US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1565095
EPFAN hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 15:53 Solche Lückenfüller Folgen sind nicht meins. Die bringen die Geschichte nicht voran. Jetzt fehlt nur noch die Musicalfolge. Trotzdem wars ganz unterhaltsam.
Welche Geschichte denn? 😅
Benutzeravatar
von LittleQ
#1565881
Das war's also :'(

Ach, ein bisschen traurig bin ich ja schon, auch wenn ich über die ganzen Jahre ein bisschen die Lust daran verloren habe. Die Show hatte definitiv ihren Höhepunkt in den ersten drei Staffeln, wobei auch Staffel drei schon ziemlich.... crazy war. Season 4 hatte dann noch einige Elemente vom alten Riverdale, bevor die Serie dann komplett in den Bereich Fantasy abgebogen ist. Nicht unbedingt schlecht, aber leider auch nicht gut.

Eine große Chance hatte man definitiv mit dem Zeitsprung nach vorne verpasst. Man hätte Riverdale da geschichtlich schon voranbringen können, aber die Lust darauf, die Figuren nicht sonderlich zu verändern, war wohl stärker. Season 5 und vor allem 6, waren dann so ein ziemlicher downfall. Da musste ich mich leider wirklich quälen.

Mit Season 7 hat die Serie dann für mich einen schönen Abschied genommen und auch die Abschlussfolge war okay. Ich persönlich mag es ja ganz gerne, wenn der Abschied die ganze letzte Folge geht. Immerhin hat man 7 Jahre Zeit in so eine Serie investiert, da muss es zum Ende hin nicht noch die letzten 10 Minuten hoch hergehen. Ein wenig seicht war es dann aber doch. ':)

Die Figuren der Serie haben mir eigentlich immer gut gefallen, auch wenn diese leider so wenig weiterentwickelt wurden. Jug war definitiv der Star in den ersten 4 Staffeln. Danach ging es mit der Figur bergab. Die wussten wohl nicht, was sie mit ihm anstellen sollten?! Betty und Veronica waren eigentlich immer ganz okay. Will nicht sagen, dass ihre Stories immer total spannend waren, aber auch nicht komplett lost.
Bei Archie bin ich mir nicht ganz sicher. Der gefiel mir zu Beginn sehr, nervte mich aber stark als man die Serie mit dem Verbleib von Hiram Lodge überstrapazierte. Gegen Ende hin war ich dann auch überrascht, wie wenig Screen-Time dieser bekommen hatte. Dass Betty und Jug in der letzten Episode den Abschluss zieren durften, hat mich doch ein bisschen verwundert.

Eine Sache, mit der ich mich nie anfreunden konnte, waren die Beziehungskonstellationen nach Staffel 4. Ich fand Betty und Jug genauso unpassend wie Veronica und Archie. Auch Cheryl und Toni waren für mich als Paar immer gesetzt. Es ist wohl unrealistisch anzunehmen, dass diese Paare alle zusammen bleiben, aber sowohl Betty und Archie als auch Veronica und Jug, fühlten sich immer falsch an. So als ob man Bruder und Schwester in eine Beziehung steckt. :')

Ich habs dennoch genossen und vor kurzem habe ich auch mal wieder die ersten Staffeln gesehen. Werd bestimmt mal wieder reinschauen.