US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1486451
Eigentlich ist das Konzept mittlerweile überholt, da der Start der Network Season für Serienfans kaum noch Relevanz hat, aber um das in den letzten Monaten besorgniserregend diskussionsfaule Subforum aus dem Sommerschlaf zu erwecken, kommt der Klassiker doch zurück. Und vielleicht beantworte ich diese Runde sogar wieder mal ein paar meiner eigenen Fragen. :lol:



Wie immer gilt, dass ihr euch von der Fülle nicht abschrecken lassen braucht, weil ihr nicht alles beantworten müsst, um teilzunehmen. Konzentriert euch zur Not auf die Fragen, zu denen ihr wirklich etwas zu sagen habt. Make Qtalk Great Again!


Network-Sendeplan für Herbst und Midseason
https://en.wikipedia.org/wiki/2016%E2%8 ... n_schedule

Übersicht fast aller US (und UK) Serien und Staffeln, die in den kommenden Monaten starten:
http://www.pogdesign.co.uk/cat/





Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt


Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien und Sender)


Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?

Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)

Diese neue Show wird das neue Terra Nova, Vinyl, Bastard Executioner oder The Strain. Als großes Event oder neues Aushängeschild für den Sender erhofft und dann von Publikum und Kritikern weitgehend ignoriert (oder gar episch gescheitert).

Diese neuen Shows erhalten nächstes Jahr eine Emmy-Nominierung

Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)


Diese Show wird das neue True Detective, The Killing, Glee oder Heroes. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.


Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r vorher kaum bekannte Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 16/17 Season von Null auf Hundert durchstarten.(Cable/PayTV/Network erlaubt)

Diesen neuen Shows werdet ihr mindestens 1 (Halb-)Staffel Narrenfreiheit gewähren

Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)




allgemein

Diese/r TV-Schauspieler/in hat das Zeug zum Kinostar. Alternativ im Falle von ewigen Nebendarstellern zur zentralen Hauptrolle einer Serie oder bei Schauspielern internationaler Serien zum Star einer US-Serie.

Ein/e Schauspieler/in zum abschalten (maximal 10)

Dieser Kinoschauspieler wird als nächstes seine eigene Serie bekommen oder zumindest in einer Miniserie eine Hauptrolle übernehmen. (maximal 10)

Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.

Diese Serie wird als nächstes wiederbelebt. (Remake, Reboot oder späte Fortsetzung)

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)

Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 7 oder mehr Staffeln kommen?

Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?


Welche noch laufende Serie ist am besten inszeniert? Welche hat den kinoreifsten Look?

Welche Serie hat die besten Dialoge?

Welche Serie hat den besten Cast?

Eure Lieblingscharaktere

Eye Candy - Die ansehnlichsten Schauspieler/innen

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?

Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?

Euer Favorit unter den Neustarts des letzten Jahres. (Comedy + Drama)

Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?

Welche Serie, die ihr in der aktuellsten Staffel noch großartig fandet, sollte trotzdem in 1-2 Staffeln enden?

Welches Genre (außer Comedy, Soap und Crime) wird bei den Bestellungen der Season 2017/2018 eine große Rolle spielen?

Welche Ausgangssituationen und Plots könnt ihr nicht mehr ertragen?

Eure Lieblings-Musikmontage(n) der letzten Season (wenn möglich mit Episodennummer + Link zur Szene oder alternativ zum Song. Beschreibungen im Spoilerkasten.)

Euer Lieblingssender

Bestes Serienintro allgemein + Bestes neues Serienintro

Eure Geheimtipps

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network - International erlaubt, aber kein Muss)

Eure Suchtserie Nr. 1/Euer bingigster Binge der letzten Season

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen - (Wünsche, Hoffnungen, Sorgen und Prognosen zur Entwicklung der TV-Landschaft)
#1486477
str1keteam hat geschrieben:Eigentlich ist das Konzept mittlerweile überholt, da der Start der Network Season für Serienfans kaum noch Relevanz hat, aber um das in den letzten Monaten besorgniserregend diskussionsfaule Subforum aus dem Sommerschlaf zu erwecken, kommt der Klassiker doch zurück.
Sehr brav, ich werde wie immer mitmachen. Und ich bin von der posting-faulheit im Forum zutiefst enttäuscht. Ich weiß, dass Leute Serien wie UnReal, Suits und jetzt Youre the Worst Zeitgleich schauen und trotzdem postet keiner was. :evil:
#1486570
Das Folgende hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Nachträge und/oder Änderungen möglich!

Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt
---Pitch
---Notorious
---The Exorcist

Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)
---Bull
---Timeless

---Kevin Can Wait


Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien und Sender)
---The Walking Dead #1
---Empire #2


Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?
---Blindspot
---Quantico
---Scream Queens


Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season (Cable/PayTV/Network erlaubt)
---Westworld
---This is US


Diese neue Show wird das neue Terra Nova, Vinyl, Bastard Executioner oder The Strain. Als großes Event oder neues Aushängeschild für den Sender erhofft und dann von Publikum und Kritikern weitgehend ignoriert (oder gar episch gescheitert).
---Lethal Weapon bei den Networks
---Westworld könnte es beim Kabel-TV passieren


Diese neuen Shows erhalten nächstes Jahr eine Emmy-Nominierung
---This is Us
---Westworld
---Divorce


Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)
---so was wird nicht mehr passieren. Die Zeiten des ''Breaking Bad Effekts'' sind vorbei. Serien können froh sein, wenn sie ihre Quoten halten.


Diese Show wird das neue True Detective, The Killing, Glee oder Heroes. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.
---American Crime Story
---irgendwas von Netflix


Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r vorher kaum bekannte Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 16/17 Season von Null auf Hundert durchstarten.(Cable/PayTV/Network erlaubt)


Diesen neuen Shows werdet ihr mindestens 1 (Halb-)Staffel Narrenfreiheit gewähren
---kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich im Moment nichts sehe, was diese Narrenfreiheit aktuell rechtfertigen würde. Ich muss einfach mal die Piloten abwarten. Von den 22 Piloten die beim hollywoodreporter für September/Oktober aufgeführt sind kriegen eh nur 4, vielleicht 5, überhaupt eine Chance.


Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)
---nichts bei den Networks
---ansonsten lass ich mich überraschen. Auf STD bin ich aber sehr gespannt.


allgemein

Diese/r TV-Schauspieler/in hat das Zeug zum Kinostar. Alternativ im Falle von ewigen Nebendarstellern zur zentralen Hauptrolle einer Serie oder bei Schauspielern internationaler Serien zum Star einer US-Serie.
---Jenna Coleman (GB). Wird wie Hayley Atwell in die USA gehen und eine Serie bekommen.


Ein/e Schauspieler/in zum abschalten (maximal 10)


Dieser Kinoschauspieler wird als nächstes seine eigene Serie bekommen oder zumindest in einer Miniserie eine Hauptrolle übernehmen. (maximal 10)
---Robert deNiro
---Al Pacino
---Meryl Streep (oder hat die schon eine Rolle übernommen?)
---Nicholas Cage


Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt.
---Die Erbschaft (Dänemark)


Diese Serie wird als nächstes wiederbelebt. (Remake, Reboot oder späte Fortsetzung)
---Magnum. Seine Tochter, frisch geschieden und Detective beim NYPD, macht in Hawaii auf dem Anwesen von Robin Masters Urlaub und findet eine seltsame Nachricht von Higgens im Schreibtisch des Haupthauses. Sie beschließt zu bleiben, und die staffelübergreifenden Ermittlungen beginnen...


Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)
---iZombie
---Stitchers


Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 7 oder mehr Staffeln kommen?
---Arrow
---The Flash


Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?
---Mr Robot
---Supernatural


Welche noch laufende Serie ist am besten inszeniert? Welche hat den kinoreifsten Look?

Welche Serie hat die besten Dialoge?

Welche Serie hat den besten Cast?

Eure Lieblingscharaktere

Eye Candy - Die ansehnlichsten Schauspieler/innen
---Boah, da gibt’s sooooo viele...Ich kann mich nicht entscheiden. Die riesige Auswahl macht mich fertig :lol:


Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?
---passe

Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?
---UnReal


Euer Favorit unter den Neustarts des letzten Jahres. (Comedy + Drama)
---Stranger Things
---Secret City
---Night Manager
---Dark Matter
---Killjoys
---Wynonna Earp


Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?
---The Strain...aber ich stehe wirklich kurz davor doch endgültig den Stecker zu ziehen


Welche Serie, die ihr in der aktuellsten Staffel noch großartig fandet, sollte trotzdem in 1-2 Staffeln enden?
---Mr Robot
---The Blacklist


Welches Genre (außer Comedy, Soap und Crime) wird bei den Bestellungen der Season 2017/2018 eine große Rolle spielen?


Welche Ausgangssituationen und Plots könnt ihr nicht mehr ertragen?
---kaputter Held, der zum Jagen getragen werden muss


Eure Lieblings-Musikmontage(n) der letzten Season (wenn möglich mit Episodennummer + Link zur Szene oder alternativ zum Song. Beschreibungen im Spoilerkasten.)
---Die finale Szene in der letzten Folge von ''Defiance'' mit dem gecoverten Davis Bowie Song


Euer Lieblingssender
---ich guck Serien, keine Sender :mrgreen:


Bestes Serienintro allgemein + Bestes neues Serienintro
---Game of Thrones
---Narcos
---Black Sails


Eure Geheimtipps
---Secret City (Australien)
---The Romeo Section (Kanada)
---This Life (Kanada)
---Underground (WGN)
---Younger (TVL)


Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network - International erlaubt, aber kein Muss)
---hier passe ich aus Zeitgründen vorläufig


Eure Suchtserie Nr. 1/Euer bingigster Binge der letzten Season
---The Americans
---The Last Kingdom
---Bosch
---Rogue
hab ich in den letzten Wochen im ''Heavy Binge Modus'' gesehen (bzw. sehen müssen, weil ich nicht davon los kam)


Das wird man ja wohl noch sagen dürfen - (Wünsche, Hoffnungen, Sorgen und Prognosen zur Entwicklung der TV-Landschaft)

Wünsche:
---HBO kriegt seine Serienentwicklungen in den Griff. Es muss SCHNELLER gehen
---Schluss mit halbgaren Sexszenen in Kabelserien

Prognose:
---wir haben in der Tat den Höhepunkt der Serienproduktion erreicht (der Sommerthread 2016 hat sehr wahrscheinlich am Ende weniger Serien aufgeführt als der von 2015). Die Steigerung kommt nur noch durch die Streaminganbieter. Aber auch Netflix wird in spätestens zwei Jahren nicht mehr so viel raushauen. Wall Street will endlich Dividende sehen und das Wachstum an Kunden wird ausgereizt sein.
#1486727
Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)
New Girl

Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 7 oder mehr Staffeln kommen?
BoJack Horseman

Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?
Veep

Welche noch laufende Serie ist am besten inszeniert? Welche hat den kinoreifsten Look?
Game of Thrones

Welche Serie hat die besten Dialoge?
Veep

Welche Serie hat den besten Cast?
Veep

Eure Lieblingscharaktere
The Leftovers-Cast

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?
Game of Thrones

Welches Genre (außer Comedy, Soap und Crime) wird bei den Bestellungen der Season 2017/2018 eine große Rolle spielen?
Historical Fiction

Welche Ausgangssituationen und Plots könnt ihr nicht mehr ertragen?
Langweilige

Euer Lieblingssender
HBO
Netflix

Bestes Serienintro allgemein + Bestes neues Serienintro
Insgesamt: The Leftovers
Neu: Stranger Things

Eure Geheimtipps
The Leftovers

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network - International erlaubt, aber kein Muss)
1. The Leftovers
1. Veep
Stranger Things
Game of Thrones
Better Call Saul
Orange is the New Black
Fargo
The Affair
Master of None
Love

HM: South Park, New Girl, Silicon Valley, Sense8, Brooklyn Nine-Nine

Eure Suchtserie Nr. 1/Euer bingigster Binge der letzten Season
Suits

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen - (Wünsche, Hoffnungen, Sorgen und Prognosen zur Entwicklung der TV-Landschaft)
Ausländer rau....

eh...

...

Schließt die Networks! Netflix, ahoi!
#1487348
Ich fange erst mal mit den aktuellen Fragen an und werde den Rest dann nach und nach erledigen. Wer in Etappen antwortet, kann das ruhig jedes mal in neuen Beiträgen eintragen und den Thread so sichtbar nach oben holen, anstatt still und heimlich den alten Beitrag zu editieren. Ist ja nicht so, dass es hier so voll wäre, dass es unübersichtlich würde. :lol:

Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt
Gönnen würde ich es der schon vom Konzept und den Trailern nach zuschauerverachtenden Gülle wie Notorious, Bull, A.P.B. und Conviction, aber das passt teils schon vom Startdatum nicht.

Gibt eigentlich nicht so viel, was ein direkter Absetzungskandidat ist, weil die Messlatte mittlerweile so extrem niedrig ist, dass selbst viele Vollflops ihre Folgen versenden dürfen.

Möglich:
-Notorious (hat den Vorteil des Grey Lead-In, aber damit auch höhere Erwartungen)
-MacGyver (außerhalb des Freitag wäre das bei den immer noch recht hohen Anforderungen von CBS in der regulären Season ein Topkandidat auf einen rasanten Absturz nach gutem Start. Am Freitag könnte es aber genau so gut auch 7 Jahre statt 7 Folgen laufen :lol: )
-Pitch (mit einem besseren Lead-In würde ich das sogar als einen der wenigen Anwärter auf einen moderaten Hit einschätzen, aber mit Rosewood ist das Sportdrama in der Anfangsphase gegen Football auf sich alleine gestellt.)

American Housewife startet erst Ende Oktober, aber da erwarte ich zumindest keine zweite Staffel.

Ebensowenig von The Exorcist. Outcast legt nahe, dass das TV-Publikum diese Art von Horror lieber im Kino sieht und das hier dürfte sowieso nur eine ultraweichgespülte Variante sein.

Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)

Fast genau so unklar wie die Flops.

Comedy:
-Kevin Can Wait (CBS)
dank der Phase mit BBT-Lead In
-Speechless (ABC)
Der Pilot war bescheiden, aber im Sandwich zwischen Goldbergs und Modern Family sollte es solide laufen und solide ist heutzutage Hit.
-The Great Indoors (CBS)

Drama:
24:Legacy (FOX)
Star (FOX)
Timeless (NBC)

This is US (NBC) anfangs nach The Voice


Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien und Sender)

Zielgruppe:
1.The Walking Dead
2.Game of Thrones
3.Big Bang Theory

Empire wird weiter rasant fallen.

Gesamtzuschauer:
Die Rentnershows von CBS angeführt von NCIS in Live-SD weiterhin unschlagbar.


Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?
neben den Sachen, die bereits feststehen (wie Vampire Diaries)
u.a.
Agents of SHIELD
Hawaii Five-O
Quantico
The Catch
Prison Break
Rosewood
Sleepy Hollow



Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)


-Legion (FX)
-The Deuce (HBO)
-Sharp Objects (HBO)
-Big Little Lies (HBO)
-American Gods (Starz)
-One Percent (Starz) ...wenn es denn irgendwann mal fertig wird.


-ein paar diversity posterchild Shows wie Luke Cage, Insecure oder The Handmaid's Tale.
-Irgendwas, ohne Stars vor und hinter der Kamera, was jetzt noch unter dem Radar fliegt, wodurch Kritiker dann dazu neigen die "Entdeckung" über den grünen Klee zu loben.

-Fargo III

Westworld wird zwar hoffentlich die größte Buzzserie der nächsten Monate und auch überwiegende gute Kritiken bekommen, aber es wird sicher kontrovers aufgenommen und nicht Everybody's Darling. Allein schon wegen des wohl hohen Anteils an Sex und Gewalt (und der bei diesem Szenario nahezu unvermeidlichen Vergewaltigungsthematik).

-


Diese neue Show wird das neue Terra Nova, Vinyl, Bastard Executioner oder The Strain. Als großes Event oder neues Aushängeschild für den Sender erhofft und dann von Publikum und Kritikern weitgehend ignoriert (oder gar episch gescheitert).

-Twin Peaks
Wollen wir es nicht hoffen, aber das kann bei den riesigen Erwartungen fast nur enttäuschen. Der Buzz wird enorm, aber ich befürchte ein Echo wie bei der letzten Rückkehr von Arrested Development.

-The Crown
könnte in den USA so buzzlos verpuffen wie The Get Down oder Marco Polo. Vielleicht wird es aber auch das neue Downton Abbey. Kann da nicht objektiv sein, weil mich Adelsgeschichten so anöden wie kaum ein anderes Genre. Vor allem in Verbindung mit Biopic-Mief.

Diese neuen Shows erhalten nächstes Jahr eine Emmy-Nominierung
-Big Little Lies
-Sharp Objects

-irgendeine der 1000 neuen Netflix Shows



Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)

Sie werden nicht zu großen Hits, aber ich traue diesen Shows zu dem Trend zu trotzen und ein leichtes Wachstum in der zweiten Staffel hinzulegen.

-Superstore
-Preacher
-Ash vs. Evil Dead


Diese Show wird das neue True Detective, The Killing, Glee oder Heroes. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.

Stranger Things
-ich glaube und hoffe es nicht, aber das es für Überraschungshits schwer wird, haben gerade erst wieder die durchwachsenen Kritiken für Mr. Robot oder Unreal gezeigt.

-American Crime Story II - Katrina
Die Show wird es bei einigen Kritikern allein schon dadurch schwerer haben, dass Ryan Murphy (bzw. Stammautoren von ihm ) nun näher am Kreativprozess sitzt.



Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r vorher kaum bekannte Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 16/17 Season von Null auf Hundert durchstarten.(Cable/PayTV/Network erlaubt)




Diesen neuen Shows werdet ihr mindestens 1 (Halb-)Staffel Narrenfreiheit gewähren


Theoretisch fast allen Serials von z.B. HBO, FX, AMC, Netflix, amazon, Starz oder Hulu. Wenn ich die Staffel beginne, werde ich sie auch bis zum Ende durchziehen.

Praktisch ist nur das Problem, dass ich viele davon trotz Interesses auf lange Sicht nicht beginnen können werde. :lol:

Fest vor sie möglichst zeitnah zu sichten, habe ich zumindest die aus der folgenden Kategorie:


Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)

Westworld (HBO)
Quarry (Cinemax)
Star Trek: STD (CBS All Access, dauert ja nun noch eine Weile)
American Gods (Starz)
The Terror (AMC, Dan Simmons Adaption und wohl Start einer Staffel-Anthologie)
The Alienist (TNT, Regie aller Folgen: Cary Fukunaga)
Altered Carbon (Netflix, Cyberpunk-Sci Fi mit Joel Kinnaman)
The Punisher (Netflix, höchstwahrscheinlich, aber nicht vor 2018. Luke Cage und Iron Fist lassen mich relativ kalt, aber wegen der Verknüpfungen werde ich sie vor Defenders sehen.)
The Defenders (Netflix)


WHEN THE STREET LIGHTS GO ON (Hulu, das neue Stranger Things?)
The Golden Compass (BBC)
Godless (Netflix, Western-Mini)
Mindhunter (Netflix, Serienkillerdrama von Fincher)
Maniac (Netflix, Adaption der gleichnamigen dänischen Comedy mit Jonah Hill & Emma Stone)
Roadside Picnic (WGN America)
The OA (Netflix, Mystery-Drama)
Taboo (FX, Hauptrolle Tom Hardy)
Stan Against Evil (IFC, Dr. Cox vs Evil Dead)
The Mist (Spike, King Adaption)
Six (History, Kriegsaction)
Knightfall (History, Mittelalter-Drama um die Tempelritter mit Jeremy Renner in wiederkehrender Rolle)
Chance (Hulu, Hugh Laurie)
Blood Drive (SyFy, wenn sich das nicht wieder als billiger Kanada Füllschrott herausstellt)
Tales from the Crypt (TNT)

24
Prison Break
Orville (FOX, Trek Parodie von und mit Seth MacFarlane)

Babylon Berlin (SKY)
Dark (Netflix DE)

Da fehlen noch zig andere sehr vielversprechende Serien (vor allem bei Comedys sowie britischen und ausländischen Produktionen müsste ich auch erst suchen), aber selbst von dieser Auswahl werde ich nicht mal die Hälfte in 2017 sehen, wenn man bedenkt, dass dazu noch die etablierten Favoriten und starke Produktionen mit nichtssagenden Beschreibungen kommen. Dort sind einige Sachen dabei, die noch vor 10 Jahren in der Top 3 der meisterwarteten Neustarts gelandet wären und jetzt im Überfluss möglicherweise ganz unter den Tisch fallen.
#1487363
str1keteam hat geschrieben: Empire wird weiter rasant fallen.
Was verstehst du unter "weiter rasant fallen"?

Gegenüber der ersten hat die zweite Season ca. 10% an Gesamtzuschauern verloren - nicht viel mehr, als beispielsweise dein geliebtes TWD gegenüber der letzten Staffel abgeben musste (ca. 9%). Würdest du da auch von rasant fallen sprechen? :wink:
#1487366
logan99 hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben: Empire wird weiter rasant fallen.
Was verstehst du unter "weiter rasant fallen"?

Gegenüber der ersten hat die zweite Season ca. 10% an Gesamtzuschauern verloren -
Wen interessieren bei kommerziellen Sendern Gesamtzuschauer? In dem Punkt ging es zudem explizit um Zielgruppe.

Der Eindruck wird durch den Schnitt auch verfälscht. Wenn ich von rasantem Fall spreche, gehe ich von der Hochphase in der zweiten Hälfte der ersten Staffel als Vergleichsobjekt aus, als die Serie von Rekord zu Rekord eilte und durchgängig über der 5.0 lag und schließlich an der 7.0 kratzte.

07.01.2015: 1x01 - _9,90 Mio. - 18-49: 3.8/11
14.01.2015: 1x02 - 10,32 Mio. - 18-49: 4.0/12
21.01.2015: 1x03 - 11,07 Mio. - 18-49: 4.4/13
28.01.2015: 1x04 - 11,36 Mio. - 18-49: 4.3/12
04.02.2015: 1x05 - 11,47 Mio. - 18-49: 4.6/14
11.02.2015: 1x06 - 11,96 Mio. - 18-49: 4.8/14
18.02.2015: 1x07 - 13,02 Mio. - 18-49: 5.2/15
25.02.2015: 1x08 - 13,90 Mio. - 18-49: 5.4/15
04.03.2015: 1x09 - 14,33 Mio. - 18-49: 5.8/17
11.03.2015: 1x10 - 14,90 Mio. - 18-49: 5.8/17
18.03.2015: 1x11 - 15,82 Mio. - 18-49: 6.1/21
18.03.2015: 1x12 - 17,62 Mio. - 18-49: 6.9/21




2x01--|--23.09.2015--|--16,18 Mio.--|--6.7/21
2x02--|--30.09.2015--|--13,74 Mio.--|--5.5/17
2x03--|--07.10.2015--|--13,10 Mio.--|--5.1/15
2x04--|--14.10.2015--|--12,22 Mio.--|--4.7/14
2x05--|--21.10.2015--|--12,28 Mio.--|--4.8/15
2x06--|--04.11.2015--|--11,68 Mio.--|--4.6/14
2x07--|--11.11.2015--|--11,20 Mio.--|--4.2/13
2x08--|--18.11.2015--|--11,34 Mio.--|--4.4/14
2x09--|--25.11.2015--|--_9,21 Mio.--|--3.2/10
2x10--|--02.12.2015--|--11,81 Mio.--|--4.5/14
2x11--|--30.03.2016--|--12,46 Mio.--|--4.8/15
2x12--|--06.04.2016--|--11,34 Mio.--|--4.3/14
2x13--|--13.04.2016--|--10,11 Mio.--|--3.8/12
2x14--|--20.04.2016--|--_9,56 Mio.--|--3.7/12
2x15--|--27.04.2016--|--10,03 Mio.--|--3.8/13
2x16--|--04.05.2016--|--_9,39 Mio.--|--3.6/12
2x17--|--11.05.2016--|--_9,81 Mio.--|--3.7/12
2x18--|--18.05.2016--|--10,88 Mio.--|--4.1/1

In Staffel 2 war der Verlauf fast genau umgekehrt. Nach dem letzten Hosiana beim Staffelauftakt hatte es schnell nur noch zwischen Werten im mittleren 3-er Bereich und dem mittleren 4-er Bereich gependelt. Das zweite Staffelfinale lag satte 2.8 Punkte (und fast 7 Mio Zuschauer :wink: ) unter dem ersten Staffelfinale. Da kann man nur von einem rasanten Absturz nach der kurzen Hochphase reden. Der sich imho wie gesagt fortsetzen wird. Dieses Jahr wird es wieder hinter das uralte BBT fallen und außerhalb der Highlights (wie Staffelstart, Midseason-Start, Finale und vielleicht irgendein gehypter Mega-Gaststar) kaum noch über die 3.0 kommen.



Und ja, auch bei Walking Dead ist seit der letzten Staffel ein deutlicher Abwärtstrend eingekehrt. Sowohl bei den Spitzen rund um die Staffelstarts und Finale als auch im Schnitt. Dort ist aber nur ungewöhnlich, dass die Serie 5 Staffeln lang gewachsen ist und erst ab Staffel 6 fällt. In dieser Staffel wird sich das nach dem Staffelauftakt auch weiter fortsetzen. Das könnte die letzte TWD Folge sein, die in Live-SD die 6.0 knackt. Neben den Zuschauern, die über die Jahre komplett abgesprungen sind, werden mit geringerem Event-Faktor auch mehr Zuschauer Football oder eines der Live-Events am Sonntag live schauen und TWD erst auf DVR oder in einer der 1000 Wiederholungen sehen.

Da außer GOT aber nix mehr in dieser Liga spielt, dürfte es dieses Jahr nochmal den Thron erlangen. Spätestens 2018 rechne ich aber damit, dass GOT mit seiner Finalstaffel vorne weg marschieren wird. Allein schon, weil GOT nur noch ~7 Folgen pro Jahr hat, so dass es keinen Hänger in der Mitte gibt, wie bei fast allen Serien mit längeren Staffeln.

Um gleich eine Prognose vorwegzunehmen: Mit dem Serienfinale von GOT und dem unaufhaltsamen Abwärtstrend von TWD ist auch die Ära der Live-SD Quoten-Blockbuster und Watercooler-Hits erledigt. Es wird immer mal eine Serie wie Stranger Things geben, über die kurzzeitig alle reden und vielleicht auch mal etwas, was eine Staffel lang hell bei den Nielsen Ratings aufflackert, aber nichts mehr, was eine überwältigende Zuschauermenge jahrelang direkt live im linearen TV verfolgt. In 3 Jahren wird eine 3.0 von gescripteten Serien wahrscheinlich schon so selten geknackt wie heute die 6.0.
#1487368
str1keteam hat geschrieben: Wen interessieren bei kommerziellen Sendern Gesamtzuschauer? In dem Punkt ging es zudem explizit um Zielgruppe.

Der Eindruck wird durch den Schnitt auch verfälscht. Wenn ich von rasantem Fall spreche, gehe ich von der Hochphase in der zweiten Hälfte der ersten Staffel als Vergleichsobjekt aus, als die Serie von Rekord zu Rekord eilte und durchgängig über der 5.0 lag und schließlich an der 7.0 kratzte.
Die Gesamtzuschauer sagen meist mehr aus, als die Zielgruppenwerte, wenn man vom allgemeinen Zuschauerinteresse spricht und da sind im Schnitt knapp 10% Rückgang, jetzt nichts gravierendes. Dass man das Quotenniveau der ersten Staffel nicht halten würde, war abzusehen, aber unterm Strich lief die Staffel deutlich besser, als viele prognostiziert haben. Du warst doch glaube damals auch dabei und hast quasi den totalen Einsturz vorhergesagt - da wundert es natürlich nicht, dass du das Thema nochmal anschneidest und für dich entsprechend auf punktuelle Quoten verweist, da ja die Gesamtzuschauer eben eher gegen deine damalige Prognose sprechen :wink:
#1487372
Die Gesamtzuschauer sagen meist mehr aus, als die Zielgruppenwerte, wenn man vom allgemeinen Zuschauerinteresse spricht
Ja, deshalb gilt auch NCIS als größter Hit und größtes Buzzmonster der letzten Jahre. :lol:

Außerhalb PayTv und Streaming hat das nur statistischen Wert. Außerdem ist der Absturz von der Hochphase in der zweiten Hälfte der ersten Staffel zum New Normal in Staffel 2 (oder zwischen direkt vergleichbaren Folgen) auch bei den Gesamtzuschauern extrem. (wie eben die fast 7 Mio verlorenen Zuschauer von Staffelfinale zu Staffelfinale)



Wenn ich mir meine letzten Prognosen anschaue, nachdem absehbar war, wie groß es ca. ist, hat es meine Erwartungen teils eher noch unterboten.
Do Feb 19, 2015 19:57
Ansonsten setzt meine Kugel der Weisheit bei Empire weiterhin auf einen Glee/Heroes Verlauf. Nochmal massiver Hype und vermutlich ein neuer Rekord zu Beginn von Staffel 2. Dann langsames abflachen und sinken und schließlich der Absturz ab Staffel 3. 5-6 Staffeln wären aber selbst in diesem Szenario möglich, wenn keiner aus dem Hauptdarsteller-Pärchen durchdreht.
Do Mär 19, 2015
Denke immer noch, dass der Abstieg spätestens in Staffel 3 beginnen wird, aber zum nächsten Staffelstart dürfte Empire die 7 knacken und könnte vielleicht sogar Walking Dead gefährlich werden.
Mi Sep 23, 2015 20:27
Bei Empire würde ich (bezogen auf den letzten Staffelauftakt) mal auf eine 7 vorm Komma tippe. Eine 8 wäre in der heutigen Zeit erstaunlich, aber auch nicht sonderlich überraschend. Denke aber immer mehr, dass es sich dann sehr schnell wieder in Richtung 5 bewegen wird und dass der Absturz schon in der zweiten Staffelhälfte langsam aber stetig beginnen wird (bis auf ein paar Ausreißer wegen Stunt-Episoden).

Do Okt 22, 2015 21:23
Wenn es nicht gerade irgendeinen Mega-Stunt/Cliffhanger gibt oder etwas mit noch größeren Quoten vor Empire läuft, scheint die Zeit über 6.0 schon wieder der Vergangenheit anzugehören und in Staffel 3 dürfte schon die 4.0 nicht mehr häufig überschritten werden. Wenn es keine schädigenden Skandale gibt, wird es nicht so schnell abfackeln wie Heroes, aber es hat auch keine Stehkraft wie WD oder GOT.
#1487514
str1keteam hat geschrieben: Ja, deshalb gilt auch NCIS als größter Hit und größtes Buzzmonster der letzten Jahre. :lol:
Was genau hast du an "allgemeinem Zuschauerinteresse" nicht verstanden?
str1keteam hat geschrieben: Außerhalb PayTv und Streaming hat das nur statistischen Wert. Außerdem ist der Absturz von der Hochphase in der zweiten Hälfte der ersten Staffel zum New Normal in Staffel 2 (oder zwischen direkt vergleichbaren Folgen) auch bei den Gesamtzuschauern extrem. (wie eben die fast 7 Mio verlorenen Zuschauer von Staffelfinale zu Staffelfinale)
Die Gesamtzuschauer haben nur deswegen kaum Beachtung, weil es die Werbeindustrie so vorgibt, darum ging es aber nicht. Was jetzt New Normal damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
str1keteam hat geschrieben: Wenn ich mir meine letzten Prognosen anschaue, nachdem absehbar war, wie groß es ca. ist, hat es meine Erwartungen teils eher noch unterboten.
Ändert nicht daran, dass man über die Season prozentual kaum mehr Zuschauer verloren hat, als TWD.
Serienfreak hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben: Die Gesamtzuschauer sagen meist mehr aus, als die Zielgruppenwerte
Der Experte hat gesprochen. :lol:
Der Experte weiß zumindest, dass man die gesamte Aussage zitieren sollte, anstatt diese zu zerstückeln, um einen deiner nicht sonderlich geschickten Trollversuche zu starten :wink:
#1487522
Poste lieber deine themenbezogenen Antworten, anstatt hier mal wieder eine vollkommen überflüssige Seitendiskussion ewig in die Länge zu ziehen. Ich werde meine unmissverständliche Erläuterung zum Empire "Absturz" jedenfalls nicht weiter ausführen oder wiederholen.




Der allgemeine Teil läuft nicht weg, aber heute ist die letzte Chance den aktuellen Part ohne jegliche Kenntnis der ersten Quoten für Neustarts (naja, bis auf Son of Zorn) zu beantworten.
Wo bleiben die Antworten von slayer, LBM, Theo und dem Rest der Welt?
#1487525
str1keteam hat geschrieben:Der allgemeine Teil läuft nicht weg, aber heute ist die letzte Chance den aktuellen Part ohne jegliche Kenntnis der ersten Quoten für Neustarts (naja, bis auf Son of Zorn) zu beantworten.
Wo bleiben die Antworten von slayer, LBM, Theo und dem Rest der Welt?
Mein Interesse an den neuen Network-Serien wurde zwar schon in den letzten 2 Jahren immer kleiner, aber dieses Jahr habe ich tatsächlich zum ersten Mal (mit einer einzigen Ausnahme*) keinerlei Interesse mehr am Season-Start oder den Quoten irgendwelcher Network-Serien. Ich habe mir nicht mal mehr alle Trailer angeschaut der neuen Serien, was sonst im Mai immer quasi ein Upfronts-Ritual war für mich. Auch die neuen Schedules, die ich sonst im September immer quasi auswendig hätte runterrattern können, sind für mich aktuell noch komplett fremd...und es ist mir egal, dass es so ist...

* die Ausnahme ist The Good Place, welches mit den P&R Machern hinter der Kamera und Kristen Bell vor der Kamera als einzige Serie meine Interesse wecken konnte....allerdings rechne ich sowieso schon damit, dass die Quoten der Serie ein schnelles Ende bescheren werden...


@str1ke: Womit kann ich dich bestechen, damit du den Threadtitel änderst? Bei jedem Klick darauf wieder einen Ohrwurm zu haben für die nächste halbe Stunde ist ultra nervend... :evil:
#1488739
Die neue Season

Diese 3 neuen Network Shows werden am frühesten abgesetzt
- Pitch
- The Exorcist
- MacGyver
vermutlich bekommen alle Shows ihre 13 Episoden. Die Zeiten in denen nach 3 Folgen Schluss ist, scheinen weitestgehend beendet.

Diese 3 neuen Network Shows werden die größten Quotenhits (bis zu je 3 für Comedy + Drama erlaubt)
- Kevin Can't Wait
- Bull
- This Is Us

Diese Serie wird die erfolgreichste Show der neuen Season. Gesamtzuschauer + Zielgruppe (alle Serien und Sender)
NCIS + The Big Bang Theory, The Walking Dead, Game of Thrones

Welche wiederkehrenden Serien werden nach der neuen Staffel abgesetzt?
- The Catch
- Scream Queens

Diese 3 neuen Shows werden zu den größten Kritikerlieblingen der kommenden Season(Cable/PayTV/Network erlaubt)
- American Godz (Starz)
- Divorce (HBO)
- The Crown (Netflix)

Diese neue Show wird das neue Terra Nova, Vinyl, Bastard Executioner oder The Strain. Als großes Event oder neues Aushängeschild für den Sender erhofft und dann von Publikum und Kritikern weitgehend ignoriert (oder gar episch gescheitert).
- Good Behavior (TNT)

Diese neuen Shows erhalten nächstes Jahr eine Emmy-Nominierung
- Divorce
- The Crown


Diese zurückkehrende Show steigt in ihrer neuen Staffel vom Geheimtipp zum Hit auf. (Cable/PayTV/Network erlaubt)
- Preacher

Diese Show wird das neue True Detective, The Killing, Glee oder Heroes. Vom Liebling der Kritiker und Fans zum Prügelknaben.
- American Crime Story hat die Chance, aber ich glaube es nicht.

Vom Nobody zum TV-Star. Diese/r vorher kaum bekannte Schauspieler/in einer neuen Serie wird in der 16/17 Season von Null auf Hundert durchstarten.(Cable/PayTV/Network erlaubt)


Diesen neuen Shows werdet ihr mindestens 1 (Halb-)Staffel Narrenfreiheit gewähren
Die Serien der Premium Cabler und Pay-TV-Sender haben alle eine ganz gute Chance.

Auf diese neue(n) Show(s) freut ihr euch am meisten. (Network/Cable/PayTv/International)
- Star Trek: Discovery
- Westworld
- The Alienist



allgemein

Diese/r TV-Schauspieler/in hat das Zeug zum Kinostar. Alternativ im Falle von ewigen Nebendarstellern zur zentralen Hauptrolle einer Serie oder bei Schauspielern internationaler Serien zum Star einer US-Serie.
- Travis Fimmel ist zwar nicht das größte Talent, aber er hat eine besondere Ausstrahlung. Warcraft war noch nicht der große Wurf, aber den Durchbruch traue ich ihm zu.

Ein/e Schauspieler/in zum abschalten (maximal 10)
-

Dieser Kinoschauspieler wird als nächstes seine eigene Serie bekommen oder zumindest in einer Miniserie eine Hauptrolle übernehmen. (maximal 10)
- Robert DeNiro sollte mit diesen 08/15 Comedies aufhören
- Michael Douglas
- Susan Sarandon

Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie wird als nächstes als US-Serie umgesetzt. + Dieses Buch/dieser Film/diese internationale Serie SOLLTE als nächstes als US-Serie umgesetzt werden.
- Nach den Männershows Lethal Weapon, Training Day, Shooter und Taken kommt was für die Frauen: Pretty Woman

- Ich hätte gern eine hochwertige Neuauflage von Dune.

Diese Serie wird als nächstes wiederbelebt. (Remake, Reboot oder späte Fortsetzung)
- A-Team

Welcher Show würdet ihr die "Du wirst in oder nach dieser Staffel auf keinen Fall abgesetzt" Karte geben? (aka Wenn du eine absetzungsgefährdete Show vor dem Aus während oder nach dieser Staffel retten könntest ...welche wäre es?)

Welche US-Show, die zur Zeit weniger als 5 Staffeln hat, wird auf 7 oder mehr Staffeln kommen?
- Chicago Fire
- Chicago PD
- The Flash

Welche US-Show, die jetzt noch gesund scheint und kein festes Enddatum gesetzt hat, wird höchstens noch auf 2-3 weitere Staffeln kommen?
- Scorpion
- How to Get Away with Murder

Welche noch laufende Serie ist am besten inszeniert? Welche hat den kinoreifsten Look?
- The Leftovers
- Game of Thrones
- Black Sails

Welche Serie hat die besten Dialoge?
- House of Cards
- Billions
- Better Call Saul

Welche Serie hat den besten Cast?
- House of Cards
- Billions
- The Leftovers
- The Night Of
- Homeland

Eure Lieblingscharaktere
- Frank Underwood (House of Cards)
- Chuck Roades (Billions)
- John Stone (The Night Of)
- Jimmy McGill (Better Call Saul)
- Mike Ehrmanntraut (Better Call Saul)

Eye Candy - Die ansehnlichsten Schauspieler/innen
- Kerry Washington (Scandal)
- Jennifer Lopez (Shades Of Blue)
- Kether Donohue (You’re The Worst)

Welche Serie hat sich im letzten Jahr am meisten im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert?
- Game Of Thrones
- Manhattan

Welche Serie hat im letzten Jahr im Vergleich zu den Vorjahren am meisten an Qualität verloren?
- The Walking Dead (allerdings nur phasenweise)

Euer Favorit unter den Neustarts des letzten Jahres. (Comedy + Drama)
- Billions
- The Night Manager
- The Night Of
- Stranger Things

Welche Serie, die euch nicht mehr gefällt, könnt ihr nicht aufgeben?
- Ich habe in letzter Zeit kurzen Prozess gemacht. Ich habe einfach nicht genug Zeit und radikal zusammengestrichen.

Welche Serie, die ihr in der aktuellsten Staffel noch großartig fandet, sollte trotzdem in 1-2 Staffeln enden?
Better Call Saul hat sicher noch genug Luft, aber wenn man das Endergebnis schon kennt, sollte man es nicht in die Länge ziehen.

Welches Genre (außer Comedy, Soap und Crime) wird bei den Bestellungen der Season 2017/2018 eine große Rolle spielen?
Crime ist zwar ausgeschlossen, aber ich erweitere einfach um True Crime.

Euer Lieblingssender
Netflix, HBO, FX, AMC und Amazon haben viele Treffer

Bestes Serienintro allgemein + Bestes neues Serienintro
Game of Thrones (allgemein) + Stranger Things

Eure Geheimtipps
Gomorrah
The Leftovers
The Night Of

Euer Lieblingsdrama/Eure Lieblingscomedy unter den aktuell noch produzierten Serien. (Top 10 und Unterteilung in PayTV/Cable - Network - International erlaubt, aber kein Muss)
Drama:
1. Game Of Thrones
2. Better Call Saul
3. The Leftovers
4. Daredevil
5. Homeland
Comedy
1. Veep
2. Silicon Valley
3. You’re The Worst
4. It’s Always Sunny In Philadelphia
5. Brooklyn Nine-Nine

Eure Suchtserie Nr. 1/Euer bingigster Binge der letzten Season
Game of Thrones und The Walking Dead kann ich nicht früh genug sehen. Bei Homeland und House of Cards hab ich die Staffeln schnell abgefertigt

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen - (Wünsche, Hoffnungen, Sorgen und Prognosen zur Entwicklung der TV-Landschaft)[/quote]
Ich wünsche mir noch die eine oder andere Antholgy-Show. AHS hat meine Hoffnungen in die Serie nie ganz erfüllt, aber ich mag es, wenn man talentierte Leute für zumindest 10 Episoden vereinen kann.