US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
#1562986
Die Handlung der Serie soll im Zweiten Zeitalter der fiktiven Welt Mittelerde spielen, mehrere tausend Jahre vor den Ereignissen des ersten Bandes des von J. R. R. Tolkien geschriebenen Romans Der Herr der Ringe. In das zweite Zeitalter fallen unter anderem die Ereignisse, die im Prolog des Romans beschrieben werden und dessen Handlung begründen. Dazu zählt das Schmieden des Einen Ringes durch den dunklen Herrscher Sauron sowie dessen Niederlage in der Schlacht am Fuße des Schicksalsberges, in dessen Folge der Ring der Macht in den Besitz Isildurs überging und das dritte Zeitalter begann. Vieles davon, wie auch der Aufstieg und Untergang von Númenor, wird im Silmarillion beschrieben. Der genaue Handlungsrahmen der Serie ist jedoch noch nicht bekannt. Teile der Serie könnten auch Ereignisse vor dem Zweiten Zeitalter einschließen, etwa als Vorgeschichte zu Beginn der Serie. Dies wurde durch die Veröffentlichung eines Bildes deutlich, auf dem die Stadt Tirion und die Zwei Bäume von Valinor zu sehen sind, die lange vor dem Zweiten Zeitalter von Saurons Meister Melkor und Ungoliant zerstört wurden.
Q: Wikipedia.de


Trailer 2:
https://www.youtube.com/watch?v=a7XBui-4vNw

Trailer 3:
https://www.youtube.com/watch?v=xA2mSwUYlPs


--------------------------------------------------------------

Geht ja bald los und gerade habe ich mir mal die beiden oben verlinkten Trailer angesehen. Gibt es schon Meinungen dazu? Bisher werden die Trailer ja sehr verrissen, was wohl abzusehen war. Aus offensichtlichen Gründen. :D

Mich persönlich stört bisher, dass absolut kein Herr der Ringe Feeling aufkommen will, was daran liegt, dass das Material irgendwie so "billig bzw. so künstlich aussieht. Freue mich dennoch darauf.