars? Ich würde ja auf Duncan tippen.
Benutzeravatar
von Mister
#138510
Confuse hat geschrieben:Ich hab die erste Staffel nun auf SF zwei gesehen.
Einfach... wow! Die letzten paar Folgen waren einfach unglaublich spannend. Die Serie ist wirklich top!

Wer war denn am Ende der letzten Folge vor der Tür von Veronica Mars? Ich würde ja auf Duncan tippen.
Ja, die erste Staffel ist super. Und wie ich finde auch die zweite! :wink:
Deshalb finde ich, du solltest dir Season 2 besorgen, anstatt dass ich dir verrate, wer an der Tür ist.
Ich werde es dir hier aber trotzdem mal hinschreiben, aber mit Spoiler-Tag, damit du dich noch entscheiden kannst. :wink:

An der Tür ist [spoil]****Logan****[/spoil].
von Waterboy
#138519
es war

[spoil]der ziemlich böse zugerichtete Logan[/spoil]


zum Season 2 Finale :shock: :shock:

Veronica Mars ... Best Series on Television 8) :shock:


wie grandios war das bitte ?


Der Verantwortliche für den Bus Crash ist ....

trommelwirbel


Beaver :shock: 8)

ich war geschockt, wobei ich schon so eine ahnung hatte

"My name is Cassidy" *großartig*

Wie scary war das denn bitte ? Wie großartig war Kyle Gallner denn bitte ? Geb den nen Emmy, und bitte Kristen Bell gleich mit, die hats eh schon seit 2 jahren verdient.

grandios war auch

Duncan: "C.W."
Clarence: "Done Deal"
:wink:


Die Sache mit der Vergewaltigung fand ich auch klasse, das sie das nochmal aufgebaut haben.

Wie sieh alle Handlungen verknöpft haben, kompliment an die Autoren.

die Szene mit Mac war total verstörend :shock:


das sie nun alles aus den 2 jahren aufgeräumt haben war meiner Meinung nach notwendig, wenn CW die Serie für ne 3. STaffel kauft muss die Serie neu anfangen um mehr Zuschauer zu gewinnen. Sie kann dort nicht mit sonst wie vielen offenen Geschichten reingehen, wo wiederum kein neuer Zuschauer durchsieht und dann ist Veronica schnell weg vom Fenster, denn CW wird wohl ganz andere Quotenvorstellungen haben als UPN allein, immerhin wird CW bisher in 90 % der Haushalte erreichbar sein.


der Chliffhänger war ihmo gut, ich wollte eh keinen riesen großen.


So wie es war war es grandios, klasse Season Finale ( i hope not a series finale :( ), aber damit könnte ich dann eigentlich leben.

Aber nein nein nein, Veronica wird verlängert *ganzfestdaranglaubt*

Best Series on Television 8) :shock:
Benutzeravatar
von Mister
#138523
Thank You, Waterboy.
Jemand, der das genau so sieht wie ich.

Das mit C.W. hab ich auch zuerst gedacht, aber hab mir dann gedacht ich spinn ganz sicher. *lol*

Veronica Mars ist SUPER. *I LOVE IT*
Und ich glaub auch, dass VM ne dritte Staffel bekommt. Ganz fest davon überzeugt bin. :wink:
Ansonsten werde ich echt depressiv nächste TV-Season.
Benutzeravatar
von Poffel
#138564
und wer meinte dass weevel aussteigt? waru msollte er?
Benutzeravatar
von Mister
#138568
Ich habe gesagt, dass die Szene Weevils Ausstieg darstellen soll.
Sicher bin ich mir da nicht, aber ich bezweifle, dass er nächste Season ein Series Regular sein sollte, da ich nicht glaube, dass er das College besuchen wird.
Außerdem ist ja die Cast-Reduzierung kein großes Problem. Soweit ich gelesen habe, ist es geplant Mac und Sherrif Lamb zu Series Regulars nächste Staffel zu machen und Wallace's und hoffentlich Mac's College-Roommates.
Benutzeravatar
von Lleyton
#138707
Ich finde zwar auch, dass ziemlich viel in die Folge reingelegt wurde, ich mag es nicht, wenn viele Episoden relativ unspektakulär sind und dann im Finale alles auf einmal passiert. Trotzdem war auch die zweite Staffel Veronica Mars inkl. "Not pictured" brillantes Stück Fernsehen! :)
Wow, der gute Beaver hat es dann doch faustdick hinter den Ohren :? :x
Es muss ganz einfach eine dritte Staffel geben, die letzten Szenen waren eben keine aus einem Series Finale.
Noch viereinhalb Monate :wink:
Benutzeravatar
von Mister
#138709
Oder erstmal eine Woche, wenn wir erfahren, ob es überhaupt Season 3 geben wird. :wink:
von Waterboy
#138808
muss einfach ne 3. STaffel geben, ansonsten gebe ich jede Hoffnung auf qualitatives TV auf :( :?


in einer Woche sind wir schlauer :wink:


übrigens hier mal die Quoten der 2. Staffel


2x01 - 29.09.2005 - 3,29 Millionen Zuschauer
2x02 - 05.10.2005 - 2,73 Millionen Zuschauer
2x03 - 12.10.2005 - 3,03 Millionen Zuschauer
2x04 - 19.10.2005 - 3,05 Millionen Zuschauer
2x05 - 26.10.2005 - 3,58 Millionen Zuschauer
2x06 - 09.11.2005 - 3,07 Millionen Zuschauer
2x07 - 16.11.2005 - 2,94 Millionen Zuschauer
2x08 - 23.11.2005 - 2,50 Millionen Zuschauer
2x09 - 30.11.2005 - 2,85 Millionen Zuschauer
2x10 - 07.12.2005 - 3,43 Millionen Zuschauer
2x11 - 25.01.2006 - 1,62 Millionen Zuschauer
2x12 - 01.02.2006 - 2,22 Millionen Zuschauer
2x13 - 08.02.2006 - 2,05 Millionen Zuschauer
2x14 - 15.03.2006 - 2,74 Millionen Zuschauer
2x15 - 22.03.2006 - 2,35 Millionen Zuschauer
2x16 - 29.03.2006 - 2,16 Millionen Zuschauer
2x17 - 05.04.2006 - 2,85 Millionen Zuschauer
2x18 - 11.04./12.04. 2006 - 1,76 Millionen Zuschauer/ 1,60 Millionen Zuscahuer (wegen Sport wurde die Folge in einigen Teilen der USA erst am 12.04 gezeigt ! )
2x19 - 18.04./19.04.2006 - 1,93 Millionen Zuschauer /1,71 Millionen Zuschauer ( (wegen Sport wurde die Folge in einigen Teilen der USA erst am 19.04 gezeigt ! )
2x20 - 25.04./26.04.2006 - 1,85 Millionen Zuschauer / 1,59 Millionen Zuschauer (wegen Sport wurde die Folge in einigen Teilen der USA erst am 26.04 gezeigt ! )
2x21 - 02.05.2006 - 2,11 Millionen Zuschauer
2x22 - 09.05.2006 - 2,42 Millionen Zuschauer




was bleibt zu sagen ? Veronica Mars hat ne treue Fangemeinde die auch wirklich jedes mal einschaltet. Sie ist zwar klein aber sie ist da.
Benutzeravatar
von GrafSpee
#138873
TVMister hat geschrieben:Ich habe gesagt, dass die Szene Weevils Ausstieg darstellen soll.
Sicher bin ich mir da nicht, aber ich bezweifle, dass er nächste Season ein Series Regular sein sollte, da ich nicht glaube, dass er das College besuchen wird.
Außerdem ist ja die Cast-Reduzierung kein großes Problem. Soweit ich gelesen habe, ist es geplant Mac und Sherrif Lamb zu Series Regulars nächste Staffel zu machen und Wallace's und hoffentlich Mac's College-Roommates.
Jackie, Cassidy Casablancas und Duncan Kane sind jedenfalls bei Season 3 nichtmehr dabei.

Weevil naja wärde jedenfalls nicht unbedingt traurig wenn er nichtmehr dabei sein würde.
Benutzeravatar
von Mister
#138882
Anhand der Statistik von Waterboy, kann man ja sehen, dass es einen Quotenantsieg im Vergleich zur ersten Season gab, bis die Sendung wieder auf den Dienstag verfrachtet worden ist.
Die Serie braucht endlich mal ein gutes Lead-In und eine Handlung die freundlich für neue Zuschauer ist, ohne die alten Zuschauer zu langweilen. Und die Möglichkeit hat VM mit einer dritten Staffel auf dem College - also CW und Autoren - NUTZT DIESE CHANCE!!!
VERONICA MARS brauht eine dritte Staffel.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11