US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Poffel
#399302
ok, season 1 fand ich jetzt schon ganz interessant, aber es sieht alles recht billig aus, also von der kamera und so, und ich gönne es betty und tom, die haben verdient gewonnen
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#399304
Poffel hat geschrieben:ok, season 1 fand ich jetzt schon ganz interessant, aber es sieht alles recht billig aus, also von der kamera und so, und ich gönne es betty und tom, die haben verdient gewonnen
OMG, du guckst das echt von Anfang an...

Es wäre übrigens nett, wenn du hier jetzt nicht die Sieger der ersten 11 Staffeln postest ;)
Benutzeravatar
von Poffel
#399305
warum nicht? dafür ist der thread doch da
versteckter Inhalt:
lol traut ihr mir echt zu dass ich auch nur eine alte folge davon gugge? bin ich verrückt, war natürlich ein großer scherz :-D
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#399310
Poffel hat geschrieben:warum nicht? dafür ist der thread doch da
versteckter Inhalt:
lol traut ihr mir echt zu dass ich auch nur eine alte folge davon gugge? bin ich verrückt, war natürlich ein großer scherz :-D
Ich hasse dich!

Den armen Alpha so zu verscheißern, schäm dich! :evil:


Okay, ich geb zu, mit ein bisschen Nachdenken und einfacher Grundschulmathematik hätte ich eigentlich darauf kommen müssen, dass da was nicht stimmen kann...
Benutzeravatar
von Poffel
#399315
ooooch, ich hatte meinen spaß, ich werd aber mal reinschauen, nur für euch 2. wenn das mal nix is
von Stefan
#399321
Poffel hat geschrieben:ooooch, ich hatte meinen spaß, ich werd aber mal reinschauen, nur für euch 2. wenn das mal nix is
loool.. dankeschön *gg* .. na ja mich hattest du schon bei "das sieht etwas billig aus" verloren.. lach. ich hab zwar die ersten paar staffeln ned gesehen aber AR sieht echt alles andere aus als billig :lol:

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Poffel
#399328
naja 95 sah die serie doch bestimmt extrem billig aus... wollte realistisch sein ^^
von Starlicious
#399333
Poffel hat geschrieben:naja 95 sah die serie doch bestimmt extrem billig aus... wollte realistisch sein ^^
'95? Die erste Staffel lief 2001.
von Stefan
#399338
Starlicious hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:naja 95 sah die serie doch bestimmt extrem billig aus... wollte realistisch sein ^^
'95? Die erste Staffel lief 2001.
stimmt.. es gab zwischendurch einige seasons, in denen wie bei ANTM und SURVIVOR 2 Seasons pro Season (LOL) liefen *g*

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Poffel
#399343
ach mist, damit hab ich natürlich verloren, wie kann man 2 seasons pro jahr ertragen von ANTM
Benutzeravatar
von Keule007
#400702
omg.. wir sind grad in Staffel 12?!?! :shock: ... du weißt schon.. bei AR gibt es keine übergreifende Handlung.. du könntest auch jetzt problemlos bei 12 einsteigen und die restlichen seasons auch sonst irgendwann erst schauen *g*
Hey,
also ich bin auch ein riesen Fan der Serie !! Und habe auch alle Staffeln gesehen, und Staffel 1 ist eine mit der besten fande ich, daher solltest die Dir vielleicht nochmal reinziehen :wink: auch wenn alles etwas alt aussieht.
Aber das was Du sagst, das man die nicht unbedingt in einer reihenfolge gucken muss, da würde ich Dir widersprechen. Ich hab damals leider mit Staffel 11 angefangen, was ein Fehler war, denn das war die best of Staffel, hatte mich vorher nicht schlau gemacht.
Ausserdem haben die einzelnen Staffeln ein bezug. Z.b ist in Staffel 1 die Farbe der Fahne noch Weiß/Gelb, danach Gelb/Rot....ein weiteres Beispiel, bei dem Non Elimination Staffel passiert in den ersten Staffeln noch nichts, danach erst Geld abgeben und danach noch alle Klamotten abgeben, also haben die Staffeln sehr wohl einen zusammenhang. Ich würde Dir empfehlen die in einer Reihenfolge zu gucken, sonst wird es irgendwie langweilig, weil du das Schema der Serie dann irgendwie raus hast, wenn du erst mit den alten anfängst !!

Zu Staffel 12, die finde ich bisher ganz gut, auch die Besetzung ist nicht schlecht....bin mal gespannt wie es weitergeht.
Benutzeravatar
von Keule007
#400708
Was ich auch noch zum Intro sagen wollte, in Staffel 1 sieht man im Intro noch wie Frank durch Eissee schwimmt, was darauf hindeutet, das sie solange im Rennen sind, bis die Folge im gezeigt wurde :wink:
Das wurde ab der 2ten Staffel auch geändert, damit der Zuschauer nicht mehr weiß wer es bis zum Ende schafft !!

Hier nochmal meine favourite Staffeln: 1/4/7/9(!!)/11

Staffel 8 kann man sich absolut schenken, das Familien Race durch die USA fand ich persönlich richtig langweilig !!

Ich finde von der Spannung her Staffel 12 auch noch nicht so super, aber das kann ja noch werden, meistens wird es immer erst ab 7 Teams interessant. Und die Aufgaben bisher waren bisher auch immer recht locker zu händeln. Ich hoffe da kommt noch ein bisschen mehr action rein in die Aufgaben !
Benutzeravatar
von Poffel
#400709
ok, ich fang mit season 12 an, und falls es mir gefällt werde ich die anderen season mal in der streeikzeit guggn, also die die du empfohlen hast
Benutzeravatar
von Poffel
#402049
12x01: joar, empfands irgendwie langweilig/uninteressant. die bildquali war insgesamt miserabel, kein vergleich zu hd serien wie sonst, das ging echt aufs auge.
aber wo alpha recht hatte - es gab keine Möglichkeit zum Luftholen, ging ja durchgehend drunter und drüber. die fahrad-schwebe-action war toll, muss ja nen wahnsinns gefühl da langzufahren!, und das mit den eseln, hehe tiere erkennen halt ein böses herz, meine katze hat mich auch immer durchschaut ;-)
naja insgesamt ok, mein lieblingsteam ist TK & Rachel, rachel ist ja sowas von cute/sweet/süß :-) GOGOGO ^^

EDIT: @stefan: wie oft waren sie eigentlich schon in Deutschland, und wo da und was mussten sie machen, interessiert mich mal ^^

12x02: naja ganz ok, aber irgendwie bin ich nicht sooo begeistert bisher von der serie. halt ne abenteuershow
von Stefan
#402118
Hi!

pfff.. langweilig :roll:

ne imho ist diese staffel eher noch gemäßigter.. wobei bei mir AMACING RACE sowieso erst wirklich funkioniert, wenn es nicht mehr so viele teams sind.. weil zur zeit sieht man von allem irgendwie so wenig.. lol

hmm.. keine ahnung wie oft sie schon in deutschland waren *g* ich kann mich erinnern, dass sie mal in Deutschland waren und dort beim Mercedes Test Center ne runde auf so nem speedkurs fahren/mitfahren mussten.. und dann kann ich mich auch noch erinnern, wie sie mal in bayern waren und sich dort entscheiden mussten zwischen zwei sachen:

1) sie hatten aberhunderte bierflaschen und nur in ein paar war n zettel drin.. die mussten sie finden.. und dafür mussten sie eben alle flaschen dem partner über den schädl ziehen (waren sie "flaschen-attrapen für filme eben)

2) oder man entschied sich nen "schuhplattler" zu lernen :lol:

.. hmm.. dann mussten sie auch noch irgendwelche gnome in erdlöchern suchen

kann aber sein dass das alles in einer staffel war *g* weiß ich nicht mehr so genau.. und ich glaub ich schau auch erst seit staffel 5 oder so.. daher.. alles was davor war.. no idea *g*

cu
Stefan

ps: sie sind aber sicher jede staffel mal zumindest in frankfurt oder so zum umsteigen *g*
Benutzeravatar
von Keule007
#402159
Ich glaube sie waren bisher 3 mal in Deutschland, wenn aber immer nur im Süden, oder in Berlin, noch nicht in HH oder im Ruhrpot, na ja, in der aktuellen staffel werden sie wohl auch nicht mehr kommen.
Benutzeravatar
von Poffel
#402162
Keule007 hat geschrieben:Ich glaube sie waren bisher 3 mal in Deutschland, wenn aber immer nur im Süden, oder in Berlin, noch nicht in HH oder im Ruhrpot, na ja, in der aktuellen staffel werden sie wohl auch nicht mehr kommen.
woooooooooas? im ernst? wie schade. wird sicher alles längst im kasten sein, hätt aber gern bei dreharbeiten zugeschaut

PS:12x03: *gäääääääääääähn*
Benutzeravatar
von Keule007
#402402
woooooooooas? im ernst? wie schade. wird sicher alles längst im kasten sein, hätt aber gern bei dreharbeiten zugeschaut
Nicht in der aktuellen Staffeln, insgesamt in allen Staffeln waren sie 3mal in Deutschland.

P.S: Staffel 12 ist bisher wirklich nicht so der Hammer, fang mit Staffel 1 an, und dann die anderen die ich oben geschrieben habe. Staffel 1 hat echte Typen und gute gemischte Teams !
Benutzeravatar
von Keule007
#403156
Und wer hat sie schon gesehen die 4te Folge ?? Ich muss sagen, dass sie mir diesmal ganz gut gefiehl, weil die Teams eng beieinander lagen, und es so zu direkten duellen kam.
Den U-Turn finde ich auch nicht schlecht, gefällt mir besser als der Yield ahead.
von Stefan
#403225
Keule007 hat geschrieben:Und wer hat sie schon gesehen die 4te Folge ??
ich .. ich .. ich *gg*
Keule007 hat geschrieben: Ich muss sagen, dass sie mir diesmal ganz gut gefiehl, weil die Teams eng beieinander lagen, und es so zu direkten duellen kam.
stimmt.. obwohl es diesmal ja den obligatorischen "teams wieder ausgleichen" flughafen / bahnhof / whatever punkt nicht gegeben hat und daher die unterschiede der teams eigentlich nicht wirklich gut auszugleichen waren .. ich find folgen in denen kein flughafen vorkommt also nicht sooo gut.. lach.. aber nichts desto trotz war sie ganz okay.. der race für platz 1 war schön spannend und bitchig "oooh come on guys, you've had it three times!!!" .. lool (als würd ich stehen bleiben nur weil ichs schon dreimal was gewonnen hab und sie nicht :roll: :lol: )

ich hab ja irgendwie damit gerechnet, dass sie das huhn schlachten müssen.. na ja, vielleicht nächste woche *g*
Keule007 hat geschrieben: Den U-Turn finde ich auch nicht schlecht, gefällt mir besser als der Yield ahead.
jep stimmt.. endlich mal wieder ne GUTE erneuerung .. beim Yield standen sie ja nur blöd rum.. jetzt müssen sie wenigstens auch was tun (wobei ich nicht verstanden hab, warum die blondes nicht direkt das team hinter ihnen ge"uterned" hat.. oder haben die die teams verwechselt?? weil sie haben ja so gesprochen als würden sie das team hinter ihnen wählen.. aber das waren ja andere.. lol (frag mich nicht nach namen.. no idea)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#403264
The Amazing Race - 12x04

Ich fand's ein bisschen besser als letztes Mal, aber das Problem war etwa das selbe. Die Teams, die sich um den Sieg stritten, interessierten mich nicht so richtig und der Verlierer stand eigentlich auch von vornherein fest, weil es nicht viel Zeit aufzuholen gab und dann ja noch der U-Turn hinzukam.
Keule007 hat geschrieben:Den U-Turn finde ich auch nicht schlecht, gefällt mir besser als der Yield ahead.
Könnte mich als TAR-Neuling bitte jemand aufklären, was das ist? ;)

Der U-Turn war jedenfalls ziemlich schlecht ausgespielt, da die Blondies sehr viel Vorsprung hatten.

Zur Folge:
Die Aufgaben waren ganz nett.
Der Tanz war irgendwie seltsam, denn selbst bei Versagen kam man ja nach zehn Minuten ohne weiteren Versuch weiter und was die beiden Blonden da abgeliefert haben, hatte mit Stammestanz nun auch wirklich gar nichts zu tun :D
Goldwaschen schien auch in Nullkommanix zu machen gewesen sein, da konnte man auch keine Zeit gewinnen.

Außerdem reicht's mir jetzt mit den ständigen Taxifahrten und Fußmärschen durch die Steppe, ich will wieder Zivilisation!

EDIT:
Noch eine Frage für euch Kenner:
Wie werden mit 11 Teams eigentlich 13 Episoden gefüllt?
von Stefan
#403272
AlphaBolley hat geschrieben:
Keule007 hat geschrieben:Den U-Turn finde ich auch nicht schlecht, gefällt mir besser als der Yield ahead.
Könnte mich als TAR-Neuling bitte jemand aufklären, was das ist? ;)
Das YIELD sah eigentlich aus wie der Uturn.. nur dass ein Team dann eben bei diesem YIELD stehen bleiben musste bis eine Sanduhr abgelaufen war (ich weiß nicht genau wie lang das immer dauerte)
AlphaBolley hat geschrieben:
Noch eine Frage für euch Kenner:
Wie werden mit 11 Teams eigentlich 13 Episoden gefüllt?
ist dir schon aufgefallen, dass Phil immer "may be eliminated" sagt? es gibt ein paar Folgen (2 oder 3) die so genannte "non elimination rounds" sind.. da kommen die teams weiter, werden aber bestraft (so sachen wie ihr komplettes geld abgeben und ohne weiteres geld starten,.. ihr komplettes gepäck abgeben usw.. das ändert sich von staffel zu staffel immer ein bisschen) .. außerdem würd ich wieder eine Folge erwarten, die zwar mit Phil endet .. aber es ist dann nicht das ende des legs sondern er gibt ihnen nur den clue und "the race continues" eben über 2 folgen *g*

cu
Stefan
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#403279
Stefan hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
Noch eine Frage für euch Kenner:
Wie werden mit 11 Teams eigentlich 13 Episoden gefüllt?
ist dir schon aufgefallen, dass Phil immer "may be eliminated" sagt?
Das ist mir tatsächlich schon aufgefallen, aber ich hatte es mittlerweile schon wieder vergessen :D

Danke für die Erklärung, nur das hier -
Stefan hat geschrieben:da kommen die teams weiter, werden aber bestraft (so sachen wie ihr komplettes geld abgeben und ohne weiteres geld starten,.. ihr komplettes gepäck abgeben usw.. das ändert sich von staffel zu staffel immer ein bisschen)
- führt mich gleich zur nächsten Frage.
Wie ist das eigentlich mit dem Geld. Wenn ich mich recht erinnere, war da zu Beginn der Show welches beim Gepäck dabei. Ist das also begrenzt? Was passiert, wenn die pleite sind? Etc.
von Stefan
#403285
AlphaBolley hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:da kommen die teams weiter, werden aber bestraft (so sachen wie ihr komplettes geld abgeben und ohne weiteres geld starten,.. ihr komplettes gepäck abgeben usw.. das ändert sich von staffel zu staffel immer ein bisschen)
- führt mich gleich zur nächsten Frage.
Wie ist das eigentlich mit dem Geld. Wenn ich mich recht erinnere, war da zu Beginn der Show welches beim Gepäck dabei. Ist das also begrenzt? Was passiert, wenn die pleite sind? Etc.
also fürs Geld-management ist jedes team selbst verantwortlich. Flugtickets müssen nicht bezahlt werden (da haben sie kreditkarten von der produktionsfirma).. diese dürfen aber für nichts anderes benutzt werden. wenn das geld aus ist? dann heißt es betteln.

sie bekommen bei jedem start immer ne bestimmte menge geld für den nächsten streckenteil. bleibt ihnen davon etwas über, dürfen sie das für den nächsten abschnitt behalten.. bei den "non - elimination--rounds" ist meistens so, dass sie dann das gesparrte geld abgeben müssen als auch beim neuen start keines bekommen.. dann müssen sie sich erstmal ne bestimmte menge geld erbetteln (bei den anderen teams oder eben den locals )

cu
Stefan
Benutzeravatar
von Keule007
#403457
Ja ich gebe Dir recht, Folgen wo kein Flughafen vorkommt, oder ein Bahnhof ist schon recht trocken. Aber wenn man im Nirgendwo in Afrika ist, können sie halt schlecht hin und her fliegen.

Ich hoffe es wird sich in den nächsten Folgen etwas ändern, denn am interessantesten ist es natürlich wenn 2 Teams das Flugzeug bekommen, und sich dann gegeneinander batteln. Was mich jedoch immer stört, wenn Teams ein guten Vorsprung haben und der durch das warten auf Flugzeuge oder sowas, wieder alle gleich auf sind.

Mit den Teams kann ich mich auch nicht so wirklich indentifizieren, bzw. habe mein Favoriten Team. Aber ich denke das die beiden Teams, die auch jetzt 1&2 waren ins Finale kommen werden. Jedoch kann ich es nicht verstehen, das andere Team vorzulassen. Wenn ich eine Reise, oder manchmal sogar ein Auto gewinnen kann, da lass ich doch keins vor, auch wenn ich schon 9 andere Reisen gewonnen habe :)))

Na ja, jetzt sind die wenigstens nicht nett zu einander, und es kommt zum battle über die restlichen Folgen !! Ich hoffe auch noch, es gibt ein Team Battle, das fand ich in der letzten Staffel nicht schlecht !!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 18