US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von body&soul
Hallo alle, ich bin ganz neu in dem Bereich "amerikanisches tv", aber ich habe mal eine frage, denn ich habe neulich einen newsletter bekommen mit den neuen serie in amerika 2006, also ein teil. da waren einige beschrieben, aber south beach nicht, kann mir jemand helfen, was ist das?
von Jamie
Hab mal grad was rausgesucht
In der Serie „South Beach“, der ersten Serie von Jennifer Lopez Produktionsfirma Nuyorican Productions, geht es um drei New Yorker, die nach Miami Beach ziehen und versuchen ihre großen Träume im Süden Floridas umzusetzen. In den Hauptrollen sind Chris J. Johnson, Trevor Wright und Vanessa L. Williams zu sehen.

Die Serie startet im Januar 2006 bei UPN und wird zwischen den beiden Folgen der Reality-Serie „America's Next Top Model“ am Mittwoch Abend um 21.00 Uhr laufen.
Allerdings wurde die Episodenanzahl schon wieder gekürzt
Der US-Sender UPN hat noch vor der Ausstrahlung der ersten Episoden der Serie „South Beach“ die Bestellung gekürzt. Nach Angaben von UPN passen die dreizehn bestellten Episoden nicht in das Zeitfenster, das der Sender der Serie einräumt. Aus diesem Grund müsse man von den dreizehn bestellten Episoden absehen und gibt statt dessen nur acht Folgen in Auftrag.
Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/12023.html
von YJ
Epikürzung, das ist nie gut.
bin mal gespannt, wie die Kritiken zu der Serie sein werden, ansprechen tut sie mich nicht wirklich...
von body&soul
Nein, die serie hört sich total langweilig an, drei leute ziehen wohin, toll, wie spannend. naja, aber der sendeplatz ist ja richig gut, weil die reality show ja doch gute quoten hat.
stehen die quoten von der serie dann hier bei quotenmeter.de, kann ich hier nachsehen?
von YJ
South Beach hatte 1.7/3.
frag mich nicht nach den genauen Zahlen (das peil ich einfach nicht, wie man das umrechnet), aber gute Zahlen sind das nicht wirklich.
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Brick
Nicht ganz, 1.7=rating, bedeutet also nicht die Zuschauerzahl.

YJ, das kannst du nicht selbst umrechnen. Die eigentlichen Zahlen die herausgegeben werden sind schon korrigiert und angepasst, so dass man beim eigenen nachrechnen auf andere Werte kommt. Nielsen benutzt dabei interne Daten.
von cooky
Und was sagen die Kritiker? Lopez Filme werden ja meist schon nicht gerade von Kritikern geliebt, da wird es bei einer von ihrer Produktionsfirma produzierten Serie sicher nicht anders sein.
Die Story hört sich 0815 an. Sommer, Sonne und großer Traum. Findet sicher sein Publikum, aber ob das groß sein wird.
von YJ
Brick hat geschrieben:Nicht ganz, 1.7=rating, bedeutet also nicht die Zuschauerzahl.

YJ, das kannst du nicht selbst umrechnen. Die eigentlichen Zahlen die herausgegeben werden sind schon korrigiert und angepasst, so dass man beim eigenen nachrechnen auf andere Werte kommt. Nielsen benutzt dabei interne Daten.
danke für die Info, da bin ich ja beruhigt :wink:
Und was sagen die Kritiker?
viel Gutes hört man nicht wirklich.
von Lleyton
Wahrscheinlich, mit AI als Gegner... Veronica Mars wird es kein gutes Lead-in sein.
von body&soul
Könnt ihr mir jetzt etwas endgültiges zu der Serie sagen? Waren die Quoten gut, waren sie schlecht, perfekt, miserabel?
Wird es eine Fortsetzung geben?
von YJ
die Quoten sind eher schlecht und über eine Fortsetzung wird wohl im Mai entschieden.
aber bei dem Zusammenschluss von UPN und TheWB glaube ich nicht wirklich daran, dass die Serie in das neue Network TheCW (Holly Marie Combs hat einen genialen Namen für CW gefunden: Cartoon Wookie^^) schafft.