US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Darkness
Hat schon jemand die ersten Folgen der "Neuauflage" gesehen? Lohnt es sich sie anzuschauen? Wäre schön wenn ihr eure Meinung posten würdet
von markymarc05
Witzig, gerade wollte ich einen Thread zu dem Thema eröffnen. 8)

Nach anfänglicher Skepsis (den Piloten fand ich nämlich nicht so überragend) habe ich mich endlich aufgerafft und letzte Woche die Folgen 2-5 quasi in einem Rutsch angeschaut. Und ich muss gestehen, ich bin begeistert.

Meiner Meinung nach ist die Serie um Längen besser als z.B. Supernatural. Die Stories sind durchweg originell, auch wenn sie auf den ersten Blick nach dem üblichem Mystery-Einerlei aussehen. Die Handlungen sind clever geplottet, überraschende Wendungen gibt es in jeder Folge zuhauf. Die Erzählweise ist dabei subtiler als man es von vergleichbaren Serien gewohnt ist. Das Grauen ist hier viel weniger sichtbar, sondern lauert mehr unter der Oberfläche. Manch einer mag das als langweilig empfinden, mir gefällt gerade das richtig gut. Hoffentlich kann sich die Serie noch eine Weile halten, denn seit den allerersten Folgen von Akte X hat mich keine Mystery-Serie mehr so in ihren Bann gezogen.
von Darkness
das hört sich ja gut an, denn werde ich mir auch gleich mal die ersten Folgen anschauen...bin gespannt ;)
von stefanpaulmayer
tjo, und kaum hat sie angefangen, ist sie auch schon am ende. ABC hat die serie gecancelt, drei episoden liegen noch fix und fertig im archiv...
von markymarc05
Tja, leider. Aber das war bei den Quoten wohl abzusehen. Für ein größeres Publikum wahrscheinlich zu düster.

Ärgerlich finde ich, dass ABC die Serie unmittelbar nach dem ersten Teil eines Zweiteilers gecancelt hat. Hätte es denn wirklich so sehr geschadet, wenigstens noch Teil 2 zu senden? Ein respektvoller Umgang mit den Zuschauern sieht anders aus. :(
von Theologe
Ich hab nur den Piloten gesehen und fand es ganz ok. Aber bei dem aktuellen Mystery Revival war es nur eine Frage der Zeit bis die erste Serie abschmiert.
von Inspectorgadget
hmm, habe bisher die ersten 3 Folgen gesehen und bin doch ein bisschen begeistert.
erinnert mich ab und an an Akte X.
von Theologe
Inspectorgadget hat geschrieben:hmm, habe bisher die ersten 3 Folgen gesehen und bin doch ein bisschen begeistert.
erinnert mich ab und an an Akte X.
Hat in der Tat eine gewisse Ähnlichkeit, aber Akte X fand ich gruseliger.
von markymarc05
Die Serie wird nun anscheinend doch fortgesetzt. Ab nächstem Sommer auf SciFi. 8)
von Theologe
markymarc05 hat geschrieben:Die Serie wird nun anscheinend doch fortgesetzt. Ab nächstem Sommer auf SciFi. 8)
Die zeigen glaub ich, auch die Originalserie in der Wiederholung.
von Inspectorgadget
markymarc05 hat geschrieben:Die Serie wird nun anscheinend doch fortgesetzt. Ab nächstem Sommer auf SciFi. 8)
Quelle?
von Inspectorgadget
geil :-)
gefiel mir richtig gut, auf jeden Fall besser als Supernatural.