US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1219917
Wie geil war das denn... :mrgreen:

Ich hätte zwar lieber die langweiligen Eishockeyspieler draussen gehabt oder von mir aus auch Kenny Powers, aber wer so dämlich ist, nach einem missratenen Detour und wissentlich bereits am Ende des Feldes liegend lieber zum anderen Detour wechselt statt den Express-Pass zu nutzen, der hat es wirklich nicht anders verdient....zumal sie ja sogar noch die Chance hatten, den Express-Pass beim Roadblock einzusetzen und so ihren vorherigen Fehler wieder wett zu machen... :roll:

Die Episode hatte aber mal wieder alles, was eine gute TAR-Episode ausmacht. Der einmalige Ausgang des Legs war dann nur noch das Tüpfelchen aufs i einer tollen Episode! Aber zum Beispiel auch der "winning steal" von David & Connor war cool, obwohl ich eigentlich Pamela & Winnie den Sieg gegönnt hätte.

Meine bisherige Rangliste der Teams:
01. Pamela & Winnie
02. Joey & Meghan
03. Mona & Beth
04. David & Connor
05. Caroline & Jen
06. John & Jessica
07. Katie & Max
08. Jamil & Idries
09. Charles & Wynona
10. Anthony & Bates
11. Matthew & Daniel
von logan99
#1219922
Der 2 Part des Legs war wirklich toll, aber ich komme nach wie vor mit den Zusammenschnitten nicht klar. Gerade am Anfang hat man komplett diese Eierrutschpartie der anderen Teams rausgeschnitten und stattdessen einfach alle Teams nacheinander gezeigt, wie sie bei Phil eintrudeln - also ohne erkennbare Zeitdifferenzen (was ja nicht der Fall gewesen sein kann).

Vielleicht sollte man die Legs nicht so vollstopfen, sollange noch viele Teams dabei sind, so dass man nicht immer alles so gehetzt zusammenschneiden muss - ging doch früher auch!?

___

Btw. Geil war auch, als Jessica & John bei der Bastelaufgabe ins falsche Haus gerannt sind und dann mit dem verdutzten Hausherren anfingen irgendwas zu basteln, weil da grad was rumlag ^^
Benutzeravatar
von little_big_man
#1219939
logan99 hat geschrieben:Btw. Geil war auch, als Jessica & John bei der Bastelaufgabe ins falsche Haus gerannt sind und dann mit dem verdutzten Hausherren anfingen irgendwas zu basteln, weil da grad was rumlag ^^
Stimmt, das war ja auch noch. Da konnte ich mir das Lachen auch nicht verkneifen....und habe mich dann gefragt, warum die einfach mit dessen Tüchern davon gerannt sind. Was sich dieser Hausherr wohl gedacht hat? :?:

Das mit der Eierrutsche hat mich überhaupt nicht gestört. Die wurde in der letzten Episode genug gezeigt und da es am Flughafen danach eh wieder einen grösseren Zusammenschluss gab, waren die aus diesem Taks entstandenen Zeitdifferenzen sowieso irrelevant.

Kritisieren könnte man höchstens, dass man eigentlich genau so gut ein normales NEL hätte machen können statt ein Doppelleg, da dieses mit dem Flug in der Mitte irgendwie sinnlos war...ausser dass ein ausgeschlafenes J&J Team vielleicht nicht so doof gewesen wäre... :?:
Benutzeravatar
von zipper
#1221664
Nach der eher enttäuschenden letzten Staffel (von einer staubigen, überfüllten Stadt in die nächste) mit teils grauenvollen Kandidaten (GO TWINIIIIIIEEEE!) hats mich jetzt doch wieder gepackt.
Find die Locations echt nice, die Sache mit den Clues und den Affen war mal was neues und die Teams find ich auch größtenteils interessant, auch wenn ich noch keinen Favorite habe (nichts geht über die Docs aus Season17).
J&J waren ja ein Doofheit nicht mehr zu überbieten, wie kann man denn mit nem Expresspass untergehen obowhl eine Chance nach der anderen an ihnen vorbeischwimmt.
Winnie & Pam sowei Joey & Meghan find ich bis jetzt am unterhaltsamsten, Wolfgang Petry hingegen könnte mal langsam gehen und beim Vater-Sohn-Gespann geht mir dieses Ich-hatte-Krebs-Er-hatte-Krebs langsam auf die Nerven.
Benutzeravatar
von kralxsi
#1229236
Finde die Serie momentan auch richtig stark.

Die Kandidaten sind wunderbar, auch wenn ich es generell nicht mag über Leute die so ein Rennen machen eine schlechte Meinung zu haben. Wenn ich da teilnehmen könnte würde ich vermutlich auch nicht viel sagen und mich viel mehr auf die Aufgaben konzentrieren als gutes Reality TV Futter abzugeben.

Als Favoriten würde ich derzeit die Hockey Kumpels einschätzen (allein wegen der Phsysis), den Youtubern würde ich es aber auch gönnen.

Übrigens, wer das ganze aus einer etwas anderen Perspektive kennen lernen will, Megan postet hier wöchentlich ( ich glaube jeweils vor einer neuen Episode ) ein Recap der alten Episode. Natürlich ohne Spoiler, sonst hagelts wohl Klagen von CBS. ;)
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... M7kdWsp5YK
Finde die andere Perspektive ganz interessant.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1229239
Meine klaren Favoriten sind leider seit der letzten Episode draussen, das schmälert die Lust auf den Rest der Staffel schon etwas. Jetzt drücke ich dann eben alternativ Team-Youtube die Daumen (was machen die eigentlich auf Youtube? sind die wirklich bekannt dort?).

Die Hockey-Brüder sollen bitte endlich ausscheiden, die sind soooooooo unglaublich langweilig als Team...
von logan99
#1229244
Joey & Meghan (also die Youtuber) sind auch momentan meine Favorites - einfach weil ich Underdogs mag (vorallem, wenn sich die anderen Teams verbünden und gegen diese agieren). Umso mehr freute mich das Pam & Winnie raus sind, die dahingehend die treibende Kraft waren (Karma bitches)... Dahinter folgen eigentl. schon Chuck & Wynona (Ehepaar), weil die einfach in jeder Folge mit ihrer Art für Stimmung Unterhaltung sorgen.

Insgesamt wird die Show wie zu erwarten mit reduzierter Teamanzahl wieder interessanter, da nun die einzelnen Teams mehr Profil gewinnen und man auch mal bissel über sie erfährt.

Edit:

lbm, deine Favos waren echt die beiden Bitches? Ich werd wohl nie dahinter kommen, nach welchen Kriterien du auswählst^^ Ich hab mich über ihr Ausscheiden köstlich amüsiert, eben weil sie so überheblich und arrogant waren. Umso schöner, dass sie dann von Chuck & Wynona in der Memory Detour richtig zerlegt wurden^^
Benutzeravatar
von little_big_man
#1229266
@logan99:
Keine Ahnung, was du für eine Sendung gesehen hast, aber ich fand P&W super sympathisch, humorvoll und immer positiv. Sich mit anderen Teams zu verbünden ist auch einfach intelligent und gehört zu einer guten Spielstrategie dazu. Zudem haben sich die anderen Teams nur darüber verbündet, um die ursprüngliche 3er-Allianz (John&Jessica, Mona&Beth, Joey&Meghan) zu sprengen. Also wenn du Alliances schlecht findest, dann waren es in dieser Staffel diese 3 Teams, die du schlecht finden müsstest, denn die anderen haben sich nur als Gegenreaktion darauf zusammen getan.

Meine bisherige Teamrangliste der Staffel (hoffentlich zur weiteren Konfusion von logan99):
01. Pamela & Winnie
02. Joey & Meghan
03. David & Connor
04. Mona & Beth
05. Katie & Max
06. Caroline & Jen
07. John & Jessica
08. Charles & Wynona
09. Jamil & Idries
10. Anthony & Bates
11. Matthew & Daniel

Wie immer sind bei mir Teams vorne, die mich gut unterhalten, während Teams, die mich langweilen, ganz unten anzutreffen sind. Rang 1-4 sind für mich Top, 5-8 noch ganz ok und 9-11 hätte es definitiv nicht gebraucht...
Zuletzt geändert von little_big_man am Do 4. Apr 2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
von logan99
#1229271
Allianzen finde ich bei The Amazing Race eh albern, da es eigentl. nie eine sonderliche Relevanz auf irgendwas hat - meist schadet man sich damit nur selbst.

Das Pamela & Winnie sympathisch waren, muss mir tatsächlich entgangen sein. Mir kamen sie vorallem in den letzten Folgen wie schon gesagt sehr überheblich und arrogant rüber, so dass ich da überhaupt keine Sympathie aufbauen konnte. Unterhalten habe die beiden mich gleich gar nicht - was gabs da denn? Da würde ich schon deutlich eher Chuck & Wynona benennen, die wirklich durchweg durch ihre ganz eigene Art und Spielweise für Stimmung sorgen.

Aber ist ja nicht das erste mal, dass wir da völlig konträre Ansichten haben - z.B. auch bei Mona & Beth. Ich hab nichts gegen die beiden, sie sind durchaus nett und spielen einfach das Spiel. Aber da du ja deine Rangliste nach Unterhaltung aufteilst, kann ich auch hier den Platz 3 nicht so ganz verstehen, da die beiden ja eigentl. doch sehr unscheinbar sind und in den einzelnen Folgen nur wenig Screentime einnehmen.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1229303
Bei Mona&Beth hast du nicht ganz unrecht, die müsste ich eigentlich noch 1-2 Ränge zurückstufen mittlerweile...die Rangliste habe ich eben schon vor einer Weile gemacht (siehe weiter oben im Thread) und jetzt nur kurz angepasst gehabt. Habe die beiden jetzt mal noch mit David&Connor vertauscht.
von logan99
#1233679
Recht seltsame Leg in dieser Folge. Die Location mit den schweizer Bergen war ziemlich schön, aber irgendwie hat man zu wenig draus gemacht. Ständig wurden die Teams wegen den Wartezeiten wieder zusammengeführt, so dass man sich nie wirklich einen Vorsprung erarbeiten konnte - außer gegen Ende. Dazu gabs diesmal auch keine Detour (WTF??). Und einen RoadBlock den nur 2 Teams parallel bewerkstelligen können, fand ich auch nicht wirklich gelungen.

Blöd, dass es am Ende zw. Joey & Meghan und Chuck & Wynona ausgetragen wurde, wer rausfliegt. Eigentl. hät ich gern beide weitergesehen und stattdessen eines der 4 anderen Teams (speziell Katie & Max oder Caroline & Jen) "verabschiedet".
Benutzeravatar
von little_big_man
#1233772
Ist mal speziell, wenn man in einer Episode die Locations (fast) alle selber kennt. Ansonsten stimme ich aber logan zu, dass es bis auf das etwas unerwartete Ende (wo haben denn alle anderen Teams sofort ein Taxi herbekommen und M&J nicht?) eine ziemlich langweilige Episode war, weil die Teams kaum Chancen hatten, die einmal eingenommene Position zu verbessern. Zudem ist es eben schon nicht mehr das gleiche, wenn man sein Lieblingsteam nicht mehr dabei hat zum mitfiebern. TAR einfach zu beobachten ist eben etwas anderes als bei TAR mit einem Team richtig mitzufiebern. Und dass das mit Abstand langweiligste Team auch noch dermassen dominiert, macht es auch nicht besser...
Benutzeravatar
von kralxsi
#1233790
Ok die Episode war nicht so richtig competition mäßig, aber dafür schöne Landschaft.
Irgendwann mussten Chuck und Wyona ja mal rausfliegen, ewig können sie ihre körperlichen Schwächen auch nicht kompensieren. Beim Amazing Race braucht man eben mehr Kraft als Verstand, oder besser, wenn man die Kraft nicht hat, wirds schneller kritisch.

Das Ende fand ich dramatisch, die arme Meghan war ziemlich fertig :cry: --- genialstes RealityTV Futter also. Phil weiß natürlich, wo er die Hebel drücken muss... "I'm sorry to tell you you're the last team to arrive..".
Benutzeravatar
von Neo
#1238571
Hat die letzte Ep. keiner gesehen? Ich klinke mich mal ein.
Ich mag die Europa-Eps. ja immer recht gerne, gerade wenn man auch wieder in Deutschland unterwegs ist. :)

Irgendwie will mir diesmal keines der Teams so recht gefallen. Der Staffel fehlt es allgemein an richtigen Sympathisanten. Chuck & Wynona waren da noch das höchste der Gefühle. Mir geht es ansich einfach nur darum, dass am Ende nicht Max & Katie gewinnen. Zutiefst unsympathisches, dümmliches Pärchen.
von logan99
#1238577
Gesehen haben es hier sicherlich alle, die sich am Thread beteiligen. Aber ist ja jetzt nichts großartiges passiert, was es zu diskutieren gäbe - war zudem auch kein Elimination-Leg. Die Folge war aber auf jeden Fall deutlich besser als die vorherige (auch wenn die Location in der Schweiz schöner war).

Meine Favs sind mit Joey & Meghan ja noch dabei, von daher kann ich auch noch für jemanden mitfiebern. Danach wirds aber auch schon dünn und der Sieger wäre mir eigentl. egal - wobei ich es es Max & Katie (bei denen sind wir uns einig) und den Country-Sängerinnen überhaupt nicht gönnen würde, weil sie mir einfach viel zu unsympathisch und überheblich rüberkommen.

Edit:

Ach nö.

Nun hats also auch meine Favos getroffen. Leider "verdient" raus - hätte auch ohne den 2x U-Turn in der Folge wohl nicht gereicht. Zum allen Überfluss gewinnen Max & Katie das 2. Leg in Folge und streichen nach den beiden Autos auch noch jeweils $10k ein. Worst Case also...

Nun ist es mir eigentl. egal, wer schlussendlich gewinnt. Am ehsten noch die Roller-Moms, aber die werden es auch nicht schaffen. Den anderen 3 Teams kann ich fast nichts positives abgewinnen...

Ranking schaut so aus:

1. Roller-Moms
.
.
.
.
2. Hockey-Brothers
.
.
3. Country-Singers
4. Max & Katie
Benutzeravatar
von little_big_man
#1239149
Na toll, jetzt ist also nach Pam & Vinnie auch noch das zweite (und letzte) Daumendrück-Team ausgeschieden. Jetzt hoffe ich einfach noch, dass die langweiligen Brüder nicht gewinnen. Am liebsten noch die Roller-Moms, aber Max & Katie wären auch noch ok, die haben wenigstens die richtige Cutthroat-Einstellung zum Spiel. Ingsgesamt aber natürlich eine extrem enttäuschende Final-4.
von logan99
#1241460
Ach, Max&Katie haben nicht gewonnen und die Country-Chicks sind als 4. raus. War immerhin was positives :D

Die Hockey-Brothers sind mir jetzt nicht unsympathisch, von daher kann ich mit deren Sieg durchaus leben...

Fand die Challenges im Finale nur etwas lame - wobei sie eigentl. von der Idee her recht gut waren. Aber dadurch, dass die sich alles notieren und das auch nutzen dürfen, war das alles ja in null komma nichts gelöst. Wenn ich da an frühere Staffeln denke, wo die da Stunden an Zuordnungsaufgaben bzgl. der Reiseorte usw. gesessen haben^^ Naja...

Mal schaun wie im Sommer TAR Canada wird, wobei ich dieses "nur im eigenem Land reisen" nicht so mag. Und dann kommt hoffentlich auch ne 3. Season von TAR Australian...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1241476
logan99 hat geschrieben:Mal schaun wie im Sommer TAR Canada wird, wobei ich dieses "nur im eigenem Land reisen" nicht so mag. Und dann kommt hoffentlich auch ne 3. Season von TAR Australian...
Wenn du die Startdaten zu diesen Staffeln weisst, darfst du das dann gerne hier reinschreiben. Ich wäre dankbar dafür...

Auf TAR3 Australien freue ich mich sehr, da die ersten beiden Staffeln besser als die meisten US-Staffeln waren. Von TAR Canada habe ich noch gar nichts gehört gehabt zuvor...
Benutzeravatar
von little_big_man
#1311862
Travis & Nicole sind doch also auch die allergrössten Hypocrites. Bisher fand ich die ja noch ganz ok, aber wie sie mittlerweile die ganze Zeit mit ihrer holier-than-thou Art gegen Leo & Jamal schiessen und dann selbst beim Roadblock bescheissen wollen, ist doch einfach nur noch lächerlich. Wirklich schade, dass die Ice-Girls sich aussgerechnet diesmal so unglaublich dämlich angestellt haben, denn Travis & Nicole hätten diese Episode rausgekickt gehört...

Allgmein finde ich diese Season speziell, da ich nur in den höchst seltensten Fällen mal ein Alpha-Male Team unterstütze. Normalerweise bin ich eigentlich immer eher für Frauenteams oder sonstige interessante Aussenseiter, weil die Alpha-Male Teams oft zwar gut aber stinklangweilig sind. Diesmal aber finde ich Leo&Jamal einfach so richtig cool. Die vereinen den Spass am racen mit einer gesunden Portion "alles für den Sieg machen". Ich hoffe wirklich, die schlagen die farblosen Jason&Amy, die scheinheiligen Travis&Nicole sowie den Schweiger & das Biest...

Die Waldmenschen und die Bunnys fand ich auch noch ganz gut in dieser Staffel, aber die sind ja leider bereits raus.

Hier meine Rangliste in dieser Staffel:
01. Leo & Jamal
02. Nicky & Kim
03. Brandon & Adam
04. Ally & Ashley
05. Tim & Marie
06. Travis & Nicole
07. Chester & Ephraim
08. Jason & Amy
09. Hoskote & Naina
10. Rowan & Shane
11. Tim & Danny

Vor dieser Episode wären Travis & Nicole noch auf Rang 4 gewesen...
von Wittgenstein
#1312205
Na ja, weil tatsächlich jemand mal auch diese Season kommentiert:

Ich bin froh, wenn es vorbei ist. Die sympathischsten Teams sind schon raus, und Travis/Nicole haben sich nach dieser Episode leider auch nicht so beliebt gemacht, dabei waren die meine verbliebenen Favoriten. Dann halt Jason & Amy. Die sind zwar unauffällig, und ich jubele normalerweise nie für die Young Couples, aber zumindest sind sie hilfsbereit und relativ anständig. Team Marie bitte nicht - aus bekannten Gründen.

Und auf gar keinen Fall die Afghanimals: Das unsympathischste Team der letzten 10 Jahre sollte so RICHTIG auf die Fresse kriegen, und zwar stündlich. Ich habe noch nie zwei so unechte, aufgekratzte, kamerageile und strohdumme Menschen erlebt wie die beiden - nix auf der Pfanne, aufreizend unwitzig, angeberisch, laut, dreckig, absolute Höhlenmenschen. Und habe ich schon erwähnt, dass sie LAUT sind? Nee nee, husch zurück in die Twin Towers mit euch, sowas will nun wirklich keiner sehen. Der Rest ist mir da fast egal. Alle, bis auf die.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1312221
Wittgenstein hat geschrieben:Nee nee, husch zurück in die Twin Towers mit euch, sowas will nun wirklich keiner sehen.
Und ausgerechnet du beschwerst dich über Niveau? :roll:
von Wittgenstein
#1312244
little_big_man hat geschrieben: Und ausgerechnet du beschwerst dich über Niveau? :roll:
Hab ich?

In dem Fall wäre es aber auch egal - die Afghanimals sind nunmal die derzeitige Geißel der TV-Nation. :wink:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1312263
Seltsam wie Perceptions auseinander gehen können, ich finde die wie gesagt "a breeze of fresh air" mit ihrer positiven Art. Klar sind sie komplett überdreht, aber sie sind in keiner Weise so gehässig wie Marie oder solche Hypocrites wie T&N. Mir gefällt, dass sie z.B. bei der Instrumenten-Zusammenbau-Challenge zuerst einfach mal die Atmosphäre geniessen für eine kurze Zeit statt gleich verbissen anzufangen...und dann trotzdem als erste fertig sind! 8)
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 18