US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1559046
EPFAN hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 20:37
LittleQ hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 11:29 Zwei interessante news gibt es dennoch.
Mir war nicht bewusst, dass Mark Consuelos die Serie damit verlassen hat. Hiram Lodge nicht mehr in der Serie zu sehen, wird zwar komisch sein, aber der Schritt war einfach total überfällig. Der hatte in dieser Season eine super gute Episode, aber dümpelte auch nur vor sich hin. Diese ganze Paladium-Story war irgendwie...komisch.

Echt? Mir auch nicht. Und wer wird bitteschön jetzt der Gegenspieler der Truppe? Trotzdem nach 5 Staffeln Katz und Maus Spiel und dem ewigen Hin und Her mal gewinnt er, mal Archie und Co., wird es Zeit für was Neues.
Auch nur durch Zufall erfahren
https://www.serienjunkies.de/news/river ... 09532.html
Benutzeravatar
von LittleQ
#1559771
Was für eine strange-e erste Episode der Staffel :D Ich weiß nicht, ob ich es noch weiter cool finden werde, wenn sich die Serie weiter da hinentwickeln wird, aber fürs Erste finde ich es ganz gut. Hat was von Twilight Zone :D
Benutzeravatar
von LittleQ
#1560610
Es geht übrigens erst im März wieder weiter
Benutzeravatar
von EPFAN
#1560622
Ich hab mir erst jetzt die erste "Rivervale" Folge angeschaut und komme zum Schluss, was ist das für ein Schei**.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1560626
EPFAN hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 17:04 Ich hab mir erst jetzt die erste "Rivervale" Folge angeschaut und komme zum Schluss, was ist das für ein Schei**.
:D Hält nicht ewig :D
Benutzeravatar
von LittleQ
#1560648
EPFAN hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 00:28 Ich hoffe nun sehr, dass das Kapitel Rivervale abgeschlossen ist. Diese 5 Folgen waren ein Graus.
versteckter Inhalt:
ist es
Benutzeravatar
von EPFAN
#1561576
Was für ein Staffelauftakt nach diesen Specialfolgen. Archie ist plötzlich unverwundbar, Betty sieht die dunkle Aura der Menschen und Sherryl ist vom Geist besessen. So kanns weitergehen :face_with_rolling_eyes:
Was ist nur aus der Serie geworden?
Benutzeravatar
von LittleQ
#1562290
Das war's: "Riverdale" geht (endlich) zu Ende
https://www.mtv.de/news/xgbgda/das-war- ... ch-zu-ende
Endlich ist das Wort, welches man beachten sollte :D
Benutzeravatar
von EPFAN
#1562292
Interessant, dass alle Beteiligten über das Ende begeistert sind ':). Auch wenn man sich die Serie aktuell eigentlich nicht geben kann, für das würdige Ende bleibe ich dran.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1562304
Ich glaube, die wissen ganz genau, was für ne Scheisse die da machen :D
Benutzeravatar
von LittleQ
#1563070
Riverdale Season 6

Riverdale ist in einer Phase, in der man sich wohl einfach über keine Entwicklung mehr wundert, egal wie absurd diese auch sein mag. :D
Die eine positive Sache an Riverdale ist: Man traut sich wenigstens was. Teen Drama, Psychodelic trash, Dedective noir, Zeitreisen und jetzt Zauberer? Alles mit dabei. ':)
Season 6 war leider keine Wendung im Abwärtsstrudel von Riverdale. Die Tatsache, dass sich sogar die Hauptdarsteller über das Ende der Serie freuen, sagt wohl genug über den Zustand dieses Projekts aus. :')
Inhaltlich empfand ich Season 6 nicht unbedingt schlechter als Staffel 5, aber dieser plot um Rivervale hat mich dann leider doch stark gekillt.
Ich kann auch nicht sagen, dass mir eine Figur besonders gut gefallen hätte. Archie und Betty als Paar fühlt sich für mich immer noch so an, als ob Bruder und Schwester zueinander gefunden hätten. Veronica und Cheryl wirkten nicht sinnvoll integriert. Veronica aufgrund ihres fehlenden Bezugs zur Story und Cheryl aufgrund ihrer absurden Entwicklung zu einer Hexe...WTF? Wenigstens ergab sich damit ein Crossover mit Sabrina. Schön, dass man sie nochmal sehen durfte <3 .
Jughead, den ich früher als Zugpferd in Sachen Charentwicklung und einer guten Story empfand, und der in Season 5 ja einen Totalabsturz hatte, hat in Staffel 6 einen leichten Aufwärtstrend erfahren. Die Figur ist leider dennoch meilenweit von der alten Form entfernt.
Tabitha trifft weiterhin nicht meinen Geschmack und Reggie ist einer der Figuren, die man schon hätte lange aus der Serie streichen können. Interessant fand ich, dass beide in der letzten Folge plötzlich eine neue Synchronstimme erhalten haben.
Ansonsten finde ich es bis heute schade, dass Toni und Cheryl kein Paar mehr sind. Dieses Dreiergespannt aus Toni, Kevin und Fangs wirkt für mich nämlich ebenfalls sehr deplatziert. :D

Es war einfach nur so eine krude und komische Staffel, auch wenn das für Riverdale-Verhältnisse ja Normalzustand ist :D . Die kommende Staffel wird die Letzte sein. Ziehe ich mir rein und dann ist meine Hassliebe wohl für immer weg.

5/10
Benutzeravatar
von EPFAN
#1563119
Hassliebe trifft es ganz gut ':) . Zum Ende hin wurde es ja doch noch recht spannend... Letztendlich war es aber wirklich teilweise nicht ertragbar.

Die letzte Szene zeigt, die nächste und letzte Staffel macht einen Cut und es beginnt im Jahr 1955, wo alle wieder Teenager sind und zur Highschool gehen. Das ist per se wieder mal #) . Sind das für dich rosige Aussichten LittleQ? Mit diesem absurden Zeitsprung (gelten die anderen Staffeln jetzt überhaupt noch?) sieht man wohl die einzige Möglichkeit irgendwie an das Feeling der ersten Staffeln anzuknüpfen. Ich bin froh, wenn das zu Ende ist.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1563121
EPFAN hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 03:00 Hassliebe trifft es ganz gut ':) . Zum Ende hin wurde es ja doch noch recht spannend... Letztendlich war es aber wirklich teilweise nicht ertragbar.

Die letzte Szene zeigt, die nächste und letzte Staffel macht einen Cut und es beginnt im Jahr 1955, wo alle wieder Teenager sind und zur Highschool gehen. Das ist per se wieder mal #) . Sind das für dich rosige Aussichten LittleQ? Mit diesem absurden Zeitsprung (gelten die anderen Staffeln jetzt überhaupt noch?) sieht man wohl die einzige Möglichkeit irgendwie an das Feeling der ersten Staffeln anzuknüpfen. Ich bin froh, wenn das zu Ende ist.
Müssen wir nächste Staffel zusammen anschauen und herausfinden :D :P
Benutzeravatar
von LittleQ
#1564887
7x01

War in Ordnung. Das neue Setting in der Vergangenheit ist okay, aber umgehauen hat es mich dann letztlich nicht. Bin mal gespannt, ob das die ganze Season so weitergeht :D
Benutzeravatar
von LittleQ
#1564923
7x02

Fand ich erstaunlich angenehm. Natürlich kein Riesensatz, aber doch so gut, dass ichs gerne geschaut habe. Ich mag die Parallelen der Crew ihrer jetzigen und früheren Ichs.

Cheryl & Toni habe ich echt vermisst. Die beiden sind so süß zusammen. Schade, dass man damals anfing die ganzen Beziehungen aufzulösen.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1564927
Also theoretisch sind das beide die jetzigen Ichs nur in einer anderen Dimension #)

Beziehungen in Serien halten doch von Natur aus nie lange oder :') . Mir fällt da jetzt nur Marshall und Lilly ein von HIMYM.
Ich trauere übrigens Betty und Jughead nach.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1564930
EPFAN hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 21:11 Also theoretisch sind das beide die jetzigen Ichs nur in einer anderen Dimension #)

Beziehungen in Serien halten doch von Natur aus nie lange oder :') . Mir fällt da jetzt nur Marshall und Lilly ein von HIMYM.
Ich trauere übrigens Betty und Jughead nach.
Dass Beziehungen in Serien nicht halten, da hast du recht. Vllt wäre es aber ja gerade deshalb mal cool, wenn man hier ne Ausnahme macht? Zumindest hätte man nicht Betty und Archie kurzzeitig zum Paar machen müssen. Das wirkte, wie gesagt, sehr strange. Dazu kommt, dass Jug und Tab einfach so null zusammen passen. Ich finde, dass zwischen den beiden Schauspielerinnen null Chemie ist.

Toni und Cheryl als Ehepaar hätte ich zudem auch nice gefunden. Aber gut... ist alles Wunschdenken, gerade zu dem Zeitpunkt in der Serie :D
Benutzeravatar
von LittleQ
#1564961
Coole Folge. Ich mag es, dass Jug hier wieder die Rolle übernimmt, Dingen auf die Spur zu gehen und in ein Mysterium verwickelt wird. Hätte man schon länger wieder so machen sollen. Absolut nice.

Deutsche Tonspur ist nur leider verzogen :(
Benutzeravatar
von EPFAN
#1564968
Größtenteils hast dich wohl in der Folge an deine Jugend erinnert..? :'). Um das Mysterium gings jetzt nicht wirklich.
Benutzeravatar
von EPFAN
#1565017
LittleQ hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 21:47 Toni und Cheryl als Ehepaar hätte ich zudem auch nice gefunden. Aber gut... ist alles Wunschdenken, gerade zu dem Zeitpunkt in der Serie :D
Die Geschichte um Archie und Cheryl gefällt mir irgendwie. Das wird nur nicht lange halten -_-
Benutzeravatar
von LittleQ
#1565020
EPFAN hat geschrieben: Do 20. Apr 2023, 22:48
LittleQ hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 21:47 Toni und Cheryl als Ehepaar hätte ich zudem auch nice gefunden. Aber gut... ist alles Wunschdenken, gerade zu dem Zeitpunkt in der Serie :D
Die Geschichte um Archie und Cheryl gefällt mir irgendwie. Das wird nur nicht lange halten -_-
Ich bin da einfach nostalgisch. Ich hänge da sehr an die Konstellationen der ersten vier Staffeln, die ich einfach so gut und passend fand. Jug und V find ich genauso strange wie Betty und Archie :D
Das mit Cheryl und Archie ist zwar kurzzeitig ganz süß, aber ich wollte einfach immer Cheryl und Toni zusammen sehen :D
Nur einmal soll was in so einer Serie halten!
Benutzeravatar
von LittleQ
#1565059
Also ich mag die Staffel echt gerne. In dieser Episode schreibt Jughead Horror-Kurzgeschichten, die mit den Figuren der Serie visualisiert werden. Das war echt unterhaltsam. Man man... wieso haben die das nicht schon früher so gemacht?
Benutzeravatar
von EPFAN
#1565073
Solche Lückenfüller Folgen sind nicht meins. Die bringen die Geschichte nicht voran. Jetzt fehlt nur noch die Musicalfolge. Trotzdem wars ganz unterhaltsam.