US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Wishmaster
#2650
Bild

Something wicked this Way comes...
Fox hat eine neue Mystery Serie am start und zwar Point Pleasantdie am 19.01.05 auf Sendung geht.

Im Mittelpunkt steht die junge Christina Nickson (Elisabeth Harnois), die eines Tages durch ein Unglück bei einer Schiffstour ins Meer stürzt und bei dem beschaulichen Örtchen Point Pleasant ans Ufer gespült wird. Dort wird sie von den Bewohnern freundlich aufgenommen. Doch zeitgleich mit ihrer Ankunft brechen in dem Ort plötzlich viele alte Konflikte auf – und auch Christina spürt eine seltsame Veränderung in ihr. Sie entwickelt zunehmend immer stärkere ambivalente Charakterzüge – einerseits ist sie sehr nett aber gleichzeitig stellt sie einen beunruhigenden Drang hin zu Intrigen in sich fest. Denn was Christina nicht weiss – sie ist die Tochter einer Sterblichen und des Teufels und gerade hat der Kampf zwischen Gut und Böse um ihre Seele begonnen…
Die Serie ist auf den ersten Blick eine wilde Mischung aus “John Doe", “Buffy", “Good vs. Evil” und “Melrose Place"
Quelle: sablog.sabweb.net


Also ich hab mir soeben den Piloten und die zweite Folge Human Nature angeschaut un bin schon voll der Fan der Serie. Ich mag ja schon so Kirchenthriller ala Lost Souls oder so in der die Kirche der Teufel,Gott und ein paar Prophezeihungen die Story bestimmen.
So ist es auch in PP, bisher wurde in den ersten zwei Folgen schon ziemlich viel verraten und ich bin mal gespannt wie die Autoren die Story über ein paar Staffeln halten wollen (vorausgesetzt die Serie überlebt die MidSeason)
Der Kampf um Christinas Seele, die die Tochter des Teufels und einer Sterblichen ist, ist schon in der zweiten Folge voll im Gange und ich bin gespannt wie es weiter geht. Natürlich geht es in Point Pleasant aber nicht nur um Christina, fast alle Bewohner scheinen ein paar Leichen im Keller zu haben und natürlich geht es auch unm Liebe, Verrat und was es sonst noch so gab in Serien wie Melrose Place, The O.C. oder anderen Serien. Ich freu mich schon auf nächsten Donnerstag
von tomford
#2936
bisher halte ich von PP noch nicht viel, ist ne mischung aus teen soap und biblischer apokalypse und das auch noch völlig ernstgemeint, wenn man schon auf der welle von buffy und the oc schwimmen will, hätte man die ironie und die comedy mit übernehmen sollen. so ist es einfach nur ne platte aufgesetzte story, die mit atmosphärischer musik und hübschen menschen versucht, spannung aufzubauen, was aber leider nicht wirklich gelingt. und die quoten bescheinigen dieses auch. nach 11 mio beim piloten, waren zur 2. folge noch 5 mio übrig geblieben. und in der nächsten woche wird sich der trend sicher nicht wenden.

FOX ist ja außerdem dafür bekannt, einer serie nur wenige chancen zu geben. gute serien wie firefly und wonderfalls wurden trotz kritikerlob abgesetzt. und bei PP fehlen nicht nur die zuschauer.
Benutzeravatar
von Poffel
#310304
Hey es gibt ja 13 folgen, hat die jemand gesehen? lohnt es sich die mal zu schuen? wie bleibt die qualität?
von Stefan
#310315
Poffel hat geschrieben:Hey es gibt ja 13 folgen, hat die jemand gesehen? lohnt es sich die mal zu schuen? wie bleibt die qualität?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es wirklich Sinn macht, in die Serie rein zu schauen... hab eigentlich kaum gutes über PP gehört.

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Theologe
#310324
Ich hab auch schon mal erwogen reinzuschauen, damit man was für die Sommerpause hat. Allerdings hab ich inzwischen zahllose Serien auf Halde.
Benutzeravatar
von Poffel
#316774
Ich habe heute gegen 12 Uhr mittags angefangen mit der serie, wollte ursprünglich nur mal reinschauen, aber die serie hat mich derart gefesselt, dass ich durchgehend geguggt habe und nun bei folge 11 bin, also noch 2 Folgen.
Ich kann nicht verstehen wieso die serie derart floppen konnte, ich finde sie einfach grandios. man merkt einflüsse von buffy und angel und einen touch von the OC... die serie hat ein rasantes erzähltempo, wenn man da mit anderen serien vergleicht wo ein bissl handlung über 22 folgen gestreckt wird und PP wo soooooooooviel passiert innerhalb von 13 Folgen. Der gesamte Storyplot ist grandios, man hätte vllt mehr draus machen können, aber ich find den plot einfach toll. ein mädchen, tochter vom teufel und einer menschin. und das ist toll umgesetzt, wie sie immer wieder zum bösen verleitet wird, ich finde diesen inneren kampf zwischen gut und böse wirklich gut umgesetzt, die hauptdarstellerin macht ihren job großartig und ist noch dazu supersexy. ich kannte sie ja schon aus OTH, und finds schade, dass man atm so wenig von ihr sieht.

hach man, ich verstehe wirklich nicht wie man so eine serie absetzen konnte, ok mir würde nix einfallen wie man da ne 2. season macht, aber wenigstens eine grandiose season mit wenig schwachpunkten. versteh auch nicht inwiefern ihr kaum gutes gehört habt.

normalerweise schafft es nur whedon gute serien in diesem stil zu schaffen, aber PP ist ein kleines meisterwerk in sich, wirklich klasse plot, hach ich kann mich gar nicht sattloben *g*
ich steh halt auf diese teen-mhysterie-supernatural-mischung. dabei gibts ja leider nix in diesem stil

heroes ist zu erwachsen dafür, und sonst gibts nichts, wo ein süßes junges unschuldiges (clean teen) der mainchara ist und eine derart tolle story, art und weise hat...

achja und ich liebe den vorspan zu PP, wie die Vögel aus der Schrift hervorkommen und so, alles ziemlich kewl :-)

ich gebe der serie 9,75 / 10 :-)

so und nun noch fertig guggn

EDIT: so hab mal ne Gruppe in StudiVZ aufgemacht. die erste und nur ein mitglied *g*, wie konnte diese serie nur derart untergehn

Bild

EDIT2: Zum Finale: Woooooohoooooo, das nenn ich mal ein finale, finde christina absolut genial wie sie böse ist, selten jemand so liebenswürdig bösen gesehen *g* allerdings ärgere ich mich zu tiefst dass fox die serie mit einem derart bösen cliffhanger enden lässt. sowas ist eine frechheit, verrat am zuschauer, man sollte als network jeder serie ein serienfinale zugestehen, zumal man noch 45 min investiert hätte und es ordentlich abgeschlossen hätte. arg, ich bin echt stinksauer aber nachja ich muss meine Bewertung trotzdem noch anheben auf 9,825/10 Punkten :-) Sehr geniale serie, wer das verpasst ist selbst schuld

EDIT3: uff lese gerade engl. kritiken zur serie, dort wird sie als richtig schlecht bezeichnet, schlechte scripte und ne billige kopie von the oc.... kann ich überhaupt nicht nachempfinden, ich finde die serie absolut überzeugend, nur das ende war bissl sehr voll, da hat man zuviel reingestopft, z.B. die ganze sektengeschichte und echt schlimm war dass sich christinas familie von ihr abgewendet hat, ich meine was sit ihr leben dann noch wert, wenn man nicht mal mehr auf die geliebten vertrauen kann, und alle einen versuchen zu killn
Benutzeravatar
von Theologe
#316842
Ich hab Point Pleasant bei mir jetzt auch mal auf die Liste gesetzt. Wenn es wirklich so unterhaltend ist, sind 13 Eps. ja auch schnell gesehen. Firefly hab ich mir auch an einem Wochenende angesehen und bin 2 Tage später ins Kino gegangen um Serenity zu gucken.
Benutzeravatar
von Poffel
#317017
Theologe hat geschrieben:Ich hab Point Pleasant bei mir jetzt auch mal auf die Liste gesetzt. Wenn es wirklich so unterhaltend ist, sind 13 Eps. ja auch schnell gesehen. Firefly hab ich mir auch an einem Wochenende angesehen und bin 2 Tage später ins Kino gegangen um Serenity zu gucken.
irgendwie hab ich gestern mit 13 folgen etwas zuviel davon geschaut, mir geistert es die ganze zeit durch den kopf... weiß auch nicht, ich find die grundidee halt wirklich toll, zwar hat die serie einige schwachstellen, aber dennoch bin ich so begeistert, finds nur schade, dass somit dieses thema verbraten ist, hätte von dem plot gerne noch mehr gesehen, aber es wird ja kaum ne andere serie mit so einem plot geben :-(

was mir eh auffällt, es gibt keine so richtig gute serie mehr für Jüngere... the cw versagt da ja vollkommen. fühle mich echt vernachlässigt, supernatural ist ja ganz nett aber mir fehlt da ne super zusammen hängende story, und smallville ist zwar gut aber auch alles durch gekaut was nur geht, VM war nach der ersten season schwach, GG unterhält mich längst nicht mehr und ansosnten es gibt keine guten serien mehr wie roswell(S1), Dawsons C., Point Pleasant, The OC(S1).... einzig OTH geht in die richtung, aber das ist mir da zu normal.... fand den mix mit dem bösen überirdischen in uns selbst eigentlich viel besser... ich steh halt auf zuckersüße mädels die im inneren bitterböse sind *g*

EDIT: mal kleiner Bildermix zu Point Pleasant
BildBildBild
BildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBildBild
BildBildBild
von Waterboy
#319629
wenn es jemanden interessiert

die Quoten von Point Pleasant

1x01 - 19.01.2005 - 11,68 Millionen Zuschauer
1x02 - 20.01.2005 - 5,62 Millionen Zuschauer
1x03 - 27.01.2005 - 4,70 Millionen Zuschauer
1x04 - 03.02.2005 - 4,09 Millionen Zuschauer
1x05 - 10.02.2005 - 4,20 Millionen Zuschauer
1x06 - 17.02.2005 - 3,59 Millionen Zuschauer
1x07 - 10.03.2005 - 3,82 Millionen Zuschauer
1x08 - 17.03.2005 - 3,55 Millionen Zuschauer
1x09 - UNAIRED
1x10 - UNAIRED
1x11 - UNAIRED
1x12 - UNAIRED
1x13 - UNAIRED
Benutzeravatar
von Poffel
#319631
Waterboy hat geschrieben:wenn es jemanden interessiert

die Quoten von Point Pleasant

1x01 - 19.01.2005 - 11,68 Millionen Zuschauer
1x02 - 20.01.2005 - 5,62 Millionen Zuschauer
1x03 - 27.01.2005 - 4,70 Millionen Zuschauer
1x04 - 03.02.2005 - 4,09 Millionen Zuschauer
1x05 - 10.02.2005 - 4,20 Millionen Zuschauer
1x06 - 17.02.2005 - 3,59 Millionen Zuschauer
1x07 - 10.03.2005 - 3,82 Millionen Zuschauer
1x08 - 17.03.2005 - 3,55 Millionen Zuschauer
1x09 - UNAIRED
1x10 - UNAIRED
1x11 - UNAIRED
1x12 - UNAIRED
1x13 - UNAIRED
danke, endlich hat jemand meine frage im fragethread erhört *g* die Quoten sind ja wirklich katastrophal... aber fox ist selbst schuld bei so einer programmstruktur
von Waterboy
#319634
aber fox ist selbst schuld bei so einer programmstruktur
na ja eigentlich kann FOX nicht viel dafür, sie haben der Serie eigentlich ne recht gute Plattform geboten.

Fogle 1 lief nach american Idol, Folge 2 nach einer neuen Folge The O.C. ( aber auch gegen CSI )

die Serie wurde halt vom Publikum einfach nicht angenommen.
Benutzeravatar
von Poffel
#319635
Ich habe gelesen, dass die serie auf dem undankbarsten sendeplatz kam. hm AI als leadin wäre ja eigentlich klasse, aber hat halt andere zielgruppen, AI nur hirnlose amis und PP kluge teenies
von Waterboy
#319638
na ja FOX hatte eigentlich nichts im Programm wozu PP passen würde.

Da war die Platzierung mit OC eigentlich das beste was ging.
AI nur hirnlose amis und PP kluge teenies
na ja gerade die Teenies haben die Serie aber nicht geschaut :lol:
Benutzeravatar
von mak
#319655
Poffel hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass die serie auf dem undankbarsten sendeplatz kam. hm AI als leadin wäre ja eigentlich klasse, aber hat halt andere zielgruppen, AI nur hirnlose amis und PP kluge teenies
Sicher, mehr als 20 Millionen hirnlose Teens die im Anschluss nun auch noch "House" schauen... :lol:
Ich denke da spielt eher der Faktor eine Rolle das AI familienfreundlich ist und diese Serie wohl eher nicht. Auf Horror-Mystery-Sachen steht auch nicht jeder.
Außerdem hat die Serie IIRC auch recht schlechte Review bekommen. Ich erinnere mich da an dieses hier: http://www.sablog.de/2005/01/20/point-pleasant-sucks/
Und ja, das TWoP-Recap war in der Tat ein Verriss des Piloten:
http://www.televisionwithoutpity.com/ar ... ent/a4489/
Benutzeravatar
von Poffel
#319691
Pfh, die können mich alle mal. PP ist in vieler hinsicht nicht perfekt, aber die hauptdarstelelrin und die tolle grundidee sind wirklich anlass genug um fan von der serie zu werden
Benutzeravatar
von Poffel
#320165
Ich wollte nur nochmal einen Aufruf machen: Tretet der Point Pleasant - StudiVZ-Gruppe bei. Am heutigen Tag haben sich die Mitgliederzahlen verdoppelt, rasant ich weiß, bei dem Tempo ist in einem Jahr jeder Mensch dieser Erde Mitglied.