US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1455542
Hey an alle.

Nicht so sehr ein Thread, um irgendetwas vorzustellen. Mehr ein Thread, um mir die Frage zu beantworten, ob ihr gute englischsprachige Polit-Talkshows kennt (egal ob Fernsehen oder Inet). Also Shows, die unseren Gegenstücken in Deutschland entsprechen (Will, Maischberger, Illner, etc...).
Da die Öffis gerade in den USA ja eher schwach angesiedelt sind, fällt es mir oft schwer Sendungen zu finden, die ich sehen und einordnen kann. Also schaue ich da gerade "neutrale Berichterstattung" oder so eine Art Fox-Konservativen Propaganda?

Vielleicht gib es ja hier jemanden, der das gerne schaut und mir sagen kann, was man sich mal reinpfeifen kann, um regelmäßig interessante Debatten aus GB oder den USA zu verfolgen.

Danke und viele Grüße!
Zuletzt geändert von LittleQ am Mo 11. Jan 2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von McKing
#1455545
Ich guck bisher nur Bill Maher und Daily Show, was aber halt Comedy ist, auch wenn es fast nur um Politik geht. Richtige Debattensendungen würde mich auch interessieren.
Benutzeravatar
von Theologe
#1455547
McKing hat geschrieben:Ich guck bisher nur Bill Maher und Daily Show, was aber halt Comedy ist, auch wenn es fast nur um Politik geht. Richtige Debattensendungen würde mich auch interessieren.
Real Time with Bill Maher hat aber schon einen sehr großen ernsthaften Diskussionspart. Die wird eben immer wieder mit Comedy aufgelockert, aber das Auftaktinterview und der größte Part des Panels sind ja schon ernsthafte Diskussion.
von Alexinla
#1458143
Real Time is eigentlich recht unterhaltsam und informativ. Man versteht ein wenig wie die U.S. tickt und wie verrückt die right wing Republikaner sind.
Ich bin nicht immer mit Bill Maher einer Meinung(insbesondere wenn es um die verallgemeinerung von Musleme geht), aber seine Talkshow ist Top!
Glücklicherweise hatte Ich die Möglichkeit ihn live zu sehen über Sylvester in Hawaii und muss sagen das sein Stand Up Programm wirklich gut ist. Selten so über Politik gelacht, aber es gab auch Stellen zum nachdenken. Ich habe mich köstlich unterhalten und würde jedem raten Real Time zu schauen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1458146
Alexinla hat geschrieben:Real Time is eigentlich recht unterhaltsam und informativ. Man versteht ein wenig wie die U.S. tickt und wie verrückt die right wing Republikaner sind.
Ich bin nicht immer mit Bill Maher einer Meinung(insbesondere wenn es um die verallgemeinerung von Musleme geht), aber seine Talkshow ist Top!
Glücklicherweise hatte Ich die Möglichkeit ihn live zu sehen über Sylvester in Hawaii und muss sagen das sein Stand Up Programm wirklich gut ist. Selten so über Politik gelacht, aber es gab auch Stellen zum nachdenken. Ich habe mich köstlich unterhalten und würde jedem raten Real Time zu schauen.
Sein Stand Up Programm kenne ich nur als Aufzeichnung. Das Problem ist, dass er da sehr viel aus Real Time verwurstet oder zumindest viele ähnliche Witze erzählt, so dass ich da immer das Gefühl habe, die Witze schon zu kennen.
von Alexinla
#1458165
Ja, das stimmt schon. Es ist aber doch etwas anderes es live zu sehen. Ich sehe das wie jedes Konzert, man kennt ja die Lieder, aber freut sich trotzdem darauf sie zu hören.