US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Nataku
#1444342
Bild

"Brian Finch, a 28-year-old who hasn't done anything with his life, is introduced to NZT-48, a miracle drug that gives him access to every neuron in his brain. For twelve hours after taking the pill, he becomes the smartest person in the world, able to perfectly recall every detail of his life. With the mysterious Senator Eddie Morra providing him with a second drug to counteract NZT's deadly side effects, Brian uses his enhanced abilities to help FBI agent Rebecca Harris."

Text: https://en.wikipedia.org/wiki/Limitless_%28TV_series%29
Bild: https://3elydn392n5m3p35uv1mwipek8n-wpe ... 40x360.jpg



Hier der Thread zum meiner Meinung nach bisher unterhaltsamsten neuen Network Drama der Season: Limitless (Hinweis: mit Anmerkungen bis einschließlich Folge 3 in diesem Beitrag).

Die Serie punktet sicher (zumindest bisher) nicht mit der tiefgründigsten Story sondern hat ganz klar Fälle der Woche. Was sie aber über den Einheitsbrei abhebt ist der klasse Humor (der z.B. bei den Montagen zu Bond in Folge 2 oder zum mexikanischen Drogenboss in Folge 3 gut hervortritt). Ich freue mich mittlerweile sogar richtig auf jede neue Folge, was ich so nicht von vielen Serien behaupten kann.

Super fand ich auch, dass sie Analeigh Tipton als Shauna für Folge 3 verpflichtet haben (als the one that got away). Sie und McDorman waren letzte Season in Manhattan Love Story schon ein super Pärchen. Hoffe daher, dass wir sie vielleicht doch irgendwann mal wieder sehen und dies nicht ihr einziger Auftritt war. Und ich bin mal gespannt, wie oft sie die eine gedrehte Szene mit Bradley Cooper noch verwenden wollen (bisher ist sie ja in allen 3 Episoden vorgekommen).
Zuletzt geändert von Nataku am Mi 7. Okt 2015, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
#1444387
Folge war wieder recht unterhaltsam, aber leider reiner FdW. Ist einfach nicht so mein Ding. Bin dann raus.
Benutzeravatar
von redlock
#1444394
Folge 103, die mir wieder richtig gut gefallen hat, war keine reine FdW Folge.
Wir hatten die Ex-Freundin (die beiden hatten tolle Chemie), die Gespräche über Beziehungen mit Dexter's Schwester, und der Typ aus ''Arrow'' hatte seinen ersten Auftritt.

---->7,5/10 und der Seasonpass ist gebucht.
von logan99
#1444395
redlock hat geschrieben:war keine reine FdW Folge.
Wir hatten die Ex-Freundin (die beiden hatten tolle Chemie), die Gespräche über Beziehungen mit Dexter's Schwester, und der Typ aus ''Arrow'' hatte seinen ersten Auftritt.
Naja, der Part um die Ex und die Beziehungsgespräche mit "Debra" zähle ich nicht zur Hintergrundstory, die mich interessiert, und die Einführung des Mittelsmann der unseren Helden die Aufträge zustecken soll, nahm 1-2min ein und brachte die Story nicht wirklich weiter.

Für mich ist das praktisch eine reine FdW Folge gewesen und da sind mir 20+ Folgen einfach zuviel.
Benutzeravatar
von redlock
#1460764
Mittlerweile sind wir bei Folge 115 angekommen.
Die Serie erweist sich (weiterhin) als höchst unterhaltsam. Die aktuelle Folge -- Finch im Undercover Einsatz mit einer heißen Latina a la James Bond -- war witziger, amüsanter und unterhaltsamer als 90% aller aktuellen Sitcoms.
Die Serie gehört z.Z. zu meinen absoluten Lieblingen.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1460765
Ohne mehr als einen Trailer davon gesehen zu haben, frage ich mich einfach wie eine Serie mit Jake McDorman im Lead funktionieren soll, der doch schon im nicht gerade mit Über-Schauspielern besetzen Cast von Greek vor Jahren extremst abgefallen und der grösste Schwachpunkt war...und auch im Trailer letztes Jahr zu Manhattan Love Story ist der mir schon wieder extrem negativ aufgefallen...einfach absolut 0 Ausstrahlung...
von logan99
#1460766
little_big_man hat geschrieben:Ohne mehr als einen Trailer davon gesehen zu haben, frage ich mich einfach wie eine Serie mit Jake McDorman im Lead funktionieren soll, der doch schon im nicht gerade mit Über-Schauspielern besetzen Cast von Greek vor Jahren extremst abgefallen und der grösste Schwachpunkt war...und auch im Trailer letztes Jahr zu Manhattan Love Story ist der mir schon wieder extrem negativ aufgefallen...einfach absolut 0 Ausstrahlung...
Ich habe die Serie zwar unlängst für mich abgesetzt, da es mir dann doch deutlich zuviel Procedural war, aber Jake McDorman macht seine Sache äußerst gut und trägt die Serie problemlos. Für mich war er mit seiner Art im Prinzip der einzige Grund, warum ich überhaupt 3 oder 4 Folgen gesehen habe.