US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
#1450994
little_big_man hat geschrieben: @logan99: So wie ich unsere Geschmäcker kenne, kannst du Justin & Diana nicht ausstehen, stimmts? :wink:
Zuletzt waren wir gar nicht so weit auseinander und auch in der Staffel sind meine Favoriten bei dir immerhin auf Platz 2, Krista & Tiffany. Liegt vor allem an Krista, die es mir irgendwie angetan hat :D

Justin & Diana sind das stärkste Team, muss man anerkennen, nur ist Justin halt ein Arschloch sondergleichens, ich mag dann eher die sympathischen Teams - Tanner & Josh waren vom Spiel her zu Beginn recht gut, aber haben dann deutlich zu viele Fehler gemacht, fand ich aber von ihrer Art her ganz ok und waren bei mir recht weit oben angesetzt (also das genaue Gegenteil von deinem Ranking ;) )

Habe die aktuelle Folge noch nicht gesehen, aber bis dato hat mir die Staffel nicht wirklich gefallen. Die Locations war nicht so meins, dazu teilweise sinnlose Legs (hatte ich ja was zu geschrieben) und auch die Aufgaben waren jetzt nicht so wirklich zum mitfiebern. Irgendwie merkt man, dass CBS wohl nicht mehr so viel Geld in die Show steckt (abseits vom Gewinn).
Benutzeravatar
von little_big_man
#1450996
logan99 hat geschrieben:Habe die aktuelle Folge noch nicht gesehen, ...
Dann hast du sie dir ja nun bereits gespoilert, da du hier schon reingeschaut hast in den Thread...

Generell hat mir diese Staffel aber auch nicht sonderlich gefallen, aber das hat hauptsächlich mit den zu wenigen interessanten Teams und den teils groben Fehlern im Leg-Design zu tun. Challenges und Locations sind bei mir nur sekundär, wenn Teams und Leg-Design top wären.
von logan99
#1450997
little_big_man hat geschrieben:
logan99 hat geschrieben:Habe die aktuelle Folge noch nicht gesehen, ...
Dann hast du sie dir ja nun bereits gespoilert, da du hier schon reingeschaut hast in den Thread...
Noch nicht, habe nur den letzten Teil mit deinem Ranking gelesen. Bin in der Hinsicht erprobt, keine Sorge ;)

So, hab die Folge jetzt auch gesehen. Wirklich schade, hätte speziell Justin die Niederlage gegönnt, nach dem der sich immer so wie ein Kotzbrocken und dermaßen überheblich verhalten hat (auch gegenüber seiner Freundin). Hätte stattdessen lieber Krista im Finale gesehen :D

@lbm, du fieberst echt seit Beginn an mit Team Grün mit? Bezieht sich das jetzt nur auf die Leistung, oder sympathisierst du irgendwie mit Justin? Also ich kann wie gesagt anerkennen, dass sie ein starkes Team sind, aber wegen der Überheblichkeit baut sich bei mir da halt immer schnell massive Antipathie auf, dass ich solchen Teams immer vom Herzen den tiefen Fall wünsche^^

Im Finale ist mir der Sieger völlig egal, spielerisch hätte es sicherlich Team Grün am meisten verdient, aber aus genannten gründen wäre ich nicht traurig, wenn es nicht so kommen sollte. Von daher gehe ich mit Logan, da sie immerhin meinen Namen trägt :mrgreen:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1451882
In Spoilern falls logan wieder zu früh hier reinklickt... :wink:
versteckter Inhalt:
U%r#g*s......... :roll:
"Memory Challenge" hatte auch schon mal eine andere Bedeutung. Weder "Memory" noch "Challenge" hatte irgendetwas mit dem zu tun, was es in diesem Finale zu tun gab...
von logan99
#1452128
Da meine Favoriten eh als 4. raus sind, war mir das Finale dann auch mehr oder weniger egal. Ich bin aber ganz froh, dass Justin nicht gewonnen hat. Der ist wirklich so ein richtiges Hassobjekt durch seine Art, seine Freundin/Frau kann da einem nur Leid tun. Ich kann wie gesagt anerkennen, dass sie sicherlich das beste Team waren, aber wer halt ständig so eine Überheblichkeit demonstriert und anderen keinen wirklichen Respekt entgegen bringt, dem gönne ich dann den Fall kurz vorm Triumph - Karma ist halt doch eine Bitch^^

Die Aussicht auf die Mid-Season Staffel fand ich jetzt auch nicht so toll, wohl alles Socialmedia-Geschädigte. Nunja. Hoffe aber, dass die Legs und Locations mal wieder interessanter werden.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1461725
Diese Staffel nervt mich bisher gewaltig. In nur 3 Episoden haben sie nun bereits zwei Mal den Detour-Part "so completely fucked up" (und damit meine ich dass die so beschissen designed waren, dass der schnellste bei der einen Seite langsamer als der langsamste der anderen Seite war). Also wenn das so weiter geht, bin ich dann bald raus, denn ein reines Glücksspiel mit 50:50 Chance die richtige Seite zu wählen, muss ich mir echt nicht ansehen. Gegen unfähige Taxi-Fahrer und andere "Unfälle" kann man nichts machen, aber ein Detour fair designen, das ist die absolute Mindesterwartung, die ich an eine TAR-Episode stelle... :-(
von logan99
#1461727
Ich war schon genervt als ich hörte, dass diesmal Social-Media-Teams teilnehmen (obwohl ich damals Joey & Meghan ganz gut fand) - nachdem Love-Couples Rotz wohl der nächste Versuch, neue Zuschauer zu gewinnen.

Das Problem mit den unausgeglichenen Detours hatte ich glaube auch zuletzt irgendwo kritisiert - wobei ich ja allgemein nicht sonderlich zufrieden mit der Entwicklung der Show in den letzten Jahren bin (dürfte aber bekannt sein).

Schauen tue ich es dennoch, da es in der Form keine alternative Show gibt. Aber ich freue mich dann doch mehr auf die kommende Season 4 des kanadischen Ablegers - fand ich die letzten Jahre immer deutlich besser als die US-Version. Am liebsten wäre mir ja, wenn Australien nochmals TAR eine Chance gibt, aber der Zug dürfte wohl abgefahren sein.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1461728
logan99 hat geschrieben:Am liebsten wäre mir ja, wenn Australien nochmals TAR eine Chance gibt, aber der Zug dürfte wohl abgefahren sein.
Mir wäre es lieber, wenn endlich TAR: Asia 5 kommen würde........aber der Zug dürfte wohl läääääääääängst abgefahren sein... :wink:
von logan99
#1461729
little_big_man hat geschrieben: Mir wäre es lieber, wenn endlich TAR: Asia 5 kommen würde........aber der Zug dürfte wohl läääääääääängst abgefahren sein... :wink:
Ich glaube die habe ich noch gar nicht gesehen. War die Produktion in Englisch? Ja, oder? Müsste ich dann mal schauen, ob ich die mir irgendwo besorgen kann, damit ich eventuell paar Seasons zur Überbrückung habe.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1461730
Ja, in englisch...und für mich besser als TAR in den USA, Canada und Australien...zumindest von den Teams her, die im Durschnitt deutlich interessanter waren.
von logan99
#1461733
little_big_man hat geschrieben:Ja, in englisch...und für mich besser als TAR in den USA, Canada und Australien...zumindest von den Teams her, die im Durschnitt deutlich interessanter waren.
Gut, das war noch nie meine absolute Priorität bei der Show. Es sollten schon interessante/unterhaltsame Teams bei sein, aber solange die nicht nerven (wie aktuell viele der Social-Media Heinis zum Sinne der Selbstvermarktung) kann ich mit jeder Konstellation einigermaßen leben. Brauche meist nur ein Team zum mitfiebern, ein Team zum haten und dann noch so 1-2 nette Mädels fürs Auge :D

Ich möchte gern unterschiedliche Länder sehen, wo die Legs entsprechend kulturelle Elemente beinhalten und die Teams auch etwas durch die Länder reisen müssen und nicht nur von Großstadt zu Großstadt fliegen, und die Legs sollten nicht komplett von der Produktion durchstrukturiert sein - fand es immer toll, wenn die selbst irgendwo hin navigieren mussten, unterschiedliche Routen genommen werden konnten usw.. Ich weiß noch, wo mal so vor 10-15 Staffeln die mit nen Jeep durch die afrikanische Wüste fahren mussten und sich die alle mehrfach teils massiv verfahren haben :D Sowas gibts halt fast gar nicht mehr, da die Produktion es natürlich möchte, dass das alle möglichst eng beieinander sind und die Teams sich nicht so verstreuen.
von logan99
#1462900
@lbm, sagst ja gar nichts, dass TAR mal wieder der Schweiz einen Besuch abgestattet hat ;)

An sich hat mir das Leg diesmal echt gefallen. Sowohl die Schweiz als auch Frankreich mag ich von der Location, und auch die Detour wie auch der Road-Block waren recht unterhaltsam. Aber bitte was war dass denn für ein dämlicher Kniff hinten raus, das Leg in Frankreich enden zu lassen, wo im Prinzip alles drauf ausgelegt war, die Teams wieder zusammenzuführen (durch die ganzen Wartezeiten und mehrfachen Umstiege an den Bahnhöfen)? Wenn es ein Team nicht etwas ungeschickt während des Legs selbst versemmelt hätte, wäre es am Ende auf ein Laufduell um Sieg und Rauswurf angekommen. In dem Fall hätte das Vater/Tochter Gespann keine Chance gehabt. Was bitte soll das? Man gestaltet doch kein Leg so, dass alles vorherige im Prinzip für die Katz war und am Ende die Schwächsten/Ältesten durch das Laufduell klar benachteiligt werden. Auch wenn mir das Team egal ist, aber so sollte man nicht ausscheiden müssen - was hier ja zum Glück nicht der Fall war, was aber nur an der Unfähigkeit eines anderen Teams lag, denn Zeit genug den Rückstand problemlos aufzuholen, hatten sie durch die Leg-Gestaltung 2-3 mal.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1462907
logan99 hat geschrieben:@lbm, sagst ja gar nichts, dass TAR mal wieder der Schweiz einen Besuch abgestattet hat ;)
Sie waren nirgends unterwegs, wo ich selbst schon mal war...naja, ausser dem Genfer Bahnhof...von daher war es für mich nichts anderes, als wenn es in Frankreich oder Deutschland gewesen wäre.
logan99 hat geschrieben:An sich hat mir das Leg diesmal echt gefallen. Sowohl die Schweiz als auch Frankreich mag ich von der Location, und auch die Detour wie auch der Road-Block waren recht unterhaltsam. Aber bitte was war dass denn für ein dämlicher Kniff hinten raus, das Leg in Frankreich enden zu lassen, wo im Prinzip alles drauf ausgelegt war, die Teams wieder zusammenzuführen (durch die ganzen Wartezeiten und mehrfachen Umstiege an den Bahnhöfen)? Wenn es ein Team nicht etwas ungeschickt während des Legs selbst versemmelt hätte, wäre es am Ende auf ein Laufduell um Sieg und Rauswurf angekommen. In dem Fall hätte das Vater/Tochter Gespann keine Chance gehabt. Was bitte soll das? Man gestaltet doch kein Leg so, dass alles vorherige im Prinzip für die Katz war und am Ende die Schwächsten/Ältesten durch das Laufduell klar benachteiligt werden. Auch wenn mir das Team egal ist, aber so sollte man nicht ausscheiden müssen - was hier ja zum Glück nicht der Fall war, was aber nur an der Unfähigkeit eines anderen Teams lag, denn Zeit genug den Rückstand problemlos aufzuholen, hatten sie durch die Leg-Gestaltung 2-3 mal.
Genau das hätte ich 1:1 am Samstag auch fast geschrieben (ja, wir sind uns tatsächlich mal zu 100% einig 8) ), aber so ein miserabel designtes Leg waren mir die Worte gar nicht wert. Und das war nun bereits der 3. kapitale Leg-Design-Fehler in nur 4 Legs, nachdem zuvor schon zweimal die Detours zeitlich komplett unfair gestaltet waren. Also diese Staffel macht bisher fast alles falsch...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1463397
Was soll man zu dieser Staffel noch sagen?

- Alle kommen in Ep4 gleichzeitig ins Ziel, starten in Ep5 aber wieder mit Abständen...
- In der Gondel hätten wohl alle 8 Teams Platz gehabt, aber sie werden auch dort wieder künstlich "aufgeteilt"
- Cole&Mutter kommen als 5. Team zur Talstation, sind dann aber in der letzten Gondel....???
- zum 3. Mal in 5 Episoden waren die Detour-Zeiten desaströs geplant
- die Teams waren fast die komplette Episode hindurch "augereiht", entweder in einer Gondel oder an einem Seil befestigt...und den Weg zwischen den beiden Talstationen bzw. von der Talstation ins Ziel mussten sie offenbar auch nicht mal selbst suchen...

Die Windlotterie ist da schon gar nicht mehr erwähnenswert, so was gehört wie unfähige Taxifahrer oder geplatzte Reifen eben zu TAR dazu. Aber insgesamt bisher eine der schlechtesten Staffeln aller (englischsprachiger) TAR-Ausgaben weltweit...
von logan99
#1463509
little_big_man hat geschrieben: - Cole&Mutter kommen als 5. Team zur Talstation, sind dann aber in der letzten Gondel....???
Die haben ihren Bergführer vergessen und mussten nochmal zurück.

Ansonsten hast du die negativen Aspekte ja schon umfangreich zusammengefasst. Ich fands subjektiv aber nicht ganz so schlimm wie letzte Woche. Allein die atemberaubende Location und wirklich teils tollen Aufnahmen haben für einiges entschädigt. Finde ich einfach so viel besser, als wenn man von einer (internationalen) Großstadt in die nächste jagt und man nichts von der Landschaft mitbekommt.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1469113
Cooler strategischer Move in dieser Episode, den ich so glaube ich noch gar nie gesehen habe und den ich auch selbst nicht als Möglichkeit im Kopf hatte, obwohl er im Nachhinein betrachtet doch so offensichtlich genial ist.

Meine ungefähre persönliche Favoriten-Liste dieser Staffel sieht übrigens so aus:
01. Burnie & Ashley
02. Tyler & Korey
03. Scott & Blair

04. Erin & Joslyn
05. Zach & Rachel
06. Jessica & Brittany
07. Sheri & Cole

08. Dana & Matt
09. Kurt & Brodie
10. Marty & Hagan
11. Cameron & Darius


Wobei es sich eigentlich in drei praktisch gleichauf liegende Gruppen (siehe Farben) aufteilt:
Teams to root for
Teams, die ich OK finde/fand
Teams, mit denen ich nichts anfangen kann/konnte
Benutzeravatar
von Neo
#1469233
little_big_man hat geschrieben:Cooler strategischer Move in dieser Episode, den ich so glaube ich noch gar nie gesehen habe und den ich auch selbst nicht als Möglichkeit im Kopf hatte, obwohl er im Nachhinein betrachtet doch so offensichtlich genial ist.
Liegt wohl auch daran, dass das sonst nie möglich war. Wenn ich mich recht entsinne, hat man nach dem U-Turn immer sein Bildchen rausgenommen. So genial ist das also gar nicht. Sobald man die Regel ändert, machen sich die Kandidaten doch automatisch Gedanken darüber, weshalb das so sein könnte und wie man das strategisch nutzen kann.

Ich fand es eigentlich ziemlich schade, da das Team dann keine Chance mehr hatte (wenn nicht gerade jemand die Höhenangst schlechthin hat und sich nicht überwinden kann oder irgendwas mit einem Taxi ist. Ich hätte die dummen Tänzer gerne draussen gehabt. Beim rest ist es mir egal. Mochte da eigentlich alle ganz gerne.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1469235
Neo hat geschrieben:Liegt wohl auch daran, dass das sonst nie möglich war. Wenn ich mich recht entsinne, hat man nach dem U-Turn immer sein Bildchen rausgenommen. So genial ist das also gar nicht. Sobald man die Regel ändert, machen sich die Kandidaten doch automatisch Gedanken darüber, weshalb das so sein könnte und wie man das strategisch nutzen kann.
Möglich wäre es schon immer gewesen, da steckt sicher keine Regeländerung dahinter, denn es gab auch schon den Fall, dass ein Team ein anderes U-turned hat im Glauben, dass dieses Team noch hinter ihnen wäre, was aber nicht der Fall war. Es wurde zuvor einfach noch nie extra gemacht als strategischer Entscheid.

Es gibt immer zwei "Bilder-Boxen"...eines mit den Teams, die man U-turnen kann...und dann die Box mit dem eigenen Team-Foto für das "U-turnee Board". Ich meine die Bilder wären auch jeweils unterschiedlich gross, damit man sie unterscheiden kann. Wobei diesmal ein etwas seltsames "Aufhäng-Konstrukt" verwendet wurde, was auch einige Teams etwas verwirrt hat, weil nicht klar ersichtlich war, welches Foto nun für was steht...
Benutzeravatar
von Neo
#1469238
little_big_man hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Liegt wohl auch daran, dass das sonst nie möglich war. Wenn ich mich recht entsinne, hat man nach dem U-Turn immer sein Bildchen rausgenommen. So genial ist das also gar nicht. Sobald man die Regel ändert, machen sich die Kandidaten doch automatisch Gedanken darüber, weshalb das so sein könnte und wie man das strategisch nutzen kann.
Möglich wäre es schon immer gewesen, da steckt sicher keine Regeländerung dahinter, denn es gab auch schon den Fall, dass ein Team ein anderes U-turned hat im Glauben, dass dieses Team noch hinter ihnen wäre, was aber nicht der Fall war. Es wurde zuvor einfach noch nie extra gemacht als strategischer Entscheid.

Es gibt immer zwei "Bilder-Boxen"...eines mit den Teams, die man U-turnen kann...und dann die Box mit dem eigenen Team-Foto für das "U-turnee Board". Ich meine die Bilder wären auch jeweils unterschiedlich gross, damit man sie unterscheiden kann. Wobei diesmal ein etwas seltsames "Aufhäng-Konstrukt" verwendet wurde, was auch einige Teams etwas verwirrt hat, weil nicht klar ersichtlich war, welches Foto nun für was steht...
Stimmt. Du hast absolut recht.
Umso verwunderter bin ich, dass das scheinbar noch nie in Erwägung gezogen wurde bzw. ich mich daran dann auch nicht mehr erinnere oder die jeweilige Staffel nicht verfolgte. :?
Benutzeravatar
von Neo
#1470994
Ach toll. Da hat mein absolutes Hassteam gewonnen. War auch ein ziemlich lahmes Finale. Zwei Mal Höhe und ein Endspiel, das jeder schon zuvor durchschaute. Eigentlich wären die drei Teams dazu gerade prädestiniert gewesen da hängen zu bleiben, denn wirklich klug war doch keiner mehr. Tyler&Corey wenigstens noch taktisch super unterwegs. Wirklich schade auch, dass Burnie&Ashley (nach einer ebenfalls lahmen Etappe) gehen mussten. Die wären mir auch die liebsten auf den Sieg gewesen. Sehr angenehmen Duo. Auch Sheri&Cole hätte ich es mehr gegönnt, aber da war auch immer mehr Glück als irgendwas anderes im Spiel.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18