US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1481061
Als jemand der gerne ältere Serien (aka alles ab den mittigen 90ern) schaut, aber auch nur sehr begrenzt Zeit hat, stellt sich mir immer wieder die Frage danach welche Folgen riesiger Serien-Kolosse man getrost streichen kann. In erster Linie denke ich besonders an die klassischen Network Shows, die quasi ewig liefen/laufen (House MD, Buffy, Supernatural, X-Files) aber im Grunde kann man mit genug Mut zum Sakrileg bei den meisten Shows ein bisschen Fett trimmen.
Damit lade ich alle ein mit mir gemeinsam Listen zu erstellen, die helfen auch das größte Serienbiest zu bewältigen. Ein paar Spielregeln und Anregungen:

- Ich werde die geposteten Listen im ersten Post verlinken, aber ohne Garantie auf Vollständigkeit oder Schnelligkeit.
- Bei besonders guten Stand Alone Folgen bzw. persönlichen Lieblingen oder auch Hassfolgen fände ich einen Kommentar dazu, warum man sie skippen/nicht skippen sollte sehr cool.
- Anfragen für Serien sind natürlich Willkommen. Ich werde sie auch in den ersten Post reinschreiben und makieren.
- Natürlich darf man Skipp-Entscheidungen auch hinterfragen und darüber diskutieren, aber bitte zivilisiert.

Gesuchte Serien:
House MD, X-Files
#1481065
Grad in den ersten zwei Staffeln gibt's mehr als genug schlecht gealtertes Füllmaterial. Aber jede Folge hat auch ein paar gute Charaktermomente und Jokes, also komplett schauen ist nicht unbedingt verkehrt.
versteckter Inhalt:
Buffy Season 1:
01. Welcome to the Hellmouth
02. The Harvest

03. Witch
04. Teacher's Pet
05. Never Kill a Boy on the First Date
06. The Pack
07. Angel
08. I Robot, You Jane
09. The Puppet Show
10. Nightmares
11. Out of Mind, Out of Sight
12. Prophecy Girl

Season 2
01. When She Was Bad
02. Some Assembly Required
03. School Hard
04. Inca Mummy Girl
05. Reptile Boy
06. Halloween
07. Lie to Me
08. The Dark Age
09. What's My Line, Part One
10. What's My Line, Part Two

11. Ted (ev. Interessant für den John Ritter Gastauftritt)
12. Bad Eggs (legendär schlecht, also fast wieder sehenswert)
13. Surprise
14. Innocence
15. Phases

16. Bewitched, Bothered and Bewildered
17. Passion
18. Killed by Death
19. I Only Have Eyes for You
20. Go Fish
21. Becoming, Part One
22. Becoming, Part Two