US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
cj) Am Sonntag, den 4. Dezember, startet auf dem amerikanischen Pay-TV-Kanal Showtime die neue Thrillerserie „Sleeper Cell“ mit Michael Ealy und Oded Fehr in den Hauptrollen.

Die Serie ist auf 10 Episoden begrenzt. Über einen Zeitraum von zwei Wochen jeweils Sonntag bis Mittwoch werden die einzelnen Episoden ausgestrahlt. Ein spezielles zweistündigen Finale gibt es am 18. Dezember.

Die Serie handelt von einem moslemischen FBI-Agenten, der in die Schläferzelle eines radikalen Islamisten eingeschleust wird.

Das Drehbuch zu „Sleeper Cell“ stammt von Ethan Reiff und Cyrus Voris, die im Vorfeld erklärt haben, mit dieser Serie eine Geschichte über den islamischen Terrorismus und damit über einen der drängendsten Konflikte unserer Zeit erzählen zu wollen, die komplexer und realistischer sein soll als alle bisherigen Umsetzungen dieses Themas in der Populärkultur.

Vorabkritiken zur Serie fielen bislang jedoch eher durchwachsen aus.

Quelle: The Hollywood Reporter

http://www.serienjunkies.de/news/12057.html
Also ich werde mir davon mal was angucken, dass klingt sehr spannend.
von YJ
hört sich recht interessant an.
vor allem hätte ich nicht gedacht, dass sowas in den USA läuft.
aber gut, wir dürfen gespannt sein :wink:
von grummel
wow. also ich werd mir das ganze spektakel auchmal anschauen ;)

Mfg *grummel*
von Theologe
Die erste Folge war in Ordnung, aber richtig große Spannung kam nicht auf. Das kommt vielleicht noch. Die Mitglieder der Terrorzelle find ich aber nicht so gut gewählt, dass sieht eher aus wie ein Treffen der Vereinten Nationen: Araber, Bosnier, Afroamerikaner, Franzose und blonder Amerikaner vereint für den Djihad ist mir zu ungewöhnlich.
von Devil
Hat das eigentlich noch irgendjemand weiterverfolgt? Immerhin ist der Erfolg groß genug gewesen, dass offenbar bald eine 2. Staffel laufen wird.
von mak
Devil hat geschrieben:Hat das eigentlich noch irgendjemand weiterverfolgt? Immerhin ist der Erfolg groß genug gewesen, dass offenbar bald eine 2. Staffel laufen wird.
Würde mich auch interessieren ob sich die Serie lohnt.
von Theologe
Ich hab es bis zum Schluss verfolgt. Sleeper Cell ist durchaus unterhaltend und teilweise auch verdammt spannend. Wer 24 mag kann sich das ruhig angucken. Insgesamt ist es aber sehr oberflächlich.

Ich würde es also nicht auf Teufel komm raus weiter empfehlen, wer aber 10 Folgen kurzweilige Unterhaltung will, kann wenig falsch machen.

Ich hab SC in der Sommerpause zu Ende geguckt und die restlichen 6-7 Folgen schnell durchgezogen.