Seite 1 von 3

Big Love (HBO)

Verfasst: Mo 13. Mär 2006, 23:51
von grummel
Bild
Bild
Bild
Think having three wives is a dream come true? Meet Bill Henrickson (Bill Paxton), a modern-day Utah polygamist who lives in suburban Salt Lake City with his three wives, seven children, and a mounting avalanche of debt and demands. The owner of a growing chain of home improvement stores, Bill struggles to balance the financial and emotional needs of Barb, Nicki and Margene (Jeanne Tripplehorn, Chloë Sevigny and Ginnifer Goodwin), who live in separate, adjacent houses and take turns sharing their husband each night. While managing the household finances together and routinely sharing "family home nights," they try to keep simmering jealousies in check and their arrangement a secret — polygamy is illegal in Utah and banned by the mainstream Mormon Church. Adding to Bill's woes are a series of crises affecting his parents (Bruce Dern and Grace Zabriskie), who live on a fundamentalist compound in rural Utah, and his ruthless father-in-law, Roman (Harry Dean Stanton), the powerful head of the polygamist commune where his parents live. Bold, funny and wholly original, Big Love explores the evolving institution of marriage through a typical atypical family.
Was haötet ihr von der neuen HBO Serie?
Ich hab mir grad die erste Folge angeschaut..... und ich muß sagen...
naja.. das Thema ist reizvoll, stößt mich aber gelichzeitig wieder ab weil es für mich
(ohne grund) gleich in einer klischeehaften Familienserie endet,
die es absolut nicht ist.
Ich fand den pilotfilm absolut unterhaltent, hätte aber mehr erwartet,
ich werd mich natürlich die folgenden Folgen auch anschauen,
aber ich denke es ist kein neuer Anwärter für eine Kultserie... leider :-(

MfG *grummel*

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 19:48
von Theologe
Ich hatte vorher nicht gelesen, dass es um Mormonen geht. Ich hatte etwas ganz anderes erwartet und zwar, dass Bill Paxton ein Tripelleben führt und die Frauen nichts von einander wissen. Nachdem ich also in den Anfangsminuten etwas enttäuscht war, hat mich HBO einmal mehr erwischt.

Es läßt sich nach der ersten Folge schwer sagen, weil HBO Serien oft ein wenig brauchen, bis sie wirken. Aber es könnte schon eine neue Kultserie werden.

Außerdem mag ich den Schauspieler Bill Paxton, der hat schon einige Klasse Filme gemacht.

Verfasst: Mi 15. Mär 2006, 20:07
von grummel
ja.. mal sehen wie sich das ganze entwickelt....

ich hab nur das problem das ich irgendwo gelesne hatte, das sie ihre 3 ehen geheimhalten müssen, aber wie bitte schön wollen die das tuen, wenn die 3 häuser nebeneinander haben etc.

aber geung erzählpotential hat ja das ganze...
ich lass mich mal überaschen, hab mir das ganz enoch ein zweites mal angeschaut und da
hatte es mir doch irgendwie besser gefallen,
die musik war auch recht gut ausgewählt etc....

mal sehne was da noch auf uns zukommt...

MfG *grummel*

Verfasst: Mo 3. Apr 2006, 12:14
von mak
Theologe hat geschrieben:Ich hatte vorher nicht gelesen, dass es um Mormonen geht. Ich hatte etwas ganz anderes erwartet und zwar, dass Bill Paxton ein Tripelleben führt und die Frauen nichts von einander wissen. Nachdem ich also in den Anfangsminuten etwas enttäuscht war, hat mich HBO einmal mehr erwischt.
Ging mir genauso, wobei ich das so schon besser finde. Das hat einfach mehr Storypotenzial...
Theologe hat geschrieben:Es läßt sich nach der ersten Folge schwer sagen, weil HBO Serien oft ein wenig brauchen, bis sie wirken. Aber es könnte schon eine neue Kultserie werden.
Sehe ich auch so. Obwohl die Serie eigentlich gar nicht mein Genre ist gefällt sie mir sehr gut...

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 17:55
von La City Liver
ich finde, es darf nicht zu viele kultserien geben, und solche sollten es schon gar nicht werden. :lol:

Verfasst: Di 11. Apr 2006, 18:47
von mak
Oliver Ceczka hat geschrieben:ich finde, es darf nicht zu viele kultserien geben, und solche sollten es schon gar nicht werden. :lol:
Wie soll man das verstehen?
Aber du hast schon recht, Kultserie ist vielleicht der falsche Begriff, dazu finde ich die Serie bzw. das Thema allgemein etwas zu anspruchsvoll.

Verfasst: Fr 14. Apr 2006, 16:06
von mak
Die Einschaltquoten entwickln sich gut: http://www.serienjunkies.de/news/big-lo ... 12872.html
Ich bin ganz zuversichtlich das wir eine zweite Staffel sehen werden. Nachdem die Sopranos ja leider bald entgültig zu Ende gehen, kann es sich HBO nicht leisten die Serie abzuschießen und wenn in der nächsten Serienseason wirklich nicht mehr gegen GA antreten muss, werden die Quoten bestimmt noch etwas besser. Ich hoffe bloß, das man für die zweite Season nicht wieder so ewig braucht (für die Season 1 hat man ja über 2 Jahre gebraucht).

Verfasst: Do 20. Apr 2006, 10:24
von mak
'Big Love': HBO bestellt zweite Staffel der Polygamie-Serie -> http://www.serienjunkies.de/news/big-lo ... 12900.html
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Nicht so gut ins natürlich das mit den neuen Episoden erst Mitte 2007 zu rechnen ist... :(
Naja, Qualität braucht halt seine Zeit, ich hoffe das HBO wenigstens die Episodenanzahl etwas erhöht.

Verfasst: Fr 21. Apr 2006, 17:02
von Tangaträger
Ich bezweifle übrigens, dass die Serie in Deutschland ankommen wird.

Vermutlich werden sich VOX oder Pro7 um die Ausstrahlung streiten, obwohl ersterer die Show besser einbinden könnte.
Wenn VOX jedoch mit Big Love genauso verfahren wird, wie mit 6 Feet Under, wird's ein Flop.
Bringt Pro7 die Show nicht auf einen ermäßigten Sendeplatz (ein 20.15-Slot wäre irgendwie unpassend), könnte auch hier ein Flop herrschen.

Also, wie kann man das Problem lösen?

Verfasst: Fr 21. Apr 2006, 18:50
von mak
Tangaträger hat geschrieben:Ich bezweifle übrigens, dass die Serie in Deutschland ankommen wird.
HBO Serien haben es in Deutschland immer schwer (zumindest im Free-TV). Die einzige HBO-Serie die hier einschlug war "Sex and the City". Treffenderweise auch die einzige HBO-Serie die ich nicht mag.
Tangaträger hat geschrieben:Vermutlich werden sich VOX oder Pro7 um die Ausstrahlung streiten, obwohl ersterer die Show besser einbinden könnte.
Wenn VOX jedoch mit Big Love genauso verfahren wird, wie mit 6 Feet Under, wird's ein Flop.
Ob sich die Sender wirklich um die Serie streiten werden? VOX würde in der Tat besser passen.
Tangaträger hat geschrieben:Bringt Pro7 die Show nicht auf einen ermäßigten Sendeplatz (ein 20.15-Slot wäre irgendwie unpassend), könnte auch hier ein Flop herrschen.
Ich finde die Serie würde zu DH passen. Klar DH ist soapiger und hat mehr Comedyelemente, aber die Grundprämise ähnelt sich.
Tangaträger hat geschrieben:Also, wie kann man das Problem lösen?
Ich denke es wird mindestens noch 2-3 Jahre dauern bis die Serie im deutschen Free-Tv zu sehen ist. Die 2. Staffel soll ja erst 2007 kommen. Bei Premiere wird die Serie evtl. schon eher laufen (und dann ggf. auch auf DVD erscheinen).

Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 18:22
von mak
So die erste Staffel ist vorüber. Zeit für ein kleines Fazit.
Nach den ersten Episoden war ich noch etwas skeptisch, aber die letzten Episoden waren fand ich alle klasse. Ich bin also recht optimistisch was die zweite Staffel angeht die ja nächstes Jahr kommt.

Verfasst: Di 6. Jun 2006, 12:06
von Tangaträger
Bei mir steht die Serie auf der Kippe. ich bin seit Wochen auf dem Stand von 1x03 - und irgendwie fehlt mir die Lust, die Serie weiterzugucken.

Die Darsteller sind alle fantastisch (ich liebe Chloe Sevigny), nur die Geschichten scheinen mich nicht zu reizen - woran liegt das?

Verfasst: Di 6. Jun 2006, 12:14
von mak
Tangaträger hat geschrieben:Bei mir steht die Serie auf der Kippe. ich bin seit Wochen auf dem Stand von 1x03 - und irgendwie fehlt mir die Lust, die Serie weiterzugucken.

Die Darsteller sind alle fantastisch (ich liebe Chloe Sevigny), nur die Geschichten scheinen mich nicht zu reizen - woran liegt das?
Mh, die Serie braucht ein wenig um sich zu entwicklen. Mir gefällen die Geschichten, sowohl die mit dem Prophet und seiner mafia-ähnlichen Organisation, als auch die meisten Geschichten um die Familie. Wobei ich, wie schon gesagt, schon finde das die Serie gegen Ende immer besser wird.
Ich würde dir also empfehlen noch ein paar Episoden zu schauen. Falls du andere HBO Serien mags wird dir diese vermutlich auch gefallen.

Verfasst: Di 6. Jun 2006, 17:09
von Theologe
Ich Big Love auch vor ein paar Wochen in die Pause geschickt, aber nur weil ich anderen Serien erstmal den Vorzug gab. Ich hab ca. 7 Folgen gesehen und werde auch definitiv weitergucken. Da jetzt in der Sommerpause sowieso nichts läuft und sich die meisten Sender dagegen entschieden haben die letzten Eps. der abgesetzten Serien zu zeigen, wird der Rest von Big Love bei mir also die Sommerpause verkürzen.

Verfasst: Di 12. Jun 2007, 08:59
von mak
Ganz ordentlicher Seasonauftakt. Allerdings hätte ich mir vielleicht ein paar mehr Nikki/Margene-Szenen gewünscht. Die ganze Suche nach dem Maulwurf hat ja nicht gerade zu viel geführt...

Verfasst: Mi 20. Jun 2007, 23:46
von mak
Die letzte Episode war IMO doch etwas besser als die Seasonpremiere. Gab viele gute Szenen und vorallem für mich als Nikki-Fan. :)
Die Geschichte mit der Werbetafel fand ich auch ganz nett und auch die Vergiftungsstory würde ganz gut eingebunden. Mal schauen wie's da weitergeht. Ich denke Roman und/oder Bill werde schon versuchen Joey da raus zu holen...

Verfasst: Do 21. Jun 2007, 14:03
von grummel
ich muß dir rechtgeben, mak E02 war noch nen tick besser als E01.

bin echt gespannt wie sich das mit joey weiter entwickelt.

ps: ich kann echt nicht verstehen wie du ein fan von nikki sein kannst *g*

MfG *grummel*

Verfasst: Do 21. Jun 2007, 15:49
von mak
grummel hat geschrieben:ps: ich kann echt nicht verstehen wie du ein fan von nikki sein kannst *g*
Ich kann mich mit dem Charakter irgendwie am besten identifizieren. Ich mag halt eher die etwas bitteren Charaktere...
Außerdem ist Nikki IMO der humorvollste Charakter.
Wer ist den deine Favoritin?

Verfasst: Mi 27. Jun 2007, 08:41
von mak
Viel passiert in der Folge. Schön das man Nikki mal nicht als "Bitch" darstellt. Das Barb das von Margene und Ben denkt hätte ich nicht gedacht. Wobei sich Margene teilweise schon ziemlich kindisch aufführt. Sicher nicht wie eine die 21 ist...
Ben Geschichte finde ich dagegen nicht so interessant. Das Ende mit Rhonda lässt natürlich wieder einige Frage offen. Ich bin gespannt wie man sie weiter in die Serie einbauen will...

Verfasst: Di 10. Jul 2007, 10:52
von mak
Die letzte Episode fand ich sehr gut. Was natürlich auch etwas an der guten Niiki-Storyline lag. Aber es gab auch so einige lustige Szenen mit Margene und Lois. Aber auch die Szenen um Rhonda fand ich ganz gut. Das eine potenzielle vierte Frau irgendwann kommt war ja klar und nun scheint es wohl soweit zu sein. Mir gefällt sie bis jetzt ganz gut, mal sich die Sache entwickelt.
Die Episode davor war ganz OK, aber nicht so gut wie die Aktuelle...

Verfasst: Mi 11. Jul 2007, 10:40
von Theologe
Ich hab gestern ewig versucht rauszukriegen, woher ich die Kellnerin kenne und mit etwas Mühe hab ich es dann geschafft. Die war kürzlich Entourage und wollte mit Vince in die Kiste, damit ihr Mann Medillin finanziert.

Verfasst: Di 17. Jul 2007, 23:40
von mak
Theologe hat geschrieben:Ich hab gestern ewig versucht rauszukriegen, woher ich die Kellnerin kenne und mit etwas Mühe hab ich es dann geschafft. Die war kürzlich Entourage und wollte mit Vince in die Kiste, damit ihr Mann Medillin finanziert.
Mir kam sie auch irgendwie bekannt vor... :P
Der Arc um sie ging mir fast etwas zu schnell vorbei. Ich hoffe sie kommt wieder. Das Margene sie so sehr mochte, war Bill wohl nicht so recht...
Rhonda ist schon eine ziemlich gemeine Verrückte. Ich hoffe Nikki macht ihr bald den Garaus...
Die Glücksspielgeschichte entwickelt sich auch recht gut. Bis jetzt eine sehr gute Season...

Verfasst: So 22. Jul 2007, 23:40
von Poffel
also ich hab jetzt auch mal mit der serie angefangen und hab schon 3 folgen am stück gesehen und ich finde die serie toll, sehr unterhaltsam, tolle dialoge und plots, und krass teilweise z.b. dieses mädel(12?14?) das schon diesem fiesen typen versprochen ist, arg is ja fast kindsmissbrauch

naja teiwleise echt hart,m und bill, das familienpberhaupt tut mir echt leid, 3 frauen sind halt doch kein traum, was das alles kostet, wahnsinn!

aber ich HASSE diese blonde ehefrau (paris aus GG) von ihm, die geht mir total auf den zeiger, die anderen beiden find ich toll

achja und der vorspann ist traumhaft schön aber extrem lang :-/

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 00:18
von mak
Poffel hat geschrieben:aber ich HASSE diese blonde ehefrau (paris aus GG) von ihm, die geht mir total auf den zeiger, die anderen beiden find ich toll
Nikki ist mein Lieblingscharakter... :)
Paris aus GG? Wie meinen? Nikki wird von Chloë Sevigny gespielt:
http://www.imdb.com/name/nm0001721/
Poffel hat geschrieben:achja und der vorspann ist traumhaft schön aber extrem lang :-/
Auch nicht länger als die anderen HBO-Dramen-Vorspänne...

Verfasst: Mo 23. Jul 2007, 00:23
von Poffel
mak hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:aber ich HASSE diese blonde ehefrau (paris aus GG) von ihm, die geht mir total auf den zeiger, die anderen beiden find ich toll
Nikki ist mein Lieblingscharakter... :)
Paris aus GG? Wie meinen? Nikki wird von Chloë Sevigny gespielt:
http://www.imdb.com/name/nm0001721/
Poffel hat geschrieben:achja und der vorspann ist traumhaft schön aber extrem lang :-/
Auch nicht länger als die anderen HBO-Dramen-Vorspänne...
ja aber die sind sich so ähnlich vom typ her, die mimik etc. dass es nicht wirklich die gleichen sind weiß ich schon lol ^^

bin grad bei folge 1x04: kann mir jemand erklären wieso der polizist bill erpresst, verstehe da snicht, er arbeitet für den profit?