US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1442342
Eigentlich wollte ich die Fragen grundlegend überarbeiten, aber die 2013-er Version stellte sich als größtenteils noch brauchbar heraus ... und da die Season morgen schon loslegt, bleibt auch keine Zeit mehr. :lol:

Wie immer gilt, dass ihr euch von der Fülle nicht abschrecken lassen solltet, weil ihr nicht alles beantworten müsst, um teilzunehmen. Konzentriert euch zur Not auf die Fragen, zu denen ihr wirklich etwas zu sagen habt. Außer slayer. Der muss alles beantworten. :mrgreen:


Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt


Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien)


Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?

Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)

Diese neuen Shows erhalten nächstes Jahr eine Emmy-Nominierung

Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)


Diese Show wird das neue True Detective, The Killing, Glee oder Heroes. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.


Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r vorher kaum bekannte Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 15/16 Season von Null auf Hundert durchstarten.(Cable/PayTV/Network erlaubt)

Diesen neuen Shows werdet ihr mindestens 1 (Halb-)Staffel Narrenfreiheit gewähren

Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)




allgemein

Diese/r TV-Schauspieler/in hat das Zeug zum Kinostar. Alternativ im Falle von ewigen Nebendarstellern zur zentralen Hauptrolle einer Serie oder bei Schauspielern internationaler Serien zum Star einer US-Serie.

Ein/e Schauspieler/in zum abschalten (maximal 10)

Dieser Kinoschauspieler wird als nächstes seine eigene Serie bekommen oder zumindest in einer Miniserie eine Hauptrolle übernehmen. maximal 10

Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.

Diese Serie wird als nächstes wiederbelebt. (Remake, Reboot oder späte Fortsetzung)

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)

Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 7 oder mehr Staffeln kommen?

Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?


Welche noch laufende Serie ist am besten inszeniert? Welche hat den kinoreifsten Look?

Welche Serie hat die besten Dialoge?

Welche Serie hat den besten Cast?

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?

Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?

Euer Favorit unter den Neustarts des letzten Jahres. (Comedy + Drama)

Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?

Welches Genre (außer Comedy, Soap und Crime) wird bei den Bestellungen der Season 2016/2017 eine große Rolle spielen?

Welche Ausgangssituationen und Plots könnt ihr nicht mehr ertragen?

Eure Lieblings-Musikmontage(n) der letzten Season (wenn möglich mit Episodennummer + Link zur Szene oder alternativ zum Song. Beschreibungen im Spoilerkasten.)

Euer Lieblingssender

Bestes Serienintro allgemein + Bestes neues Serienintro

Euer Geheimtipp


Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network - International erlaubt, aber kein Muss)


Frei Schnauze - Wünsche, Hoffnungen und Prognosen zur Entwicklung der TV-Landschaft
#1442364
Die neue Season

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)
Da habe ich einen Moment überlegen müssen, aber ich glaube alles, was mir wirklich am Herzen liegt, ist relativ sicher oder bereits verlängert (The Leftovers, Rectify). Die anderen könnten zwar ruhig weiterlaufen, es wäre aber kein Beinbruch, wenn sie es nicht tun - das qualitative Verfallsdatum rückt eh unweigerlich näher (New Girl, Bob's Burgers) und dann gibt es die Serien, wo man mit der finalen Staffel rechnet und das auch definitiv gut ist (The Good Wife, Person of Interest).

Mhm, Rick and Morty, wobei ich auch nicht glaube, dass die in Gefahr ist. SHIELD wird durch die Marvel-Marke erstmal geschützt sein, sollte das aber noch einmal mehr abstürzen, erhält die Serie die Karte.

Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 7 oder mehr Staffeln kommen?
Brooklyn Nine-Nine

Bei den Netflix-Serien sind potentielle Kandidaten dabei, aber da habe ich keinen blassen Schimmer, da die bei jedem Projekt sicherlich in die eine oder andere Richtung schwingen könnten. Konzeptuell aber Orange is the New Black am ehesten.


Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?
The Knick
The Leftovers

Welche Serie hat die besten Dialoge?
Veep

Welche Serie hat den besten Cast?
Veep
New Girl
Silicon Valley
Brooklyn Nine-Nine

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?

New Girl
Orange is the New Black


Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?
Shameless
The Good Wife
Game of Thrones

Euer Favorit unter den Neustarts des letzten Jahres. (Comedy + Drama)
The Leftovers
The Knick
The Affair
Better Call Saul


Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?
Scream ist noch gerade im Rahmen dessen was ich toleriere angesichts dessen, was das für eine Serie ist. Ansonsten wird alles abgesetzt, was mir nicht gefällt, keine Ausnahme.

Welche Ausgangssituationen und Plots könnt ihr nicht mehr ertragen?
Redemption des Verräters
Person leidet unter Gedächtnisverlust und arbeitet für das FBI + Twist-Superkraft/-Wissen blabla.


Euer Lieblingssender

HBO (Veep & The Leftovers - Bestes aktuelle Comedy/Drama; Rest des Line-Ups rangiert von sehr gut (SV) zu "Sehe ich nicht")
Netflix (Erschreckend konstanter Output. Da blässt mich nichts unbedingt weg, aber insgesamt ist auf den "Sender" Verlass)

Bestes Serienintro allgemein + Bestes neues Serienintro
Allgemein:
Brooklyn Nine-Nine
Orange is the New Black
Neu:
The Leftovers
The Affair

Euer Geheimtipp
Ist das noch ein Geheimtipp? Gefühlt leider schon Rectify.
Rick & Morty
BoJack Horseman
Fortitude


Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network - International erlaubt, aber kein Muss)

Die beiden folgenden Listen sind aufgrund meines aktuellen Empfindens nach geordnet und spiegeln nicht zwingend meine Eindrücke der gesamten Serie oder meiner Alltime-Liste wieder.

Drama
1. The Leftovers
2. Rectify
3. Better Call Saul
4. The Knick
5. The Affair
6. Orange is the New Black
7. Shameless
8. Fargo
9. House of Cards
10. Bloodline

Nicht auf aktuellem Stand: True Detective, Masters of Sex, Hannibal, Halt and Catch Fire

Comedy
1. Veep
2. Brooklyn Nine-Nine
3. New Girl
4. BoJack Horseman
5. Louie
6. Silicon Valley

Nicht auf aktuellen Stand: Rick & Morty, Bob's Burgers
#1442427
Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt

Ist schon einiges her, wo ich die Trailer gesehen habe, aber aus der Erinnerung würde ich folgenden Shows eine recht kurze Lebensdauer bescheinigen (teile es mal auf die Networks auf:

1. Dr. Ken (ABC)
2. The Player (NBC)
3. Supergirl (CBS)

Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)

Für mich ist das alles eher unberechenbar und den ganz großen Quotenhit sehe ich nicht, aber hier einfach mal jeweils 3 Vermutungen:

Drama:

1. Blindspot (NBC) - einfach wegen dem Timeslot nach The Voice, aber muss auch nichts mehr bedeuten
2. Quantico (ABC) - aus Eigeninteresse, da dies eines meiner wenigen interessanten Dramen diese Network-Season ist
3. Scream Queens (FOX) - kein Kommentar

Comedy:

1. Life in Pieces (CBS) - mit TBBT im Vorprogramm natürlich beste Voraussetzung
2. Grandfathered (FOX) - John Stamos und ein Baby, naja^^ Aber viele finden die Kombination sicherlich wieder erfreulich
3. The Muppets (ABC) - mal was anderes, kann ein Hit werden, oder richtig floppen

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien)

The Walking Dead (AMC)

Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?

u.a. The Good Wife (CBS), Reign (The CW), Scorpion (CBS) und Sleepy Hollow (FOX)

Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season (Cable/PayTV/Network erlaubt)

1. Westworld (HBO)
2. Billions (Showtime)
3. Containment (The CW) 8)

Diese neuen Shows erhalten nächstes Jahr eine Emmy-Nominierung

u.a. Westworld (HBO), Codes of Conduct (HBO), American Crime Story (FX)

Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)

Habe ich nichts auf dem Radar...

Diese Show wird das neue True Detective, The Killing, Glee oder Heroes. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.

Kritik: Game of Thrones (HBO)
Quoten: Empire (FOX)

Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r vorher kaum bekannte Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 15/16 Season von Null auf Hundert durchstarten.(Cable/PayTV/Network erlaubt)

keiner

Diesen neuen Shows werdet ihr mindestens 1 (Halb-)Staffel Narrenfreiheit gewähren

1. Westworld (HBO)
2. The Man in the High Castle (Amazon)

Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)

1. Westworld (HBO)
2. The Man in the High Castle (Amazon)
3. Colony (USA)
4. 11-22-63 (HULU)
5. Quantico (ABC)
6. Containment (The CW)
7. Heroes Reborn (NBC)
8. Marvel's Jessica Jones (Netflix)
9. Legends of Tomorrow (The CW)
10. You, Me and The Apocalypse (Sky1)

allgemein

Diese Serie wird als nächstes wiederbelebt. (Remake, Reboot oder späte Fortsetzung)

Lost 8)

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben?(aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)

You're the Worst (FXX)

Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 7 oder mehr Staffeln kommen?

Einige, u.a. The Flash (The CW)

Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?

Auch hier wird es sicherlich einige geben, u.a. Gotham (FOX) - leider

Welche noch laufende Serie ist am besten inszeniert? Welche hat den kinoreifsten Look?

Sense8 (Netflix)

Welche Serie hat die besten Dialoge?

House of Cards (Netflix)

Welche Serie hat den besten Cast?

Orange is the New Black (Netflix)

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?

Homeland (Showtime)

Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?

The Walking Dead (AMC)

Euer Favorit unter den Neustarts des letzten Jahres. (Comedy + Drama)

Comedy: You're the Worst (FXX)
Drama: Mr. Robot (USA)

Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?

Comedy: The Big Bang Theory (CBS)
Drama: The Walking Dead (AMC)

Welches Genre (außer Comedy, Soap und Crime) wird bei den Bestellungen der Season 2016/2017 eine große Rolle spielen?

In der reinen Hoffnung: SciFi

Welche Ausgangssituationen und Plots könnt ihr nicht mehr ertragen?

- Crime Procedurals (egal ob reine oder solche, die einen stupiden Aufreißer nutzen)
- fade Serienkonzepte, die meinen mit ihrer langatmigen Erzählstruktur besonders intellektuell und hochwertig zu sein

Eure Lieblings-Musikmontage(n) der letzten Season (wenn möglich mit Episodennummer + Link zur Szene oder alternativ zum Song. Beschreibungen im Spoilerkasten.)

Habe nichts spezielles, aber bei Mr. Robot waren sehr viele gelungene Musikuntermalungen bei.

Euer Lieblingssender

Der, der für mich interessante Serien zu bieten hat. Kann also theoretisch jeder sein. Rein von der Serienzahl die ich aktuell verfolge wären das sowohl The CW als auch Netflix.

Bestes Serienintro allgemein + Bestes neues Serienintro

Hmm, fällt mir so nichts wirklich ein. Weeds war ganz lustig und kreativ. Von denen der letzten Season ist mir jetzt keines sonderlich in Erinnerung geblieben - richtige Intros gibt es zudem auch kaum noch (haben ja keine Zeit^^)

Euer Geheimtipp

The X-Files (FOX)

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network - International erlaubt, aber kein Muss)

Drama:

1. Mr. Robot (USA)
2. Banshee (Cinemax)
3. House of Cards (Netflix)
4. The Flash (The CW)
5. Orange Is the New Black (Netflix)
6. Gotham (FOX)
7. Homeland (Showtime)
8. The Americans (FX)
9. Humans (AMC)
10. Sense8 (Netflix)

Comedy/Animation:

1. You're the Worst (FXX)
2. The Last Man on Earth (FOX)
3. Southpark (CC)
4. Silicon Valley (HBO)
5. Simpsons (FOX)

Frei Schnauze - Wünsche, Hoffnungen und Prognosen zur Entwicklung der TV-Landschaft

Wie immer: mehr Genre-Vielfalt (speziell SciFi), mehr Qualität, mehr Serials (gern auch wieder mal was mit einem großen Mysterium im Stile von Lost - und nicht direkt floppt^^).

Aber wird (ebenfalls wie immer) nicht passieren, da die Sender einfach nichts lernen bzw. kaum kreative Experimente mehr wagen - gerade bei den großen Networks. Stattdessen werden wir weiter erleben, wie die Zuschauer abwandern, die sich lieber Alternativen zum herkömmlichen TV-Konsum suchen.
Zuletzt geändert von logan99 am Mo 21. Sep 2015, 00:34, insgesamt 3-mal geändert.
#1442879
Sentinel2003 hat geschrieben:Oh je, logan "sieht" Good Wife zu Ende gehen.... :roll:
Ich leider auch. ;)

Hatte jetzt schon seit ein paar Tagen ein Worddokument mit halb fertig beantwortetem Fragebogen und hab gar nicht bemerkt, dass mir die Zeit davon geronnen ist. Einige Fragen sind schon wieder obsolet, aber ich verspreche, dass ich sie vor dem eigentlich beginn der Season beantwortet habe. :lol:

Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt
Schwere Entscheidung. Dieses Jahr hat die shittyness wieder epische Ausmaße angenommen. Allerdings startet viel davon erst Mid-Season.
Code Black rechne ich nicht sehr gute Chancen ein, allerdings könnte ich mir auch einen milden Überraschungserfolg vorstellen.
Dr Ken startet erst recht spät ist aber schon jetzt ein garantierter Flop.
Oh und die Combo Grandfathered und The Grinder ist toter als tot. Aber The Grinder ist doch eine Ecke toter als Grandfathered.

Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)
Supergirl, Limitless (wird aber schnellstens abstürzen), Blindspot (und ich erwarte da schon nicht sehr hohe Quoten).
Alles in allem sehe ich hier echt keinen einzigen potenziellen Hit. Von Supergirl abgesehen, vielleicht, das hat eine marginale Chance.

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien)
The Walking Dead.


Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?
The Good Wife (fingers crossed), Secret and Lies...


Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)
Sehe das bei keiner einzigen passieren. Vielleicht Mr. Robot?

Diese Show wird das neue True Detective, The Killing, Glee oder Heroes. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.
The Good Wife.... ;-(

Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r vorher kaum bekannte Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 15/16 Season von Null auf Hundert durchstarten.(Cable/PayTV/Network erlaubt)
Uhuhuhu, die Tusse aus Supergirl. Aber die ist ja nicht wirklich auf Null.


Diesen neuen Shows werdet ihr mindestens 1 (Halb-)Staffel Narrenfreiheit gewähren

Das tu ich nicht mehr. Too many shows, too little time.

Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)
Auf der Network Seite hat’s mir zu meiner Schande Grandfathered angetan.
Auf der Netflix Seite bin ich von den zukünftigen Marvel Serien angetan.


allgemein


Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.

Eine grausliche Fragestellung. Die bessere Frage welche internationale Serie, sollte ein US-Budget kriegen.
Diese Serie wird als nächstes wiederbelebt. (Remake, Reboot oder späte Fortsetzung)
ER

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)
You’re the Worst braucht die Karte echt am meisten. Und im nicht gescripteten Bereich Penn and Teller: Fool Us.

Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 7 oder mehr Staffeln kommen?
Homeland

Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?
Game of Thrones. BOOOM!!!!

Welche noch laufende Serie ist am besten inszeniert? Welche hat den kinoreifsten Look?
Game of Thrones BOOOOM.
Welche Serie hat die besten Dialoge?
Game of Thrones Boooom....
Welche Serie hat den besten Cast?
.... Game of Thrones.... :/



Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?
GAME OF...
Oh wait... Ähmmm.... Damnit....
*seufz*
Game of Thrones

(und The Good Wife)

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?
Marvels Agents of Shield.


Euer Favorit unter den Neustarts des letzten Jahres. (Comedy + Drama)
You’re the Worst
rockt mein Leben.

Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?
Ink Master.

Welche Ausgangssituationen und Plots könnt ihr nicht mehr ertragen?
Unkonventioneller Ermittler, Mediziner, Polizist mit nüchternem Partner.

Euer Lieblingssender

Netflix, falls das zählt. HBO war heuer sehr auf der „ein Schritt nach vorn, zwei zurück“-Schiene. FX und FXX geben ordentlich Gas.

Euer Geheimtipp
You’re the Worst, UnReal, Fresh Meat.
#1442949
Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt
Minority Report
Dr. Ken
Truth Be Told

Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)
Drama: Blindspot, Heroes Reborn, Supergirl
Comedy: The Muppets, Life In Pieces

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien)
Gesamtzuschauer: NCIS
Zielgruppe: The Walking Dead


Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?
The Good Wife, Nashville, TURN: Washington's Spies

Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)
The Man In The High Castle
Billions
Westworld

Diese neuen Shows erhalten nächstes Jahr eine Emmy-Nominierung
Westworld
Billions
The Muppets
American Crime Story

Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)
Kingdom (für DirecTVs Verhältnis von Hit)


Diese Show wird das neue True Detective, The Killing, Glee oder Heroes. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.
American Horror Story

Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r vorher kaum bekannte Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 15/16 Season von Null auf Hundert durchstarten.(Cable/PayTV/Network erlaubt)
Priyanka Chopra (Quantico)

Diesen neuen Shows werdet ihr mindestens 1 (Halb-)Staffel Narrenfreiheit gewähren
Westworld
The Man In The High Castle


Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)
Westworld
The Man In The High Castle
Vinyl
Colony
11-22-63
American Crime Story


allgemein

Diese/r TV-Schauspieler/in hat das Zeug zum Kinostar. Alternativ im Falle von ewigen Nebendarstellern zur zentralen Hauptrolle einer Serie oder bei Schauspielern internationaler Serien zum Star einer US-Serie.
Kyle Chandler (der hat es zwar nach FNL nicht geschafft, aber das Zeug hat er immer noch)
Kit Harington (Pompeii und Silent Hill 2 waren noch nicht der große Wurf, aber wenn er mal in einem guten Film zum Zuge kommt, traue ich ihm den Durchbruch zu)
Tuppence Middleton (stach für mich aus dem Sense8 Cast heraus)

Ein/e Schauspieler/in zum abschalten (maximal 10)
im Moment niemand akutes

Dieser Kinoschauspieler wird als nächstes seine eigene Serie bekommen oder zumindest in einer Miniserie eine Hauptrolle übernehmen. maximal 10
Kurt Russell
Sean Penn
Michael Douglas


Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.
Was es als nächstes gibt, kann ich nicht sagen. Was es neben dem Dark Tower geben sollte, ist eine Godfather Serie mit Andy Garcia
Außerdem eine Jack Ryan/Rainbow Six Serie

Diese Serie wird als nächstes wiederbelebt. (Remake, Reboot oder späte Fortsetzung)
Battlestar Galactica

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)
You're The Worst

Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 7 oder mehr Staffeln kommen?
The Flash
How To Get Away With Murder
Chicago Fire

Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?
The Affair
Gotham
Agents Of SHIELD

Welche noch laufende Serie ist am besten inszeniert? Welche hat den kinoreifsten Look?
Bloodline

Welche Serie hat die besten Dialoge?
Veep

Welche Serie hat den besten Cast?
The Good Wife

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?
Homeland

Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?
Falling Skies

Euer Favorit unter den Neustarts des letzten Jahres. (Comedy + Drama)
Drama:
Better Call Saul
Kingdom
The Affair

Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?
Sollte ich Scandal wieder anfangen, wäre es Scandal. Aber ich habe mir fest vorgenommen es nicht zu tun.

Welches Genre (außer Comedy, Soap und Crime) wird bei den Bestellungen der Season 2016/2017 eine große Rolle spielen?
Es werden Legal-Dramas bestellt.

Welche Ausgangssituationen und Plots könnt ihr nicht mehr ertragen?
"Ich kann es dir am Telefon nicht sagen, was ganz wichtig ist, wir treffen uns später" -> Tod

Eure Lieblings-Musikmontage(n) der letzten Season (wenn möglich mit Episodennummer + Link zur Szene oder alternativ zum Song. Beschreibungen im Spoilerkasten.)
du mit deiner Musik immer

Euer Lieblingssender
Im Moment AMC ganz knapp vor HBO

Bestes Serienintro allgemein + Bestes neues Serienintro
allgemein: Game of Thrones vor Halt and Catch Fire
neu: Daredevil

Euer Geheimtipp
Bosch
Fortitude

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network - International erlaubt, aber kein Muss)
Top 10 Drama:
Ich nehme nur Shows mit mindestens 2 Staffeln
1. Game Of Thrones
2. The Walking Dead
3. Rectify
4. House Of Cards
5. The Good Wife
6. Homeland
7. True Detective
8. Hell On Wheels
9. Shameless
10. Ray Donovan

Comedy
1. Veep
2. Silicon Valley
3. You're The Worst
4. Booklyn Nine-Nine
5. Modern Family
6. It's Always Sunny In Philadelphia
7. The League
8. New Girl
9. Episodes
10. Ballers

Frei Schnauze - Wünsche, Hoffnungen und Prognosen zur Entwicklung der TV-Landschaft
Ich wünsche mir eine Space Opera mit hohem Niveau, eine Serie über die Mafia und Western-Nachschub für das schwindende Hell on Wheels (vielleicht taugt Edge von Amazon was).

Bei der Prognose gehe ich in eine etwas andere Richtung als logan, seine Prognose wäre bei mir eine Befürchtung. Ich glaube aber, dass die Broadcast Networks mutiger werden. Empire ist ein Schritt in diese Richtung gewesen und wenn man sieht, was heute Quote macht, dann sind das "mutige" Shows, die nicht einfach nur High Concept als Stempel haben. The Walking Dead, Game of Thrones, Empire, How To Get Away With Murder oder Scandal. Das sind alles Shows, die sich etwas trauen.
#1442960
Theologe hat geschrieben: Bei der Prognose gehe ich in eine etwas andere Richtung als logan, seine Prognose wäre bei mir eine Befürchtung. Ich glaube aber, dass die Broadcast Networks mutiger werden. Empire ist ein Schritt in diese Richtung gewesen und wenn man sieht, was heute Quote macht, dann sind das "mutige" Shows, die nicht einfach nur High Concept als Stempel haben. The Walking Dead, Game of Thrones, Empire, How To Get Away With Murder oder Scandal. Das sind alles Shows, die sich etwas trauen.
Sollte ich mich irren, wäre das natürlich sehr positiv, nur glaube ich nicht, dass die Sender-Bosse in der Hinsicht sonderlich lernfähig sind. Natürlich hast du Recht, dass man heutzutage in erster Linie mit etwas originellem in Verbindung mit entsprechender Qualität, was aus der Masse einfach deutlich hervorsticht, die Zuschauer bei Laune halten kann, aber bis das wirklich die Runde macht, wird noch einiges Zeit vergehen. Empire hätte den meisten doch ein Fingerzeig seien sollen, dass man vielleicht doch mal etwas stärker abseits der vermeintlichen Komfortzone agieren sollte, aber stattdessen wurde in der Season soviel belangloser Nonsens wie selten zuvor bestellt. Kino-Adaptionen und Neuauflagen alter Serien scheint wohl aus Sicht der Bosse zielführender zu sein- nunja, würde mich sehr überraschen, wenn das der Fall sein sollte^^
#1442962
Unabhängig davon wie gut oder schlecht die Serien effektiv sind, aber wenn man die Auftaktquoten von den gehypten Scream Queens mit dem 0815-Procedural Rosewood vergleicht, dann deutet das eher nicht darauf hin, dass die Networks gross Anlass dazu haben werden, vermehrt mutig zu sein. Klar schaut auch mal alle Jahrzent ein Empire dabei heraus, aber im Schnitt fahren die Networks (mal ausgenommen The CW) wohl mit Standardkram wie Bones, Castles, L&O und den immer gleichen CBS-Krimis doch noch besser leider...
#1442975
little_big_man hat geschrieben:Unabhängig davon wie gut oder schlecht die Serien effektiv sind, aber wenn man die Auftaktquoten von den gehypten Scream Queens mit dem 0815-Procedural Rosewood vergleicht, dann deutet das eher nicht darauf hin, dass die Networks gross Anlass dazu haben werden, vermehrt mutig zu sein. Klar schaut auch mal alle Jahrzent ein Empire dabei heraus, aber im Schnitt fahren die Networks (mal ausgenommen The CW) wohl mit Standardkram wie Bones, Castles, L&O und den immer gleichen CBS-Krimis doch noch besser leider...
Empire ist in seinem Erfolg natürlich ein Ausreißer, deshalb nannte ich eben auch Scandal und How To Get Away With Murder. Das sind jetzt keine Serien die so speziell wie Empire wären, aber eben doch viel mutiger als der Standardkram, der ja auch keine guten Quoten mehr einfährt. Bones, Castle und SVU haben "muss nicht abgesetzt werden" Zahlen, aber mehr eben auch nicht.
Scream Queens ist natürlich schwach gestartet, aber ich wäre überrascht, wenn Rosewood nicht bald auch ganz arm aussehen wird.
Mal abwarten was Supergirl und Code Black noch reißen.

Edit: Natürlich muss man auch Standardkram bestellen. Wenn man 6 Dramas pro Jahr ordert, können die nicht alle was besonderes sein. Aber ein Empire gibt es schon deshalb so selten, weil so etwas kaum bestellt wird.
#1443397
Mir ist nachträglich tatsächlich noch eine Schauspielerin eingefallen, die zumindest einen Beitrag dazu leistete, dass ich eine Show abschaltete. Megan Boone halte ich so schon für unglaublich blass, die war schon in Law & Order: Los Angeles mit der Rolle von Terrence Howards Assistentin überfordert und wurde glücklicherweise früh gefeuert, aber bei The Blacklist hat sie die meiste Screentime und auch wenn Spader der Star ist und der einzige Grund die Show überhaupt zu gucken, haben sich die Produzenten dazu entschlossen, Megan Boone das Gros der Handlung tragen zu lassen.
Mit einer attraktiveren* Schauspielerin hätte ich von The Blacklist sicher mehr gesehen als nur bis zur ersten Episode der 2. Staffel.

*attraktiv bezogen auf Ausstrahlung und schauspielerisches Gegengewicht zu James Spader, hübsch ist sie trotz der schlechten Perücken.
#1443517
Theologe hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.
eine Jack Ryan/Rainbow Six Serie
Das ging aber schnell:
http://www.quotenmeter.de/n/81083/
Die Nachricht, dass Cuse und Bay einen Sender für eine Jack Ryan Serie suchen, gab es sogar schon letzte Woche als exclusive bei deadline, aber ich hatte sie nicht gepostet, weil ich mir sicher war, dass es bei CBS landet und dort zu einem NCIS-Partner (22 Folgen pro Procedural) zurechtgestutzt wird. Als 1 Buch pro Staffel (bzw. halt 1 Großereignis pro Staffel, wenn es nicht direkt auf Buchvorlagen beruht) Thriller kann das natürlich deutlich interessanter werden. Vor allem, wenn man wie bei den Filmen (kenne die Bücher und den Pine-Film nicht) sehr unterschiedliche Arten von Thriller bedient und Ryans Karriere von unten nach oben verfolgt.

btw. ich sollte langsam mal meine eigenen Fragen beantworten. :lol: