US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Zach
#1520576
Was für eine grandiose Folge, dabei war es größtenteils "nur" ein Fall der Woche. Als Diane zu Kurt sagte "I will not be that wife" musste ich unweigerlich an Alicia denken :lol: Auch Jay mit Adrian am Ende war großartig.

Die musikalische Untermalung war mal wieder fantastisch, welche Show hat schon einen solchen score. Nur, warum hat man das tolle Ende von den credits geändert? :?
von Fukurokuju
#1520801
2x09

Ich weiß es kommt zu oft der Donald vor in dieser Staffel. Gerade das P.P.-Tape war doch ein herrlich absurder Aufhänger, den man doch einfach nutzen muss. Allein als sie sich das Video angucken mit der musikalischen Untermalung und dem goldenen Licht. :lol: Man hat auch das doch lustig verarbeitet mit ein paar Augenzwinkern. Schön am Ende das Tape in den Tresor gepackt "Open October 2020". :mrgreen:

Und nächste Woche kommen mit Lemond Bishop und Colin Sweeney zwei altbekannte Gesichter.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1520807
Das einzige was mich ein wenig gestört hat ist, dass Jane Lynch schon wieder vorkam. Insgesamt finde ich die Ratio von neuen Charakteren zu wiederverwerteten alten Charakteren nicht ganz so gelungen wie in Season 1. Es kommt doch relativ oft vor, dass bekannte Figuren für Sachen verwendet werden, wo es eigentlich keinen Sinn ergibt. Und wirklich viele interessante neue Charaktere gab es dieses Jahr soweit ich mich erinnern kann noch nicht. Ist ein kleiner Kritikpunkt, aber etwas dass mir moderat negativ aufgefallen ist.
Oh und bin ich der einzige der für einen Moment dachte, als erwähnt wurde dass die Russin durch die Uni auf Diane aufmerksam wurde, dass vielleicht Cary vorkommen können. :lol: Matt Czuchry hat doch eh keine richtige post-TGW Karriere und er ist der Charakter der am meisten verdient nochmal zurückgeholt zu werden, nachdem er so komplett beschissen abgewürgt wurde. :evil:
Benutzeravatar
von redlock
#1520840
ultimateslayer hat geschrieben: Oh und bin ich der einzige der für einen Moment dachte, als erwähnt wurde dass die Russin durch die Uni auf Diane aufmerksam wurde, dass vielleicht Cary vorkommen können. :lol: Matt Czuchry hat doch eh keine richtige post-TGW Karriere und er ist der Charakter der am meisten verdient nochmal zurückgeholt zu werden, nachdem er so komplett beschissen abgewürgt wurde. :evil:
Nein, da warst du nicht der Einzige. :mrgreen:
Aber bei Czuchry liegst du falsch. Der hat die Hauptrolle in ''The Resident,'' und die Serie bekommt zu 90% eine zweite Staffel.

Ich fand Folge 209 sehr gut. Die Auflösung der Sache mit den ''goats'' hat mir Tränen in die Augen getrieben -- vor Lachen.
Was ich auch klasse fand, war die Erklärung warum dem (echten) DJT ein P.P. Tape nicht schaden wird -- sie werden immer behaupten es wäre ein Fake, das im San Fernando Valley gedreht worden ist. Und die Jünger des DJT werden es glauben.

Ebenfalls klasse fand ich die Sache mit den Mikro-Ads in der Ep zu vor.
von Amtranik
#1520885
The good Fight ist einfach eine der besten Serien die aktuell laufen (wenn nicht die Beste). Nur Schade das wir uns schon wieder dem Ende nähren ...

Mein Highlight ist Marissa, einfach zum schießen.

Das mit College / Carry war auch mein erster Gedanke. War ich eigentlich der einzige der bei P.P. Russin an Alicia gedacht hat? Haare, Makeup, Aussehen ich fand das alles sehr ähnlich.



Ich hoffe dieses Jahr gibt für tgf mal ein paar Preise, verdient hätte es die Serie allemal.
Benutzeravatar
von Zach
#1521073
Die Folge hat mich an die besten Zeiten von TGW erinnert. Die hatte wirklich alles, was ich an der Serie liebe und das ganz ohne Politikteil, der diese Staffel bisher so penetrant im Vordergrund stand.

Ich hoffe, dass es das war mit Diane und den Drogen, das hat nie gepasst, aber dafür ist es umso passender, dass sie in dieser Situation mit Adrian wieder rational wird. Ich hab mich so gefreut, als sie das Fläschchen ins Waschbecken geschüttet hat.

Was sie mit Luccas Schwangerschaft machen, weiß ich noch nicht, soll sie jetzt wirklich ein Kind bekommen und Colin bei seiner politischen Karriere unterstützen? Ich hoffe nicht!

Ach ja: die frühzeitige Verlängerung freut mich natürlich sehr und dürfte auch ein Zeichen sein, dass CBS mit der Show zufrieden ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1530118
Folge 301: 8,5/10

Das war ein sehr starker Einstieg in die Serie. Sie griff aktuelle Entwicklungen auf (#metoo), Diane vermutet Kurt hat eine Affäre (die Auflösung war einfach :lol: :lol: ) und die Sache mit den roten Umschlägen am Ende war ebenfalls einfach witzig. Die Folge hat Drama und Comedy ziemlich perfekt gemixt.
Freue mich auf die weiteren Folgen.