US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1467208
Ich habe phreeaks Beitrag zum Glück überlesen und weiss daher gar nicht, worum es ging. Aber es sollte mittlerweile doch wirklich jedem bekannt sein, dass in den Serien-Threads alles was ausgestrahlt wurde, kein Spoiler mehr ist, in den allgemeinen Threads aber alles immer ein Spoiler ist bis zurück zum Mörder von Laura Palmer (den ich selbst nicht kenne, weil ich nie Twin Peaks geschaut habe).

(Übrigens gilt das auch für Spoiler in Serien-Threads zu anderen Serien...da bin ich z.B. beim Nachlesen im Teen Wolf Thread kürzlich über einen Riesen-BSG-Spoiler von redlock gestolpert...weil BSG bei mir nach S2 irgendwie schon ewig liegen geblieben ist... :evil: )
#1467217
melvin hat geschrieben:Aber hier gehts um Quoten, da sollte man auch alles in Spoiler setzen, irgendwelche Inhaltsdiskussionen gehören dann eher in den jeweiligen Serien Thread. :D
Falls das auf meinen Beitrag bezogen war (ohne Zitat ist das schwierig zu sagen): mit "allgemeinen Threads" meine ich natürlich alle Threads (inkl. diesem hier), ausser dem spezifischen Thread zur Serie, um die es ging...nur falls das nicht klar geworden ist aus meiner obigen Beschreibung... :wink:
#1467239
phreeak hat geschrieben: scheint The 100 ja im freien Fall zu sein.
Nein, isses nicht. Bei den Gesamtzuschauerzahlen hat es seit besagter Episode einen leichten Rückgang gegeben. Den kann man aber auch auf andere Ursachen schieben. Bei den Zielgruppen -- A18-49, A18-34 und W18-34 -- gab's auch keinen großem Einbruch.
---->Internet Shitstorm hatte keine nennenswerten Auswirkungen auf die Quoten. Das war alles im normalen Bereich, gerade für's Frühjahr.

little_big_man hat geschrieben: (Übrigens gilt das auch für Spoiler in Serien-Threads zu anderen Serien...da bin ich z.B. beim Nachlesen im Teen Wolf Thread kürzlich über einen Riesen-BSG-Spoiler von redlock gestolpert
Ich weiß, diese Diskussion kommt hier im Forum alle Jahre wieder. Aber, verdammt, die Serie ist seit 7 Jahren eingestellt. Da gibt's keine Spoiler mehr! :lol:
little_big_man hat geschrieben: ...weil BSG bei mir nach S2 irgendwie schon ewig liegen geblieben ist... :evil:
Gute Entscheidung. Ich bin Mitte S3 ausgestiegen.
#1467249
redlock hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben: scheint The 100 ja im freien Fall zu sein.
Nein, isses nicht. Bei den Gesamtzuschauerzahlen hat es seit besagter Episode einen leichten Rückgang gegeben. Den kann man aber auch auf andere Ursachen schieben. Bei den Zielgruppen -- A18-49, A18-34 und W18-34 -- gab's auch keinen großem Einbruch.
---->Internet Shitstorm hatte keine nennenswerten Auswirkungen auf die Quoten. Das war alles im normalen Bereich, gerade für's Frühjahr.
Aso... Naja ich ging von den Zuschauern etc aus. Bei der besagten Episode hatte man eine 1,41 Mio... mittlerweile ist man bei 1.13 und ist 0.2 punkte gefallen. Von 0.6 auf 0.4...
#1467775
phreeak hat geschrieben: Aso... Naja ich ging von den Zuschauern etc aus. Bei der besagten Episode hatte man eine 1,41 Mio... mittlerweile ist man bei 1.13 und ist 0.2 punkte gefallen. Von 0.6 auf 0.4...
Die lärmenden Aktivisten verbuchen dies natürlich als ''ihren Erfolg.'' Fällt aber genauso unter die normale ''Frühjahrsquotenschwäche.'' LoT leidet mittlerweile genauso drunter, wenn nicht noch schlimmer.


@melvin

Grey's Anatomy Finals vom 14.04.2016


1218---8,13---2,2/8
1219---7,81---2,2/8
#1471839
redlock hat geschrieben:Mein Tipp:
Trotz GoT wird der Preacher Pilot heute die 3,0 Marke knacken
Habe eigentlich auch ein recht gutes Gefühl, obwohl das Lead-In Fear auch im Halbstaffelfinale wahrscheinlich nicht mehr über die 2.0 kommen wird. Könnte mir vorstellen, dass die Dominanz von GOT gar kein Nachteil sein muss und viele der Zuschauer, die sich für GOT vor der Glotze versammelt haben, dann direkt zu Preacher wechseln. Außer, in der GOT Folge passiert irgendwas Großes, so dass hinterher alle im Netz darüber ventilieren müssen. :lol:

Um nicht zu kneifen, lege ich mich mal auf 2.7-3.2 als Tipp fest.



Da ich einfach nicht beurteilen kann, ob die Werbekampagne in den USA so gut gefruchtet hat, wie es den Anschein hat oder ob das wieder nur ein reiner Netzhype ist, ist das aber kaum mehr als raten. Möglich halte ich alles von 1.8-3.9.


Wohin der Weg mittelfristig führt, werden sowieso erst die folgenden Wochen zeigen. Die wird ja erst in 2 Wochen laufen (nächste Woche gibt es nur eine Wh auf dem regulären Sendeplatz um 9:00) und ab dann muss es 4 Wochen gegen den traditionell buzzgewaltigen GOT-Endspurt heran.
#1472052
str1keteam hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Mein Tipp:
Trotz GoT wird der Preacher Pilot heute die 3,0 Marke knacken
Um nicht zu kneifen, lege ich mich mal auf 2.7-3.2 als Tipp fest.
Geteiltes Leid, ist halbes Leid:

Preacher: 2,38 Mio.; 0,90 in A18-49

Autsch! Ganz schön daneben. :oops:
#1472059
Oy weh, dass ist für AMCs größte Hoffnung auf einen Hit abseits von alten Franchises leider gewaltig unter den vorsichtigsten Erwartungen. Weniger als das Fear Lead-In hätte ich nicht für möglich gehalten.

So kann es doch noch von Vorteil sein, dass der Pilot nächste Woche noch mal auf dem regulären Slot läuft, aber Game of Thrones und Basketball saugen am Sonntag momentan auch gewaltig Aufmerksamkeit in der Kernzielgruppe (junge Männer) auf sich, so dass es ja selbst Fear schwer hat.

Während der GOT Staffelauftakt ja auch keine Rekordhöhen erklimmen konnte, läuft der Rest der Staffel bisher deutlich über der letzten Runde. Mit jeder Folge über 7 Mio und vielen nah an den 8 Mio und das dürfte gegen Staffelende eher noch zunehmen.
#1472067
Ich denke, ich hab mich vom ''Internet Hype'' auf die falsche Fährte führen lassen.
Realistisch betrachtet ist 0,90 heutzutage immer noch eine gute Quote. Selbst wenn Preacher auf 0,7 runter geht, ist das immer noch mehr als solide. Die Zeiten haben sich wirklich radikal geändert.


@melvin

Hier die finalen ''Einzel-Episoden-Quoten'' der verschiedenen Doppelfolgen der letzten Zeit:

So, 15.05.16
OUAT
522---4,26---1,3/5
523---3,87---1,1/4

Di, 17.05.16
SHIELD
321---3,05---1,0/4
322---3,00---1,0/4


Do, 19.05.16
The Catch
109---4,06---0,8/3
110---4,02---0,8/3


Fr, 20.05.16
Grimm
521---4,05---0,8/4
522---4,02---0,9/4



Da ich meine Quotensammlung eh wieder einmal ''digitalisieren'' möchte, werde ich wahrscheinlich wieder einen ''Sommerquotenthread'' aufmachen.
Ich weiß, eigentlich nicht mehr nötig bei der Anzahl der Quotenseiten im Internet, und hier wird durch die zwei Threads von melvin auch viel abgedeckt. Aber ich mach's eh hauptsächlich für mich, da kann ich es dann auch hier rein stellen (falls es keinen Ein- oder Widerspruch gibt).
Ich werde aber wahrscheinlich noch zwei oder drei Wochen brauchen bevor es hier los geht. (Falls nicht was dazwischen kommt).
#1472077
redlock hat geschrieben:Ich denke, ich hab mich vom ''Internet Hype'' auf die falsche Fährte führen lassen.
Realistisch betrachtet ist 0,90 heutzutage immer noch eine gute Quote. Selbst wenn Preacher auf 0,7 runter geht, ist das immer noch mehr als solide. Die Zeiten haben sich wirklich radikal geändert.
Natürlich ist das in heutigen Zeiten für sich gesehen noch ein solider Start, aber die Hoffnung und das Potential auf mehr als solide war hier eindeutig vorhanden. Damit die folgenden Staffeln die Welt vergrößern und ein paar Kultszenen angemessen umsetzen können, wäre es auch von Vorteil, wenn die Serie so erfolgreich ist, dass beim Budget nicht auf den Cent geschaut werden muss.

Auf den Internethype und die guten Kritiken habe ich dabei nicht mal viel gegeben, weil dabei offensichtlich war, dass das nicht als repräsentatives Anzeichen taugt (ca. 8 von 10 kannten die Vorlage und auch wenn Preacher einer der größten Kultcomics ist, ist das selbst verglichen mit obskuren Marvel oder DC-Helden wie Ant-Man oder Deadpool weitflächig gesehen immer noch nischigste Nerdnische.) Preacher bringt aber auch abgesehen vom Kultfaktor alles für einen echten Hit mit. Vor allem hat es wie Walking Dead, True Blood, Sons of Anarchy oder Game of Thrones eine sehr spezielle Welt mit einen unverkennbaren Ton, den es zum Serienstart in der Form nirgendwo anders gab.

Die 4 geben mir dann auch ein bisschen Hoffnung, dass der künftige Weg durch Mundpropaganda nach oben und nicht nach unten zeigen kann. Auch wenn Fälle von jahrelang wachsenden Hits in letzter Zeit kaum noch eingetreten sind und das Duell gegen Game of Thrones (keine Ahnung wie lange Basketball noch am Sonntag läuft, das ja auch immer eine 3-4 in der Zielgruppe holt) einen nahezu unbezwingbaren Klotz am Bein darstellt. :?

Ich weiß, eigentlich nicht mehr nötig bei der Anzahl der Quotenseiten im Internet, und hier wird durch die zwei Threads von melvin auch viel abgedeckt. Aber ich mach's eh hauptsächlich für mich, da kann ich es dann auch hier rein stellen (falls es keinen Ein- oder Widerspruch gibt).
Eure Arbeit ist weiterhin willkommen und geschätzt. :wink:
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12