US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Durden
In der Serie geht es um eine handvoll Ganoven bereiten sich auf ihren großen Coup vor, wobei sie während der Oscar-Woche drei Juweliere auf dem Rodeo Drive plündern wollen. Die Serie soll sich an den „Oceans Eleven“-Filmen orientieren.
Quelle: serienjunkies.de

Letzten Mittwoch (?) ist ja Heist gestartet. Hab gerade den Piloten gesehen und es gefiel mir sehr.

Hab teilweise sehr gelacht, die Sprüche saßen einfach, obwohl ich bei der Ankunftsszene, wo der eine Typ gleich zweimal einen draufgekriegt hat schon dachte das würde zu albern werden.
Dem war nicht so.

Lockere Sprüche à la Oceans Eleven, sympatische Charaktere, nette Spannung, n bisschen Action (explodierender Pizzaboy :D ), tolle Kameratechnik und schon direkt in der ersten Folge ein cooler Clou! Bin echt positiv überrascht!

Ich hatte ja damit gerechnet das man in den 5 (?) Folgen (Kommen noch mehr oder isses ne Miniserie?) nur die Vorbereitung auf den ganz großen Clou zeigt, aber da hab ich wohl nur teilweise richtig gelegen. Der Clou, die anderen Diebe auszutricksen war einfach spitze.

Freue mich schon auf die nächste Folge!

:D
von Stefan
Hi!

Jep, nachdem mit "Heist" und "Thief" gleich zwi ähnliche Serien in den Staaten gestartet sind, stand ich vor der wahl, mich für eine zu entscheiden (lol.. fragt mich nicht warum :roll: )... hab mich auch für HEIST entschieden, und war nicht enttäuscht

natürlich ist die serie eher auf dem niveau von LAS VEGAS als auf dem von LOST oder 24.. aber hin und wieder so ne serie zu schauen macht auch spaß

die charaktere sind stimmig, die story witzig bis spannend und zumindest beim piloten wurde mir nie wirklich langweilig

mal schauen wie sich die serie entwickelt, oder ob sie ein rohrkrepierer wird wie THE UNIT (meine meinung, sorry ;-) )

cu
Stefan
von Godfather
Hab mir gestern die ersten beiden Folgen angesehn

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Sehr unterhaltsam und nett anzuschaun. Manchmal hat man auch mal Lust auf lockere Unterhaltung und schöne Optik
Die Pilotfolge fand ich noch bißchen besser wie die Zweite, aber ist wohl Geschmackssache

Der große Coup, die Polizistin, die Tochter, der ehemalige Partner... bin gespannt wie sich das alles letztendlich entwickelt
Ich werd auf jeden Fall dran bleiben
von Theologe
'Heist': NBC versucht die Serie zu retten

(mg) Vollkommen unverständlich versucht NBC mit einer Neuplatzierung seine Serie „Heist“ vor dem vorzeitigen Aus zu retten, denn bislang können die Einschaltquoten nicht überzeugen.

Der Sender wird die Serie nun am Mittwoch um 21.00 Uhr gegen „American idol“, „Lost“ nd „Criminal Minds“ antreten lassen. Die alt ehrwürde Dick Wolf-Drama-Serie „Law & Order“ hingegen wird nun wie gewohnt um 22.00 Uhr ausgestrahlt. Vielleicht gelingt es NBC damit noch wenigstens eine Stunde des Mittwoch-Abends zu retten. „Heist“ mit diesem Manöver zu retten scheint mehr als fragwürdig.

In der Serie „Heist“ geht es um eine handvoll Ganoven bereiten sich auf ihren großen Coup vor, wobei sie während der Oscar-Woche drei Juweliere auf dem Rodeo Drive plündern wollen. Die Serie orientiert sich an den „Oceans Eleven“-Filmen.
http://www.serienjunkies.de/news/12788.html
----------

Das klingt ja nicht so gut. Ich tippe, dass nächste Woche schluss ist.
von Durden
Wieviel Episoden waren/sind denn geplant?
Ich dachte Heist würde sowieso nicht so lange laufen.
von Theologe
Durden hat geschrieben:Wieviel Episoden waren/sind denn geplant?
Ich dachte Heist würde sowieso nicht so lange laufen.
Keine Ahnung, aber wenn nach Episode 4 oder 5 schon schluss wäre, dann würde mich das wegen des offenen Endes sehr ärgern.
von vanhelsing
Hat das irgendwas mit dem genialen Film mit Gene Hackman zu tun ?
von Theologe
vanhelsing hat geschrieben:Hat das irgendwas mit dem genialen Film mit Gene Hackman zu tun ?
Ist halt auch eine Gruppe von Ganoven die einen Coup planen. Also vergleichbar mit dem Film Heist, Ocean's Eleven, Confidence oder The Italian Job.

Aber bis auf die Thematik und den Namen hat die Serie nichts mit den Gene Hackman Film zu tun.
von Godfather
Soweit ich mich erinnere sind nur 6Folgen geplant gewesen
von Theologe
Godfather hat geschrieben:Soweit ich mich erinnere sind nur 6Folgen geplant gewesen
und warum läuft es dann nicht unter "miniserie"
von Durden
Hab noch nix offizielles zu der Absetzung gefunden.

Warte aber trotzdem ab mit Folge 2+3 gucken. Wenns nach drei Folgen nich weitergeht brauch ich ja garnich erst weitergucken :?
von Masterchief
Heist wurde definitiv gecancelt. Steht bei serienjunkies.de
von Durden
So ein Scheiß! Die Serie fand ich echt gut! :x :x :evil: :evil:
von Theologe
Folge 3 guck ich mir dann auch noch an, aber das ist schon ärgerlich. NBC ist ja wie Pro Sieben, da muss man sich 3x überlegen eine neue Serie zu gucken.
von Godfather
Schade, ich hätts gern noch weitergesehn
von charmivo
Armer NBC, die stehen momentan ja auch massiv unter Druck. In den 90ern war das NBC Netzwerk die Nummer 1 in den USA und nun sind sie auf Rang 5 von 4 wies Conan O'Brien immer so schön sagt ;)

Die andern Sender produzieren Smashhits wie Lost, Desperate Housewives, Sopranos usw.. Und NBC hat nichts tolles in der primetime, und was nicht halbwegs quote bring wird husch husch abgesetzt. Mal schauen was als nächstes kommt. The Apprentice machts ja auch nicht mehr allzu lange, die Sendung läuft ja auch schon in der 5 Staffel. Apprentice kann ich im übrigen nur empfehlen, Trump ist und bleibt The Man ;)
von mak
charmivo hat geschrieben:Die andern Sender produzieren Smashhits wie Lost, Desperate Housewives, Sopranos usw.. Und NBC hat nichts tolles in der primetime, und was nicht halbwegs quote bring wird husch husch abgesetzt. Mal schauen was als nächstes kommt. The Apprentice machts ja auch nicht mehr allzu lange, die Sendung läuft ja auch schon in der 5 Staffel. Apprentice kann ich im übrigen nur empfehlen, Trump ist und bleibt The Man ;)
Ich denke schon das es mit NBC wieder aufwärts geht und sie auch wieder einen Hit landen. Sie haben dieses Jahr IMO einige vielversprechende Piloten in der Pipe (z.B. "Heroes" oder "Studio 60 on the Sunset Strip").

BTW: "The Sopranos" läuft auf HBO, ein Pay-TV-Sender. :wink:
von Godfather
LOS ANGELES -- NBC probably isn't going to let "Heist" complete its run this spring. But like a thief trying to make a stealthy getaway, the network isn't saying when the show is leaving the airwaves.

The network confirmed reports Monday that the series, about a group of thieves planning to pull off a simultaneous robbery of several Beverly Hills jewelers, is probably not long for this world. Its ratings have fallen each week since its March 22 premiere, and it struggled mightily last week in a new timeslot opposite "Lost" and "American Idol."

NBC isn't, however, saying when the show will exit. As of late Monday afternoon, this week's episode was still in place for 9 p.m. ET Wednesday. Beyond that, though, no one is saying whether "Heist" will continue. In a message-board posting at TVSquad.com, Mark Cullen says NBC has cut the show's order from 13 to six episodes.

"Heist," created by Mark Cullen and his brother Robb ("Lucky"), was speeded through the development process to make its March premiere and heavily hyped during NBC's Winter Olympics coverage. The network also gave it the long-time "Law & Order" timeslot of 10 p.m. Wednesdays, moving the long-running cop show to 9 p.m.

The scheduling didn't work out well for either show. "L&O" suffered opposite "Lost" and "Idol," and "Heist" didn't break out in the later hour, drawing 8.75 million and 7.33 million viewers in its first two episodes.

NBC flipped the two shows last week, and while "Law & Order" drew 10.76 million viewers, close to its season average of 11.37 million, "Heist" took another tumble, bringing in only about 6.4 million people.
http://www.zap2it.com/tv/news/zap-nbcdo ... -headlines
Es sieht nicht gut aus, aber definitiv ist da noch nichts außer dass es wenn überhaupt nur 6Episoden geben wird
Heute abend 9pm wird jedenfalls Folge 4 ausgestrahlt
von Durden
Na toll! :evil:
Mal isses gecancelt, dann laufen doch die 5 Episoden....Können die sich mal entscheiden??
von Godfather
Offiziell war dazu ohnehin nichts zu lesen
Keine Ahnung auf was sich Serienjunkies da beruft, es war jedenfalls eine Falschmeldung

Edit:
NBC nimmt «Heist» aus dem Programm

Die wochenlangen Diskussionen und Gerüchte hatten am Dienstag ein Ende. Wie bereits seit längerem vermutet, nimmt NBC die erst vor drei Wochen gestartete Action/Drama-Serie «Heist» zum 26. April aus dem Programm. An diesem Tag wird eine Spezial-Ausgabe des Magazins «Dateline NBC» den Sendeplatz übernehmen. In den darauffolgenden Wochen sind nach bisherigen Planungen wechselnde Programme vorgesehen.

Die Serie «Heist» wurde ursprünglich mit einer Staffelgröße von 13 Folgen versehen. Kurze Zeit später wurde die Produktion allerdings bei Episode sechs unterbrochen und wartete bis zuletzt auf einer Wiederaufnahme der Dreharbeiten.

Zum Start am 22. März erreichte die Serie 8,75 Mio. Zuschauer, knapp hinter den Werten des NBC-Dauerbrenners und Lead-ins «Law & Order» (9,0 Mio.). Aufgrund der eher mäßigen Zuschauerentwicklung tauschte NBC am 05. April die Sendeplätze der zwei Drama-Serien. Doch auch dieses Ergebnis blieb weit hinter den Erwartungen zurück, mit 6,2 Millionen Zuschauern erreichte man das bisherige Serientief. «Law & Order» hingegen nutzte die Gunst der Stunde und stabilisierte seine Werte auf dem alten Sendeplatz auf respektable 10,84 Millionen.

Durch die Absetzung der Serie nach bereits fünf Episoden verbleibt lediglich eine der bereits abgedrehten Episoden ohne eine öffentliche Ausstrahlung.
http://www.quotenmeter.de
von Theologe
Ich hab jetzt alle 5 Folgen gesehen und es ist sehr schade, dass man nicht erfährt wie es weitergeht. Vor allem weil Folge 5 mit einem extremen Cliffhanger endet. Man kann sich zwar denken, wie zumindest diese Situation ausgeht. Aber es wäre schon schön die ganze Serie zu sehen.
von kniss
Manchmal versteh ichs echt nicht, warum manche Serien erfolgreich sind und manche nicht. Seh echt nicht, was die Serie falsch gemacht hat. Super Cast, spannende Story, tolles Set, Witz..... :(
von Theologe
kniss hat geschrieben:Manchmal versteh ichs echt nicht, warum manche Serien erfolgreich sind und manche nicht. Seh echt nicht, was die Serie falsch gemacht hat. Super Cast, spannende Story, tolles Set, Witz..... :(
Ich verstehe auch nicht, warum die Serie es so rein gar nicht gebracht hat. Vielleicht war es die Ähnlichkeit zu Ocean`s Eleven, der schlechte Zeitpunkt in der Midseason...