US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1472002
Bild
Bild
Based on the popular cult comic book franchise of the same name, Preacher is a supernatural, twisted and darkly comedic drama that follows a West Texas preacher named Jesse Custer, who is inhabited by a mysterious entity that causes him to develop a highly unusual power. Jesse, his badass ex-girlfriend Tulip and an Irish vagabond named Cassidy come together, and when they do, they are thrust into a crazy world populated by a cast of characters from Heaven, Hell and everywhere in between.

Clips, Trailer. Aktuell auch der komplette Pilot, aber mit Ländersperre.
http://www.amc.com/shows/preacher/video ... r-preacher

Preacher ist nach Watchmen mein Lieblingscomic. Entsprechend hoch sind die Erwartungen und auch wenn man inhaltlich einige einschneidende Änderungen vorgenommen hat (vor allem, dass Staffel 1 größtenteils nur in einer Stadt spielt, obwohl die Vorlage immer unterwegs ist, wild zwischen den Zeiten springt und zig verschiedene Schauplätze hat), scheint der subversive und blasphemische Ton dieses wilden Genremixes erhalten geblieben zu sein und dürfte der TV-Welt frischen Wind geben. Hoffentlich bleiben die Zuschauer lange genug dran, bis sich die tatsächliche Handlung herauskristallisiert hat. Staffel 1 scheint ein Mix aus Prequel und remixtem Auftakt zu sein und könnte für Nichtleser anfangs etwas wirr erscheinen.

Vom Cast rechne ich Joe Gilgun als Cassidy besten Chancen aus, in den USA den Durchbruch zu schaffen und zum Fanliebling zu werden. Passt den ersten Eindrücken nach perfekt. Auch Ruth Negga scheint trotz fehlender optischer Ähnlichkeit eine gute Wahl gewesen zu sein. Cooper wird es mit seinem relativ zurückgenommenen Hauptcharakter etwas schwerer haben zwischen den ganzen schillernden Figuren zu glänzen, aber der Leading Man ist in Ensembles ja selten die dankbarste Aufgabe.

Der gestrige Start nach dem Fear Staffelhalbfinale war nur eine Preview. Nächste Woche gibt es deshalb auch nur eine Wh auf dem regulären Sendeplatz. Folge 2 folgt erst am 6 Juni. Selbst werde ich aber ohnehin wie gewohnt erst beginnen, wenn die Staffel komplett ist.
von Sergej
#1473617
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe den Trailer erst die Tage gesehen....hat mir nicht gefallen....
Ja hat aber keine Bedeutung bei Preacher, gucke dir auch den Piloten an.
von Waterboy
#1473618
Naja ich denke eher die Serie ist absolut nicht die Richtung die Sentinel2003 bevorzugt. Immerhin erklärt er und ja nun schon seit Jahren im Kino Forum wie sehr ihn die ganzen Comicverfilmungen nerven.

Da wird ihn eine Comicserie wohl kaum überzeugen
von Sergej
#1473620
OK, aber ich fand den Piloten jedenfalls viel besser als nach dem Trailer erwartet, auch wenn Storymäßig noch nicht viel passiert.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1473629
Ich fand den Piloten sehr zwiespältig. Streckenweise hat mir das gut gefallen und auch Spaß gemacht, gleichzeitig hatte ich aber auch den Eindruck, dass man noch nicht den richtigen Ton getroffen hat. Man sieht schon, welcher Effekt erzielt werden soll, aber in der Umsetzung wirkte das noch ein bisschen unrund.

Ich find’s aber erst mal interessant genug, mir die nächste Folge auch noch anzuschauen.
von Sentinel2003
#1473687
Waterboy hat geschrieben:Naja ich denke eher die Serie ist absolut nicht die Richtung die Sentinel2003 bevorzugt. Immerhin erklärt er und ja nun schon seit Jahren im Kino Forum wie sehr ihn die ganzen Comicverfilmungen nerven.

Da wird ihn eine Comicserie wohl kaum überzeugen
Es gibt einige Serien, die Auf Comic's beruhen...ich habe sehr viele Lieblings Serien, keine Ahnung, ob da auch welche dabei sind, die auf Comic's basieren.... :roll:

Und, ich bin ganz bestimmt nicht der einzige, dem die Comic - Schwemme im Kino auf den Senkel geht!!
Benutzeravatar
von redlock
#1473856
Folge 102:

Als nicht Comic Kenner muss ich sagen, das war ziemlich wirr und konfus. Man (okay, ich) fühle mich da etwas verloren. Da müssen bald ein paar Erklärungen kommen.
Die Folge hatte aber auch ein paar verdammt coole Sachen. Die Kettensäge in der Kirche bleibt eindeutig in Erinnerung :lol:

---->6/10
Benutzeravatar
von Nerdus
#1473900
Das ging mir schon beim Piloten so, bin ich mal gespannt, was heute Abend auf mich zukommt :lol:
Benutzeravatar
von str1keteam
#1473901
redlock hat geschrieben:Folge 102:

Als nicht Comic Kenner muss ich sagen, das war ziemlich wirr und konfus.
Dann sammel die Staffel und binge sie, wie es der Herr gewollt hat. :wink:
Ein klareres Bild dürfte sich frühestens in der zweiten Staffelhälfte ergeben. 2-3 fürs Gesamtbild wichtige Charaktere scheinen in Staffel 1 laut Castliste noch gar nicht aufzutauchen.
Benutzeravatar
von redlock
#1473939
str1keteam hat geschrieben:Dann sammel die Staffel und binge sie, wie es der Herr gewollt hat. :wink:
Nee, ich denke ''Preacher'' ist nichts für mich im ''Binge Modus.'' Die Serie ist so exotisch, dass ich das in wohlgesetzen Portionen vertilgen muss.
str1keteam hat geschrieben:Ein klareres Bild dürfte sich frühestens in der zweiten Staffelhälfte ergeben. 2-3 fürs Gesamtbild wichtige Charaktere scheinen in Staffel 1 laut Castliste noch gar nicht aufzutauchen.
Was? Es gibt noch mehr wichtige Figuren die noch gar nicht aufgetaucht sind :?: :shock:
von Waterboy
#1473992
Mich haut das bisher noch nicht so um.

Es ist ganz nett, aber teilweise auch zu abgedreht.
Ich hab nichts gegen Abgedrehheit, ich hab auch nichts gegen Aufbauen einer Story. Aber das wirkt halt alles so wirr. Gibt zwar nette Szenen und es ist toll Misfit`s Rudy mal wieder zu sehen, aber zumindest ein paar Andeutung richtung entwicklung der Serie sollte man schon geben.

Nach 2 Folgen weiß man eigentlich nur das der eine ein Prister mit bewegter Vergangenheit ist (inkl. nerviger Freundin) und der andere ein Vampir. Dazu nen Dämon und ne Organisation die was auch immer will.

Joar, ich hoffe da kommt in EP 3 bissel mehr. Ständig nur Random-szenen, die zwar unheimlich lustig sind (Kirchen-Arm-Szene) sind mir dann doch zu wenig. Und ich hoffe man verleiht dem ganzen bissel mehr drive. Der Name Seth Rogen schreckt mich jedes mal im Credit gleich ab, so dass ich mir immer in Gedächtnis rufen muss, das ganze basiert auf ein Comic.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1473998
Mich erinnert das irgendwie total an den Dunklen Turm :o Gerade der Anfang mit Towne of Ratwater, aber auch sonst … tonal würde das gut passen.

Ich finds auch unterhaltsam genug, um noch dran zu bleiben.
von Waterboy
#1474779
Die serie hat durchaus einen gewissen Charme aber auch nach Folge 3 weiß man eigentlich nicht wirklich viel.

Es gibt nettw Szene und ein paar Gags und dann ganz viel WTF wo ich nicht weiß ob ich es nun gut finden soll mal ne Serie zu haben wo die Rahmenhandlung nicht gleich in den ersten Folgen klar ist, oder ob mir das ganze zu schräg ist.
Benutzeravatar
von redlock
#1474807
Bin hier ganz bei waterboy.
Wenn die Serie nicht ganz schnell in die Gänge kommt, ist nach #104 für mich Schluss.
Ich hab einfach keine Lust und keinen Nerv auf 10 Eps ''world building.''
von Sergej
#1474813
redlock hat geschrieben:Bin hier ganz bei waterboy.
Wenn die Serie nicht ganz schnell in die Gänge kommt, ist nach #104 für mich Schluss.
Ich hab einfach keine Lust und keinen Nerv auf 10 Eps ''world building.''
Na eine halbe Staffel sollte man der Serie schon geben, hat dich doch wohl bei iZombie auch nicht gestört, naja mir war das nach 3 Folgen zu langweilig. Preacher wird doch aber langsam interessant finde ich. Solange es nicht so ewig dauert wie bei Agents of Shield.
Benutzeravatar
von Jackie
#1476158
Naja ich muss mich hier anschliessen. Ich habe mir heute die 4 Folgen angesehen ....allerdings muss ich sagen, dass es mich nicht sonderlich gefesselt hatte.
Bei der ersten Folge habe ich richtig zugeschaut. Das was auch mir gefallen hat, dass Rudi von Misfits dabei ist ...alles andere hatte mir erstmal nicht so sehr zugesagt. Jedenfalls habe ich zumindest mich bei den nächsten Folgen mich nicht so sehr konzentrieren können - ich empfand es nicht langweilig, aber es hat mich nicht gepackt.
Dennoch, denke ich, werde ich sobald alles ausgestrahlt ist - evtl. weiter reinschauen und mehr gefallen daran bekommen.

Ich hatte auch heute die 4 Folgen von Outcast gesehen, das hatte mir viel mehr erstmal zugesagt (aber auch evtl. weil jemand sagte, das wäre richtig Horror und ich im ersten Moment mich fast nicht getraut hatte es anzusehen :D)

Beide Serien können richtig was werden, mal abwarten
Benutzeravatar
von Nerdus
#1476161
Es kommt halt nicht so richtig in die Gänge.

Ich kann mir das gut ansehen und hab auch Spaß daran, aber insgesamt bleibt es doch ein bisschen blass und unrund. Vielleicht funktioniert es besser, wenn die ganze Staffel draußen ist, aber das kann ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein :|
Benutzeravatar
von redlock
#1476273
Nerdus hat geschrieben:Es kommt halt nicht so richtig in die Gänge.
Und das ist heutzutage dann ein echtes Problem für eine Serie. Es gibt eben so viele davon, dass man einfach was anderes auswählen kann. Eine Folge von Peak TV ist schlicht und ergreifend, dass eine Serie dich sofort packen muss. Sie hat weniger Zeit einen zu überzeugen dranzubleiben. Klar, dank Streaming kann man später noch mal eine Chancce geben. Aber für Serien die sich durch Werbung refinanzieren müssen (und bei basic cable ist das der Fall) ist das nicht gut.

Ich konnte mich bis jetzt auch noch nicht überwinden #104 zu gucken.
von Sergej
#1476469
redlock hat geschrieben:
Nerdus hat geschrieben:Es kommt halt nicht so richtig in die Gänge.
Und das ist heutzutage dann ein echtes Problem für eine Serie. Es gibt eben so viele davon, dass man einfach was anderes auswählen kann. Eine Folge von Peak TV ist schlicht und ergreifend, dass eine Serie dich sofort packen muss. Sie hat weniger Zeit einen zu überzeugen dranzubleiben. Klar, dank Streaming kann man später noch mal eine Chancce geben. Aber für Serien die sich durch Werbung refinanzieren müssen (und bei basic cable ist das der Fall) ist das nicht gut.

Ich konnte mich bis jetzt auch noch nicht überwinden #104 zu gucken.
Und trotzdem guckst du genug Serien ohne große Überwindung zum Ende, obwohl die nicht so gut sind.
z.B. Shadowhunters, da weiß ich nach 3 Folgen nicht ob ich das mal weiter gucke, eher nicht.
The Magicans und Wynonna Earp nach 5 Folgen dann schon eher.
Alles überzeugt mich aber bisher weniger als Preacher, Folge 5 muss ich da noch gucken.
Aber ja es gibt zu viele Serien, aber Preacher sticht schon wegen der Machart für mich aus der Masse raus. Empire und Gotham habe ich nach den ersten 2-3 Folgen der zweiten Staffel Aufgegeben. iZombie schon nach 3, keine Ahnung was daran gut sein soll und angeblich sollen auch die ersten Folgen schon gut sein, sah ich da nicht. Sah eher nach ner Crime Serie mit Zombie Story aus. Außer vielleicht Z-Nation brauche ich aber auch keine Zombie Serien.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1476879
Meinetwegen könnte man aus Ratwater eine eigene Serie machen :oops: Das hat einen sehr schönen Look.
Benutzeravatar
von Jackie
#1477509
Das freut mich @ Nerdus. Ich werde dennoch abwarten bis die Staffel vorbei ist. Dann sehe ich mir die restlichen Folgen an, denn ich gehe davon aus bzw. ich hoffe
dass es besser wird bzw. ausgearbeiteter.
Benutzeravatar
von redlock
#1478333
Bin nun auf aktuellem Stand (#107). Mit #106 kam endlich ''Butter bei die Fische.''
Dennoch schließe ich mich denjenigen an, die beklagen, dass die Serie beim Erzähltempo nach dem Muster ''Vollgas, Vollbremsung, Vollgas, Vollbremsung, usw.'' vorgeht.
Was mich zweitens stört: Ich habe den Eindruck hier haben Fans des Comics eine Verflimung für Comicfans gemacht, und nicht eine, die auch gut zugänglich für Nicht-Comic Kenner/Leser ist. Das machen sie beim CW mit deren D.C. Serien wesentlich besser.
Aktuell ist die Serie bei mir im 6/10 bis 6,5/10 Bereich. Bis zum S1 Finale bleibe ich dran. Ob ich in S2 wieder dabei bin? Ich weiß es nicht...