US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1454878
Bild
‘The Shannara Chronicles’ is a new TV series based on the best-selling fantasy novels by Terry Brooks. Set thousands of years after the destruction of our civilization, the story follows an Elven Princess, Amberle, a half-human half-elf, Wil, and a human, Eretria, as they embark on a quest to stop a Demon army from destroying the Four Lands. Watch new episodes every Tuesday at 10/9c on MTV.
Benutzeravatar
von phreeak
#1454920
Pilot hat mir sehr gefallen. Für MTV sieht das wirklich richtig gut aus. Hier und da gibts paar kleinigkeiten, aber ansonsten sehr rund.

Würde 8/10 geben.
#1454931
Ich muss sagen, ich hatte gestern noch richtig Bock Folge 3 zu schauen. Nicht genug Bock um's mir aus alternativen Quellen zu organisieren, aber durchaus genug, dass ich mich auf den Amazon release freue. Amazon steigt in letzter Zeit echt in meinem Ansehen. Die Download-Funktion ist geil und mit Mr. Robot, High Castle und jetzt Shannara Chronicles gibt's doch schon ein paar richtig saubere exclusives.
Benutzeravatar
von Sarge
#1459471
redlock hat geschrieben:Serie gefällt mir weiterhin gut.

War überrascht,
versteckter Inhalt:
dass das kleine Mädchen am Ende von #106 tatsächlich drauf geht. :shock:
versteckter Inhalt:
Witzigerweise habe ich mir vorher schon überlegt, ob sie das Mädchen zukünftig bei ihrer Quest "mitschleppen" müssen.
Btw auch recht heftig, was der Folterer da aufgebaut hatte.
Bis jetzt übertrifft die Serie meine Erwartungen. Die Darsteller sind extrem nett anzusehen. Dazu die lockeren Dialoge und das Geflirte, gepaart mit der recht spannenden Fantasy-Story.
Einzig in der Elfenstadt fühlt es sich immer relativ leer an. Da wäre mehr Budget für Statisten wünschenswert gewesen.
Benutzeravatar
von redlock
#1462183
Wie schon im Saison-Thread geschrieben, war das eine positive Überraschung. Mir hat S1 gut gefallen (7,5/10) und ich kann die Serie Freunden des Genres nur empfehlen.
von Black
#1472141
Mir gefällt das Grundkonzept der Serie und ich war anfangs auch sehr positiv überrascht. Was mich im Verlauf der Staffel jedoch immer mehr störte, ist dass die ganze Welt so schrecklich leer wirkt. Außer den Protagonisten bekommt man kaum jemanden zu sehen, selbst die Elfenhauptstadt wirkt steril. Die ganze Außenwelt ergibt für mich einfach kein stimmiges Bild, hier wurde meiner Meinung nach viel Potential verschenkt und eindeutig an der falschen Stelle gespart.