US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1563131
Bild
Das Spin-Off spielt 200 Jahre vor Game of Thrones und handelt vom aufkommenden Erbfolgekrieg innerhalb des Herrscherhauses Targaryen, der später als sogenannter „Tanz der Drachen“ (Dance of the Dragons) in die Geschichtsbücher eingeht und den allmählichen Niedergang des Hauses einleitet.
Q:Wikipedia

Vorgeschichte zu "House of the Dragon"
https://www.youtube.com/watch?v=4kV_NSv8Eb0
Zuletzt geändert von LittleQ am Di 16. Aug 2022, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1563132
Ich denke mal, dass jetzt nicht sehr viel Bedarf an Diskussionen besteht, aber um dennoch das alte Foren-Feeling aufkommen zu lassen, habe ich mal einen neuen Thread eröffnet.

Nächste Woche ist es so weit. Die erste Folge von "House of the Dragon" ist zu sehen. Ich hab mir das oben verlinkte Video angesehen und hab doch ein bisschen Lust bekommen. In den Kommentaren zu dem Video haben einige der Leute gepostet, dass sie die erste Folge bereits letzte Woche im Kino gesehen hätten und sie sehr gut fanden. Das macht mir ein bisschen Hoffnung
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1563160
Hier brennt ja die Hütte!

Wenn’s das auf iTunes im staffelpass gibt bin ich dabei, ansonsten eher nicht. Gerade bei der ersten Staffel kann man ja auch mal etwas warten und fühlt sich nicht genötigt sich das bei Sky Ticket (bzw. Wow) antun zu müssen.
Habe aber die große Hoffnung dass das was wird, auch wenn uns mit Herr der Ringe und Dungeons & Dragons ja geradezu Fantasy-Festwochen ins Haus stehen. Nachdem da 3 Jahre lang fast nichts mehr kam.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1563220
Bisschen so wie die ersten Folgen der neuen HdR-Serie. Ist nicht schlecht, aber gut ist es auch nicht. Die Figuren wirken ein bisschen blass, jedoch fand ich gerade Rhaenyra toll, von der ich zu Beginn gedacht hatte, dass die meine absolute Hassfigur wird.

Mal schauen, ob ich da dabei bleibe
Benutzeravatar
von Scotti
#1563225
Ich bin bisher völlig zufrieden. Endlich wieder der ruhige Stil mit Intrigen, Machtkämpfen usw. aus den ersten GOT-Staffeln statt unlogisches Spektakel wie in den späteren Staffeln.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1563427
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAIIIIIIN. Das gibt's doch nicht
:sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob: :sob:
versteckter Inhalt:
Milly Alcock hat die Serie verlassen. Hab ich jetzt erst erfahren. Ich fand sie so großartig, nachdem ich mich in den ersten beiden Folgen kaum mit ihr anfreunden konnte. Die neue Darstellung finde ich geradezu furchtbar :(((((
Ich finde aber, dass die Serie sich gut entwickelt. Mittlerweile doch auch besser als die Ringe der Macht.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1563476
Die Zeitsprünge finde ich furchtbar. Kanns gar nicht glauben, dass die ständig die Schauspieler austauschen. Wer kam denn auf sowas? :(