US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Serienfreak
#1455777
Jup stimmt, die genannte Seite kann natürlich jederzeit offline gehen. Dann hat man ggf. die Arschkarte, wenn man alte Quoten sucht. Hab jetzt auch festgestellt, dass ich zum Beispiel die Quoten von Manhattan dort vergeblich suchte...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1455781
Mein Interesse an US-Quoten ist über die letzten zwei, drei Jahre größtenteils verflogen. Ich schaue zwar immer noch regelmäßig nach, aber viel Spaß macht das nicht mehr. Vergleiche kannst du nicht mal mehr zum Vorjahr ziehen, die Ratings sind zunehmend irrelevanter während man die interessanten Dinge wie Streaming nie zu Gesicht bekommt und die Zahlen schauen größtenteils auch einfach nur noch deprimierend aus. Dazu kommt, dass das System für Quoten 0.x Bereich so ungenau ist, dass wöchentliche Quoten sowieso Quark sind - wenn ich daran denke, wie von Fans oftmals ein Zehntel Punkt Zuwachs abgefeiert wird, der mit der Realität nichts zu tun haben muss. Aber in diesen Kommentarspalten von etwa tvbtn oder SpoilerTV haben sich sowieso pseudoreligiöse Parallelgesellschaften entwickelt, die die Quote stärker anbieten als die Sender, nur ohne sie dabei zu verstehen.
von Waterboy
#1455784
Ich lese auch immer noch mit wenn auch still.

Ich bin grad selbst erschrocken wie lang meine Liste schon her ist und was da noch für Serien liefern.

Ich kann mich auch noch erinnern wie
Anstrengend das damals war. Ich hab die letzte Liste glaube ich nicht mal mehr zu Ende geschafft weil ich damals gerade frisch Vater geworden bin und keine Zeit mehr fand.

Um so größeren Respekt an dich das du dies nun ja auch schon seit langer Zeit so grandios machst. Ich finde Quoten nach wie vor spannend ( war damals der Grund warum ich überhaupt zu QM gekommen bin)
Auch wenn sie nach und nach an Bedeutung verlieren und solch Zahlen wie 40 Mio. + heute undenkbar sind.

Daher vielen dank für deine arbeit :)
Benutzeravatar
von str1keteam
#1455785
Die Seite, die zumindest den Staffelschnitt vieler Serien sammelt, kannte ich vorher nicht und ist wirklich nicht schlecht, aber die Quotenthreads von melvin und redlock (und den ebenfalls fleißigen Vorgängern) finde ich dann doch noch umfangreicher. Wenn ich nichts übersehe, scheinen da ja doch einige Serien zu fehlen. z.B. Ash vs Evil Dead, Black Sails, Survivor's Remorse oder Vikings Staffel 2-3 konnte ich beim Testen nicht finden.

Insofern finde ich die Threads nach wie vor "wertvoll" und fände es gut, wenn die Tradition bestehen bleibt. Aber gut, das müssen die Jungs wissen, ob sie die Threads unter den Umständen weiter (vollständig) pflegen wollen. Bei der Formatierung bzw. der Aufsplittung schließe ich mich den Vorrednern an. Macht es so, wie es für euch am sinnvollsten ist. Auf jeden Fall Danke für den bisherigen Aufwand. :wink:
Benutzeravatar
von redlock
#1455823
AlphaOrange hat geschrieben: die Ratings sind zunehmend irrelevanter während man die interessanten Dinge wie Streaming nie zu Gesicht bekommt
:mrgreen: :mrgreen:

Data gathered from a sample of 15,000 users, by San Francisco tech firm Symphony, paints Jessica Jones as an especially strong player for the streamer. Based on audio recognition data, covering the months of September, October, November and December, a slide showed that an average 4.8 million viewers** in the adults 18-49 group watched an episode of the Marvel drama. (The demographic, it should be noted, likely doesn't matter very much to Netflix on account of the absence of advertising.)

Following Jessica Jones was Master of None (3.9 million adults 18-49) and Narcos (3.2 million adults 18-49). And in Narcos' defense, the sample mentioned missed the first few days of the show's release. Speaking of outside the premiere window, Wurtzel also cited that Orange Is the New Black, which premiered back in June, was still averaging 644,000 adults 18-49 two months after its third season kicked off.
Netflix was not the only streamer to see its numbers dished. Wurtzel also cited 2.1 million adults 18-49 watching Amazon's Man in the High Castle in the months around its premiere.
**: das wäre ein Rating von etwa 3,77

http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ngs-855642
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1455860
redlock hat geschrieben:
Based on audio recognition data, covering the months of September, October, November and December, a slide showed that an average 4.8 million viewers** in the adults 18-49 group watched an episode of the Marvel drama.
**: das wäre ein Rating von etwa 3,77
Ich verstehe auch irgendwie nicht, wieso Wurtzel diese Zahlen hervorholt, um damit Netflix zu bashen und zu sagen, die verblassen gegenüber Blindspot. Das holt in Live+7 meines Wissens nicht so eine Quote (die Netflix-Studie misst zwar Live+35, aber das dürfte sich bei den Networks von Live+7 nicht mehr wesentlich unterscheiden).
Also entweder hat der Mann sich da völlig blamiert oder ich kapiere etwas Wesentliches nicht.
Geht mir bei seinen weiteren Ausführungen genauso:
"In its first week of primetime, the third season of Orange Is The New Black drew 23% of all viewers starting on June 11, while 77% of TV viewers watched other broadcast or cable shows."
Was soll das heißen?! Dass die Staffel einen Marktanteil von 23% hatte?! Das wäre ja gigantisch! (passt aber nicht zu den mickrigen Zahlen, die er vorher nennt)
#1455886
Second Chance (warum ändert man einen zumindest auffallenden Titel wie "The Frankenstein Code" in so etwas generisches ab?) ist mit einer 1.2 gleich DOA gestartet à la Minority Report trotz einem 2.5 Lead-In...

PS: Ja, ich weiss dass 1.2 im Jahr 2016 gar nicht mehr zwingend ein Todesurteil ist für eine Network-Serie, aber ich gehe jetzt mal einfach von den normalen Verlusten nach dem Pilot aus und nicht von einem Empire-like Zuwachs über die nächsten Wochen.
Benutzeravatar
von redlock
#1455910
AlphaOrange hat geschrieben: Geht mir bei seinen weiteren Ausführungen genauso:
"In its first week of primetime, the third season of Orange Is The New Black drew 23% of all viewers starting on June 11, while 77% of TV viewers watched other broadcast or cable shows."
Was soll das heißen?! Dass die Staffel einen Marktanteil von 23% hatte?! Das wäre ja gigantisch! (passt aber nicht zu den mickrigen Zahlen, die er vorher nennt)
Das Zitat stammt aus dem Artikel bei deadline? Da hat der deadline Autor was falsch verstanden. Siehe Zitat aus variety:
In the first two weeks after “OITNB’s” most recent season bowed in June, Netflix users spent 23%-25% of their TV watching time on the show. After that, the share of linear TV viewing for those viewers returned to the typical levels of 91%-97% of total viewing time. Wurtzel said Symphony data confirmed that “OITNB” ranks as Netflix’s “biggest show by far.”
http://variety.com/2016/tv/news/jessica ... 201679334/

Dem NBC Typen ging es wohl darum zu zeigen, dass Netflix und Co nur bedingt NBC die Zuschauer weg nehmen.
Die Datenbasis und -erhebung ist natürlich was dünn. Und der Vergleich Streaming mit Broadcast ist noch nicht mal Äpfel und Birnen, sondern Äpfel und Brot. Aber man bekommt immerhin einen ungefähren Eindruck wie viele Leute die Streaming Original-Serien sehen.
Vom Geschäftsstandpunkt kann ich verstehen warum Netflix und Amazon die Zugriffszahlen geheim halten: Gibt ihnen bei Vertragsverhandlungen mit dem ''Talent'' die Oberhand (die beiden leads von Empire haben bestimmt schon während S1 einen fetten Gehaltsbonus bekommen). Aber ich vermute ebenfalls, dass die Zugiffszahlen/Zuschauerzahlen geringer sind als die meisten Leute vermuten (besonders die, die sich über Nielsen und die Broadcast Networks aufregen). Internet Gequatsche und echte Ratings sind zwei paar Schuhe.

Noch eine interessante Zahl:
Time-shifting is the new majority. In 2008, 81% of TV viewing was done live. This season, live viewing has dropped to 51%. Another 26% of viewing is done within the first three days of a program’s debut.

Und ja, Second Chance bei FOX ist wohl DOA.
Benutzeravatar
von Theologe
#1455941
redlock hat geschrieben:Aber ich vermute ebenfalls, dass die Zugiffszahlen/Zuschauerzahlen geringer sind als die meisten Leute vermuten.
Bei Amazon und vor allem bei Netflix zählen aber auch nicht nur die Zugriffe in den USA. Marco Polo hatte in den USA gar keinen Buzz, aber international schon.
Benutzeravatar
von redlock
#1455975
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Aber ich vermute ebenfalls, dass die Zugiffszahlen/Zuschauerzahlen geringer sind als die meisten Leute vermuten.
Bei Amazon und vor allem bei Netflix zählen aber auch nicht nur die Zugriffe in den USA. Marco Polo hatte in den USA gar keinen Buzz, aber international schon.
Stimmt.
Aber es ging um NBC bzw. US Broadcast vs Netflix. Da sind die internationalen Zugriffe irrelevant.
Wie gesagt, die NBC Daten reichen für einen allgemeinen Eindruck. Mehr natürlich nicht.
Benutzeravatar
von Theologe
#1455978
redlock hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Aber ich vermute ebenfalls, dass die Zugiffszahlen/Zuschauerzahlen geringer sind als die meisten Leute vermuten.
Bei Amazon und vor allem bei Netflix zählen aber auch nicht nur die Zugriffe in den USA. Marco Polo hatte in den USA gar keinen Buzz, aber international schon.
Stimmt.
Aber es ging um NBC bzw. US Broadcast vs Netflix. Da sind die internationalen Zugriffe irrelevant.
Wie gesagt, die NBC Daten reichen für einen allgemeinen Eindruck. Mehr natürlich nicht.
Mich überrascht es nicht, dass einzelne Shows nicht überragend laufen. Für Netflix gilt das gleiche wie für die Networks. Die Zuschauer verteilen ihre Sehgewohnheiten. Die sind nicht alle von einem Ort (NBC) zu einem anderen (Netflix) gewandert, sondern zu Netflix, Amazon, Hulu und unendlich vielen Kabelsendern.
Benutzeravatar
von redlock
#1455979
Theologe hat geschrieben: Mich überrascht es nicht, dass einzelne Shows nicht überragend laufen. Für Netflix gilt das gleiche wie für die Networks. Die Zuschauer verteilen ihre Sehgewohnheiten. Die sind nicht alle von einem Ort (NBC) zu einem anderen (Netflix) gewandert, sondern zu Netflix, Amazon, Hulu und unendlich vielen Kabelsendern.
Mit dieser Einschätzung stimme ich überein.

Ich bin auch mal gespannt, wie lange es Netflix und Amazon durchhalten die Zugriffszahlen (und sei es nur für die USA) geheim zu halten. Seit einiger Zeit steigt bei den Studios und den Talent Agents nämlich die Verärgerung darüber, weil es bei ''Erfolg'' keinen Bonus oder Gehaltserhöhung oder Preiserhöhung (für's Produkt) gibt. Netflix zahlt eine Pauschale und das ist es.
Somit ist es kein Wunder, dass versucht wird auf alternativen Wegen an (irgendwelche) Daten zu kommen.
#1457254
The 100 mit einer positiv überraschenden 0.7 in den Finals....und damit besser als jede andere Episode seit 1x02 (ebenfalls 0.7) und einzig schlechter als der Pilot (0.9). Und das nach einer Pause von mehr als 10 Monaten!

Bei Legends of Tomorrow hätte ich hingegen eher auf 1.4 getippt und es ist "nur" eine 1.2 herausgekommen...
#1457642
Hat niemand einen Tipp für Akte X gewagt? Pfeifen! :P :mrgreen:

Ok, wegen des Superbowl-Halbfinales (nenne ich einfach mal so :lol: ) im Vorprogramm, konnte man weder das Lead-In noch die Startzeit einschätzen, so dass es sowieso kaum seriös zu tippen war. Aussagekräftiger wird das Abschneiden von Folge 2 auf dem regulären Sendeplatz.

Der Teil von Episode 1, der in der Prime Time lief, steht nach vorläufigen Zahlen bei 5.1 in der Zielgruppe. Könnte sich zwar wegen des Live-Faktors des Abends und der krummen Sendezeit noch merklich ändern, aber als Anhaltspunkt langt es.

Meine Tipps:


Akte X 2.4
Lucifer 1.6




(und ja ich nenne es bis zum SKt. Nimmerleinstag Akte X, weil es immer so hieß, wenn ich es geschaut habe. :lol: Da die Verzögerung nur minimal ist, werde ich auch die neuen Folgen auf Deutsch schauen. Mulder hat zwar leider eine neue Stimme, aber immerhin kehrt Franziska Pigulla zurück. )
#1457653
The X Files könnte ich heute gar nicht mehr auf Deutsch schauen. Nach 84 Episoden Californication, 7 oder 8 Filmen und dem bei mir gerade laufenden Aquarius möchte ich David Duchovny nicht mit deutscher Stimme hören, vor allem nicht mit einer neuen.
Überhaupt vermeide ich Synchro inzwischen, wo es nur geht.
#1457658
Theologe hat geschrieben:The X Files könnte ich heute gar nicht mehr auf Deutsch schauen. Nach 84 Episoden Californication, 7 oder 8 Filmen und dem bei mir gerade laufenden Aquarius möchte ich David Duchovny nicht mit deutscher Stimme hören, vor allem nicht mit einer neuen.
Durch Californication habe ich mich zwar auch an seine echte Stimme gewöhnt (die von der nöligen Intonation und der meist mitschwebenden Ironie ja ziemlich nah an seinem alten Stammsprecher liegt) und in anderen Rollen würde ich wie gewohnt beim O-Ton bleiben, aber nach gut 200 Folgen und 2 Kinofilmen auf Deutsch ist die Serie für mich einfach zu sehr mit diesen Stimmen und den deutschen Begriffen verbunden. Creed werde ich mir wegen Stallone übrigens auch selbst dann auf Deutsch ansehen, wenn ich ihn im Kino verpassen sollte. wobei Rocky in Teil 1 und 2 noch von Jürgen Prochnow und nicht Stallones (und Schwarzeneggers) jahrezehntelangen Stammsprecher Thomas Danneberg gesprochen wurde.
#1457687
str1keteam hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:The X Files könnte ich heute gar nicht mehr auf Deutsch schauen. Nach 84 Episoden Californication, 7 oder 8 Filmen und dem bei mir gerade laufenden Aquarius möchte ich David Duchovny nicht mit deutscher Stimme hören, vor allem nicht mit einer neuen.
Durch Californication habe ich mich zwar auch an seine echte Stimme gewöhnt (die von der nöligen Intonation und der meist mitschwebenden Ironie ja ziemlich nah an seinem alten Stammsprecher liegt) und in anderen Rollen würde ich wie gewohnt beim O-Ton bleiben, aber nach gut 200 Folgen und 2 Kinofilmen auf Deutsch ist die Serie für mich einfach zu sehr mit diesen Stimmen und den deutschen Begriffen verbunden. Creed werde ich mir wegen Stallone übrigens auch selbst dann auf Deutsch ansehen, wenn ich ihn im Kino verpassen sollte. wobei Rocky in Teil 1 und 2 noch von Jürgen Prochnow und nicht Stallones (und Schwarzeneggers) jahrezehntelangen Stammsprecher Thomas Danneberg gesprochen wurde.
Ich habe mir Creed heute extra im O-Ton angesehen. Da kommt am besten rüber, wie simpel Rocky gestrickt ist.
#1457703
Theologe hat geschrieben: Ich habe mir Creed heute extra im O-Ton angesehen. Da kommt am besten rüber, wie simpel Rocky gestrickt ist.
Könnte ich im Kino eh nicht, weil ich für O-Ton Vorstellungen extra 40 Kilometer fahren müsste (und selbst da gibt es die nur für wenige Filme), aber obwohl das bei Rocky natürlich wie die Faust aufs Auge passt (und inna Synchro kopiert wird, verstehste. https://www.youtube.com/watch?v=18g5p-DFGeM ) , ist Slys leicht tumb wirkendes Genuschel generell ein Kulturschock, wenn man die andere Stimme seit der Kindheit gewohnt ist. :lol: Habe ich letztens erst wieder in der Director's Chair Episode mit ihm gemerkt, dass sein gefühlter IQ dadurch auf Forrest Gump Level abrutscht.
#1457741
str1keteam hat geschrieben: (und ja ich nenne es bis zum SKt. Nimmerleinstag Akte X, weil es immer so hieß, wenn ich es geschaut habe. :lol: Da die Verzögerung nur minimal ist, werde ich auch die neuen Folgen auf Deutsch schauen. Mulder hat zwar leider eine neue Stimme, aber immerhin kehrt Franziska Pigulla zurück. )
Ich schwanke auch heute noch beim Namen der Serie. Die erste Staffel sah ich damals im O-Ton sehr zeitnah an der US Ausstrahlung. Danach ging's (zum allergrößten Teil) bei P7 weiter. Und da sind Mulder und Scully einfach Akte X und auf immer und ewig mit Pigulla und Völz verbunden. DD kann ich nur noch im O-Ton oder mit der Stimme von Völz hören. Anders geht gar nicht.


In der Zielgruppe am Montag: 3,0 :!:
#1457742
str1keteam hat geschrieben:Der Teil von Episode 1, der in der Prime Time lief, steht nach vorläufigen Zahlen bei 5.1 in der Zielgruppe. Könnte sich zwar wegen des Live-Faktors des Abends und der krummen Sendezeit noch merklich ändern, aber als Anhaltspunkt langt es.
Final Rating: 6.1.
Das ist schon eine Hausnummer - selbst mit dem Vorprogramm.

Ich glaube aber auch, dass das nun massiv abstürzt. Redlocks 3.0 dürfte nicht so schlecht getippt sein. Tendenziell eher drunter als drüber.
#1457746
AlphaOrange hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Der Teil von Episode 1, der in der Prime Time lief, steht nach vorläufigen Zahlen bei 5.1 in der Zielgruppe. Könnte sich zwar wegen des Live-Faktors des Abends und der krummen Sendezeit noch merklich ändern, aber als Anhaltspunkt langt es.
Final Rating: 6.1.
Das ist schon eine Hausnummer - selbst mit dem Vorprogramm.

Ich glaube aber auch, dass das nun massiv abstürzt. Redlocks 3.0 dürfte nicht so schlecht getippt sein. Tendenziell eher drunter als drüber.
Vor allem weil ich glaube, dass die erste Folge - von der Qualität abgesehen - nicht sehr Einsteigerfreundlich war. Das war einfach extrem viel Plot und Set Up gemischt mit Fanservice ohne großen Spannungsbogen.
#1457753
X-Files mit ner 3.2.

Verlängert wird das 100%, so sehr kann das in den paar Wochen jetzt gar nicht mehr fallen. Ist eigentlich nur die Frage, für wieviele Episoden. Das wird sicher davon abhängen, ob es sich über der 2 vor dem Komma halten kann, denn dann sehe ich eher mindestens 10-13 Episoden. Auch wenn es angeblich so schwierig ist, weil David und Gillian ja angeblich bis 2023 ausgebucht sind. :mrgreen: Da wird sich dann schon ne Lösung finden.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 12