US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1460470
Bild
Benutzeravatar
von LittleQ
#1460472
Schaut das jemand?

Ich finde die Serie erstaunlich unterhaltsam. Die aktuelle, vierte Folge, hat mich sogar richtig gefesselt. Ich hab mich gefragt wieso Lucifer plötzlich "sterblich" ist und hoffe, dass der Augenblick, in dem sie es herausfindet, auch wirklich gut inszeniert wird.

Irgendwie verrückt. Mittlerweile laufen alle Serien, die ich gerne schaue, nach Neujahr an. Und wieder eine, die hinzugekommen ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1460510
LittleQ hat geschrieben:Schaut das jemand?
Ist noch in meiner ''Drei Folgen Testphase.''
Demnächst mehr zur Serie.
Benutzeravatar
von Angelus
#1460667
Mir gefällt die Serie bisher auch sehr gut. Die Mischung aus Crime/Mystery ist nicht schlecht.

Ich denke übrigens nicht, dass Lucifer seine Kräfte verliert oder menschlich wird. Auch, dass er durch den Schuss dieses mal tatsächlich verletzt wurde, bedeutet für mich was anderes. Ich denke es liegt an der Polizistin.

Eventuell ist sie ja halb menschlich, halb Engel und deshalb hat Lucifer keine Macht auf sie. Und im Gegenzug kann sie ihn deshalb auch verletzen, so wie andere Engel das sicher auch können.

Das Einzige was mich ander Serie nervt bisher ist der Engel, der Lucifer dauernd überreden will zur Hölle zurück zu kehren. Sein erster Auftritt war ja noch ganz ok, und es war einigermaßen lustig, als Lucifer ihn "missbraucht" um die Zeit anzuhalten. Aber alles in Allem nervt er einfach nur. Jedes mal die selbe Leier. Da könnte man sich auch ne kaputte Schallplatte anhören. ;)

Lustig finde ich es jedes Mal, wenn Lucifer auf das kleine Mädchen trifft. Er behandelt sie immer wie ein Haustier und weiß nichts mit ihr anzufangen. Und das Mädchen mag ihn total gerne.

Ansonsten wie gesagt bisher top. Macht auf jeden Fall auch Lust darauf, mal den Comic zu Lesen, auf dem die Serie basiert. Neben Flash, Arrow, Supergirl und Gotham nun die 5. DC Serie die derzeit läuft.
von Amtranik
#1461422
Mir gefällts. Ich hatte das schon lange nicht mehr das mich eine neue Serie in den ersten 5 Minuten mit nimmt. Ob das Lucifers unwiderstehlicher Charme ist :lol:
Ob sich diese erfrischend ehrliche und direkte Art von Lucifer schnell abnutzt kann ich noch nicht sagen.
Benutzeravatar
von redlock
#1461429
Ist ein solides crime procedural (aktuell 6-6,5/10). Hat aber in der Folge 105 gezeigt, dass sie in der Mythologie Potential hat.
Mal sehen wie es sich entwickelt und wie die Quoten ohne X-Files sein werden.
von Amtranik
#1469321
So mein Staffelfazit von Season 1 - 7,7/10 Punkte.


Lucifer erfindet das Rad nicht neu ist aber erstaunlich Unterhaltsam. Der Cast passt sehr gut und Tom Ellis macht einen tollen Job der ihm auch sichtlich Vergnügen bereitet.

Zum Ende hin ging es für mich nochmal deutlich nach oben und das Finale fand ich toll. Das wird in Staffel 2 bestimmt unterhaltsam.

Das einzige was man der Serie wohl vorwerfen könnte ist ihre Herkunft. Man merkt es ist eine Network Serie da gibt es halt gewisse Einschränkungen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1469324
Also ich persönlich fand die Staffel auch sehr gut. Ellis und Lauren German finde ich zusammen sehr passend und auch wenn die Serie ein bisschen weniger Hochglanz vertragen könnte (sowohl von den Settings als auch den überschönen Schauspielern), bin ich bei Season 2 wieder dabei.

Die Serie wird es wohl nie in meine top 5 schaffen, aber es ist, wie früher mal beispw. Eureka, eine nette "nebenher"-Serie, die ich mir mal in einer freien Minute gerne anschaue.

7/10 Season 1
von Sergej
#1469333
LittleQ hat geschrieben:Also ich persönlich fand die Staffel auch sehr gut. Ellis und Lauren German finde ich zusammen sehr passend und auch wenn die Serie ein bisschen weniger Hochglanz vertragen könnte (sowohl von den Settings als auch den überschönen Schauspielern), bin ich bei Season 2 wieder dabei.

Die Serie wird es wohl nie in meine top 5 schaffen, aber es ist, wie früher mal beispw. Eureka, eine nette "nebenher"-Serie, die ich mir mal in einer freien Minute gerne anschaue.

7/10 Season 1
OK, also werde ich die Serie nach 3 Folgen nicht weiter gucken, habe ich schon bei Eureka nicht gemacht. Da gucke ich lieber Supergirl nebenher, das ist wenigstens keine Crime Serie. Aber bisher wurden beide Serien ja glaube nicht verlängert? Also falls Lucifer mit 13 Folgen zurück kehrt gucke ich vielleicht nochmal rein, aber bei 22 niemals, das ist dann einfach zuviel.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1469335
Eureka war jetzt auch nur ein persönliches Beispiel.
Die Serie hat eine Verlängerung bekommen.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1480012
So ein bisschen Castle für Erwachsene. :mrgreen:

Ich finde die Serie super, und freue mich jetzt schon auf die 2. Staffel. Das einzige was ich etwas schade fand, dass Lucifer ab Mitte der Staffel seine Fähigkeiten nicht mehr so wie in den ersten Folgen eingesetzt hat.
von Scarface
#1480329
Warum hat die 1 Staffel nur 13 Folgen die läuft doch bei einem normalen Sender in den USA?
versteckter Inhalt:
Die letzte Folge war irgendwie seltsam, Lucifer steht von den Toten wieder auf und Chloe interessiert nicht wie das möglich war? Auch das mit der Münze müsste sie mitbekommen haben.....
von Sergej
#1480377
Scarface hat geschrieben:Warum hat die 1 Staffel nur 13 Folgen die läuft doch bei einem normalen Sender in den USA?
versteckter Inhalt:
Die letzte Folge war irgendwie seltsam, Lucifer steht von den Toten wieder auf und Chloe interessiert nicht wie das möglich war? Auch das mit der Münze müsste sie mitbekommen haben.....
Was heißt nur, 13 Folgen reichen doch völlig aus, bevor es zu viele öde Filler gibt. Naja ob FOX jetzt normal ist, ist halt ein Network, ein Kabelsender mit mehr Freiheiten wäre mir lieber. Lucifer startete halt zur Midseason, die Serien haben dann meist nur 13 Folgen, mal ausgenommen 24. Ich Hoffe mal die bleiben bei 13 Folgen, das reicht völlig, aber wird eher auf 22 hinaus laufen wenn die Quoten Stimmen.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1480803
Scarface hat geschrieben:Inhalt in S01E13...
versteckter Inhalt:
Die letzte Folge war irgendwie seltsam, Lucifer steht von den Toten wieder auf und Chloe interessiert nicht wie das möglich war? Auch das mit der Münze müsste sie mitbekommen haben.....
Naja..
versteckter Inhalt:
Ist zwar jetzt nicht ganz ne Woche, aber Chloe hat das schon interessiert. Hat es auch mitbekommen. Da sagte Lucifer das er mit seinem Vater (Gott) ne Abmachung hat. Denke das wird wenn in S02E01 Thematisiert. Oder weil einfach zu viel los war, unter den Tisch gekehrt.

Wird sowieso interessant, warum seine Mutter in der Hölle eingesperrt war.
Benutzeravatar
von moviefan
#1481050
Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr versprochen. Im Pilot war Lucifer als Figur iurgendwie unterhaltsamer, mehr diabolisch-lustig, wenn die Formulierung Sinn macht. Im Rest der Staffel ist davon recht wenig zu sehen, und wenn, dann wirkt es meist etwas gezwungen, und dient dann auch nur dazu, Detective Whatshername auf den Geist zu gehen.
Tom Ellis spielt die Rolle aber in der Tat sehr gut und auch meist relativ unterhaltsam, und wenn man einen ordentlichen Handlungsbogen für Staffel 2 hat (und Lucifer Lucifer sein lässt), kann das doch noch was werden. Den Anfang von Staffel 2 seh ich mir in jedem Fall noch an.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1481059
Wer das als Procedural abstempelt, ist doof und stinkt. Spätestens ab Staffelmitte bewegt sich die Serie davon ein ganzes Stück fort.
von Sentinel2003
#1481667
Habe heutenacht mal reingesehen in Folge 1, eigentlich nur wegen Lauren German, da ich Sie schon in Hawaii-Five 0 und Chicago Fire sehr gerne gesehen habe.

Aber, die erste Folge war schon sehr dünn...bin echt am Überlegen, ob ich dran bleibe.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1481692
Durchhalten lohnt sich. Ist halt insgesamt schon eher locker-leicht und nicht allzu komplex. Ich sag mal, das ist gutes Serien-Popcorn-Kino.
Benutzeravatar
von redlock
#1481839
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe heutenacht mal reingesehen in Folge 1, eigentlich nur wegen Lauren German, da ich Sie schon in Hawaii-Five 0 und Chicago Fire sehr gerne gesehen habe.

Aber, die erste Folge war schon sehr dünn...bin echt am Überlegen, ob ich dran bleibe.
Kann mich Kunstbanause's Beitrag nur anschließen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1487579
Ich wusste ja schon immer, dass Lauren German dünn ist, aber in einigen Szenen ist das ja schon beängstigend, was die für Stelzen hat. Da will man sich schon fast an einem Spendenaufruf beteiligen, damit die gute Frau was isst. :lol:

Storytechnisch war das jetzt kein großes highlight. Dass Mama am Ende auftaucht, war irgendwie schon gemacht und auch der Rest war jetzt nicht so super mitreissend. War trotzdem okay.