US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1458813
falke16 hat geschrieben:Weiß jemand, wie die Quoten gestern von Akte X waren?
Die vorläufigen Zahlen: 8,36 Mio. Zuschauer, 2,6/8 in der Gruppe der 18-49 jährigen.
Immer noch sehr gut, aber hat schon deutlich an Schwung verloren (die Quoten der Ep nach dem NFC Spiel sollte man nicht zum Massstab nehmen).
#1458846
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Jetzt werden alle möglichen Musicals auf live Network Tauglichkeit überprüft :lol:
Das haben sie doch schon getan als vor 3 Jahren The Sound Of Music Live! so erfolgreich auf NBC lief. Deshalb gab es doch The Wiz und Grease überhaupt erst.
Dieser Trend wird sich nun aber noch weiter verstärken.
Wobei FOX die Messlatte sehr hoch gelegt hat. Was die bei grease da aufgefahren haben war schon
Grandios und sicherlich für den ein oder anderen Fernsehpreis empfehlenswert
#1458848
Man muss bei solchen Musicals auch etwas auswählen, dass insgesamt populär in den USA ist. The Sound Of Music, The Wiz und Grease sind nicht nur bekannte Musicals, sondern Teil der amerikanischen Kultur. Irgendwas von Andrew Lloyd Webber würde sicherlich nicht so erfolgreich laufen.
Daher glaube ich auch nicht, dass wir da eine Welle von Shows zu sehen bekommen. Der Aufwand für eine einmalige Aktion ist sehr groß und die Networks sind im Grunde nicht für solche Events ausgelegt, Sport und die eine oder andere Awardshow mal ausgenommen.
Es wird bei einer Show pro Jahr bleiben.
#1458881
Ich seh das wie der Theo. Du hast vielleicht noch 5 denkbare Musicals die ähnlich funktionieren können. Dann schaut's schlecht aus. ABER es gibt ja bereits jede Menge andere Musicals mit großen IPs dran, die man live übetragen könnte. Man denke nur an https://www.youtube.com/watch?v=8tQiaj0I8ec

Aber ich glaube ihr überseht beide, dass der Erfolg von Sound of Music schon Früchte getragen hat, in Form von Serien wie Galavant und Crazy Ex-Girlfriend. Ich bin überzeugt davon, dass beide nach Sound of Music sehr viel Fahrtwind gekriegt haben.
#1458898
ultimateslayer hat geschrieben:...der Erfolg von Sound of Music schon Früchte getragen hat, in Form von Serien wie Galavant und Crazy Ex-Girlfriend. Ich bin überzeugt davon, dass beide nach Sound of Music sehr viel Fahrtwind gekriegt haben.
Quotentechnisch aber leider nur Fartwind. Galavant durfte sich ja im Gegenprogramm von Grease mit einer grandiosen 0.6 verabschieden. :evil:


Ansonsten werden diese Live-Musicals etwas an Häufigkeit zunehmen, weil sich nach Fox (Rocky Horror Picture Show steht als Nächstes fest) und NBC (Hairspray Ende 2016)ja auch noch ABC dazu gesellt (Dirty Dancing), aber mehr als 1-2 pro Jahr und Sender werden es sicher nicht werden. Einmal würde es den Eventfaktor sehr schnell verlieren, wenn jeden Monat eins läuft und immer obskurere Titel gewählt werden müssen. Außerdem denke ich auch, dass so ein aufwendiges Live-Event kaum bis gar keinen Profit abwirft und eher als Werbeplattform für das restliche Programm dient.

Eine Schwemme würde es nur geben, wenn es reichen würde, einfach ein Broadway-Musical abzufilmen. Dirty Dancing und Rocky Horror dürften aber nochmal gute Quoten bringen, wenn die Produktionen nicht gerade desaströs werden.


Die einzigen Sachen, in die ich ganz vielleicht mal reinschauen würde, wären Spamalot und Book of Mormons, aber die sind natürlich nicht von Network-Interesse. So sehr ich Galavant mochte, aber mein Musicalhass geht so weit, dass ich selbst da mit dem ein oder anderen Song weniger hätte leben können. :lol:
#1458926
Wow, das Muppets retooling war also vollkommen für nichts.

Grandfathered koppelt sich Quotentechnisch mehr und mehr von Grinder ab. Vor 2 Seasons hätte ich noch gesagt, dass Grandfathered damit auf jeden Fall um einiges bessere Karten hat. Aber nach letzter Season und grad bei FOX... Was sagt ihr dazu?
Bin weiterhin milde überrascht, dass NG vergleichsweise gute Quoten reinbringt und Grandfathered sich im Windschatten über Wasser halten kann.
#1458935
Für FOX würde es aus geschäftlicher Sicht auf jeden Fall keinen Sinn machen. Weder für Grandfathered und noch weniger für The Grinder (das mit der 0.6 eher kurz vor einer vorzeitigen Absetzung stehen dürfte). Wenn sich eine Show auf so grottigem Level eingependelt hat, helfen weder qualitätssteigernde Reboots noch Gaststars noch Preise, um da einen merklichen Anstieg herbeizuführen(siehe zuletzt Legends oder eben Muppets). Stagnation auf dem Mickerniveau anderer gerade noch erträglicher älterer Flops wäre schon das Optimum.

Bevor man sich damit zufrieden gibt und entgegen aller Erfahrungen und Vernunft auf ein Staffel 2 Wunder hofft, wäre es sinnvoller das Geld in bessere neue Serien für die nächste Season zu stecken.

Als Zuschauer hätte ich aber natürlich nichts gegen eine weitere Staffel von The Grinder (und vielleicht ja auch Grandfathered, falls ich das irgendwann mal starte).

Während mir die Zukunft von The Grinder bei aller Sympathie dann bisher noch ziemlich egal ist, würde ich für eine 3-te Staffel von Galavant alle Network-Comedys, die nach Brooklyn 9-9 starteten und sogar so manche etablierte Top-Comedy, opfern. Aber auch da war der Quotentrend einfach so übel, dass selbst mit weiteren von den Charakteren angesprochenen Budgetcuts

...
When they heard that Galavant needed help, they took up arms.
And so did the pirates and the Dwarves and Giants. And Princess Jubilee's Entourage did the same thing.

I-is the pirate king with you?
I love that guy.

Yeah, we... We couldn't afford him
or the leader of the Giants or Jubilee
or really anyone else recognizable.

nicht mal die im Finale von Weird Al gesungenen Schlussworte eine realistische Option darstellen.

♪ And now we're almost done ♪
♪ Our tale completely spun ♪

♪ As buffed and polished as a royal jewel ♪

♪ There's not much left to tell ♪
♪ And, hey, that's just as well ♪

♪ Unless we get one more surprise renewal ♪

♪ Now we'll probably have to go
and get work ♪
♪ On some cheap-ass cable network ♪

♪ But the door is not quite shut ♪
♪ So if we make the cut ♪
♪ Here's what you'll see on "Galavant" ♪
...
#1458952
ultimateslayer hat geschrieben:Wow, das Muppets retooling war also vollkommen für nichts.
Es gab in der Muppet Folge (#111) noch nicht mal ein retooling :!: :x
Es ging im Grunde so weiter wie in den letzten Folgen vor der Pause -- was aber schon mal besser war als zum Start. Was es in der Folge gab waren jede Menge ''Meta Sachen.'' Die waren zwar sehr amüsant -- die Chefin des Networks auf dem ''Late Night with Ms Piggy'' läuft kam zu Besuch und brachte einen ''Experten'' mit, damit die ''Piggy Show'' bessere Quoten einfährt. Das war aber nichts für's Familienpublikum bzw. den jüngeren Teil.
Vielleicht gibt's in #112 ein echtes retooling.
Es ist jeden Falls schon beachtlich, wie ABC und die Macher, die Muppets an die Wand gefahren haben.


Keine Ahnung was FOX mit Grandfathered und The Grinder macht. Bei denen ist alles möglich. :lol:
#1458969
Serienfreak hat geschrieben:ACS mit 1.96 gestartet. :shock: Hätte ich nicht gedacht, hatte die Serie so einen Buzz?
Bei Kritikern ist es zumindest voll eingeschlagen (90 % bei 43 Kritiken auf metacritic). http://www.metacritic.com/tv/the-people ... rime-story

Selbst wenn mir Staffel 1 nicht gefallen sollte, finde ich es aber jetzt schon gut, dass Staffel 2 damit zu 99,9 % gesichert ist. Das Katrina-Thema bietet eine perfekte Vorlage für ein komplexes Sozialdrama in David Simon Tradition. (Ohne ihn vielleicht sogar mit 3-8 weniger Wiederholungen von Szenen, die die Sisyphusarbeit der Polizei und Auswüchse von Bürokratieirrsinn fühlbar machen sollen. :lol: )
#1459900
Jetzt macht CPD schon quasi American Idol Quoten, und das um 10:00. :roll: Ich weiß echt nicht mehr was mit dem Fernsehen heutzutage abgeht. :lol:
Aber man kann sagen was man will, das Shared Chicago Universe hat eine uralt Serie wiederbelebt und vermutlich für 10 weitere Jahre vitalisiert und NBC im Grund 4 absolut steinharte Player gebracht, die sich jedem Trend entgegen entwickeln. Und das alles ist aus dieser komplett unscheinbaren unfassbar mittelmäßigen Serie entstanden, die buchstäblich NIEMANDEN interessiert. :lol: :lol:
#1459907
Serienfreak hat geschrieben:Naja das war eine spezielle Crossover-Folge, Chicago PD hatte diese Season schon einige Folgen 1.4 oder 1.5. Med hält sich- obwohl noch sehr frisch- so gerade bei 1.6.
Das sind natürlich solide Werte für die heutige Zeit, aber im Grunde sind da auch nur wenige Zehntel Spielraum zum Flop.
Wow, das ist ein sehr kreativer Spin. Die 4 Chicago Serien sind von Blindspot abgesehen die 4 erfolgreichsten Serien des Senders und zumindest die drei die schon länger laufen auch bewiesener Maßen absolut praktisch unerschütterliche Performer.
#1459913
ultimateslayer hat geschrieben: Die 4 Chicago Serien sind von Blindspot abgesehen die 4 erfolgreichsten Serien des Senders und zumindest die drei die schon länger laufen auch bewiesener Maßen absolut praktisch unerschütterliche Performer.
Zählst du Law & Order: SVU als 4te Chicago Serie oder ist Chicago Law schon auf Sendung und ich hab was verpasst? :?: :mrgreen:
#1459915
ultimateslayer hat geschrieben: Wow, das ist ein sehr kreativer Spin. Die 4 Chicago Serien sind von Blindspot abgesehen die 4 erfolgreichsten Serien des Senders und zumindest die drei die schon länger laufen auch bewiesener Maßen absolut praktisch unerschütterliche Performer.
Abgesehen davon, dass Law & Order keine Chicago-Serie ist: Das ist kein Spin, ich nenne nur die Fakten. Ja, die Chicagos plus Law and Order sind nach Blindspot die erfolgreichsten Serien auf NBC, aber "unerschütterliche Performer" und "steinharte Player" klingt eher nach einer gut gemachten, aber nicht sonderlich ernst zu nehmenden NBC-Pressemeldung. :lol: Sowas sind für mich keine Serien, die wie gesagt jenseits von Crossover-Episoden häufig bei 1.4 - 1.6 liegen. Ab 1.2 diskutieren wir über Absetzungen und da fehlen nunmal nur paar Zehntel. Allenfalls Chicago Fire mit stabilen 1.8 würde ich als moderaten Hit empfinden. Der Rest ist auch in der heutigen Zeit und auch auf NBC nicht mehr als solide. Ohne die Hilfe der Cross-Overs läge zum Beispiel The Blacklist vermutlich schon im Schnitt vor PD. Man kann die Zahlen ja nachlesen.
#1459917
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: Die 4 Chicago Serien sind von Blindspot abgesehen die 4 erfolgreichsten Serien des Senders und zumindest die drei die schon länger laufen auch bewiesener Maßen absolut praktisch unerschütterliche Performer.
Zählst du Law & Order: SVU als 4te Chicago Serie oder ist Chicago Law schon auf Sendung und ich hab was verpasst? :?: :mrgreen:
Ja, der Einfachheit halber. :lol:
Abgesehen davon, dass Law & Order keine Chicago-Serie ist: Das ist kein Spin, ich nenne nur die Fakten. Ja, die Chicagos plus Law and Order sind nach Blindspot die erfolgreichsten Serien auf NBC, aber "unerschütterliche Performer" und "steinharte Player" klingt eher nach einer gut gemachten, aber nicht sonderlich ernst zu nehmenden NBC-Pressemeldung. :lol: Sowas sind für mich keine Serien, die wie gesagt jenseits von Crossover-Episoden häufig bei 1.4 - 1.6 liegen. Ab 1.2 diskutieren wir über Absetzungen und da fehlen nunmal nur paar Zehntel. Allenfalls Chicago Fire mit stabilen 1.8 würde ich als moderaten Hit empfinden. Der Rest ist auch in der heutigen Zeit und auch auf NBC nicht mehr als solide. Ohne die Hilfe der Cross-Overs läge zum Beispiel The Blacklist vermutlich schon im Schnitt vor PD. Man kann die Zahlen ja nachlesen.
Kann man. Sollte man vielleicht auch, bevor man groß mault :lol:

Chicago PD
Season 3 (2015/2016)-|--6,80 Mio.--|--1.6/5
Season 2 (2014/2015)-|--6,97 Mio.--|--1.6/5
Season 1 (2014)--------|--6,41 Mio.--|--1.7/5

Chicago Fire
Season 4 (2015/2016)-|--8,03 Mio.--|--1.8/6
Season 3 (2014/2015)-|--7,42 Mio.--|--1.8/6
Season 2 (2013/2014)-|--7,46 Mio.--|--2.0/6
Season 1 (2012/2013)-|--6,57 Mio.--|--1.8/5

SVU
Season 17 (2015/2016)-|--7,19 Mio.--|--1,7/5
Season 16 (2014/2015)-|--7,31 Mio.--|--1.6/5
Season 15 (13/14) : _6,68 Mio. - 18-49: 1.8/5

Wenn das in der aktuellen Serienlandschaft, wo Network Fernsehen jede Season Zuseher blutet nicht steinhart und unterschütterlich ist, dann weiß ich auch nicht.
#1460592
Wow, Vinyl hatte gerade mal 760.000 Zuschauer. :shock: Okay es lief gegen die Grammys und einige werden es sicher zu andren Zeiten sehen, aber ich dachte die Serie hätte viel mehr Buzz. Offenbar lag ich da komplett verkehrt.

Billions dagegen über 1 Million, das steigerte sich wieder.

Superstore gestern mit 1.2 wohl auch gut genug für ne Verlängerung. Das freut mich, ist ne lustige Sitcom. :D
#1460599
Serienfreak hat geschrieben:Wow, Vinyl hatte gerade mal 760.000 Zuschauer. :shock: Okay es lief gegen die Grammys und einige werden es sicher zu andren Zeiten sehen, aber ich dachte die Serie hätte viel mehr Buzz. Offenbar lag ich da komplett verkehrt.
Nein, es lief gegen The Walking Dead. Die Grammys waren am Montag ;-)
#1460609
Erste Mittwoch Zahlen, freut mich sehr für Flash und CW. Einzig Izombie tut sich schwer. NBC hat zumindest hier mal Erfolg und Marvel`s Carter scheint wohl so gut wie gestorben für ABC zu sein.

NCIS (CBS) 2.3/8
NCIS: New Orleans (CBS) 2.0/7
Chicago Fire (NBC) 1.6/5
The Flash (The CW) 1.5/5
Chicago Med (NBC) 1.4/5
Fresh Off the Boat (ABC) 1.3/4
Limitless (CBS) 1.2/4
New Girl (FOX) 1.2/4
Hollywood Game Night (NBC) 1.0/3
Brooklyn Nine-Nine (FOX) 0.9/3
The Muppets (ABC) 0.8/3
Grandfathered (FOX) 0.8/3
Agent Carter (ABC) (9-11 p.m.) 0.7/2
iZombie (The CW) 0.6/2
The Grinder (FOX) 0.6/2

Wie hoch war die TWD Quote am Sonntag eigentlich?
#1460611
Wow, die Vinyl Quoten sind ja mal richtig, richtig grauslich. Zweite Season gibts HBO typisch natürlich trotzdem. Aber das ist trotz HBOs "Same Day Quoten sind egal" Gelaber sicherlich nicht bedeutungslos.
#1460613
ultimateslayer hat geschrieben:Wow, die Vinyl Quoten sind ja mal richtig, richtig grauslich. Zweite Season gibts HBO typisch natürlich trotzdem. Aber das ist trotz HBOs "Same Day Quoten sind egal" Gelaber sicherlich nicht bedeutungslos.
Naja, jetzt bin ich zwar nicht so up to date, aber gab es um die Serie jetzt auch wirklich nen großen hype? Außer die Berichte das Sie von Mick Jagger und Martin Scorsese ist?
Ich hab mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit der Serie beschäftig, deshalb frag ich (weil da irgendwie grad so ein Trailer bei Sky lief).

Allgemein aber hat HBO aktuell wirklich ein paar Probleme in Ihrem Programm, denn bis auf Game of Thrones, läuft dort ja aktuell alles nicht mehr als höchstens "Gut". Mal sehen wie dann "Westworld" ankommen wird (wenn es denn irgendwann mal kommt :D )

Theologe hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:
Wie hoch war die TWD Quote am Sonntag eigentlich?
Sunday’s midseason premiere drew a 6.8 rating in adults 18-49 and 13.74 million viewers
Ah merci
#1460614
Waterboy hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Wow, die Vinyl Quoten sind ja mal richtig, richtig grauslich. Zweite Season gibts HBO typisch natürlich trotzdem. Aber das ist trotz HBOs "Same Day Quoten sind egal" Gelaber sicherlich nicht bedeutungslos.
Naja, jetzt bin ich zwar nicht so up to date, aber gab es um die Serie jetzt auch wirklich nen großen hype? Außer die Berichte das Sie von Mick Jagger und Martin Scorsese ist?
Ich hab mich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit der Serie beschäftig, deshalb frag ich (weil da irgendwie grad so ein Trailer bei Sky lief).

Allgemein aber hat HBO aktuell wirklich ein paar Probleme in Ihrem Programm, denn bis auf Game of Thrones, läuft dort ja aktuell alles nicht mehr als höchstens "Gut". Mal sehen wie dann "Westworld" ankommen wird (wenn es denn irgendwann mal kommt :D )
Das ist weniger das Problem, eher dass es bis auf GoT kein wirkliches "großes" Prestige Drama gibt. True Detective hat mit S2 jeglichen good will verloren, Leftovers ist super beliebt bei Kritikern, aber hat nie Feuer gefangen und sonst gibt's nur Halbstünder.
Westworld muss ordentlich einschlagen, sonst sehe ich ein langfristiges Problem. Netflix rennt davon und Amazon hat jetzt auch schon ein paar Tore geschoßen.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12