US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1354384
Ich finde die Afghanimals einfach toll. Selten war ein Team gleichzeitig so competitive und trotzdem noch so fröhlich, gutgelaunt und witzig...und selbst kurz Zeit die Aussicht zu geniessen nehmen sie sich noch trotz Race-Stress...

PS: Kann mal jemand diesen Amis beibringen, dass es nicht Grazi sondern Grazie heisst? Das nervt mich seit Jahren bei jedem TAR-Ausflug in eine italienische Sprachregion von Neuem...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1357747
Noch zu letzter Woche:
Ist immer irgendwie speziell, wenn die Reise in die Schweiz führt bzw. an Orte, die ich kenne. Zudem sieht man dann auch wieder mal, wie viel Distanz zwischen einem einzigen Cut liegen kann, denn als die in Chiasso ganz im Süden der Schweiz abgefahren sind, waren sie von einer Sekunde zur nächsten schon in Altdorf ganz auf der anderen Alpenseite.

Diese Woche gab es wohl die witzigste Challenge seit sehr langer Zeit mit den Bulls. Dazu das tolle Zitat der Woche von Rachel: "Brendon, they're bullying me!" :lol:

Mein Wunschendresultat wäre jetzt:
1. Leo & Jamal
2. Brendon & Rachel
3. David & Connor

(Aus allen Teams der Staffel gewählt wären aber Joey & Meghan auf Rang 2.)
Benutzeravatar
von Neo
#1358117
Helga war klasse. :o Ich finds auch immer schön, wenn man im deutschsprachigen Raum unterwegs ist, auch wenn mir die Orte in Österreich und der Schweiz weniger bekannt sind.

Wieso haben David & Connor die Brenchels nicht geu-turned? Prinzip hin oder her, das wäre das klügste gewesen, wenn man schon sagt, dass man zwei bestimmte Teams mit sich im Finale haben möchte. Leo & Jamal habens hingegen richtig gemacht, auch wenn ichs echt schade um die Cowboys finde, aber taktisch war das echt klug. Da kann man nur hoffen, dass das mit dem Knie irgendwie hinhaut.
little_big_man hat geschrieben:Mein Wunschendresultat wäre jetzt:
1. Leo & Jamal
2. Brendon & Rachel
3. David & Connor

Zwei und drei würde ich tauschen, Leo & Jamal gehen absolut in Ordnung.
Zuletzt geändert von Neo am Di 6. Mai 2014, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1358168
little_big_man hat geschrieben:David & Connor haben ihren U-Turn bereits an Leo & Jamal verbraucht gehabt in der gleichen Episode, wo sie von Brendon & Rachel ge-u-turned worden sind...
Ich schau schon so viele Staffeln und hatte diese Regelung gar nicht mehr auf dem Schirm. Gestern fragte ich mich die ganze Zeit, weshalb alle immer von Leo & Jamal sprachen bzgl. des fast schon obligatorischen U-Turns der Brenchels. Und jaja, Dave & Connor hatten erwähnt, dass sie es nicht können/dürfen. So im Nachhinein hat meine Denkweise echt wenig Sinn, wenn ich bedenke, dass es ja keinen moralischen Aspekt haben könnte, da sie vorher auch schon u-turnten, aber irgendwie war ich nur am Augenrollen gestern. :oops: :lol:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1360474
Ah, jetzt verstehe ich wie es zuletzt noch ein NEL geben konnte. Ich dachte mir die ganze Zeit das geht mit der Anzahl Episoden bis zum Ende der Season nicht mehr auf, weil TAR ja immer eine Woche vor Survivor enden muss. Und da nun auch diese Woche keine Doppelepisode TAR auf dem Schedule steht war ich komplett verwirrt.

Die Lösung: Das TAR-Finale ist tatsächlich erst am 18. Mai...und das Survivor-Finale erst am Mittwoch darauf. Ist das das erste Mal überhaupt, dass Survivor nicht an einem Sonntag endet? Wobei das wäre wohl eher eine Frage für den Survivor-Thread...
Benutzeravatar
von kralxsi
#1360607
Schade, dass schon wieder die Afghanimals rausgeflogen sind.
Das Finale wird ziemlich ausgewogen sein, schätze ich mal, das fitteste Team scheinen mir aber Brendon & Rachel zu sein - das nützt ihnen aber nichts, wenn sie sich selber ins Bein schießen.

Mal gespannt, was sie dieses Jahr für ein Ende abziehen, letzte Staffel in Alaska ist für meinen Geschmack unschlagbar. Am langweiligsten wäre ein "Stadtfinale".
Falls die Location schon in Promos gespoilert wurde, ich schaue die nicht.
Benutzeravatar
von Neo
#1360972
Jop, ich sah so eben die Promo und von Ödnis keine Spur. Da freue ich mich drauf. :)

Ansonsten: Gott, ich könnt so kotzen. :roll:
Jetzt hoffe ich wirklich auf David und Connor. Die Brenchels gehen für mich, nachdem ich sie zeitweise doch wieder ganz gut abkonnte, mal wieder gar nicht. Und Rachel immer mit diesem Blick einer Wahnsinnigen. :evil:
Leider sind sie wohl das stärkste Team. Da kann man echt nur hoffen, dass sie sich selbst, oder irgendwelche anderen Umstände ihnen einen Strich durch die Rechnung machen werden. Ja, und Caroline & Jen hätten es einfach null verdient. Da war eben eine gute Portion Glück und vor allem viel Hilfe dabei.
Benutzeravatar
von Nataku
#1361146
Also ich muss sagen, dass ich mittlerweile klar Team Brenchel bin. Rachel mag noch so verrückt sein, aber insgesamt ist sie einfach super unterhaltsam.

Eigentlich waren mir immer Dave und Connor am sympathischsten. Aber nach dem ganzen U-Turn Rumgeheule gehen die zwei für mich gar nicht mehr. Die haben anscheinend nicht verstanden, dass TAR ein Wettkampf ist. Sich da aufzuregen, dass ein anderes Team sie ge-U-turned hat, obwohl Dave doch so ein alter Mann sei. Einfach lachhaft.

Die zwei Blondinen haben es wirklich nicht verdient und werden daher im Finale vermutlich wieder Glück haben und das ganze Race gewinnen. That's life.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1361158
Jetzt wo die Afghanimals leider schon wieder kurz vor dem Ziel gescheitert sind, bin ich auch ganz klar Pro-Brenchel!

Aber im Vergleich zur letzten Staffel, wo ich es im Prinzip keinem der drei Finalisten gegönnt habe zu gewinnen, könnte ich diesmal mit allen Teams leben. Klar hatten die Blondies auch Glück, aber die wurden ja von allen anderen von Anfang an nur als Kanonenfutter angesehen (und bekamen sogar den Express-Pass von den Cowboys, da sie ja solche Non-Threats sind)...da wäre es dann am Ende doch irgendwie lustig, wenn ausgrechnet diese den ganzen Allstar-Cast schlagen. Aber eben: ich würde lieber Brenchel gewinnen sehen.
Benutzeravatar
von Nataku
#1362954
Es sind also Dave und Connor geworden. Im Grunde natürlich auch ein Team, das den Sieg definitiv verdient hat. Sie waren durchweg recht stark und haben einige Legs gewonnen. Nur das rumgebitche wegen dem U-Turn kann ich ihnen nicht wirklich verzeihen.

Dennoch hat mich das Finale insgesamt sehr enttäuscht. Und das lag vor allem am Design. Gut war, dass am Anfang durch den Flug nach Las Vegas alle auf gleicher Höhe starten konnten. Danach war aber alles irgendwie Mist. Denn alle Aufgaben konnten von allen Teams nahezu gleich schnell bewältigt werden, da sie (meiner Meinung nach) keine speziellen Herausforderungen waren. Buddeln, gefangen in der Holzbox, Glühlampen eindrehen und am Ende wissen, wo das Ziel ist. Alles irgendwie meh. Keine wirklichen körperlichen oder geistigen Aufgaben. Demnach hat am Ende im Grunde der beste Taxifahrer entschieden, wer diese Staffel von TAR gewonnen hat. Hoffentlich designt man das letzte Leg der kommenden Staffel wieder interessanter.

(Taxis vermutlich, damit Team Brenchel keinen Heimvorteil hat; die Matte gefühlte drei Meter entfernt vom Ende der letzten Aufgabe, damit Dave in einem möglichen Food-Race nicht im Nachteil ist).
Benutzeravatar
von little_big_man
#1363029
Wow, they majorly fucked this one up! :roll:

Ein Finale ohne finale Challenge und ohne irgendwelche Herausforderungen mit Überholmöglichkeiten? Wer um alles in der Welt designed so einen kompletten clusterfuck?!? Worst Finale ever!!! :evil:

Ich habe ja gar nichts gegen David & Connor abgesehen von ihrem U-Turn gebitche, aber ein Finale so komplett ohne eigene Leistung zu gewinnen, da kann ich mich nicht mal richtig für sie freuen. Warum gibt es immer noch Finale ohne diese Challenges, die das Wissen über das ganze Race testen? Das sind doch genau die Challenges, die aus einem Finalisten einen würdigen Sieger machen...und nicht aus einem Helikopter springen und das Ziel noch nicht mal suchen zu müssen...
von logan99
#1363078
War wirklich ein ödes Finale ohne Spannungselemente. Ka, warum man diesmal auf eine finale Challenge verzichtet hat, gerade wenn es darum geht, nochmal die besuchten Orte irgendwie zuornden zu müssen (in welcher Form auch immer) trennt sich doch nochmal die Spreu von Weizen.

David und Connor gehen als Sieger i.O. aber insgesamt war das nichts tolles, was man da abgeliefert hat.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1363120
Ok, na gut, war jetzt wirklich nichts wo man überholen konnte, dafür war die Folge ziemlich spektakulär.

Klar es gab keine heftigen Challenges, aber man hat gesehen, wie man auf die Nase fallen kann. Branchel waren an ihrem Untergang selber Schuld, die Taxifahrerin eher weniger.

Gut dass Dave&Connor gewonnen haben. Freue mich auf eine neue Staffel mit frischen Gesichtern.
Benutzeravatar
von Nataku
#1363128
kralxsi hat geschrieben:Ok, na gut, war jetzt wirklich nichts wo man überholen konnte, dafür war die Folge ziemlich spektakulär.

Klar es gab keine heftigen Challenges, aber man hat gesehen, wie man auf die Nase fallen kann. Branchel waren an ihrem Untergang selber Schuld, die Taxifahrerin eher weniger.

Gut dass Dave&Connor gewonnen haben. Freue mich auf eine neue Staffel mit frischen Gesichtern.
Naja, das war alles viel Show ohne Substanz. Wie ein Sommer Blockbuster.
Bis auf den Ausflug ins Hotel (wo wir gar nicht wissen, wie viel Zeit der Team Brenchel gekostet hat) haben sie meiner Meinung nach keine gravierenden Fehler gemacht. Die Taxifahrerin war halt Mist. Hätten Dave und Connor einen ähnlich schlechten Taxifahrer gehabt, hätten wir wohl die zwei Blondinen als Gewinner der Staffel gehabt. Und das kann nur durch schlechtes Leg-Design passieren.
von logan99
#1375141
Im Juli laufen übrigens neue Staffeln in Canada und Australien (respektive Neuseeland) an.

Los gehts schon am 08.07. mit der 2. Canada Staffel und am 22.07. folgt dann Australia vs. NewZealand (die 3. Aussie Staffel)...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1375147
Danke für die Info...die Canada-Staffel hätte ich tatsächlich verpasst, dafür bin ich schon seit sicher einem halben Jahr alle paar Wochen bei Wiki nachschauen gegangen, wann es in Australien endlich mit TAR weitergeht. Hat wohl damit zu tun, dass sich dort die Pause seit S2 schon so unendlich lange anfühlt...weil sie es auch war... ;)
Benutzeravatar
von kralxsi
#1391738
Schaut hier noch jemand die neueste Staffel?

Ich fand sie bisher sehr unterhaltsam. Die neueste Episode (3) hatte schöne Momente (Schnitte diesmal nicht ganz so schnell gesetzt) und unterhaltsame Challenges; die Torfstecherei kombiniert mit Shetlandponies, alternativ die Wikingerchallenge, und später die Schafchallenge waren eigentlich perfekt um das "Wesen" der Shetlandinseln zu beschreiben.

Ich bin auch froh, dass es kein so richtiges "Hass"team gibt. Besonders der Zahnarzt ist zwar sehr erfolgsorientiert aber kein richtiger Unsympath.

Der Brüller der Episode war natürlich wie die Feuerwehrleute scheinbar nur wegen schlechten Wegweisern rausgeflogen sind, könnte natürlich auch nur bewusst durch den Schnitt so hingebogen worden sein. Ihre Chancen wären aber wegen dem Knöchel im nächsten Leg vermutlich eh beschränkt gewesen, von daher sind die Zuschauer den Produzenten mit einem non non elimination leg vermutlich nicht böse. ;)

"The sheep just jump at you"
Benutzeravatar
von little_big_man
#1391754
Mir gefällt der Cast in dieser Staffel bisher auch am besten seit sehr Langem (Allstar-Staffeln mal ausgenommen). Wären statt den Girls in Episode 1 die ultralangweiligen Ex-Survivor geflogen, dann wären jetzt auch bereits alle mich langweilenden Teams draussen (bin vor allem froh, dass die Firefighters jetzt draussen sind).

Aktuell würde ich sogar eigentlich allen ausser den Ex-Survivorn, den Wrestlern und den Zahnärzten den Sieg gönnen (sprich 5 von 8 Teams). Schade dass ausgerechnet bei dieser guten Staffel der Quoteneinbruch (sendeplatzbedingt) gekommen ist...
Benutzeravatar
von kralxsi
#1392804
Meine Güte... die Zahnärzte haben sowas von Dusel. Erstmal haben sie Glück, dass sie nicht eliminiert wurden, und dann müssen sie auch ihren Save nicht mal verwenden. Finde es etwas komisch, aber man weiß ja nicht wie die non elimination legs ausgewählt werden --- teilweise kann es sicher auch eine spontane Entscheidung am Tag sein, wenn klar ist, welches Team das letzte sein wird. Die Produzenten erhoffen sich wohl, dass die Fetzen mit diesem Team fliegen werden in den kommenden Folgen.
Ich finde den Save tatsächlich zu stark. Was mich allerdings wundert: wie sehen die Regeln aus? Bei den Zahnärzten war nicht klar, ob Phil ihnen zuerst erzählen muss, dass sie letzter sind, bevor sie den Save einsetzen müssen. Darüberhinaus: wann bekommt man den Save zurück? Bei non elimination leg haben wirs gesehen, allerdings: wenn ein Team nicht letztes ist und ihn einsetzt, ist er dann futsch?
Kann nur nochmal wiederholen, finde den Save zu stark und spielverzerrend. Aber nun ja, wenigstens wurde er "ehrlich" gewonnen.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1392805
Bin genau gleicher Meinung: der Save ist viel zu stark und spielverzerrend. Den Express-Pass fand ich immer ok, das kann durchaus ein grosser Vorteil sein, aber er ist nicht zu stark. Zumal der Save sicher nicht vorbeugend abgegeben werden muss, sondern die Dentists das nur gemacht haben als Signal um zu zeigen, dass sie wissen um ihren letzten Rang.

Die NELs sind (sagen die Produzenten zumindest) pre-determined und es gab bisher glaube ich erst ein Mal die Situation, dass ein Team mit über 24 Stunden Rückstand eliminiert worden ist und es danach zwei NELs am Stück gab, was offensichtlich gemacht hat, dass das eine NEL eigentlich eine Episode früher hätte kommen müssen, es aber keinen Sinn gemacht hat, ein Team mit unaufholbarem Rückstand noch mitzunehmen. Also wahrscheinlich gibt es da in den Regeln eine Ausnahme-Klausel, dass die Produzenten ein NEL bei unaufholbarem Rückstand verschieben dürfen.

Aber zurück zur aktuellen Staffel: dass man den Save sogar bei einem NEL behalten darf und es keine Regel gibt, die das NEL in dem Fall einfach verschiebt (zumal der Save ja die gleiche Wirkung hat, nämlich dass in diesem Leg kein Team gehen muss), zeigt für mich auch, dass die ganze Aktion wenig durchdacht war. Vor allem nervt es mich aber natürlich, weil ich das Team einfach nicht mag (sprich Rang 7 in meiner Skala der 8 verbleibenden Teams).

Wer mich in dieser Episode aber besonders genervt hat (und das obwohl ich dieses Team bisher ganz sympathisch fand), war die Mutter im Mutter/Tochter Team. So was von unmöglich wie die sich aufgeführt hat und das Fehlverhalten dann auch noch der Tochter in die Schuhe schieben wollte.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1394003
Eine super Episode in Marokko. Die Challenges haben richtig spaß gemacht beim zugucken. :)

Schade, dass Keith und Whitney draußen sind, fand die ganz sympathisch. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Zahnärzte bald ihren Safe los sein werden... Die anderen Teams sind athletisch jetzt nicht unbedingt viel schwächer, und es kommt ja auch nicht immer auf die Fitness an. Wenn ich richtig gezählt habe sinds noch 7 Teams, also abzüglich 1x non elimination und 1x Safe müssten die Zahnärzte im vorletzten Leg rausfliegen (worst case für sie, und dann hätten die zweimal vom non eliminiation leg profitiert ...) um nicht in die Top 3 zu kommen. Crap. edit: Korrigiere, sie müssten im vorletzten oder vorvorletzten Leg rausfliegen.

Um mal wieder auf Marocco zurück zu kommen: Die Episode war richtig vollgestopft, zumindest kams mir ziemlich hektisch vor. Gefallen hat mir, dass die Teams zusammengearbeitet haben. So ist es nicht zu einer aus meiner Sicht frustrierenden Situation gekommen, in der einzelne Teams sich vollkommen in der Stadt verirren konnten. Die Zeit ist diesesmal wirklich in den Challenges draufgegangen. Bin gespannt, ob sie jetzt erstmal in Marocco bleiben, vielleicht ein bisschen aus der Stadt raus in die Wüste, oder obs gleich mit dem Flugzeug weitergeht... mal abwarten. Previews schau ich aus Prinzip nicht, würde mir die Überraschung verderben.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1394008
Also ich bin froh, dass die langweiligen Keith & Whitney draussen sind. Keine Ahnung, warum man ausgerechnet zwei so langweilige Ex-Survivor zu TAR einladen musste, wenn es doch so viele interessantere Kandidaten gegeben hätte für so ein "Show-Hopping".

Jedenfalls gut, dass nun bereits 2 der 3 Teams draussen sind, die ich nicht mochte (K&W und die Firefighters). Jetzt müssten nur noch endlich die Dentists fliegen, aber da stehen die Chancen leider schlecht, deshalb stehen bei mir alternativ nun eben die Wrestler auf meiner "hoffentlich fliegen die als nächstes raus"-Liste ganz oben.

Als Sieger würde ich mir aber ganz klar die Cyclist-Girls wünschen.

Und Previews schaue ich auch nie...
Benutzeravatar
von kralxsi
#1400544
Wow, fand die Folge richtig stark.

Da war einmal die Surfeinlage mit den Surfern und Cyclists. Dachte schon das wäre es mit ersteren gewesen, aber sie haben sich getraut und es auf fieseste Weise den Cyclists unter der Nase weggeschnappt.
Der männliche Zahnarzt hat seine menschliche Seite gezeigt, ich habe heute nichtmal Machosprüche gehört... :mrgreen:
Absolut brutal war die traditionelle chinesische Massage. Gabs überhaupt schon jemals so eine folterähnliche Challenge? Ich muss aber gestehen, ich habe diabolisch darüber gelacht.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1404071
Finale

Das waren ja mal wieder unerwartete Sieger, aber ich finde es toll, dass auch ein Team gewinnen kann, welches fast durchs komplette Race mehr gehumpelt ist und von den anderen nur als "low-hanging fruits" etc. tituliert worden ist und niemand ernst genommen hat.

Wobei meine eigentlichen Favoriten waren ganz klar die Cyclists und es hat mich auch extrem genervt, dass man sie zuerst eliminiert und dann mit nur noch 4 Teams zwei NELs in Folge gemacht hat. Das war einerseits langweilig und andererseits einfach sinnlos...da hätte man das erste dieser beiden NELs lieber eine Episode vorgezogen und dann wären die Cyclists nicht wegen einem einzigen Fehler gleich ausgeschieden.

Aber eben: Mit den Scientists als Sieger gab es dann doch noch ein "Happy Ending" und vor allem haben die nervigen Dentists und die "mehr Glück als Verstand" Wrestler nicht gewonnen. Mit Adam und Bethany als Sieger hätte ich auch gut leben können, aber Amy und Maya waren mir dann doch noch etwas lieber.

Die Vorschau auf die nächste Staffel (lauter Dating-Couples, wobei 5 davon "Blind-Dates" sind) macht mir hingegen überhaupt keine Lust auf die nächste Staffel, denn normalerweise sind die Dating-Couples immer die nervigsten Teams in jedem TAR-Cast. Da kann ich jedenfalls nur positiv überrascht werden, denn tiefer könnten meine Erwartungen nicht sein...

Mein persönliches Ranking der Teams dieser Staffel:
01. Kym & Alli
02. Maya & Amy
03. Adam & Bethany
04. Shelley & Nici
05. Tim & Te Jay
06. Brooke & Robbie
07. Lisa & Michelle
08. Misti & Jim
09. Dennis & Isabelle
10. Michael & Scott
11. Keith & Whitney

(Und ja, dazu musste ich natürlich in der Cast-Liste auf der CBS-Seite nachschlagen, da ich mich nicht mehr an all diese Namen erinnern konnte...)
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18