US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Palmolive
#3510
Kennt jemand die HBO-Kurzserie? Hat es jemand gesehen? Ich hab gerade die 5. Folge gesehen und ich bin begeistert. Ich kann zwar die ganzen Geschichten und so weiter nicht nachvollziehen, aber das, was ich verstanden habe, war schon ganz gut. Hängen die einzelnen Folgen denn miteinander zusammen? Und wieviele Folgen gibt es eigentlich?

Naja, Al Pacino ist ja normalerweise auch im Hauptcast, aber in der Folge ist er nicht aufgetaucht. Ich versteh das ganze noch nicht ganz. Naja, morgen ist ja auch noch eine Folge, vielleicht blick ich dann besser durch.

Eigentlich wollt ich nur wissen ob ihr es kennt und ob ihr es gut findet. Aber jetzt hab ich ein paar Fragen mehr gestellt.
Über «Angels in America»
Das mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Bühnenstück «Angels in America» zieht eine bittere Bilanz über das Amerika der achtziger Jahre: das Jahrzehnt der Reagon-Ära und des Aufkommens der Immunschwäche-Krankheit AIDS. Im Zentrum der filmischen Adaption steht das schwule Liebespaar Prior und Louis. Als Prior sich mit AIDS infiziert, verlässt ihn Louis und beginnt eine Affäre mit Joe, einen heimlichen Schwulen, der für einen einflussreichen, erzkonservativen Staranwalt Roy Cohn arbeitet ? auch er ein heimlicher Schwuler, der langsam an AIDS zu Grunde geht.
Quelle: http://www.quotenmeter.de

Bis jetzt wusste ich gar nicht, dass es in der Serie um Homosexualität und Aids geht. Die ganzen Trailer und Ausschnitte die man gesehen hat, haben irgendwie ein total anderes Bild vermittelt. Jedenfalls fand ich die schauspielerischen Leistungen großartig und finde die Serie hat die ganzen Awards verdient, die sie bekommen hat, auch wenn ich nur eine Folge kenne.
von Pendecho
#3543
Es macht schon Sinn, die Folgen chronologisch anzusehen.
Das mit der Homosexualität und Aids wird dann auch recht schnell klar. ;)
Ich fand die Serie wirklich genial!