US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Lleyton
Auf thefutoncritic gibt's einen langen Report. Eigentlich eine gute Idee der beiden kleinsten Networks, laufen ja beide sehr bescheiden... :wink:
von MeGaBlitz
Also wenn sich zwei Sender zu einem Zusammenschließen ist das gar nicht gut finde ich. Denn dann halbiert sich ja die Anzahl der Serien oder? Welche Serien werden denn durch den zusammenschluss abgesetzt? Weiß man das schon?

mvg, meGa
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben:Also wenn sich zwei Sender zu einem Zusammenschließen ist das gar nicht gut finde ich. Denn dann halbiert sich ja die Anzahl der Serien oder? Welche Serien werden denn durch den zusammenschluss abgesetzt? Weiß man das schon?

mvg, meGa
Vermutlich werden nur die Serien abgesetzt die ohnehin keine Chance mehr hatten. Im Artikel steht ja, dass Gilmore Girls, Smallville, Supernatural... sicher weiterlaufen werden.
von AlphaOrange
Doch ziemlich überraschend das Ganze, damit hätte ich nie gerechnet.

Ist natürlich jetzt erst einmal sehr gestärkt, da von beiden das Beste bleiben wird, aber in Zukunft wird es vom kurzweiligen "Super-Network" (welches dennoch recht klein sein dürfte) wieder in den Zustand eines normalen Networks zurückkehren, das auch mit Flops zu kämpfen hat. Dann muss man abwarten, wie es sich entwickelt.

Aber die Bedenken stimmen schon: es ist nun ein Network mit 168 Stunden Sendeplatz weniger auf dem Markt.
von Monty
The CW, sieht und klingt sau doof. :wink:
von Muerz
Wobei man fairerweise hinzufügen sollte dass weder the WB noch UPN ein komplettes 7-Tage Lineup zu bieten hatten...
von GrafSpee
Monty hat geschrieben:The CW, sieht und klingt sau doof. :wink:
hehe,da könnte man auch locker The WC draus machen :lol: , naja mal sehen was das bringt vieleicht auch gut so denn gerade mit THe WB gings ja in letzter zeit bergab.

und mal sehen was so passiert mit smackdown obs dann mal wieder Live ist.
von Poffel
boah das kommt wirklich unerwartet
von Brick
AlphaBolley hat geschrieben: Aber die Bedenken stimmen schon: es ist nun ein Network mit 168 Stunden Sendeplatz weniger auf dem Markt.
Naja, eher mit 10 Stunden weniger.
von Roman
Finde ich schon krass und ist sehr unerwartet.
Besonders Gedanken, mache ich mir jetzt um "Everwood"... :shock:
Ich hoffe dass durch diese Umstellung, die Serie nicht eingestellt wird... :?
von Aboshan
RomanP hat geschrieben:Finde ich schon krass und ist sehr unerwartet.
Ne, die großen WB Shows gehen natürlich weiter. Darunter GG, Everwood, Supernatural, Smallville.
von Roman
@stormy:

Ich denke mal das ist eine Vermutung von dir, oder? :?:

Weil im oben verlinkten Artikel ist ja nur die Rede von:
"Smallville," "Gilmore Girls," "Supernatural," and UPN's "Veronica Mars" as well as UPN's hit comedies "Everybody Hates Chris" and "Girlfriends" and The WB's hit comedy "Reba."

Leider ist nirgends die Rede von Everwood. :(
von DonnieDarko
RomanP hat geschrieben:@stormy:

Ich denke mal das ist eine Vermutung von dir, oder? :?:

Weil im oben verlinkten Artikel ist ja nur die Rede von:
"Smallville," "Gilmore Girls," "Supernatural," and UPN's "Veronica Mars" as well as UPN's hit comedies "Everybody Hates Chris" and "Girlfriends" and The WB's hit comedy "Reba."

Leider ist nirgends die Rede von Everwood. :(
Oben sind ja nur die erfolgreichsten Formate aufgelistet, die der neue Sender übernehmen würde. Noch ist das ganze Herbstprogramm reine Spekulation. Mehr wird erst bei den Upfronts im Mai feststehen, wobei man von den erfolgreichen, oben genannten Shows eigentlich schon ausgehen kann, dass sie verlängert werden.
Shows wie "Everwood" würde ich mal erstmal "on the fence" ansehen. Vorher brauchte man ja keine Absetzung zu befürchten, aber nun wird die Luft eng, da man ja nicht nur die Sendungen von zwei Sendern auf einem Sender unterbringen möchte, sondern im Herbst natürlich auch wieder neue Sendungen etablieren muss. Ob "Everwood" eventuell eingestellt wird, wird also von den Piloten, welche UPN und WB momentan in development haben abhängen.

Na joah, von mir aus kann auf den beiden Sendern alles außer "Veronica
Mars" abgesetzt werden. Die "Gilmore Girls" sollten langsam aufhören bevor sie das "Jump the Shark"-Spiel machen und der Rest auf Wb und UPN ist in meinen Augen der größte Schwachsinn...(zugegeben "Supernatural" ist ganz nett, aber auch nach Schema F aufgebaut und mit den Schauspielern kann man keinen Blumentopf gewinnen) ich habe einfach genug von dem ganzen Teenie-Kram, der immer wieder nach dem gleichen Schema aufgebaut ist....
von RobertoKO
RomanP hat geschrieben:Finde ich schon krass und ist sehr unerwartet.
Wobei die Einschaltqouten schlechter geworden seit dem Everwood auf den Donnerstag gesetzt wurde.
von Theologe
Es wurde doch erst vor ein paar Tagen, im Zuge der 7th Heaven Einstellung, davon gesprochen, dass Everwood weiterläuft, weil es "billig" ist. Da wusste man ja bei den Sendern schon bescheid.
von balthazar
Ich mache mir neben "Everwood" sehr große Sorgen um "One Tree Hill", denn die Serie schwächelt ja in der dritten Staffel zurzeit leider auch.
Weiß jemand da schon etwas mehr?
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Monty
Ich vermisse schon das schöne "The WB" Logo. :wink:

"One Tree Hill" gibe ich auch keine guten Chancen, ich hoffe aber sehr auf eine Fortsetzung von Everwood.

Wird Everwood wie Smallville auch in Kanada gedreht?
von Dave
Also ich tippe mal darauf, daß der UPN-Comedy-Montag so wie er ist, bleiben wird, d.h., daß One on one, All of us, Girlfriends und Half & Half bleiben würden. Auch gehe ich davon aus, daß WWE am Freitag bestehen bleiben wird.

Da der Sonntag nach dem Ende von Charmed komplett frei sein wird (Blue Collar TV wird denke ich mal abgesetzt) und der Comedy-Freitag wegen der WWE wegfallen würde, schätze ich mal, daß am Sonntag ein zweiter Comedy-Tag eingerichtet wird, um FOX paroli zu bieten.

Dort würden dann wohl auf jeden Fall Everbody Hates Chris und Reba landen, evtl. schaffen es Love Inc. und Living with Fran, oder man platziert dort zwei neue Sitcom-Formate. Wenig bis garkeine Chancen sehe ich für Eve, Cuts, What I like about you und Twins. Bei Cuts und WILAY denke ich mal, ist die Absetzung auch ohne den Zusammenschluß der beiden Networks ziemlich sicher, und IIRC haben Eve und Twins schlechtere Quoten als Love Inc. und Fran. Also wenn von dieseren Serien welche verlängert werden sollten, dann am ehesten letztere.

Des weiteren gehe ich fest davon aus, daß es von den Midseason-Serien keine in das Programmschema für Herbst schaffen wird.

Ansonsten stelle ich mir vor, daß Donnerstags Smallville zusammen mit Supernatural laufen wird, weil die Paarung einfach mehr Sinn macht, als Smallville und Everwood (falls Everwood überhaupt fortgeführt wird). One Tree Hill wird denke ich mal auf jeden Fall abgesetzt.

Insgesamt würde das Programm nach diesen Vorstellungen also so aussehen:

Mo.:
8.00 One on one
8.30 All of us
9.00 Girlfriends
9.30 Half & Half

Di.:
8.00 Gilmore Girls
9.00 Everwood oder neue Serie

Mi.:
8.00 America's Next Topmodel
9.00 Veronica Mars

Do.:
8.00 Smallville
9.00 Supernatural

Fr.:
8.00 WWE

So.
8.00 Everybody hates Chris
8.30 Love Inc. oder neue Serie
9.00 Reba
9.30 Living with Fran oder neue Serie

EDIT: Einen Haufen neuer Serien wird es dann wohl erst zur Midseason hageln, da man sicher auch erst testen möchte, wie sich die mehr oder minder altbewährten Serien beider Networks unter der gestiegenen Reichweite entwickeln.

Und: Der Name "TheCW" ist absoluter Mist. "CWN" oder sowas wäre besser gewessen und macht auch mehr Sinn. "CBS Warner Network" ist besser als "Das CBS Warner"... :roll:
von LighteHope
Monty hat geschrieben:
Wird Everwood wie Smallville auch in Kanada gedreht?
Nein Everwood wird in Ogdeon bei Salt Lake City im US Bundesstaat Utha gedreht.

Allgemein zur Serie würde ich sagen das sie überlebt, sie hat einen feste Fangemeinde und lief auch sehr gut bis die lieben Leute von The WB auf die Idee mit Donnerstag gekommen sind . Wen man die Serie wie einer meiner Vorredner schon beschrieben wieder auf den alten Platz,also Dienstag legt läuft das auch wieder. Es wäre irrsinig eine Serie wie Everwood abzusetzen ist meine Meinung .
von Waterboy
--> EVERWOOD

Glaube nicht das Everwood abgesetzt wird. Die Serie erziehlt noch gute Quoten und das obwohl sie am Donnerstag läuft. Sie hat ne treue Fangemeinde und ist eine der wenigen Serien ( neben Gilmore Girls ) die immer wieder für nen Emmy nominiert wird.

--> Programm

Glaube eher das man die Gilmore Girls zusammen mit Veronica Mars paaren wird. Also das GG am Dienstag zusammen mit VM laufen wird. Davon hat ja auch schon die Chefin des neuen Senders gesprochen. Für VM auf jedenfall ne chance neue Zuschauer zu finden

--> Allgemein

dürfte sich ja auch das Quotenverhätlniss verändern. immerhin ist der Sender dann in fast ganz Amerika zu empfangen, heißt also das CW sicherlich erst mal mit niedrigen Quoten zu halt normal für WB / UPN 5 -7 Millionen Zuschauer starten wird, aber die Quoten dann sicherlich auch auf die 10 Millionen Grenze kommen könnte. Heißt aber auch das man dann von serien viel erwartet und nix mehr mit SChohnfrist für schwache Serien ist. Wenn Veronica Mars dann immer noch schwächelt wird man sich sicherlicher anders entscheiden als damals zu Staffel 1 Zeiten ....

Sowas wie Buffy, Serie startet schwach und wurde dann nach längerer Zeit beliebt, gibt es ja heute kaum noch. Kaum ein Sender hat heute noch die Ausdauer etwas zu testen, damals brauchte X Files fast 2 Staffeln um ein ERfolg zu werden, heute würde man der Serie keine 5 Episoden geben....

:cry:
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
von Pip
Ganz ehrlich: mir ist alles Recht solange GG weitergeht 8).

Ich denke, um GG, Smallville, Supernatural, Veronica Mars und Everbody Hates Chris muss einem eigentlich nicht bange sein, dass sind a) die erfolgreichsten Formate und b) sozusagen die Aushängeschilder der Sender, die sie sicher nicht so schnell aufgeben. Gerade bei einer Transfusion will muss man ja "Wiedererkennungswerte" bieten, um die Zuschauer zu halten und das sind wohl die oben genannten Serien.

Obwohl ich eine Charmed-Zuschauerin der ersten Stunde bin, hoffe ich, dass die Serie nach dieser Season endet, denn sie hat ihren Zenit einfach überschritten.

Eine himmlische Familie werde ich sicher nicht vermissen und Everwood und One Tree Hill sind mir relativ egal. Die WB-Comedyserien sind ganz nett, mehr nicht. Reba hat gute Chancen auf ein Weiterbestehen(auch so ein Aushängeschild), der Rest ist relativ austauschbar.
von YJ
ich finde das ganze Theater einfach nur lächerlich...
statt sich Mühe geben, dass der Sender wieder ein einigermaßen gutes Programm hat, weicht man das aus und versucht eine Ausflucht zu finden, also bitte! :evil:
TheCW...ulkliger Name :roll:
soll das schon im September fertig sein? Dann müssen die Amis aber mal fix sein.
das mit dem Programm sehe ich für mich schwarz, sowohl für Charmed als auch Everwood schaut es nicht gut aus.
Wehe, der ganze Mist à la One Tree Hill, Reba, ... wird verlängert...
von UPN ist doch eigentlich nur Veronica Mars gescheit, oder? Hoffentlich hilft es wenigstens dieser Serie etwas.