US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1504108
little_big_man hat geschrieben: - Gotham und The Last Man on Earth renewed
Last Man ist die wichtigste Entscheidung. Hat mir schon immer gefallen, aber das wird von Staffel zu Staffel besser. Auch Staffel 3 hatte zwar noch ein paar kleinere Phasen, die etwas uneben waren, aber mittlerweile stimmt die Balance zwischen Endzeitdrama und Comedy so gut, dass es natürlich zwischen bewegenden Momenten, Spannung und Slapstick hin und her wechseln kann.

Bei Gotham bin ich immer noch nicht über Staffel 1 hinaus, aber die fand ich solide. Von den Network-Dramen, die keine Reboots von alten Hits sind, hat das noch die besten Chancen, dass ich da mal weiterschaue. Wäre also nicht schlecht, wenn es ein echtes Ende bekommt. Was man genau wie Last Man aber jetzt anpeilen sollte, denn auf eine 5-te Staffel zu setzen, wäre in beiden Fällen unverantwortlich gegenüber den Fans.

- Modern Family
Erfreulich, dass es noch 2 Staffeln bekommt, aber da wäre es ebenfalls sinnvoll auf ein Ende zu schreiben. Vielleicht weckt ein Ziel die Autoren auch aus ihrem Trott auf. Dank des Casts ist die Serie immer noch verlässlich solide, aber herausragende und originelle Folgen gibt es nur noch viel zu selten.

Das Aus von Last Man Standing überrascht etwas, da die Serie durch die Syndication neue Zuschauer für die ABC Ausstrahlungen gewonnen hat und am Freitag bessere Quoten holt als viele Comedys an besseren Tagen. Kommt aber halt von einem anderen Studio, so dass es sich für ABC selbst mit Rabatt nicht mehr gelohnt hat. Ist aber so oder so positiv, denn es war eine Schande das Kaitlyn Dever (Loretta in Justified) so viele Jahre sträflich unterfordert wurde.

Schade ist es hingegen um Son of Zorn. Die Serie hätte von Beginn an auf FXX oder Adult Swim gehört. Durch die schräge Grundidee und Optik hatte es einen extrem schweren Stand beim Mainstream-Publikum und die Macher wollten das Ganze in den ersten Folgen mit möglichst konventionellen Sitcom-Stories erden. So hat man letztlich auch noch die Kernzielgruppe verprellt, bevor die Show sich auf ihre Stärken konzentriert hat. Die Zeitreise-Comedy Making History habe ich noch nicht begonnen, werde ihr aber trotz der Absetzung noch eine Chance geben.


Nach BBT und Modern Family bekommt auch The Goldbergs eine Verlängerung um 2 Staffeln. Leicht nervig mit dem ewig gleichen Storyaufbau , aber um dieses Gerüst herum punktet es mit dem starken Cast, 80-er Nostalgie, guten Gags und gelungenen Hommage-Folgen. Mittlerweile die verlässlichste ABC Comedy.
‘The Goldbergs’ Gets 2-Year Renewal By ABC For Seasons 5 & 6
http://deadline.com/2017/05/the-goldber ... 202090214/

Auch American Gods wurde verlängert, aber bei Starz ist es ja sowieso ein offenes Geheimnis, dass bei fast alle Serien direkt 2 Staffeln geordert werden.
Starz Blesses ‘American Gods’ With Season 2 Renewal
http://deadline.com/2017/05/american-go ... 202089641/
Nichtsdestotrotz gut, dass es jetzt offiziell ist. Die Quoten sind ja leider längst nicht so positiv wie das Medienecho.



Mr Mercedes (King Adaption) startet nicht erst 2018, sondern schon am 9. August. Nach den ganzen Anschlägen mit Fahrzeugen hatte ich ja schon leichte Bedenken, ob es die Serie überhaupt auf den Schirm schafft. :lol: Amok hat King schließlich komplett aus dem Verkehr gezogen, weil das bei Amokläufern beliebter als Fänger im Roggen galt.

http://deadline.com/2017/05/mr-mercedes ... 202090157/
Bild
Bild
Bild

Mr. Mercedes is ready to roll. Audience Network has set an 8 PM Wednesday, August 9, premiere for its thriller series adapted from the 2014 Stephen King novel that the author calls his first hardboiled detective tale.

Produced by Sonar Entertainment, Mr. Mercedes follows Brady Hartsfield (Harry Treadaway), a demented killer who taunts a retired police detective Bill Hodges (Brendan Gleeson) with a series of lurid letters and emails, forcing the ex-cop to undertake a private, and potentially felonious, crusade to bring the killer to justice before he is able to strike again. Kelly Lynch, Jharrel Jerome, Scott Lawrence, Robert Stanton, Breeda Wool, Justine Lupe and Ann Cusack also star, along with Mary Louise-Parker and Holland Taylor.

Hot off of HBO’s Big Little Lies, David E. Kelley wrote and adapted for television and Jack Bender (Lost, Game of Thrones) directed multiple episodes.

The duo serve as executive producers, along with King and Temple Hill Entertainment’s Marty Bowen and Wyck Godfrey. Sonar is distributing worldwide outside the U.S.

Mr. Mercedes, also will be available on DirecTV Now, joins Audience Network original series Kingdom, Ice, You Me Her and Rogue.
Geht in den Meldung zu Mr. Mercedes immer unter, aber Dennis Lehane (Autor der Buchvorlagen zu Shutter Island, Gone Baby Gone oder Mystic River. Drehbücher für Boardwalk Empire, Bloodline und The Wire.) war Co-Autor von Kelley.
http://ew.com/books/2017/05/08/dennis-l ... e-we-fell/
So what have you worked on TV-wise that brings that satisfaction?
I worked on Bloodline, and now I’m on Mr. Mercedes with David E. Kelley, and then I’m building a show for FX right now, which I don’t think I’m allowed to fully talk about, so I can’t get into that too much.

I like seeing novels adapted as limited series. Gives you more room for the full story.
So much more room. We’re doing a Stephen King book, and so we’ve got — it’s, like, 450 pages. We’ve got 10 episodes. Most episodes are 45 minutes long. Do the math. It’s every 45 pages. You can drill down on everything, and if you want to cut something, you can because you don’t feel like you’re removing the intestines or anything like that.
Da Mr. Mercedes der erste Teil der Bill Hodges Trilogie ist, würde die Miniserie beim Erfolg sicher zu einer regulären Serie. Jetzt muss nur noch jemand den Amis erklären, wo und was Audience Network (DirectTV)ist. :lol:

Bisher sind dort ja außer Kingdom alle nicht übernommenen Eigenproduktionen komplett unter dem Radar durchgeflogen. Trotz aufwendiger Produktionen und bekannten Namen kaum messbare Quoten und noch weniger Kritikeraufmerksamkeit als Crackle. Selbst von der P2p Szene wird DirectTV ignoriert, so dass man bei manchen Serien schon gezielt suchen musste, um die Folgen zu finden.

btw.
Hat hier schon jemand Ice gesehen? Pilotfolge von Antoine Fuqua inszeniert und u.a. mit Donald Sutherland, Jeremy Sisto, Cam Gigandet und Ray Winstone besetzt, aber selbst zum Serienstart konnte metacritic nur 3 Kritiken zusammenkratzen.
http://www.metacritic.com/tv/ice
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=UNS0BTxExws
#1504113
str1keteam hat geschrieben:Hat hier schon jemand Ice gesehen? Pilotfolge von Antoine Fuqua inszeniert und u.a. mit Donald Sutherland, Jeremy Sisto, Cam Gigandet und Ray Winstone besetzt, aber selbst zum Serienstart konnte metacritic nur 3 Kritiken zusammenkratzen.
http://www.metacritic.com/tv/ice
Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=UNS0BTxExws
Das habe ich mich in den letzten Wochen auch immer wieder gefragt, weil bei Deadline.com momentan so penetrant für diese Serie geworben wird ganzseitig...und ich aber noch nie zuvor von ihr gehört habe trotz bekanntem Cast...
#1504126
little_big_man hat geschrieben:Tja, jetzt ist es leider doch passiert und American Crime (wie gefühlt tonnenweise andere ABC-Shows) wurde cancelled um Platz für American Idol zu machen... :roll:
American Crime war zwar auf den Networks ein erfreulicher Exot, aber man muss auch ehrlich genug sein und sagen, dass die Show zwei Staffeln mehr bekommen hat als man erwarten durfte.
Anthology Crime Shows wird es auch noch mehrere geben, von daher ist er Verlust zu verkraften. Ansonsten sind die Zeiten vorbei in denen ich mich darüber ägerte, wenn Non-Scirpted Shows Platz "blockierten".
#1504127
Theologe hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:Tja, jetzt ist es leider doch passiert und American Crime (wie gefühlt tonnenweise andere ABC-Shows) wurde cancelled um Platz für American Idol zu machen... :roll:
American Crime war zwar auf den Networks ein erfreulicher Exot, aber man muss auch ehrlich genug sein und sagen, dass die Show zwei Staffeln mehr bekommen hat als man erwarten durfte.
Anthology Crime Shows wird es auch noch mehrere geben, von daher ist er Verlust zu verkraften. Ansonsten sind die Zeiten vorbei in denen ich mich darüber ägerte, wenn Non-Scirpted Shows Platz "blockierten".
Da hast du natürlich in beiden Punkten völlig Recht und normalerweise bin ich inzwischen ja auch eher froh, wenn Serien auf Networks nicht ewig laufen (*hust* Supernatural *hust*), aber American Crime war da so eine positive Ausnahme und AI gleichzeitig "the mother of all blockers", da kam ich um ein :roll: heute morgen nicht herum, auch wenn all die anderen Serien, welche ABC cancelled hat mich nicht interessieren. Es sind aber einfach ungewöhnlich viele gewesen aufs Mal.

(Immerhin habe ich ja noch 2 Staffeln von American Crime zum anschauen, wobei die Kritiken bei S2 ja glaube ich nicht so gut waren, bei S3 dafür wieder deutlich besser...)
#1504128
little_big_man hat geschrieben: (Immerhin habe ich ja noch 2 Staffeln von American Crime zum anschauen, wobei die Kritiken bei S2 ja glaube ich nicht so gut waren, bei S3 dafür wieder deutlich besser...)
Die zweite Staffel hat mir auch nicht so gut gefallen, aber schlecht war die auch nicht. Ich habe den Eindruck, dass die Macher etwas zu viele Themen abhandeln wollten. Rassismus, Schulpolitik, Homophobie, Rechtssystem und dann alles noch irgendwie mit einem Twist, damit man als Zuschauer seine eigenen Vorurteile zu spüren bekommt. Da wäre weniger mehr gewesen. Aber ich freue mich, dass es hin und wieder überhaupt noch Network-Serien abseits des Standard gibt.
#1504180
Da haben die Idioten von CBS tatsächlich 2 Broke Girls abgesetzt??? Das ist so ein Saftladen wie man dort mit langjährigen Serien und den Zuschauern umgeht. Ich würde mir so sehr hier eine Übernahme von Netflix oder einem anderen Anbieter wünschen! *wütend in den Tag starte*
#1504188
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Da haben die Idioten von CBS tatsächlich 2 Broke Girls abgesetzt??? Das ist so ein Saftladen wie man dort mit langjährigen Serien und den Zuschauern umgeht. Ich würde mir so sehr hier eine Übernahme von Netflix oder einem anderen Anbieter wünschen! *wütend in den Tag starte*

Ja, das hat mir den Morgen auch schon versaut. Ich stecke noch in der Mitte von Staffel 6 und hoffe, dass es kein allzu loses Ende gibt. Aber allzu große Hoffnung mache ich mir da eigentlich nicht.
#1504202
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Da haben die Idioten von CBS tatsächlich 2 Broke Girls abgesetzt???
2BG ist bzw. war eine Serie, die Warner Brothers gehört und nicht dem CBS Konzern. Für CBS war da einfach nichts mehr rauszuquetschen. Um WB nicht gänzlich zu ärgen, hat CBS immerhin zwei (?) neue Serien dort bestellt.

Es ist diesen Mai überdeutlich festzustellen, dass die Networks aus finanziellen Gründen einfach gezwungen sind scripted Serien hauptsächlich aus ihrem Konzern zu bestellen. Oder sich einen Streaming Partner mit ins Boot zu holen.
Das ist schlicht und ergreifend die neue wirtschaftliche Realität.
#1504322
redlock hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Da haben die Idioten von CBS tatsächlich 2 Broke Girls abgesetzt???
2BG ist bzw. war eine Serie, die Warner Brothers gehört und nicht dem CBS Konzern. Für CBS war da einfach nichts mehr rauszuquetschen. Um WB nicht gänzlich zu ärgen, hat CBS immerhin zwei (?) neue Serien dort bestellt.

Es ist diesen Mai überdeutlich festzustellen, dass die Networks aus finanziellen Gründen einfach gezwungen sind scripted Serien hauptsächlich aus ihrem Konzern zu bestellen. Oder sich einen Streaming Partner mit ins Boot zu holen.
Das ist schlicht und ergreifend die neue wirtschaftliche Realität.
Ich habe nie verstanden, warum das überhaupt mal anders war. Wenn die Serien sich sowieso alle ähneln, ist es doch total bescheuert sich Crime Show XY von der Konkurrenz zu kaufen. Als ob Universal wiklich Sony gebraucht hätte, um eine Serie wie Blacklist auf Sendung zu schicken.
#1504356
Theologe hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Da haben die Idioten von CBS tatsächlich 2 Broke Girls abgesetzt???
2BG ist bzw. war eine Serie, die Warner Brothers gehört und nicht dem CBS Konzern. Für CBS war da einfach nichts mehr rauszuquetschen. Um WB nicht gänzlich zu ärgen, hat CBS immerhin zwei (?) neue Serien dort bestellt.

Es ist diesen Mai überdeutlich festzustellen, dass die Networks aus finanziellen Gründen einfach gezwungen sind scripted Serien hauptsächlich aus ihrem Konzern zu bestellen. Oder sich einen Streaming Partner mit ins Boot zu holen.
Das ist schlicht und ergreifend die neue wirtschaftliche Realität.
Ich habe nie verstanden, warum das überhaupt mal anders war. Wenn die Serien sich sowieso alle ähneln, ist es doch total bescheuert sich Crime Show XY von der Konkurrenz zu kaufen. Als ob Universal wiklich Sony gebraucht hätte, um eine Serie wie Blacklist auf Sendung zu schicken.
Ja das hab ich auch nie so ganz überrissen. So sehr wie die meisten Networkpiloten sowieso von der Stange sind, check ich auch nicht. Ich schätze einmal viel davon hat auch mit den "names attached" zutun. Einen James Spader kann man auch nicht ohne weiteres ersetzen. Und es gibt auch nur eine begrenzten Pool an "the new hit series by the creator of xy".
#1504371
Waren die neuen Network-Schedules bis vor ein paar Jahren jeweils noch eines meiner Highlights des Serienjahres, ist das inzwischen nur noch eine Randnotiz für mich:
MONDAY
8-10 P.M. — The Voice
10-11 P.M. — THE BRAVE

TUESDAY
8-9 P.M. — The Voice
9-9:30 P.M. — Superstore
9:30-10 P.M. — The Good Place
10-11 P.M. — Chicago Fire

WEDNESDAY
8-9 P.M. — The Blacklist
9-10 P.M. — Law & Order: SVU
10-11 P.M. — Chicago P.D.

THURSDAY
8-8:30 P.M. — WILL & GRACE
8:30-9 P.M. — Great News
9-10 P.M. — This Is Us
10-11 P.M. — LAW & ORDER TRUE CRIME: THE MENENDEZ MURDERS

FRIDAY
8-9 P.M. — Blindspot
9-10 P.M. — Taken
10-11 P.M — Dateline NBC

SATURDAY
8-10 P.M. —Dateline Saturday Night Mystery
10-11 P.M. — Saturday Night Live (encores)

SUNDAY
7-8:20 P.M. — Football Night in America
8:20-11 P.M. — NBC Sunday Night Football
Einzig The Good Place interessiert mich davon wirklich...aber es ist eine andere Serie, die mich überrascht hat: Great News lief diesen Frühling in Doppelepisoden, was normalerweise "Burnoff" schreit...und stattdessen bekommt S2 nun den besten Slot im Schedule im Sandwich zwischen Will & Grace und This Is Us. Und zudem bewirbt NBC den Donnerstag auch gleich noch als "Rückkehr von Must-See-TV". Da stellt sich mir schon die Frage: ist Great News qualitativ so gut, dass NBC sich sicher ist, dass daraus noch ein (verspäteter) Hit gemacht werden kann? Hat jemand hier die Serie gesehen? Allein der Fakt dass Tina Fey in S2 selbst mitspielen will in der Serie kann ja kaum Grund genug sein.

PS: New Girl bekommt noch eine Abschluss-Staffel...
#1504378
little_big_man hat geschrieben:Waren die neuen Network-Schedules bis vor ein paar Jahren jeweils noch eines meiner Highlights des Serienjahres, ist das inzwischen nur noch eine Randnotiz für mich
Yup, same here.

little_big_man hat geschrieben: ist Great News qualitativ so gut, dass NBC sich sicher ist, dass daraus noch ein (verspäteter) Hit gemacht werden kann? Hat jemand hier die Serie gesehen? Allein der Fakt dass Tina Fey in S2 selbst mitspielen will in der Serie kann ja kaum Grund genug sein.
Nein.
2 Folgen gesehen, die haben mir gereicht. Altmodische 08/15 broadcast network sitcom. Tina Fey ist (Mit-)Produzentin von Great News. Ganz offensichtlich möchten es sich die NBC Bosse nicht mit einem ihrer ''Top Talente'' verderben.


Freut mich für ''Timeless.'' Die Begründung für das un-cancelling ist natürlich :roll: Aber egal, Hauptsache S2, auch wenn die wohl etwas anders aussehen dürfte als S1 -- S2 soll ''family friendly'' werden.
#1504520
Netflix to Produce The Witcher TV Series

Bild

Netflix will develop and produce a new show based on The Witcher Saga, the series of eight novels by Andrzej Sapkowski that inspired the hugely popular CD Projekt Red RPG games.

http://www.ign.com/articles/2017/05/17/ ... -tv-series

Best news ever! Könnte bei Netflix echt was werden und Game of Thrones Niveau haben. Fragt sich nur, wen man als Geralt nehmen könnte. Fänds persönlich gut, wenn man jmd wählt, der ähnlichkeiten mit der Figur aus den Spielen hat..

Auf Anhieb fallen mir Josh Halloway, Mads Mikkelsen und Alexander Skarsgård ein, die mir gefallen würden.
#1504523
phreeak hat geschrieben:
Netflix to Produce The Witcher TV Series

Bild

Netflix will develop and produce a new show based on The Witcher Saga, the series of eight novels by Andrzej Sapkowski that inspired the hugely popular CD Projekt Red RPG games.

http://www.ign.com/articles/2017/05/17/ ... -tv-series

Best news ever! Könnte bei Netflix echt was werden und Game of Thrones Niveau haben. Fragt sich nur, wen man als Geralt nehmen könnte. Fänds persönlich gut, wenn man jmd wählt, der ähnlichkeiten mit der Figur aus den Spielen hat..

Auf Anhieb fallen mir Josh Halloway, Mads Mikkelsen und Alexander Skarsgård ein, die mir gefallen würden.
Echt genial! Ich hoffe nur es wird nicht wieder vorzeitig abgesetzt, wie Marco Polo. Wenn es nur halb so gut wie die Spiele wird, wird es sicher besser als GoT.
#1505623
little_big_man hat geschrieben: Einzig The Good Place interessiert mich davon wirklich...aber es ist eine andere Serie, die mich überrascht hat: Great News lief diesen Frühling in Doppelepisoden, was normalerweise "Burnoff" schreit...und stattdessen bekommt S2 nun den besten Slot im Schedule im Sandwich zwischen Will & Grace und This Is Us. Und zudem bewirbt NBC den Donnerstag auch gleich noch als "Rückkehr von Must-See-TV". Da stellt sich mir schon die Frage: ist Great News qualitativ so gut, dass NBC sich sicher ist, dass daraus noch ein (verspäteter) Hit gemacht werden kann? Hat jemand hier die Serie gesehen? Allein der Fakt dass Tina Fey in S2 selbst mitspielen will in der Serie kann ja kaum Grund genug sein.
Ich habe Great News komplett gesehen. Muss gestehen, dass die Serie mich doch recht stark an 30 Rock und Unbreakable Kimmy Schmidt erinnert (was aufgrund der Leute hinter der Kamera auch weniger verwunderlich ist). Wer mit den Serien was anfangen kann, sollte auch Great News mal eine Chance geben. Mir hat es ganz gut gefallen (mit Potential nach oben, welches hoffentlich ab Staffel 2 ausgeschöpft wird).
#1505624
Nataku hat geschrieben:Ich habe Great News komplett gesehen. Muss gestehen, dass die Serie mich doch recht stark an 30 Rock und Unbreakable Kimmy Schmidt erinnert (was aufgrund der Leute hinter der Kamera auch weniger verwunderlich ist). Wer mit den Serien was anfangen kann, sollte auch Great News mal eine Chance geben. Mir hat es ganz gut gefallen (mit Potential nach oben, welches hoffentlich ab Staffel 2 ausgeschöpft wird).
30 Rock war für mich immer so eine Love/Hate Geschichte. Auf der einen Seite die "normalen" Charaktere (Liz, Jack, Pete, Toofer, Cerie, Dot Com, Grizz, ...), die ich interessant fand, und auf der anderen Seite die "over-the-top" Charaktere (Tracy, Kenneth, Jenna, Frank, ...), mit denen ich nie was anfangen konnte. Nur weil Liz und Jack zwei so gute Charaktere waren, habe ich die Serie überhaupt komplett angeschaut.

Als ich dann gelesen habe, dass Kimmy Schmidt eher noch mehr in Richtung der "over-the-top" Charaktere tendiert, habe ich diese Serie gar nicht erst angefangen, auch wenn ich Ellie Kemper toll finde.

Von daher jetzt die Frage: ist Great News eher Liz/Jack oder Tracy/Kenneth/Jenna?
#1505626
little_big_man hat geschrieben:
Von daher jetzt die Frage: ist Great News eher Liz/Jack oder Tracy/Kenneth/Jenna?
Beides. Auf der einen Seite erinnert es an eine gewöhnlichere 90-er Jahre Workplace-Sitcom inkl. "Will They - Won't They" Pärchen im Fokus und ein paar sehr altmodischen Klischeefiguren wie dem Abziehbild der überengagierten jüdischen oder italienischen Sitcom-Mutter oder dem launischen Boss. Das sollte wohl die Fans von Multicams locken. Gleichzeitig aber auch so überdreht, dass keine Gefühlszenen zünden. Im Piloten war es für mich The Worst of Both Worlds und die Mutter ging mir so sehr auf die Nerven, dass ich fast in Folge 2 den Stecker gezogen hätte. Während Tracy, Jenna und Kenneth in kleinen Dosen gerade noch erträglich waren, ist die nämlich einer der 3 zentralen Hauptcharaktere und in fast jeder Szene dabei. Konnte mich letztlich nur halbwegs damit trösten, dass man später deutlicher merkt, dass es eine Parodie sein soll.


Im Verlauf traut sich Good News aber zunehmend in die Gefilde von 30 Rock und Kimmy Schmidt, schärft das Profil der Hauptcharaktere, gibt den Nebenfiguren mehr Raum und endet mit einem Handlungsbögen über ein paar Folgen. Durchaus witzig, aber ohne die Höhepunkte von 30 oder Kimmy zu erreichen.

Es gibt keinen Charakter auch nur annähernd der Güteklasse eines Jack. Briga Heelan spielt im Grunde eine jüngere Version von Liz. Mit genug neurotischen Ticks und verrückten Momenten, um nicht die langweilige ewige Nörgeltante zu werden, aber im Arbeitsalltag muss sie (neben dem Produzenten) als Stimme der Vernunft herhalten.

Staffel 1 war nach schwachem Start unterm Strich solide und lässt mir die Hoffnung, dass es wie so viele andere Comedies in Staffel 2 zulegen und noch richtig gut werden kann, aber weder glaube ich, dass Good News noch vom Quotenflop zum Erfolg für NBC wird, noch das es für dich jemals Must See wird. Guck lieber das ebenfalls verlängerte Trial & Error. Teilweise auch etwas zu verrückt für dich, aber das hat mit seinem Mix aus Parks & Rec und True Crime Mockumentary ein originelleres Konzept, das vom Start weg auf gutem Level umgesetzt wird und die Staffel so rund abschließt, dass es sich auch ohne Fortsetzung gelohnt hätte.


Oder mach endlich bei Archer weiter. Das hat mit dem Dreamland Re-Re-Reboot als 40er Jahre Privatdetektiv-Noir gerade die Staffel mit dem dichtesten Staffelplot und der höchsten Durchschnittsqualität abgeliefert. Wobei dich (und sicher auch ein paar andere Fans) schon die Nichtauflösung des Staffel 7 Cliffhangers und die Grundidee wahrscheinlich in Rampage-Mode versetzen würde. :lol:
#1505627
Bei Archer habe ich inzwischen 6 Staffeln gesehen und fand primär S5 aber auch grösstenteils S6 deutlich besser als S1-4. In irgendeiner Nebenbemerkung habe ich allerdings mal gelesen, dass S8 ein ziemlicher Reinfall gewesen sein soll....und das kam von jemandem, der Archer eigentlich empfehlen wollte, nur eben nicht S8...und da ich Traum-Episoden generell hasse (weil man sowieso weiss, dass alles was passiert keinerlei Konsequenzen hat), wird eine ganze Staffel davon mich wohl auch kaum überzeugen können.

Aber bevor ich zu S8 von Archer komme, steht bei mir demnächst mal noch das Sherlock-Weihnachtsspecial an, welches ja wohl auch eine Traum-Episode ist? Denn ich gehe nicht davon aus, dass Moffat die TARDIS ins Sherlock-Universum rübergenommen hat...
#1505628
little_big_man hat geschrieben:Bei Archer habe ich inzwischen 6 Staffeln gesehen und fand primär S5 aber auch grösstenteils S6 deutlich besser als S1-4. In irgendeiner Nebenbemerkung habe ich allerdings mal gelesen, dass S8 ein ziemlicher Reinfall gewesen sein soll....und das kam von jemandem, der Archer eigentlich empfehlen wollte, nur eben nicht S8...und da ich Traum-Episoden generell hasse (weil man sowieso weiss, dass alles was passiert keinerlei Konsequenzen hat), wird eine ganze Staffel davon mich wohl auch kaum überzeugen können.
Gerade wenn dir die von vielen verhasste Staffel 5 (Archer Vice) zugesagt hast, solltest du dir deswegen keine zu großen Sorgen bereiten. Bei Dreamland gab es zwar auch einige Fans, denen das neue Umfeld nicht gefallen hat und es ist wie gesagt nicht auszuschließen, dass es auch dir so geht, aber bis auf das polarisierende Ende (bezogen auf die Rolle im Kontext der Serie, nicht auf die Auflösung des Falles.) kam sie bei Kritikern und Fans überwiegend sehr gut an. Neben der Haltung zur Traumsituation und der verweigerten Cliffhangerauflösung spielt auch eine Rolle, ob einem das Noir-Genre zusagt. Während die meisten Archer Staffeln Parodien von Bond und Geheimagentenaction waren, ist es jetzt die düstere Welt von Philip Marlowe und co.

Ich hatte es selbst auch erst für eine dämliche Idee gehalten die vorvorletzte Staffel komplett für einen Traumstoff zu opfern. U.a. eben auch, weil in Träumen (und Prequels) selbst die größten Gefahrensituationen nichts von dauerhafter Auswirkung auslösen können. Folge 1 schien das noch zu bestätigen, weil der Auftakt wie ein klassischer Noir-Fall ohne viel Humor abläuft und weil es dauert, die Charaktere in neuen Rollen zu akzeptieren. Das ist hier radikaler als bei Vice, weil nicht mehr alle auf der selben Seite stehen. Auch wenn z.B. Pam jetzt ein männlicher Cop (Poovey) ist, haben sie aber dennoch ihr Wesen (und natürlich die Stimmen) behalten. Durch diese Änderungen und das konsequente Festhalten an der neuen Zeit (es gibt keine FlashForwards) vergisst man beim Bingewatch der Staffel schnell, dass sich die Geschichte nur in einem Sandkasten abspielt und kann es wie ein ebenbürtiges Spin Off oder einen von der Serie inspirierten Kinofilm sehen. Egal welche Richtung Staffel 9 einschlagen wird (steht noch nicht fest), kann man auch schwer davon ausgehen, dass die Ereignisse in Dreamland zumindest auf die Charakterentwicklung von Sterling Auswirkungen haben werden. Vielleicht sogar deutlich mehr.


Aber bevor ich zu S8 von Archer komme, steht bei mir demnächst mal noch das Sherlock-Weihnachtsspecial an, welches ja wohl auch eine Traum-Episode ist? Denn ich gehe nicht davon aus, dass Moffat die TARDIS ins Sherlock-Universum rübergenommen hat...
Ja, spielt größtenteils in Sherlocks "Gedankenpalast". Da war das Drumherum mit den Verstrickungen zur Jetztzeit leider deutlich interessanter als der müde Fall, bei dem nur die Auflösung gewitzt war. Hatte mir von Sherlock im klassischen Gewand deutlich mehr erhofft. Der echte Auftakt von Staffel 4 konnte das zum Glück wettmachen.
#1505699
Misfits bekommt ein US Remake

....und fast das gesamte Cast ist bereits bekannt

Ausgerechnet auf den ehemaligen ABC Family Sender.
Deadline have announced four out of the five young stars that will lead the pilot, including Ashleigh LaThrop, Tre Hall (Rebel), Allie MacDonald (Orphan Black) and Jake Cannavale (Nurse Jackie), son of actor Bobby Cannavale (Will and Grace, Master of None).
http://www.radiotimes.com/news/2017-06- ... -its-stars



Nun ja....



Derweil zieht FOX bei 24 Legacy den Stecker

http://www.comingsoon.net/tv/news/85626 ... -24-legacy
#1505713
Kiddow hat geschrieben:Wozuuuuu? Misfits ist großartig wie es ist.
Nur die ersten zwei Staffeln, gut S3 ging noch, aber S4 war irgendwie nix mehr. Sicher ganz schlecht war es auch nicht, aber eben lange nicht mehr so wie noch mit dem alten Cast.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15