US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Brick
Broadcasting & Cable:

ABC Plans April Test of Network Streaming

By John Eggerton -- Broadcasting & Cable, 3/15/2006 2:04:00 PM

ABC plans in April to test streaming its network programming over the Internet, with commercials included.

The shows will be available eight hours after their initial airing, according to Preston Padden, EVP, government relations, for Disney, which owns ABC.

Disney last fall began making Desperate Housewives, Lost, and Night Stalker, available for purchase from the Apple iTunes store for $1.99 an episode available on Apple's iPod.

Since then, the floodagates have opened for network content to be repurposed in a variety of forms on the Web and wireless applications, including more ABC and ESPN content.

In this case, though, ABC would cut out the middleperson by streaming the shows itself on abc.com.
von Godfather
Das ist doch mal was!
Hoffentlich ziehen die anderen Networks nach, Zeit wirds

8Stunden nach der Ausstrahlung, würde bei ner Primetime Serie dann so 10Uhr Vormittags unsere Zeit bedeuten?
von Confuse
Coole Sache, aber schade dass das was kostet. :wink:
von Godfather
Ich les aus der Passage nicht raus, dass es etwas kosten wird
von Confuse
Der Pate hat geschrieben:Ich les aus der Passage nicht raus, dass es etwas kosten wird
Ahh jep! Nur die speziellen Sachen wie DH oder Lost kosten was.
von Godfather
Hm so wie ich das verstehe haben diese speziell für Apple's Ipod aufbereiteten Versionen 1,99 gekostet (Ich nehm dann mal an gute Qualität und ohne Werbung)
Der Stream inklusive der Werbung ist kostenlos
Allerdings ist das sehr knapp zusammengefasst, so sicher bin ich mir da auch nicht :cry:

Ich denke mal morgen wird dann auch auf anderen Seiten ausführlicher darüber berichtet

Edit: Jedesmal wenn ich den Text durchles fass ich ihn anders auf, also schlau werd ich auch nicht daraus
Zuletzt geändert von Godfather am Mi 15. Mär 2006, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
von LighteHope
Die Woche ist doch eine Meldung durch die gegend geflattert, das sollte doch eher wie Itunes sein wo man sich einzelne Serien runterladen kann *grübel*
von Brick
Ja, so ganz schlau wird man nicht daraus. Da aber "stream" und "commercials" erwähnt werden, habe ich noch Hoffnung.
von ikone
Problem könnte werden, dass die Sache nur für den Amerikanischen Markt zugänglich ist, wie viele der Radio-Networks, die für Kunden mit "amerikanischer" IP schon länger Live-Streams anbieten.
von Brick
Ja, das ist auch meine Befürchtung. Während den Olympischen Spielen, waren ja fast alle Videos bei nbcolympics.com nur für den US Markt bestimmt.
von TVSerienFan
Wobei das ja logisch ist, weil sich sonst die Serien etc. nicht so gut auf den internationalen Märkten verkaufen lassen, wenn man als Europäer oder Asiate die Formate schon vorher und fast zeitgleich sehen kann. ;)
von (chris)
Kann mich mal wer aufklären, es hieß doch dass ABC manche Serien kostenfrei im Internet zum anschauen anbietet, oder??? Wenn ja, wie ist das möglich? Was muss ich machen?
von MeGaBlitz
(chris) hat geschrieben:Kann mich mal wer aufklären, es hieß doch dass ABC manche Serien kostenfrei im Internet zum anschauen anbietet, oder??? Wenn ja, wie ist das möglich? Was muss ich machen?
Das machen sie. Man kann die Streams vor und zurückspulen aber: Man muss sich die Werbungen anschauen. Die kann man nicht vorspulen.

Also gratis: Ja, aber mit Werbung.

Die frage ist jetzt nur noch wo. Ich glaub das wissens selber noch nicht. Aber quotenmeter wird uns sicher die page verraten sobald es sie gibt. Evtl braucht man dann einen eigenen player der das vorspulen bei einigen stellen(werbung) verbieten wird.

mvg, meGa
von (chris)
MeGaBlitz hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Kann mich mal wer aufklären, es hieß doch dass ABC manche Serien kostenfrei im Internet zum anschauen anbietet, oder??? Wenn ja, wie ist das möglich? Was muss ich machen?
Das machen sie. Man kann die Streams vor und zurückspulen aber: Man muss sich die Werbungen anschauen. Die kann man nicht vorspulen.

Also gratis: Ja, aber mit Werbung.

Die frage ist jetzt nur noch wo. Ich glaub das wissens selber noch nicht. Aber quotenmeter wird uns sicher die page verraten sobald es sie gibt. Evtl braucht man dann einen eigenen player der das vorspulen bei einigen stellen(werbung) verbieten wird.

mvg, meGa
Danke für die Info! Deswegen hab ich wohl auch nichts gefunden, wenns das noch nicht gibt...
von Poffel
wirsd sicher nwie mit der showtime setie sein - nur erreichbar für leut einnehralb der usa, canada. 100%ig
von coach
^ warscheinlich - obwohl die das ja auch im TV gucken könnten...
von RickyFitts
Poffelchen hat geschrieben:wirsd sicher nwie mit der showtime setie sein - nur erreichbar für leut einnehralb der usa, canada. 100%ig
Ach sowas lässt sich austricksen. IP kann man fast so leicht fälschen wie eine fiktive US-Adresse im Falle einer Registrierung.
von MeGaBlitz
Was hätte das denn für nen sinn? die leute die in amerika wohnen haben ja dann die serie sowieso schon gesehen :?:
Mal guggen und abwarten bis es da ist.

mvg, meGa
von Poffel
wie willste das denn fälschen? die website fragt doc hsachen wie ip und land direkt ab ohne dass mans sieht oder beeinflussen kann, oder kann man was in den config ändern?

PS: ich würde mir alle serien aus den usa mit werbung anguggn, von mir aus 15min werbung pro folge, würde mich nicht stören, wenn ich dafür serien legal im original guggn dürfte, würde auch sagen wir bis zu 10€ für ne art us flatrate zahlen :-)
von DesperateHouseman
MeGaBlitz hat geschrieben:Was hätte das denn für nen sinn?
Da US-Werbung größtenteils Produkte bewirbt, die auch nur auf dem US-Markt erhältlich sind, macht das schon Sinn die Reichweite des Streams auf die USA zu beschränken.

Bie kostenpflichtigen Streams sieht das natürlich ganz anders aus und da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich ein Sender die zusätzlichen Einnahmen aus Europa etc. entgehen lässt.
von MeGaBlitz
Nach ABC jetzt auch FOX. Der Sender wird 60% seines Programms am nächsten morgen täglich online stellen und zum Donwload zur verfügung stellen. ob es auch gratis sein soll weiß ich jedoch nicht.
FOX wird damit serien wie "The Simpsons" oder "American Idol" zum download anbieten.
Quelle: serienjunkies.de

mvg, meGa
von La City Liver
ich schätze mal man muss sich dann aber zuvor dort registrieren um serien downloaden zu können :?:
von Home Improver
Finde ich toll. Freue mich schon drauf - wenn es auch wirklich umsonst ist. :lol: Mich würde schon interessieren, wie z.B. die DSDS-Variante aus den USA so ist!
von La City Liver
kan mir einer sagen, wie man das schauen dann kann.?!
von One King
Heute startete auf der Website von ABC der Online Stream.
Wie vermutet ist dieser aber nur für User innerhalb der USA zugänglich.
Das heißt für uns immer noch langes warten auf neue Folgen von DH, Lost und GA.