US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1457756
Serienfreak hat geschrieben:X-Files mit ner 3.2.

Verlängert wird das 100%, so sehr kann das in den paar Wochen jetzt gar nicht mehr fallen. Ist eigentlich nur die Frage, für wieviele Episoden. Das wird sicher davon abhängen, ob es sich über der 2 vor dem Komma halten kann, denn dann sehe ich eher mindestens 10-13 Episoden. Auch wenn es angeblich so schwierig ist, weil David und Gillian ja angeblich bis 2023 ausgebucht sind. :mrgreen: Da wird sich dann schon ne Lösung finden.
Es hat zumindest niemand damit gerechnet, dass Aquarius eine zweite Runde bekommt, das dürfte sogar Duchovny überrascht haben.
#1457760
Serienfreak hat geschrieben:Aquarius wurde echt verlängert? :shock: Das hab ich gar nicht mitbekommen und bei den Quoten auch nicht erwartet.
Ja das stand glaube schon nach wenigen ausgestrahlten Folgen Fest, angeblich auch wegen der guten Online Zugriffszahlen, die Staffel wurde ja schon eine Weile vor Ausstrahlung bei nbc Online gestellt. Klar das die interessierten da gleich alle Folgen schauen und nicht im TV.
#1457763
3.2 kann sich mehr als sehen lassen (wenn ich die finalen Ratings von gestern gekannt hätte, hätte ich auch etwas höher angesetzt). Das die Zahlen trotz des ~50 % Verlustes immer noch sehr hoch sind, ist vor allem wichtig, weil die erste Folge ja (zumindest bei den Kritikern) sehr schlecht in den USA ankam und nach Akte X von seiner schlechtesten Seite klingt, während die abgeschlossenen Folgen 2 und vor allem 3 deutlich besser ankamen.

Könnte ich mir in dem Fall sogar gut vorstellen, denn wie schon oft gesagt, war die Serie die rare Ausnahme, wo die Monster of the Week Folgen das Highlight darstellten während der rote Faden schnell so verschwurbelt war, dass man sich um die Twists selbst nicht mehr groß geschert hat, wenn man den ganzen Enthüllungen und Gegenenthüllungen noch folgen konnte. :lol:
#1457784
Serienfreak hat geschrieben:X-Files mit ner 3.2.

Verlängert wird das 100%, so sehr kann das in den paar Wochen jetzt gar nicht mehr fallen. Ist eigentlich nur die Frage, für wieviele Episoden. Das wird sicher davon abhängen, ob es sich über der 2 vor dem Komma halten kann, denn dann sehe ich eher mindestens 10-13 Episoden. Auch wenn es angeblich so schwierig ist, weil David und Gillian ja angeblich bis 2023 ausgebucht sind. :mrgreen: Da wird sich dann schon ne Lösung finden.
Also mein Idealszenario: X-Files wird das amerikanische Äquivalent von Black Mirror. Eine Handvoll saucoole paranoide Conspiracy Einzelfolgen (natürlich mit der Prise X-Files Horror) alle 1,2 Jahre. Das würde ich schauen.
#1457785
ultimateslayer hat geschrieben:
Serienfreak hat geschrieben:X-Files mit ner 3.2.

Verlängert wird das 100%, so sehr kann das in den paar Wochen jetzt gar nicht mehr fallen. Ist eigentlich nur die Frage, für wieviele Episoden. Das wird sicher davon abhängen, ob es sich über der 2 vor dem Komma halten kann, denn dann sehe ich eher mindestens 10-13 Episoden. Auch wenn es angeblich so schwierig ist, weil David und Gillian ja angeblich bis 2023 ausgebucht sind. :mrgreen: Da wird sich dann schon ne Lösung finden.
Also mein Idealszenario: X-Files wird das amerikanische Äquivalent von Black Mirror. Eine Handvoll saucoole paranoide Conspiracy Einzelfolgen (natürlich mit der Prise X-Files Horror) alle 1,2 Jahre. Das würde ich schauen.
Dann sollte man es noch Outer Limits nennen.
#1457793
Serienfreak hat geschrieben:Aquarius wurde echt verlängert? :shock: Das hab ich gar nicht mitbekommen und bei den Quoten auch nicht erwartet.
Ich kann's zwar nicht beweisen, aber ich bin sicher, dass die TV Quoten nichts mit der Bestellung von S2 zu tun hatten. Da gibt's einen Deal den die Öffentlichkeit nicht kennt.

So weit ich mitbekommen habe, wird S2 von Aquarius gegenwärtig gedreht. Ab März/April hat Mulder dann wieder Zeit. Bei Scully sieht es wohl anders aus. Die dreht ja auch für's britische TV.

Mein Tipp für nächste Woche: 2,5--2,7
#1457795
redlock hat geschrieben:So weit ich mitbekommen habe, wird S2 von Aquarius gegenwärtig gedreht. Ab März/April hat Mulder dann wieder Zeit. Bei Scully sieht es wohl anders aus. Die dreht ja auch für's britische TV.
Ich habe irgendwo gelesen, dass S3 von The Fall als Abschluss der Serie geplant ist. Oder hat sie sonst noch aktuelle Rollen im UK-TV? Wobei bei diesen kurzen UK-Staffeln wäre sicherlich auch eine (kurze) X-Files S11-Staffel noch drin.

Ich persönlich bleibe übrigens dabei, dass ich keine Lust (und Zeit) für 9 Staffeln voller (Conspiracy-)Logiklöchern habe, nur um die neuen Folgen irgendwann sehen zu können. Von daher ist mir auch völlig egal, ob es weitere Episoden geben wird. Aber jede quotenmässig gelungene Fortsetzung einer Kultserie steigert die Chance, dass es auch wieder einmal eine trifft, über die ich mich freue....statt Twin Peaks und X-Files...
#1457906
little_big_man hat geschrieben: Ich persönlich bleibe übrigens dabei, dass ich keine Lust (und Zeit) für 9 Staffeln voller (Conspiracy-)Logiklöchern habe, nur um die neuen Folgen irgendwann sehen zu können.
So wie es gemacht ist, sind Vorkenntnisse nicht wirklich nötig.


Bin erschrocken wie gut -- für Syfy Verhältnisse -- The Magicians gestartet ist (0,41 und 0,39). Muss ich mir die zweite Folge doch mal gönnen.

Recovery Road schlecht gestartet. Das gibt's allerdings die ''Entschuldigung,'' dass die ersten drei Eps schon länger verfügbar waren bzw. sind.
#1457940
melvin hat geschrieben:Bei diesem ganzen Miniserie, special event Series blickt man ja nicht mehr durch. Ich führ Akte X als Staffel 10 :D
Wie immer: Alles was dich glücklich macht. :lol:

Ach, schade der FOX Dienstag ist jetzt doch noch implodiert. Hatte mich die letzten Wochen schon gefreut, dass die NG/B99-Kombo halbwegs funktioniert und Grandfathered auch noch ansatzweise solide mithumpelt. Aber jetzt sind ja alle wieder am abgammeln. Bin sehr gespannt ob Grinder oder Grandfathered oder sogar beide ein renewal kriegen. Grandfathered hat ansatzweise akzeptable Quoten, aber Grinder überraschend positiven Kritikerbuzz.
#1457949
ultimateslayer hat geschrieben:. Bin sehr gespannt ob Grinder oder Grandfathered oder sogar beide ein renewal kriegen. Grandfathered hat ansatzweise akzeptable Quoten, aber Grinder überraschend positiven Kritikerbuzz.
Überraschend wäre der nicht. Die Serie hat mit der Show in der Show verbunden mit dem Legal-Part ein witziges Gimmick und der Cast und die Charakterdynamik funktionieren für eine Frischlingscomedy einfach sehr gut. Insbesondere natürlich Fred Savage und Rob Lowe als gegensätzliche Brüder, aber auch der Familiencomedy-Teil wird immer besser ausgebaut.

Gibt es da aber wirklich etwas, was man ansatzweise als Buzz bezeichnen könnte? Keine rhetorische Frage, ich verfolge das abseits des metacritic -Durchschnitts und Jahreslisten nicht aktiv und nehme sonst nur ein paar Überschriften war, die mir beim durchscrollen ins Auge fallen. :lol:

Als auffällig gepusht (also mit Awardchancen, Top 10 Plätzen oder lobenden Erwähnungen aus mehr als 1-2 Quellen) habe ich unter den jüngeren Network-Comedys (höchstens 2 Staffeln) eigentlich nur Black-ish, Fresh off the Boat, Last Man on Earth (zumindest in Staffel 1), die beiden CW-Dramedys und vielleicht noch Galavant (auf ABC trotzdem gestorben) wahrgenommen.

Für eine Verlängerung dürfte das für The Grinder aber zu 99% nicht mal bei den extrem niedrigen Standards reichen. Das läuft ja jetzt schon lange auf Absetzungsniveau und konnte auch von dem minimal besseren Lead-In nicht profitieren. Grandfathered interessiert mich (noch) nicht, weil ich immer noch keine Folge gesehen habe, aber dem würde ich minimal bessere Chancen einräumen. B99 sollte eine 4-te Staffel sicher haben. Bei New Girl hängt es davon ab, ob der Cast vernünftig bleibt und wie die Syndication/Streaming-Verträge aussehen.

Superstore (auch noch nicht getestet) und mittlerweile Life in Pieces (verliert zwar zu viel von BBT, aber läuft auch hinter Wiederholungen noch ordentlich und die CBS-Leute scheinen die Show zu mögen) scheinen unter den neuen Network-Comedys bisher die einzigen sicheren Wetten für eine zweite Staffel.
#1457955
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:. Bin sehr gespannt ob Grinder oder Grandfathered oder sogar beide ein renewal kriegen. Grandfathered hat ansatzweise akzeptable Quoten, aber Grinder überraschend positiven Kritikerbuzz.
Überraschend wäre der nicht. Die Serie hat mit der Show in der Show verbunden mit dem Legal-Part ein witziges Gimmick und der Cast und die Charakterdynamik funktionieren für eine Frischlingscomedy einfach sehr gut. Insbesondere natürlich Fred Savage und Rob Lowe als gegensätzliche Brüder, aber auch der Familiencomedy-Teil wird immer besser ausgebaut.
War nicht auf die Qualität bezogen, die ich nicht beurteilen kann. Aber es schreit auf den ersten Blick nicht grad nach Kritikerliebling.
Gibt es da aber wirklich etwas, was man ansatzweise als Buzz bezeichnen könnte? Keine rhetorische Frage, ich verfolge das abseits des metacritic -Durchschnitts und Jahreslisten nicht aktiv und nehme sonst nur ein paar Überschriften war, die mir beim durchscrollen ins Auge fallen. :lol:
Durchaus, 71% auf Metacritic (62 für Grandfathered) und es wurde schon einige Male positiv gegenüber Grandfathered hervorgehoben.
Indiewire hat es auf Platz 10 der besten TV Neustarts des Jahres (nicht Network!!!), im Television Critics Poll für 2015 war's auf Platz 22 vor Serien wie Bloodline oder Narcos. Der AV Club vergibt auch immer wieder gute Noten. Also es hat jetzt nicht super-viel buzz oder so. Aber es wird immer wieder positiv hervorgehoben.
#1457962
Apropos buzz.
Wenn man sich nur mal allein die Neustarts der letzten paar Monate anschaut, kann man Landgrafs "too much tv"-Klagelieder immer besser verstehen. Außer ein paar Shows, die von ihrer Thematik als Aushängeschild für die Dauerthemen diversity, Gleichberechtigung, etc. ausgemacht und dafür gerne auch mal überhypt werden werden (Transparent, Master of None, Black-ish, Jessica Jones - wobei ich die Shows bis auf das durchwachsene JJ selbst alle gut bis sehr gut finde. Sowie das nächste Woche startende American Crime - O.J. Simpson über dessen Klasse ich logischerweise noch nichts sagen kann.), kann kaum noch etwas auch nur zum Start größere Aufmerksamkeit erregen und selbst die Ausnahmen stehen oft schon lange vor Staffelende wieder im Schatten von noch jüngeren Neustarts.

Obwohl da einige Sachen dabei waren, die für ihre jeweiligen Sender große Nummern sind.

Allein in den letzten 2 Wochen
Outsiders (falls das wirklich ein Mix aus Hinterwäldler-Drama, Sons of Anarchy-Elementen und Rectify-Atmosphäre ist und nicht sowas halbgares wie The Red Road wird das eines meiner Highlights des Jahres)
Black Sails Staffel 3 (könnte selbst nach Outlander immer noch die teuerste Starz-Show sein. Wer drangeblieben ist, findet es meist auch gut, aber in der Presse fand es nach dem Piloten nicht mehr statt. )
War and Peace
Mercy Street
The Magicians
Shameless Staffel 6 (könnte Homeland als meistgesehene Showtime-Serie ablösen und ein paar der Schauspieler waren im Emmy-Umfeld, aber bei metacritic findet sich nur jeweils eine Kritik für die letzten Staffelauftakte)
Billions (scheint auf dem Weg wie Ray Donovan oder Masters of Sex, vielleicht mal ein paar Schauspieler-Nominierungen, aber in der Diskussion schon ab Staffel 2 weitgehend unter ferner liefen)
Man Seeking Woman Staffel 2
Baskets
Todd Margaret - Staffel 3 (Ein Musterbeispiel für die uralte Frage: "Wenn eine Show im TV startet, die niemand schaut und über die niemand schreibt, ist der Baum dann wirklich umgefallen?" :lol: )

Mad Dogs US (werde ich erst schauen, falls es eine zweite Staffel gibt oder ein Fan des Originals sagt, dass es sich nach wenigen Folgen von der Vorlage entfernt. Eine Kopie brauche ich nicht, da die UK-Variante auch optisch schon auf hohem US-Niveau lag.)
Beowulf (auch wenn Esquire es nur lizensiert hat)

Für die Dezemberstarts wie The Expanse sah es nicht besser aus.

Und selbst wenn etwas Feuer im Netz fängt, heißt das noch lange nicht, dass das auch positiven Einfluss auf die Zuschauerzahlen hat. Wie die zweiten Staffeln von Fargo, Leftovers oder You're the Worst (gefällt mir nach 7 Folgen übrigens noch besser als Staffel 1 und steht jetzt verdient vor Married) oder im geringeren Maße Halt & Catch Fire oder Manhattan gezeigt haben. Wenn ich mir die Quoten vom vergleichbaren The Jinx anschaue, würde ich fast wetten, dass auch Making a Murderer nur ein Twitter-Hit war.

Das mit Akte X ein Kultfranchise einen großen Auftakterfolg bei der Rückkehr feiern und zumindest kurzfristig aus der Masse hervorstechen konnte, dürfte die Welle von Reboots, Revivals und Serienfassungen von Filmen weiter anschwellen lassen. Obwohl der Flopanteil bei diesen Produktionen vorher kaum geringer war als bei normalen Neustarts. Ash als eine der wenigen weiteren goldenen Ausnahmen.
#1458030
str1keteam hat geschrieben: Wenn man sich nur mal allein die Neustarts der letzten paar Monate anschaut, kann man Landgrafs "too much tv"-Klagelieder immer besser verstehen.
Hier ist die komplette FX-Liste:
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... 400-859851

FX's OJ Serie könnte eine Nummer werden die tatsächlich Aufmerksamkeit erregen wird.
#1458265
Wenn man mal zurückrechnet, wie irrelevant zeitversetztes TV anno 2002 und noch früher war, kann man den Staffelauftakt somit ohne zu Zögern zu den 10 erfolgreichsten Akte-X-Folgen überhaupt zählen. 20+x Mio, das gabs ja überhaupt nur in den Staffel 4+5 (und zweimal ganz knapp in S6).
Die Montagsfolge dürfte über so ziemlich allen Folgen der 9. Staffel liegen (außer dem Finale).
#1458667
WoW Grease Live! ging ja ab.

Bild

Klasse Performance des gesamten Castes und tolle Quote.

Außerdem Hut ab vor Vanessa Hudgens
das war große Klasse und größter Respekt vor den Mut es trotz allem durchzuziehen :( :(
#1458675
redlock hat geschrieben:Jetzt werden alle möglichen Musicals auf live Network Tauglichkeit überprüft :lol:
Das haben sie doch schon getan als vor 3 Jahren The Sound Of Music Live! so erfolgreich auf NBC lief. Deshalb gab es doch The Wiz und Grease überhaupt erst.
#1458726
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Jetzt werden alle möglichen Musicals auf live Network Tauglichkeit überprüft :lol:
Das haben sie doch schon getan als vor 3 Jahren The Sound Of Music Live! so erfolgreich auf NBC lief. Deshalb gab es doch The Wiz und Grease überhaupt erst.
Dieser Trend wird sich nun aber noch weiter verstärken.
#1458739
falke16 hat geschrieben:Weiß jemand, wie die Quoten gestern von Akte X waren?
Da musst du bis heute Abend warten.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12