US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1443465
3Jane hat geschrieben:Seit gestern gibt es den ersten offiziellen Trailer mit ein paar bekannten Gesichtern (und ein paar neuen):

https://www.youtube.com/watch?v=_1SmJUBT5q0
Sieht schon mal ganz gut aus. Finde es auch gut, dass es den Anschein erweckt, dass man nicht ganz mit der alten Atmosphäre gebrochen hat, wie das bei vielen anderen Projekten leider der Fall war.

Sollte das ein Erfolg werden bleibt einem zu sagen. Schade, dass es "nur" eine Ministaffel wird. Mit den ganzen Ereignissen der letzten Jahre könnte man eigentlich ein paar gute neue Stories hochziehen und SciFi/Mysterie/Supernatural mal wieder in eine andere Schiene ziehen, als immer nur Zombies und Vampire.
Bin mal gespannt, wie sie C.J.B. Spender einbauen wollen und schade, dass man die Lone Gunmen wohl nicht sehen wird.
#1443469
X-Files ist mal ein Serien Revival, auf das ich tatsächlich gespannt bin. Ich mochte Akte X damals sehr, und Mulder & Scully nochmal in Aktion zu sehen, freut mich sehr.
Und der Trailer macht tatsächlich Lust auf mehr.
LittleQ hat geschrieben:Schade, dass es "nur" eine Ministaffel wird.
Ich verwette die Rente meiner Oma, dass bei großem Erfolg sofort eine zweite Staffel hinterher geschoben wird. Wenn das ein großer Hit wird für FOX wird man alle Hebel in Bewegung setzen, um eine Verlängerung hinzubekommen. Gerade in der aktuellen Season, in der bei FOX so ziemlich alle Neustarts zu versagen scheinen und man außer Empire keinen einzigen Hit im Programm hat.
#1443478
Theologe hat geschrieben:Sehr starker Trailer, da bekomme ich richtig Lust auf einen Rewatch.
Den habe ich vor einigen Wochen beendet bzw abgebrochen als Mulder damals ausstieg. Die Serie ist wirklich gut gealtert und verdammt stark. Kann mich an keine andere Serie erinnern, bei der ich dermaßen viele gute Episoden gesehen habe und selbst die schwachen, kann man kaum mit weniger als einer 7/10 bewerten.

Bei diesem Trailer bin ich erst einmal etwas erschrocken, denn HD Bild passt so gar nicht zum Touch der alten Serie :D Auch sieht man den Darstellern deutlich an, dass der Beginn der ersten Staffel nun schon über 20 Jahre her ist. Ich bin gespannt.

An eine zweite Staffel glaube ich fest. Allein schon deshalb, weil verdammt viele der alten Fans einschalten werden und sechs Episoden zu wenig sind, um die Leute zu vergraulen. Die Frage wird dabei eher lauten, wie lang diese dann sein wird, denn wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, hat Duchovny doch schon für eine andere Serie zugesagt, oder?

Die Lone Gunmen sind übrigens gelistet. Ich denke schon, dass man sie sehen wird. Nur Robert Patrick und Annabeth Gish scheint man nicht wieder zu sehen. Schade.
Benutzeravatar
von acid
#1443491
vicaddict hat geschrieben:Die Lone Gunmen sind übrigens gelistet. Ich denke schon, dass man sie sehen wird. Nur Robert Patrick und Annabeth Gish scheint man nicht wieder zu sehen. Schade.
Letztere wird wohl in einer Folge vorbeischauen.
von Sergej
#1443508
Robert Patrick sagte ja irgendwo das er auf jedenfall NICHT zurück möchte. Aber finde nicht das es ein großer Verlust ist, auch die letztgenannte brauche ich nicht unbedingt. Ist halt die Frage ob die Quoten so gut werden, wenn dann wird S2 sicher auch nicht so viele Folgen haben, denke mal maximal 13. Aquarius S2 wird ja auch noch produziert.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1443516
vicaddict hat geschrieben:
Die Lone Gunmen sind übrigens gelistet. Ich denke schon, dass man sie sehen wird. Nur Robert Patrick und Annabeth Gish scheint man nicht wieder zu sehen. Schade.
Da bin ich mal gespannt wie man die zurückholen will.
#1443536
LittleQ hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Die Lone Gunmen sind übrigens gelistet. Ich denke schon, dass man sie sehen wird. Nur Robert Patrick und Annabeth Gish scheint man nicht wieder zu sehen. Schade.
Da bin ich mal gespannt wie man die zurückholen will.
Flashback? Traumsequenz? Ignorieren was in ''Lone Gunmen'' passiert ist?
#1443540
redlock hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Die Lone Gunmen sind übrigens gelistet. Ich denke schon, dass man sie sehen wird. Nur Robert Patrick und Annabeth Gish scheint man nicht wieder zu sehen. Schade.
Da bin ich mal gespannt wie man die zurückholen will.
Flashback? Traumsequenz? Ignorieren was in ''Lone Gunmen'' passiert ist?
Ignorieren was im Spin Off passierte, ist nicht das große Problem. Die 3 sind bei The X Files draufgegangen als The Lone Gunmen gar nicht mehr lief.
#1443559
Dazu kommt, dass ja auch der Raucher schon tot sein sollte. Selbst wenn man den noch mit ner genialen Erklärung zurückholen kann, wäre es schon fast schon Charmed-absurd, wenn der halbe Neben-Cast wieder zum Leben erweckt wird. :lol:

Gut, klonen wär ne Möglichkeit. :mrgreen:
Das mit der Traumsequenz bzw. dem Flashback hab ich mir zwar auch schon überlegt, aber wenn man bedenkt, dass Tom Braidwood mittlerweile auch schon fast 70 Jahre alt ist, dann lässt sich ne Story, die mit: "Weißt du noch, vor 30 Jahren Jahren..." beginnt, schlecht erzählen. :D

Aber gut, bevor ich jetzt zu viel rummeckere oder spekuliere. Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen und vielleicht werden die drei noch irgendwie in nem Trailer gezeigt. Laut IMDB sind die ja in allen 6 Episoden vertreten.


Übrigens freue ich mich sehr auf Alan Dale. Der Knabe spielt in sehr viel coolen Serien eine Nebenrolle. Mochte ihn dafür schon immer sehr gerne.
#1443587
Theologe hat geschrieben: Ignorieren was im Spin Off passierte, ist nicht das große Problem. Die 3 sind bei The X Files draufgegangen als The Lone Gunmen gar nicht mehr lief.
Stimmt. Es war bei den X-Files... :oops: :oops:
#1443952
moviefan hat geschrieben:X-Files ist mal ein Serien Revival, auf das ich tatsächlich gespannt bin. Ich mochte Akte X damals sehr, und Mulder & Scully nochmal in Aktion zu sehen, freut mich sehr.
Und der Trailer macht tatsächlich Lust auf mehr.
LittleQ hat geschrieben:Schade, dass es "nur" eine Ministaffel wird.
Ich verwette die Rente meiner Oma, dass bei großem Erfolg sofort eine zweite Staffel hinterher geschoben wird. Wenn das ein großer Hit wird für FOX wird man alle Hebel in Bewegung setzen, um eine Verlängerung hinzubekommen. Gerade in der aktuellen Season, in der bei FOX so ziemlich alle Neustarts zu versagen scheinen und man außer Empire keinen einzigen Hit im Programm hat.

Sehe ich genauso....wenn die Quoten richtig fett sein sollten, dann kommt garantiert noch eine Staffel sofort hinterher! .....falls natürlich Anderson und Duchovny weiterhin Bock drauf haben sollten...
von 3Jane
#1444473
Am Dienstag konnten die MIPCOM Besucher die erste Episode des X-Files Revivals sehen, und die scheint gut abgekommen zu sein: http://www.hollywoodreporter.com/news/m ... ows-829845
Danach gab es noch ein Q&A mit Chris Carter, Details finden sich wohl hier

Dieses Wochenende wird die erste Episode auf der New York Comic Con gezeigt und danach gibt es ein Panel mit Carter, Duchovny und Mitch Pileggi (Gillian Anderson dreht momentan in Indien Viceroy's House mit Hugh Bonneville und kann deshalb anscheinend nicht dabei sein)
#1444478
Sentinel2003 hat geschrieben:
moviefan hat geschrieben:X-Files ist mal ein Serien Revival, auf das ich tatsächlich gespannt bin. Ich mochte Akte X damals sehr, und Mulder & Scully nochmal in Aktion zu sehen, freut mich sehr.
Und der Trailer macht tatsächlich Lust auf mehr.
LittleQ hat geschrieben:Schade, dass es "nur" eine Ministaffel wird.
Ich verwette die Rente meiner Oma, dass bei großem Erfolg sofort eine zweite Staffel hinterher geschoben wird. Wenn das ein großer Hit wird für FOX wird man alle Hebel in Bewegung setzen, um eine Verlängerung hinzubekommen. Gerade in der aktuellen Season, in der bei FOX so ziemlich alle Neustarts zu versagen scheinen und man außer Empire keinen einzigen Hit im Programm hat.

Sehe ich genauso....wenn die Quoten richtig fett sein sollten, dann kommt garantiert noch eine Staffel sofort hinterher! .....falls natürlich Anderson und Duchovny weiterhin Bock drauf haben sollten...
Wird schon einen Grund gegeben haben, wieso Duchovny damals ausgestiegen ist. Ich glaube nicht, dass der nochmal Muse hat, Mulder für die kommenden Jahre zu spielen.
Benutzeravatar
von McKing
#1444480
LittleQ hat geschrieben:
Wird schon einen Grund gegeben haben, wieso Duchovny damals ausgestiegen ist. Ich glaube nicht, dass der nochmal Muse hat, Mulder für die kommenden Jahre zu spielen.
Ich glaub die Situation ist anders wenn man nach 8 Jahren bei seinem ersten riesen großen Hit keine Lust mehr und Bock auf was anderes hat. Und jetzt im Alter nach vielen Jobs die Nostalgie und die Fans befriedigen möchte.
#1444483
McKing hat geschrieben:
LittleQ hat geschrieben:
Wird schon einen Grund gegeben haben, wieso Duchovny damals ausgestiegen ist. Ich glaube nicht, dass der nochmal Muse hat, Mulder für die kommenden Jahre zu spielen.
Ich glaub die Situation ist anders wenn man nach 8 Jahren bei seinem ersten riesen großen Hit keine Lust mehr und Bock auf was anderes hat. Und jetzt im Alter nach vielen Jobs die Nostalgie und die Fans befriedigen möchte.
Ich glaube, dass Duchovny damals, auch seinen Marktwert checken wollte. Wir reden hier von einer Zeit, in der die Trennung zwischen TV und Kino noch strikter war und "jeder" TV-Star von einer Kinokarriere träumte.
Return to Me und Evolution waren nicht die erwünschten Erfolge und dann kamen noch ein paar Indies und die Rückkehr zum TV.
Ich kann mir gut vorstellen, dass David Duchovny kein Problem damit hat, auch mehr als diese eine Staffel zu drehen.
Benutzeravatar
von redlock
#1446205
Und schon kann unser str1ke die Serie nicht mehr gucken. Diese verdammten Network Procedurals :lol:
Q: The show is aiming to tell a lot of stories in only six episodes. What kind of balance were you able to strike?

A: We have a lot to do in the course of six. We try to make an arc: bookend it with mythology episodes, and the four in the middle are standalone episodes. [But] there is what I would call an arc within those episodes. We tried to make everything integral. But the first episode and the last episode are really a two-parter. In [the other episodes] we follow the characters emotionally, but they don't have to do with the conspiracy.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ers-834025
#1446207
redlock hat geschrieben:Und schon kann unser str1ke die Serie nicht mehr gucken. Diese verdammten Network Procedurals :lol:
Q: The show is aiming to tell a lot of stories in only six episodes. What kind of balance were you able to strike?

A: We have a lot to do in the course of six. We try to make an arc: bookend it with mythology episodes, and the four in the middle are standalone episodes. [But] there is what I would call an arc within those episodes. We tried to make everything integral. But the first episode and the last episode are really a two-parter. In [the other episodes] we follow the characters emotionally, but they don't have to do with the conspiracy.
http://www.hollywoodreporter.com/live-f ... ers-834025
Nein, wie schon oft gesagt, gibt es wie bei jeder Regel Ausnahmen und Akte X hat schon immer dazu gehört. Der rare Fall, wo die oft originellen, nicht selten humorvollen und meist mit Liebe geschriebenen Einzelabenteuer (ein großer Unterschied zu austauschbaren Schema F Procedurals) für mich mehr von den Stärken und dem Geist der Serie verkörpert haben als die im Verlauf hoffnungslos verschwurbelte Verschwörungsgeschichte. Das hier Raum für klassische Monster/Mysterium of the Week Akten bleibt, in denen Mulder & Scully ihre Stärken ausspielen können, war also nur wünschenswert. Wobei ich auch nichts dagegen gehabt hätte, wenn man einen spannenden Fall gefunden hätte, der den Großteil der Folgen ausfüllt und mit ein paar Seitenabenteuern ergänzt wird. Vielleicht in Staffel "2" mit dann 10 Folgen.
Benutzeravatar
von redlock
#1446210
str1keteam hat geschrieben: Nein, wie schon oft gesagt, gibt es wie bei jeder Regel Ausnahmen und Akte X hat schon immer dazu gehört.
Ah, gut zu wissen :mrgreen: :wink:

Ich muss gestehen, das mir einige der Einzelfolgen bis heute ziemlich gut in Erinnerung geblieben sind. Im Gegensatz zu den Mythologie Eps.
Weiß jetzt nicht die Episodennummern, aber z.B.
---die Folge mit dem Versicherungsagenten (Clyde Nochirgendwas)
---die (beiden) Folge(n) mit dem Monster in der Kanalisation
---die Folge auf der Hühnerfarm in Bill Clintons Heimatstaat
---die Folge mit den Vampiren in L.A.
---die Folge mit der Sekte auf der Farm (da ging's um Inzucht, IIRC)

Ich erwarte für die erste Folge bei der Zielgruppe 18-49 eine 4 vorm Komma.
#1446242
Gab es nicht Gerücht das der Klassiker "home " irgendwie fortgesetzt werden sollte??
#1446253
Waterboy hat geschrieben:Gab es nicht Gerücht das der Klassiker "home " irgendwie fortgesetzt werden sollte??
Ich glaube, das wurde widerlegt. Ich wüsste auch nicht, was man da noch erzählen wollte. Es würde auf die gleiche Story rauslaufen.
von 3Jane
#1446591
redlock hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Nein, wie schon oft gesagt, gibt es wie bei jeder Regel Ausnahmen und Akte X hat schon immer dazu gehört.
Ah, gut zu wissen :mrgreen: :wink:

Ich muss gestehen, das mir einige der Einzelfolgen bis heute ziemlich gut in Erinnerung geblieben sind. Im Gegensatz zu den Mythologie Eps.
Weiß jetzt nicht die Episodennummern, aber z.B.
---die Folge mit dem Versicherungsagenten (Clyde Nochirgendwas)
---die (beiden) Folge(n) mit dem Monster in der Kanalisation
---die Folge auf der Hühnerfarm in Bill Clintons Heimatstaat
---die Folge mit den Vampiren in L.A.
---die Folge mit der Sekte auf der Farm (da ging's um Inzucht, IIRC)

Ich erwarte für die erste Folge bei der Zielgruppe 18-49 eine 4 vorm Komma.
Ich übersetzte das eben mal

Weiß jetzt nicht die Episodennummern, aber z.B.
---die Folge mit dem Versicherungsagenten (Clyde Nochirgendwas)
3X04 Der Hellseher

---die (beiden) Folge(n) mit dem Monster in der Kanalisation
Hier bin ich mir nicht sicher ob du 2X02 Der Parasit (der Plattwurmmann, war aber keine Zweiteiler) oder 1X02 Das Nest und 1X20 Ein neues Nest meinst
---die Folge auf der Hühnerfarm in Bill Clintons Heimatstaat
2X24 Unsere kleine Stadt (Chaco Chicken. Good People. Good Food)
---die Folge mit den Vampiren in L.A.
2X07 Drei
---die Folge mit der Sekte auf der Farm (da ging's um Inzucht, IIRC)
ich vermute du meinst 4X03 Blutschande (Da gab es aber keine Sekte und nein, davon wird es auch keine Fortsetzung im Revial geben, wie schon jemand bemerkt hatte, dafür in der Comic Season 11) oder du meinst 4X05 Rückkehr der Seelen (da gab es aber keine Inzucht)

Auf dem offiziellen FOX Youtube Channel kann man sich auch einen neuen Teaser anschauen, wo die nächsten Wochen noch zwei folgen dürften (die hatte jemand letzte Woche schon geleaked, allerdings nicht in finaler Form und bei einem stand was von Halloween in der Titlecard), alle Trailer werden momentan immer in einem der Werbeblöcke bei der Gotham/Minority Report US-Ausstrahlung zuerst gezeigt.