US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Wittgenstein
#1312269
little_big_man hat geschrieben:Seltsam wie Perceptions auseinander gehen können, ich finde die wie gesagt "a breeze of fresh air" mit ihrer positiven Art. Klar sind sie komplett überdreht, aber sie sind in keiner Weise so gehässig wie Marie oder solche Hypocrites wie T&N. Mir gefällt, dass sie z.B. bei der Instrumenten-Zusammenbau-Challenge zuerst einfach mal die Atmosphäre geniessen für eine kurze Zeit statt gleich verbissen anzufangen...und dann trotzdem als erste fertig sind! 8)
Wenn ich es ihnen abnehmen würde, gar kein Ding ... es gab in der Vergangenheit ja durchaus einige Teams, die mit positiver Attitude ins Rennen gegangen sind und immer auch aufnahmebereit gegenüber ihrer Umwelt waren und einfach Spaß hatten. Bei den Afghans kommt das aber nicht so rüber - die geben nur Gas, wenn die Kameras an sind und überdrehen dabei auch komplett. Die große Klappe wirkt auf die Dauer echt ermüdend, weil sie wie minderjährige Highschooler durch die Prärie toben und dauernd versuchen, sich selbst zu inszenieren; zumal auch wenig Substanz dahinter ist, wie man ja schon sehen konnte (der tolle angebliche Gastronom kann beim Gemüseschnippeln nicht mal das Messer vernünftig halten). Und wenn ich noch einmal hätte hören müssen, wie sie in der arabischen Wüste den Leuten mit ihrem "Motherland"-Gebrülle auf den Sack gehen, hätte ich den Fernseher durchs Wohnzimmer gekickt. :evil: :twisted: :twisted:

Es hat schon seinen Grund, warum bei den üblichen Interviews und U-Turn-Strategien ihr Name bei jedem Team (ausgenommen Ice Babies) für Augenrollen sorgt. So tolle Burschen wie in der fertigen Show scheinen sie ja dann doch nicht zu sein. :wink:
Benutzeravatar
von McKing
#1312274
Kann es sein, dass bei CBS ein paar Atheisten im Editiing sitzen? Sobald bei Survivor oder Amazing Race Religion erwähnt wird am Anfang der Folge, weiß man direkt, dass es ihnen in der Folge nicht gut gehen wird :lol: Besonders betont auch noch durch gewisse Geräusche die reineditiert werden. Ich finds immer wieder lustig :lol: Travis konnte ich vor der Folge noch leiden, aber die haben wirklich den Vogel abgeschossen. Und die Afghanimals sind immerhin keine Hypocrites und haben einiges auf den Kasten. Wenn man nur ihren Skill betrachtet, gehören sie unter den besten, wenn nicht sogar das beste Team dieser Staffel.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1312276
Wittgenstein hat geschrieben:Es hat schon seinen Grund, warum bei den üblichen Interviews und U-Turn-Strategien ihr Name bei jedem Team (ausgenommen Ice Babies) für Augenrollen sorgt. So tolle Burschen wie in der fertigen Show scheinen sie ja dann doch nicht zu sein. :wink:
Als Team würde ich das wohl genau so sehen, aber ich bin Zuschauer und will unterhalten werden. Deshalb sind mir auch Marie, Travis und Nicole trotz ihren nervigen Charakterzügen noch allemal lieber als die mich einschläfernden Jason & Amy.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1316070
*kotz*

Was für eine beschissene Final 3, da habe ich nun irgendwie wirklich keine Lust mehr, mir noch die letzten 40 Minuten anzuschauen....machen werde ich es natürlich trotzdem und auch wenn ich nach den ersten 2-3 Episoden noch jeden für verrückt erklärt hätte, der das gesagt hätte, so werde ich nun wohl oder übel tatsächlich Tim & Marie unterstützen müssen, da mich die beiden anderen Finalisten-Teams in letzter Zeit einfach viel zu sehr genervt haben mit ihrem heuchlerischen Pseudo-Gutmenschentum...
von Wittgenstein
#1316087
Ach, ich bin ganz zufrieden. So viele Teams standen ja nicht mehr zur Auswahl, und nachdem die Animals raus waren, hätte es eigentlich jeder werden können. Es war ja nur wichtig, dass die eben NICHT in die Top 3 kommen.

Im Endeffekt ist es aber gut so, wie es war ... es hat nicht das unterhaltsamste Paar gewonnen, aber immerhin ein Team, das konsistent in der Spitze mitgerannt ist und weder großartig gegutmenschelt hat noch irgendwie ausfällig wurde. Travis und Nicole habe ich es dann nach Travis' Schimpftirade eh nicht mehr gegönnt, und Tim & Marie ... na ja. Die waren am Schluss gar nicht mehr so anstrengend, wenn man Maries Gebitche als Teil der eigenwilligen Teamdynamik akzeptiert hat, aber nach dieser seltsamen 60:40-Klausel und dem Aufteilen aller Gewinne wäre auch ein komisches Gefühl geblieben. Insofern ... ja, kein Ding, Gratulation an Team Jamy.

Auf ein neues!
von logan99
#1316190
Insgesamt wieder eine etwas bessere US Staffel (die letzten beiden gingen gar nicht).

Hätte es am Ende Tim & Marie gegönnt - auch wenn sie etwas dirty gespielt haben, war ihre Art sich gegenseitig (nennen wir es mal) "zu pushen" sehr unterhaltsam. Marie war zudem echt ne kleine Kampfsau.

Zum Glück wurden es nicht Nicole & Travis - gerade Travis war ja so ein Arschloch gegenüber Nicole am Ende. Unglaublich, aber solche Typen sieht man immer wieder bei TAR.

Jason & Amy sind so "OK" Sieger. Ziemlich langweiliges Team und sind mehr so mitgeschwommen. Gibt nichts negatives über sie zu sagen, aber von den Final 3 hätte ich es wie gesagt Tim & Marie gegönnt. Wirkliche Favorites hatte ich aber keine dabei...

Na mal schauen wie dann die kommende All-Stars Season wird. Gibt schon einige, die ich gern wieder sehen würde.
Benutzeravatar
von Nataku
#1316197
OK-Finale. Ich war sehr froh, dass die nervigen Afganimals vorher rausgeflogen sind. Die sind mir schon seit den ersten Folgen stark auf die Nerven gegangen.

Am Ende hätte ich es Tim und Marie am ehesten gegönnt, da sie das unterhaltsamste Team waren (manchmal zwar auch nervig, aber trotzdem meist unterhaltsam).

Wenn man sich mal anschaut, wer in der nächsten Season alles so zurückkommt…. Da kann ich zum Teil nur den Kopf schütteln (= zu viele Teams, die ich einfach nur nervig fand). Im Spoiler sind alle Teams der nächsten Season aufgelistet (also nur öffnen, wenn man sich nicht überraschen lassen will).
versteckter Inhalt:
• Margie and Luke Adams, mother and son, seasons 14 and 18
• Herb “Flight Time” Lang & Nate “Big Easy” Lofton, Harlem Globetrotters, seasons 15 and 18
• Jet and Cord, cowboys, season 16 and 18
• Rachel and Brendon, Big Brother, season 20
• Mallory Ervin and Mark Jackson, seasons 17 and 18 & season 20
• Natalie and Nadiya Anderson, twins, season 21
• Caroline Cutbirth and Jenn Wayne, country singer friends, season 22
• Dave and Connor O’Leary, father and son, season 22
• Joey Graceffa and Meghan Camarena, YouTube friends, season 22
• John Erck and Jessica Hoel, engaged couple, season 22
• Leo Temory and Jamal Zadran, cousins, season 23
von logan99
#1316199
Nataku hat geschrieben: Wenn man sich mal anschaut, wer in der nächsten Season alles so zurückkommt…. Da kann ich zum Teil nur den Kopf schütteln (= zu viele Teams, die ich einfach nur nervig fand). Im Spoiler sind alle Teams der nächsten Season aufgelistet (also nur öffnen, wenn man sich nicht überraschen lassen will).
versteckter Inhalt:
• Margie and Luke Adams, mother and son, seasons 14 and 18
• Herb “Flight Time” Lang & Nate “Big Easy” Lofton, Harlem Globetrotters, seasons 15 and 18
• Jet and Cord, cowboys, season 16 and 18
• Rachel and Brendon, Big Brother, season 20
• Mallory Ervin and Mark Jackson, seasons 17 and 18 & season 20
• Natalie and Nadiya Anderson, twins, season 21
• Caroline Cutbirth and Jenn Wayne, country singer friends, season 22
• Dave and Connor O’Leary, father and son, season 22
• Joey Graceffa and Meghan Camarena, YouTube friends, season 22
• John Erck and Jessica Hoel, engaged couple, season 22
• Leo Temory and Jamal Zadran, cousins, season 23
versteckter Inhalt:
Leider kein so tolles All-Stars wie ich gehofft habe - aber wann ist das schon bei solchen Shows der Fall.

Gibt mit den Cowboys und den Youtubern zumindest 2 Teams, die ich sehr gemocht habe.

Leider sind die absolut nervenden Twins wieder dabei - da hilft nur die Stummtaste. Dann noch einige 2nd Chance Teilnehmer, weil sie beim erstmal unglücklich raus sind - gut, gehört auch dazu. Ansonsten war es ja klar, dass wieder so ein Reality "Pärchen" teilnimmt, was ständig zw. TAR und BigBrother hin und her tingelt. Ging mir schon bei Bosten Rob auf die Nerven und dürfen gern als 1. raus (auch wenns natürlich nicht passieren wird).
von Wittgenstein
#1316241
Ich klick den Spoiler jetzt nicht an, weil ich mir dann die kommende Staffel ja auch gleich schenken könnte, aber trotzdem --- Allstar? Bei TAR werden die Abstände auch immer kürzer, das nimmt ja schon fast Survivor-Ausmaße an ... :D
Benutzeravatar
von McKing
#1316242
Könnte jemand eine Liste posten wo angeben ist, aus welchen Staffeln die jeweiligen Teilnehmer für die jeweiligen (Halb-)Allstarstaffeln kommen?
Also z.B.
S24: 2xS1,3xS4 etc.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1316322
Wittgenstein hat geschrieben:Allstar? Bei TAR werden die Abstände auch immer kürzer, das nimmt ja schon fast Survivor-Ausmaße an ... :D
Also wenn ich mich nicht täusche, dann war S18 bei TAR die 2. und bisher letzte Allstar-Staffel...und jetzt sind wir dann bereits bei S24. Also 3 Allstar- in 24 Staffeln ist nun wirklich nicht inflationär...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1331015
Sorry, also dieser Allstar-Cast ist ja wirklich (zu mehr als der Hälfte) ein Witz:
http://www.cbs.com/shows/amazing_race/cast/

Mein Kommentar zum Cast:
versteckter Inhalt:
Warum in aller Welt bringen die gleich 3 Teams aus der letzten Allstar-Staffel schon wieder zurück? Und das nicht mal 3 wirklich sympathische/interessante. Ok, die Cowboys kann ich ja noch halbwegs verstehen, aber die Basketball-Oberlangweiler sind jetzt wirklich komplett unnötig und auch Margie/Luke sind nicht soooooo interessant, dass sie ein 3. Mal dabei sein müssten. Bei der letzten Allstar-Staffel fand ich es gut, dass sie eine 2. Chance erhielten, aber diesmal wären die echt nicht mehr nötig gewesen.

Dann das Blondie-Team, an welches ich mich gar nicht mehr erinnern kann, Bopper/Mark waren nur ein poor-man Abklatsch von Jet/Cord und auch John/Jessica hätten für ihre Dummheit nicht unbedingt belohnt werden müssen mit einer Allstar-Quali.

Bleiben 5 Teams (also weniger als die Hälfte), wo ich die Nomination wirklich verstehe. Brendon/Rachel waren klar aufgrund ihrer Reality-Bekannheit und haben auch einen guten Unterhaltungswert, während David/Connor wirklich grosses Pech hatten und sich damit eine 2. Chance verdient haben.

Wirklich mitfiebern werde ich aber mit Joey/Meghan, den Afghanimals und den Twinies. Die haben mich in ihren jeweiligen Staffeln überzeugt sowohl durch Unterhaltungswert, Humor als auch Leistung.

Wenn ich nur die letzten 5 Staffeln seit der letzten Allstar-Season anschaue, hätte ich neben diesen 5 Teams lieber noch die folgenden 6 Teilnehmer-Teams gehabt:
Ernie & Cindy (S19)
Bill & Cathi (S19)
Nary & Jamie (S20)
Josh & Brent (S21)
Amy & Daniel (S21)
Pamela & Winnie (S22)
Mein Preseason-Ranking:
versteckter Inhalt:
01. Leo & Jamal
02. Joey & Meghan
03. Natalie & Nadiya
04. Brendon & Rachel
05. Margie & Luke
06. Jet & Cord
07. David & Connor
08. Caroline & Jen
09. John & Jessica
10. Bopper & Mark
11. Flight Time & Big Easy
Benutzeravatar
von Neo
#1336370
Habe jetzt endlich mal die letzte Season nachgeholt und bin wie so oft sehr enttäuscht, dass meine Lieblingsteams so schnell raus waren und diese typical american Pairings übrig blieben, die nicht wirklich interessant oder sympathisch sind. Ja, die Afganimals waren mir da wesentlich lieber. Allgemein bin ich immer pro Teams, die das Rennen auch irgendwie genießen können und ihren Spaß daran haben. Die Power-Parents waren anfangs ja noch ganz okay, aber später einfach nur noch dreist und unsympathisch (gerade Travis), Marie ist ganz furchtbar, da tat mir Tim einfach nur noch leid, hätte es ihnen, trotz dem Kampfgeist, einfach nicht gegönnt und ja, somit habt mit Jason & Amy das langweiligste Team der ganzen Staffel gewonnen, war mir dann letztendlich aber doch sehr recht.

Zu den All-Stars:
versteckter Inhalt:
Die Cowboys sind zwar ziemlich weich im Keks, muss man aber irgendwie gerne haben. Mit denen kann ich also ganz gut nochmal leben. Luke und Margie haben eben einen großen Sympathie/Empathie Bonus und deshalb bei vielen Zuschauern einen Stein im Brett. Find ich ansich auch noch ganz okay. Flight Time & Big Easy konnte ich nie etwas abgewinnen...ich langweile mich jetzt schon. Auf Leo und Jamal freue ich mich, Joey & Meghan sind zumindest nicht langweilig, an Natalie & Nadiya/Caroline & Jen erinnere ich mich nicht wirklich und an John & Jessica nur sehr dunkel. Brendon & Rachel wieder als dümmliches vorzeige Ami-Pärchen dabei (da werd ich jetzt schon ganz fuchsig, wenn ich an das Rumgeheule denke), David & Connor gnne ich diese Chance auf jeden Fall nochmal und freue mich drauf, ebenso auf Bopper & Mark.
von logan99
#1339701
So, da das Daytona Rennen mal wieder wegen Regenunterbrechungen über Stunden verzögert wird, kann ich mir auch mal direkt Live den Season-Auftakt der All-Stars Staffel antun^^

Die Twins nerven jetzt schon :roll:

edit:

Yeah, fängt doch schonmal gut an :lol: :lol:

Cowboys gewinnen das 1st Leg + 2 Express Passes und die nervenden Twins sind direkt raus^^ So gefällt mir das... Leg selbst war leider total öde... Aber wird ja meist eh erst besser, wenn sich das Feld etwas gelichtet hat...
Benutzeravatar
von Neo
#1340114
Och, das mit Bopper & Mark ist ja dumm gelaufen. Wirklich schade, aber mit Mallory ist das schon in Ordnung. Meine zumindest, dass ich sie und ihren Dad gerne mochte. Schaut nur leider nächste Woche nicht ganz so rosig aus, aber das heißt ja noch nichts.

Übrigens schön, dass tatsächlich mal ein ungeliebtes Team gleich zu Beginn rausfliegt. :)
Benutzeravatar
von little_big_man
#1341478
Habe mit Episode 2 erste gerade begonnen, but something is seriously wrong here!

Ich bin zu 100% sicher, dass Joey & Meghan in Episode 1 als 10. ins Ziel kamen, jetzt sind sie aber als 8. Team gestartet. Bin ich verrückt oder was geht hier vor sich?!?
von logan99
#1341483
Sind vielleicht etwas durcheinander gekommen beim Schnitt - ist ja bei dem chaotischen und hektischen Stil nicht verwunderlich^^

Folge 2 war besser als der Auftakt, auch wenns wieder knapp für meins meiner Favs war. Cowboys sind leider strategisch immer noch nicht auf der Höhe, was ihnen wohl erneut das Genick brechen wird.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1341487
Zum Glück ist der nervige Mark jetzt weg...jetzt müssen nur noch die todlangweiligen Basketballer möglichst schnell raus...und Joey & Meghan müssen endlich etwas mehr Gas geben (und sich schlauer anstellen bezüglich der Konkurrenz helfen), ich will nicht jedes Mal so zittern müssen wie in den ersten beiden Episoden.
logan99 hat geschrieben:Sind vielleicht etwas durcheinander gekommen beim Schnitt - ist ja bei dem chaotischen und hektischen Stil nicht verwunderlich^^
Das kann nicht der Grund sein, denn letztes Mal sind J&M gegen die Twins um den letzten Platz gelaufen und dieses Mal wussen die Cowboys, dass die Country Singers zuletzt gestartet sind...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1343295
Was für ein unglaublich dämlich geplantes Leg das wieder mal war... :roll: :roll: :roll:

Man lässt doch nicht am Anfang der Episode ganz bewusst drei Teams so hoffnungslos am Flughafen zurück, ohne jegliche Chance diese Zeit wieder aufzuholen. Ist ja nicht so, dass sie das Flugzeug einfach verpasst hätten. Also wer das geplant hat, gehört echt gefeuert... :evil:

Leider haben sich die Youtubers wieder selten doof angestellt mit dem Taxi und damit werden es immer weniger Teams "to root for".

Habe nur ich das Gefühl oder war dieser Fluss so ziemlich das (gefühlt) gefährlichste und unberechenbarste, was man je bei TAR gesehen hat? Sonst sind doch die Challenge immer alle so auf Sicherheit getrimmt, dass da nie irgendetwas riskant aussieht, aber ich glaube kaum, dass dieser Fluss so viel Wasser hatte, als man den ausgesucht hat für das Leg, denn das sah mir teils wirklich nicht gerade ungefährlich aus speziell bei den Afghanimals oder Brenchel.
Benutzeravatar
von Neo
#1343630
Na, was hätte im Fluss schon groß passieren sollen? Da gings mal ein bisschen wilder zur Sache, aber rausfischen kann man da ja jemanden locker.

Zu Beginn hat mich das an TAR auch extrem gestört, dass alles so Panne durchgeplant ist. Da lobe ich mir Peking Express, was es ja leider Gottes nicht in eine zweite Staffel geschafft hat. Etwas durchdachter wäre das wirklich genial gewesen.
Naja, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, dass manche Teams manchmal einfach keine Chance haben, egal wie gut und clever sie sind. Fährt ein Taxi mal dumm oder hat ein Flug Verspätung/man erwischt 'nen schlechten Flieger, kann mans oftmals gleich knicken.

Irgendwie wollen mir die Challenges diesmal nicht gefallen. Finds bisher etwas fad. :(
Benutzeravatar
von McKing
#1343633
little_big_man hat geschrieben: Habe nur ich das Gefühl oder war dieser Fluss so ziemlich das (gefühlt) gefährlichste und unberechenbarste, was man je bei TAR gesehen hat? Sonst sind doch die Challenge immer alle so auf Sicherheit getrimmt, dass da nie irgendetwas riskant aussieht, aber ich glaube kaum, dass dieser Fluss so viel Wasser hatte, als man den ausgesucht hat für das Leg, denn das sah mir teils wirklich nicht gerade ungefährlich aus speziell bei den Afghanimals oder Brenchel.
Hab ich mir erst auch gedacht, aber so wie ich es beurteilen konnte war es ja alles maximal Hüfttief. Die Aufnahmen waren aber trotzdem spektakulär :D
Benutzeravatar
von little_big_man
#1343643
McKing hat geschrieben:Hab ich mir erst auch gedacht, aber so wie ich es beurteilen konnte war es ja alles maximal Hüfttief. Die Aufnahmen waren aber trotzdem spektakulär :D
Erstens meinte ich mit gefährlich auch nicht direkt ertrinken sondern einfach auch die Verletzungsgefahr, wenn man wie die Afghanimals voll gegen die Felsen prallt und das Floss dabei auch noch in seine Einzelteile zerfallen könnte, die einem dann "um die Ohren fliegen".
Und zweitens ist uns bei einer Riverrafting-Tour zuletzt von einem Guide auch erklärt worden, dass man in so einem hüfttiefen Fluss ja nicht aufstehen soll, wenn man aus dem Boot fällt, sondern möglichst flach liegen bleiben soll. Denn wenn man stehend vom Fluss mitgerissen wird und dann mit dem Fuss unter einem Stein hängen bleibt, würde einem die Strömung im dümmsten Fall unter Wasser drücken, so dass man auch einem so flachen Fluss dann ertrinken könnte.
Natürlich werden bei TAR da auch noch Sicherheitsleute dabei gewesen sein auf einem Kameraboot, aber trotzdem dürfte das vom Verletzungsrisiko her etwas vom gefährlichsten gewesen sein bei TAR. Aber ja, spektakulär und toll anzusehen war das auf jeden Fall...wenn ich nicht schon so :evil: gewesen wäre wegen dem unnötigen Zurückhalten von 3 zufälligen Teams.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1352286
WTF Afghanimals! Die haben sich fast selbst eliminiert! :shock:

Da hat sich mein Herzschlag dann doch nochmals merklich erhöht, bis sie im Ziel waren nach dieser leichtsinningen Aktion.

(Gebrülltes) Zitat der Woche von Leo mitten im Schwertkampf:
"I've seen all 4 seasons of Spartacus!" :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1352784
little_big_man hat geschrieben:(Gebrülltes) Zitat der Woche von Leo mitten im Schwertkampf:
"I've seen all 4 seasons of Spartacus!" :lol:
Das wollte ich auch gerade schreiben. So gut :lol:

Und endlich ist man in Europa. Irgendwie war mir das zu viel Asien diesmal. Wenns wenisgtens China oder Japan gewesen wäre, aber dieses Rumgewusel ohne Regeln kann ich nur begrenzt ertragen.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18