US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von redlock
#1488546
Holzklotz hat geschrieben: "25, DAMMIT!"

Ich habe soeben den Season-Pass gebucht. :lol:
Wenn Kirkman den Jack Bauer raushängen lässt, dann ist die Serie klasse -- wie in der genannten Szene. Die Polit-Spielchen sind insgesamt auch ganz okay. Die Ermittlungen von Nikita gefallen mir. Allerdings, sie haben schon verdammt klar gemacht, dass die Terroristen ''home grown'' sein werden (oder eine große home grown Komponente haben werden). Das kann schnell langweilig werden. Außerdem wird es Zeit, dass Nikita auf Jack trifft.
Großer Schwachpunkt ist die Familie. Mein Gott, haben die nix von Kim Bauer gelernt? Der Sohnemann ist die männliche Version. (Okay, ich muss auch sagen, ich fand Kim nie so schlimm wie viel andere. Die Sache mit dem Puma fand ich einfach nur witzig). Aber der Sohn nervt.
Also, season-pass -- und das sind hier volle 22 Folgen (weder Jack noch Kiefer sind jammernde Weicheier :lol: ) -- noch nicht gebucht (die Erfahrung mit Blindspot ist noch zu frisch). Ich bleib vorläufig dran, aber Skepsis bleibt.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1488637
Also, season-pass -- und das sind hier volle 22 Folgen (weder Jack noch Kiefer sind jammernde Weicheier :lol: ) -- noch nicht gebucht (die Erfahrung mit Blindspot ist noch zu frisch). Ich bleib vorläufig dran, aber Skepsis bleibt.
Wenn die Serie grottenschlecht oder sterbenslangweilig wird, habe ich keine Skrupel die Serie zu canceln, aber da ich momentan fast keine Serien schaue, ist da genügend Platz, heh. (This is Us, Designated Survivor, New Girl, Brooklyn Nine-Nine und South Park)
von Medienjunkie
#1488808
Der Trailer sah schon gut aus, aber ich war vom Endprodukt doch positiv überrascht. Da ist NBC wirklich ein fast makelloser Serienpilot gelungen, eine Art Mischung aus "West Wing", "24" und "Homeland". Und die zweite Folge konnte das Niveau durchaus halten. Das könnte wirklich mal wieder eine Networkserie werden, die man sich angucken kann, ohne vorher sein Gehirn ein paar Stufen runterschalten zu müssen.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1489241
Versuchen es manche Writer überhaupt noch? Ich mein, wenn das nur ein one-off war, um kurz und knackig zu zeigen wie die neue Situation den Sohnemann beschäftigt, whatever, aber trotzdem - das ist sowas von lahmarschig und langweilig, das ist integraler Teil des going-through-the-motions ABC - wie man sich bei so einem Scheiß wundern kann, dass die Leute den Network-Serien entfliehen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Benutzeravatar
von redlock
#1489264
Ja, die Familie, besonders der Sohn, müssen WEG!
Die Polit-Spielchen sind okay (dass er den Leaker zum Chief-of-Staff macht fand ich allerdings total schwachsinnig), ebenso der Nikita Teil. Bleib noch dran, aber das Seil auf dem die Serie tanzt wird zunehmend dünner.
von logan99
#1489307
redlock hat geschrieben:Ja, die Familie, besonders der Sohn, müssen WEG!
Die Familie gehört halt als Anhängsel dazu - die First Lady ist auch völlig ok in ihrer Rolle. Dass man den Sohnemann in so eine Story packt, ist natürlich wieder nur zum Augen Rollen - aber das muss wohl so in Ausbildungsstätten Hollywoods gelehrt werden^^

Ansonsten bin ich nach 3 Folgen auch noch unentschlossen. Der Polit-Teil ist ganz in Ordnung, aber die innere Verschwörungskonstellation hat man halt auch schon zig mal in der Form gesehen. Kiefer Sutherland nehm ich überraschenderweise den Part des Präsidenten ab, auch wenn ich mir in vielen Szene wünschte, er würde wieder in die Rolle des Jack Bauers schlüpfen.
Zuletzt geändert von logan99 am Fr 7. Okt 2016, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von redlock
#1489320
logan99 hat geschrieben: auch wenn ich mir in vielen Szene wünschte, er würde wieder in die Rolle des Jack Bauers schlüpfen.
Nicht nur du...
von Sentinel2003
#1489915
Medienjunkie hat geschrieben:Der Trailer sah schon gut aus, aber ich war vom Endprodukt doch positiv überrascht. Da ist NBC wirklich ein fast makelloser Serienpilot gelungen, eine Art Mischung aus "West Wing", "24" und "Homeland". Und die zweite Folge konnte das Niveau durchaus halten. Das könnte wirklich mal wieder eine Networkserie werden, die man sich angucken kann, ohne vorher sein Gehirn ein paar Stufen runterschalten zu müssen.

Das liest sich sehr interessant, obwohl mich die oder der Trailer eigentlich kaum überzeigt haben, überhaupt mal rein zusehen!! Aber, da ich noch immer großer 24und großer Homeland Fan bin, ist diese Serie wahrscheinlich doch ein Muss...
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1490093
Zu Beginn der neuen Folge war ich schon etwas besorgt, als Jack und der General die "Sagen sie JA! zu Option X!" - "Mh... NOPE!"-Situation zum gefühlt drölften Mal durchgespielt haben, aber insgesamt hat mir die Folge dann doch sehr gut gefallen. Von der Festnahme des Gov., der Entlassung des Generals und der Erklärung des Krieges hatte die Folge einiges zu bieten. Alleine Maggie Q's Part könnte mich nicht weniger interessieren. Die momentane Situation des Präsidenten ist einfach unglaulich spannender und von höherem Interesse als irgendeine 0815 Verschwörung, die sowieso aus dem Landesinneren kommt. Zudem ist es zwar löblich, dass man Jacks Frau was zum Arbeiten geben will, etwas faszinierender könnte das aber dann doch wohl sein.
Benutzeravatar
von redlock
#1490107
Folge 104:

Für mich die beste Folge bis jetzt. Das lag ganz klar an dem ''Politik Teil'' um Präsident Bau..äh Kirkland.
Den Nikita Teil fand ich diesmal unterdurchschnittlich. Wenn Ashley Zuckerman den Abgeordneten gibt, dann ist einfach was faul. Ich bin mal gespannt, wer der Maulwurf bei der CTU, äh, dem FBI ist. :lol:
Die Familie bleibt für mich der Schwachpunkt, auch wenn die Bälger diesmal keine Rolle gespielt haben.

---->7,5/10
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1491098
Starke Maulwurf-Jagd Vibes diese Woche. Alles um die Operation war jedoch ziemlich gut, wenngleich die "Oh, der hat ein Kind zuhaus!" ... "Oh, der ist frisch verheiratet!" OH WAS FÜR EIN UNGLÜCKLICHER ZUFALL schon etwas dicke war.

Und der Überlebende des Attentats: also dicker und bedrohlicher hätte der seine kleine Ansprache, warum er den Haussprecher posten ablehnt hatte, auch nicht auftragen können. :lol:

Zum Abschalten reichen diese zugegebenermaßen erwartbaren subtillosen Elemente trotzdem noch lange nicht.
Benutzeravatar
von redlock
#1494354
Ein paar kurze Bemerkungen nach dem Mid-season-finale:

---der ''Polit Teil'' ist dann richtig gut, wenn der Präsident in den ''Jack Bauer Modus'' geht.
---Ich fand den ''Nikita Teil'' (Hey, eine kleine Reunion in #110) -- also die FBI Ermittlungen -- über weite Strecken solide. Ich weiß, viele sehen das anders, und Sachen wie der Autounfall in #109 sind als Gegenargument dann wirklich nicht hilfreich.
In #110 wurde der Nikita Teil dann jedoch so gar gut.
---der Präsident muss sich wieder mit einem Maulwurf rumschlagen. Ah, die CTU ist überall :lol:
---Schwachpunkt ist die Familie des Präsidenten. Ich kann mir die Network Notes sehr gut vorstellen ''Wir haben ein mehrheitlich weibliches Publikum, gebt ihnen Zucker''. Glücklicherweise ist die Tochter nun schon länger weg. Der Sohn hatte noch ein paar Eps in denen er nerven konnte. Ich hoffe, der neue Showrunner schickt ihn auf ein Internat in die Schweiz. Die Frau ist zum Glück auch nicht mehr so oft dabei, wobei sie noch am wenigsten aus der Familie genervt hat.
---Ich hab erst in #110 realisiert (also nach ca. 5 Eps), dass die Enthüllungsjournalistin Wynonna Earp ist :oops:
---Jedesmal wenn ich Ricci sehe tut's mir um ''Chasing Life'' leid.
---Ich hab das Gefühl, dass wir es hier mit einer weiteren ABC Serie zu tun haben, die besser nicht mehr als 22 Folgen haben sollte (siehe ''Revenge,'' siehe ''Quantico''). Die Verschwörung wird danach einfach nur noch komplizierter, aber nicht besser. Dann fängt's an zu langweilen oder zum Dauer-Augen-Rollen
---die lange Pause wird der Show Schaden (wie allen Network Serien; Network TV ist halt kein Kabel TV). Ich denke im Frühjahr wird die Null vorm Komma stehen (Zielgruppe P18-49).

Must-see ist es nicht. Potential ist sicherlich da. Aktuell sehe ich die Serie so um 6,5/10 mit Tendenz nach oben.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1494590
Ich hab bei 1x09 und 1x10 nur durchgespult. Als die die Erpressungsnummer aufgetischt haben und in die bunte "Ach, war das ja mal knapp!"-Allerleikiste griffen war ich gedanklich schon ganz wo anders. Der Familienteil suckt. Der Nikitateil ist scheiße. Wie redlock sagt, sticht allein der Politteil raus, dann kann ich mir aber auch The West Wing weiteranschauen, wenn man es hier nur halbgar versucht.
5/10
Benutzeravatar
von redlock
#1501084
Was am Ende von #112 passiert hab ich echt nicht kommen sehen. Wie realistisch das war sei mal dahin gestellt. Aber es war eine wirklich hübsche Überraschung.

Bin ebenfalls überrascht, dass die lange Pause der Serie bei den Quoten offenbar nicht geschadet hat.
Benutzeravatar
von redlock
#1502269
Folge 115:

Muss kurz was dazu schreiben.
Die Serie steht an einem Scheideweg. Sie hatte bis jetzt zwar immer den Polit- und den Thriller/Crime-Teil (den Familienteil haben sie mittlerweile stark zurückgefahren), aber es wird nun eine Grundsatzentscheidung nötig. Wollen sie die liberale Politschiene a la ''West Wing'' fahren, oder die Agenten/Thriller Schiene aka ''Nikita Teil?'' Beides so zusammen wie in dieser Folge funktioniert jedenfalls nicht. Der Politteil war fürchterlich moralisierend, ja besserwissend (''Hach, jetzt sagen wir Trump im Weißen Haus mal, wie man Politik für Amerika und Amerikaner macht, inklusive ein paar unangehme Wahrheiten). Man darf gerne was gegen Trump und seine Politik haben. Aber bitte nicht so. Das war grausam.
Der ''Nikita Teil'' war sehr solides Crime/Thrillerdrama, passte aber überhaupt nicht zum Politteil. Das waren zwei grundverschieden Serien in einer zusammengepresst, und es hat nicht gepasst.
Sollte es so weitergehen bin ich noch vor Staffelende raus. Das hier war nämlich schlimmer Murks.
Hab eben gelesen, dass die Serie für S2 einen neuen Showrunner bekommt. Das wäre Nummer 4. Nötig ist es. Schlimmer als jetzt kann's nicht werden.
von Sentinel2003
#1545901
redlock hat geschrieben: So 9. Apr 2017, 15:26 Folge 115:

Muss kurz was dazu schreiben.
Die Serie steht an einem Scheideweg. Sie hatte bis jetzt zwar immer den Polit- und den Thriller/Crime-Teil (den Familienteil haben sie mittlerweile stark zurückgefahren), aber es wird nun eine Grundsatzentscheidung nötig. Wollen sie die liberale Politschiene a la ''West Wing'' fahren, oder die Agenten/Thriller Schiene aka ''Nikita Teil?'' Beides so zusammen wie in dieser Folge funktioniert jedenfalls nicht. Der Politteil war fürchterlich moralisierend, ja besserwissend (''Hach, jetzt sagen wir Trump im Weißen Haus mal, wie man Politik für Amerika und Amerikaner macht, inklusive ein paar unangehme Wahrheiten). Man darf gerne was gegen Trump und seine Politik haben. Aber bitte nicht so. Das war grausam.
Der ''Nikita Teil'' war sehr solides Crime/Thrillerdrama, passte aber überhaupt nicht zum Politteil. Das waren zwei grundverschieden Serien in einer zusammengepresst, und es hat nicht gepasst.
Sollte es so weitergehen bin ich noch vor Staffelende raus. Das hier war nämlich schlimmer Murks.
Hab eben gelesen, dass die Serie für S2 einen neuen Showrunner bekommt. Das wäre Nummer 4. Nötig ist es. Schlimmer als jetzt kann's nicht werden.

Trotz Maggie und Kiefer hatte ich bis heute noch nie wirklich Bedürfnis, das Ding zu gucken....und, wenn hier desöfteren bemängelt wird, dass Maggie's Serie "Nikita" öfters hervorscheint, dann ist meine Lust sowieso noch mehr arg begrenzt... :relieved:


Im übrigen dreht ja nach dem Ende dieser Serie jetzt Kiefer tatsächlich mal wieder eine Serie ( habe den Namen vergessen), wo er endlich wieder mit Knarre rum läuft.... :D ;)