US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von body&soul
den Wochenend Nachmittag.

Hallo erstmal,
ich habe eine Frage an euch Experten im "Amerikanischen Fernseh" Bereich. Könnt ihr mir einige Serien nennen, die in Amerika gut laufen und schon mehrere Staffeln haben, oder auf jeden Fall eine zweite bekommen werden? Aber diese Serien sollen Jugendserien sein, die man am Nachmittag senden kann. So eine Art "Beverly Hills".
von Roman
body&soul hat geschrieben:den Wochenend Nachmittag.

Hallo erstmal,
ich habe eine Frage an euch Experten im "Amerikanischen Fernseh" Bereich. Könnt ihr mir einige Serien nennen, die in Amerika gut laufen und schon mehrere Staffeln haben, oder auf jeden Fall eine zweite bekommen werden? Aber diese Serien sollen Jugendserien sein, die man am Nachmittag senden kann. So eine Art "Beverly Hills".
Hmm, verstehe den Sinn dahinter zwar nicht ganz, aber gut. :?

Jugendserien die zur Zeit in den USA laufen und auch bei uns laufen bzw. liefen:
- Dawson´s Creek
- Veronica Mars
- O.C., California
- Summerland
- Everwood (wobei das mehr ums familiäre geht! ;) )
- Gilmore Girls

Mehr fallen mir im Moment nicht ein. ;)
von YJ
Hm...eigentlich laufen fast hier schon alle Serien aus Amerika, die du sucht.

vielleicht noch One Tree Hill oder Related (bekommt aber wahrscheinlich keine zweite Staffel)
von mak
body&soul hat geschrieben:den Wochenend Nachmittag.

Hallo erstmal,
Kurz gesagt: Nein.
Lange Antwort:
Roman hat geschrieben:- Dawson´s Creek
Schon lange abgesetzt und durchgelaufen...
Roman hat geschrieben:- Veronica Mars
Keine Jugendserie im klassischen Sinne und eine weitere Staffel ist auch noch nicht so sicher.
Roman hat geschrieben:- O.C., California
Die Quoten schwächeln ziemlich, ich glaube nicht das sich die Serie noch lange halten kann. (Gott sei Dank!)
Ansonsten würde natürlich nach dem Erfolg der ersten Staffel versucht das Konzept nachzuahmen. Aber diese Klone sind glücklicherweise recht schnell in der Versenkung verschwunden.
Roman hat geschrieben:- Summerland
Abgesetzt!
Roman hat geschrieben:- Everwood (wobei das mehr ums familiäre geht! Wink )
- Gilmore Girls
Das sind IMO mehr Familienserien.
YJ hat geschrieben:vielleicht noch One Tree Hill oder Related (bekommt aber wahrscheinlich keine zweite Staffel)
OTH hat doch auch ziemlich miese Quoten, ob das noch eine weitere Staffel bekommt ist auch alles andere als sicher.
von Roman
@YJ:
Dankeschön, OTH habe ich völlig vergessen. :D
Dawson´s Creek:
Schon lange abgesetzt und durchgelaufen...
Das ist richtig. ;) Nur ging aus dem Beitrag von body nicht ganz hervor ob er ältere Serien auch meint, wenn er als Beispiel "Beverly Hills" aufführt. ;)
Veronica Mars
Keine Jugendserie im klassischen Sinne und eine weitere Staffel ist auch noch nicht so sicher.
Ja, aber die Serie hat es auf zwei Staffeln gebracht. ;)
O.C., California
Die Quoten schwächeln ziemlich, ich glaube nicht das sich die Serie noch lange halten kann. (Gott sei Dank!)
Ansonsten würde natürlich nach dem Erfolg der ersten Staffel versucht das Konzept nachzuahmen. Aber diese Klone sind glücklicherweise recht schnell in der Versenkung verschwunden.
Hat auch schon zu drei Staffeln gebracht und ich befürchte dass die Serie in eine vierte Staffel gehen wird und das scheint auch schon ziemlich sicher zu sein. Hoffentlich ist es dann die letzte... :roll:
- Summerland
Abgesetzt!
Richtig! Aber Summerland hat es auf zwei Staffeln gebracht. ;)

[quote}
OTH hat doch auch ziemlich miese Quoten, ob das noch eine weitere Staffel bekommt ist auch alles andere als sicher.[/quote]

Wäre ja echt grausig, wenn OTH verlängert wird und Everwood der Serientod droht. :roll: Im Mai werden wir es ja endlich sehen und allzulange ist da nicht mehr hin... :?
von mak
Roman hat geschrieben:Nur ging aus dem Beitrag von body nicht ganz hervor ob er ältere Serien auch meint, wenn er als Beispiel "Beverly Hills" aufführt. ;)
Es wird folgendes gesucht:
body&soul hat geschrieben:So eine Art "Beverly Hills".
Ansonsten soll die Serie
gut laufen und schon mehrere Staffeln haben, oder auf jeden Fall eine zweite bekommen werden?
Das triff meiner Meinung nach auf keine der Serien wirklich zu...
von Poffel
ganz klar buffy :-)
von Roman
mak hat geschrieben: Es wird folgendes gesucht:
body&soul hat geschrieben:So eine Art "Beverly Hills".
Das trifft ja auf einige der US-Serien oben zu. :)
Ansonsten soll die Serie
gut laufen und schon mehrere Staffeln haben, oder auf jeden Fall eine zweite bekommen werden?
Das triff meiner Meinung nach auf keine der Serien wirklich zu...
Gut laufen tun sie zwar nicht, aber die Serien haben es ja auf (mindestens) zwei Staffeln gebracht. ;)

Ansonsten würde ich einfach mal vorschlagen, dass du ein paar Vorschläge machst. ;)

@Poffelchen:
So gerne ich auch Buffy mag, aber ich finde das ist dann keine Jugendserie im klassischen Sinne und auch nicht längt sowas wie Beverly Hills. ;) Das "Beverly Hills" schaut vielleicht in der ersten Staffel noch etwas durch, aber soinst sehe ich große Unterschiede. ;)
von body&soul
Okay, erstmal vielen Dank, aber ich habe meine Frage nicht ausdrücklich genug formuliert:
Ich suche US Serien, die...
- mehr als eine Staffel haben
- in Deutschland noch nicht laufen
- Jugend- und Familenserien sind
- die einigermaßen gut laufen
- die am Nachmittag gesendet werden können
- die in der Art von "Beverly Hills" sind. Also wirklich Jugendserien sind.

Danke!
von Godfather
Momentan gibt es keine Serie, die dieses Anforderungsprofil erfüllt
von mak
body&soul hat geschrieben:Okay, erstmal vielen Dank, aber ich habe meine Frage nicht ausdrücklich genug formuliert:
Also mir fällt da direkt nicht sein. OTH wäre vielleicht ein Kandidat.
Ansonsten falls es auch eine kanadische Serie sein darf: "Edgemont" u.a. mit Kristin Kreuk (Smallville), Grace Park (Battlestar Galactica), Richard Kahan (The 4400)
von Brick
Ja, One Tree Hill wäre ein Kandidat.
von Poffel
darf man wissen wofür... bist du der pro7 programmleiter und suichst was neues ^^ ?
von redlock
body&soul hat geschrieben:
Was senden die amerikanischen Kanäle dann am Nachmittag alles so? Und was am Wochenende?
daily soaps, news, alte sitcoms, talk shows
von LighteHope
body&soul hat geschrieben:Okay, erstmal vielen Dank, aber ich habe meine Frage nicht ausdrücklich genug formuliert:

Danke!
Sorry aber das gibts in US nicht, die einzigen Serien die ein wenig an deine Anforderungen heran kommen sind:

Everwood (Familien/Drama Serie)

Gilmore Girls (Familien/Drama serie)

The OC (Drama Serie) kommt wohl am ehesten von allen US Serien an Beverly Hills heran.

Veronica Mars und One Tree Hill vieleicht noch, aber im grunde passen wie gesagt keine der Serien auf deine Vorgaben.
von Spiderfly2002
redlock hat geschrieben:
body&soul hat geschrieben:
Was senden die amerikanischen Kanäle dann am Nachmittag alles so? Und was am Wochenende?
daily soaps, news, alte sitcoms, talk shows
Und die gerichtsshows nicht vergessen, wobei nicht jedes Network ihre Day-time selbst gestalltet sondern das ihren lokalen parntersendern Überlassen.
von markymarc05
body&soul hat geschrieben:Oh!

Hauptsächlich Sport und Wiederholungen. Neue Serienfolgen laufen am Wochenende eigentlich überhaupt nicht - und schon gar nicht Nachmittags. Serien wie sie dir vorschweben sind Primetimeformate (auch wenn sie bei uns gerne - und meist in Ermangelung anderer Sendeplätze - Samstagnachmittag versendet werden.) Und von denen wurde eigentlich schon alles genannt...

Ich würde an deiner Stelle auch mal nach Australien oder Kanada schauen. Da wirst, glaube ich, du eher fündig.
von Godfather
Mich würde mal interessieren welches Ziel eigentlich mit diesem Thread verfolgt wird. Vielleicht kann man Dir dann eher bei deiner Suche weiterhelfen
von Poffel
Poffelchen hat geschrieben:darf man wissen wofür... bist du der pro7 programmleiter und suichst was neues ^^ ?
von La City Liver
alle serien die ab 12 erlaubt sind, dürfen ab 15 uhr ausgestrahlt werden... hab ich mal rein zufällig mitbekommen.
von Mister
Wenn du wirklich Sendungen für Jugendliche suchst, dann suchst du eigentlich bei den falschen Sendern. Die 6 (bald 5) großen US-Sender produzieren zwar auch viel mit Jugendlichen aber nichts von denen kommt wohl an 90210 ran. Wenn du wirklich Sendungen für Jugendliche suchst, solltest du nach Sendungen auf den kleineren Sendern gucken. Ich hab jetzt keine Ahnung auf welchem Sender die Serie läuft, aber "South Of Nowhere" soll ziemlich gut sein. Auf Serienjunkies hab ich letztens noch über ein paar andere Jugend/Familienserien gelesen. Solche Sendungen findest du, wie gesagt eher unter kleinen Networks.

Zu Veronica Mars (einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsserien): Es ist ne Jugendserie, und sogar eine ziemlich gute. Das einzige Problem ist, dass man nicht einfach irgendwo einsteigen kann, wie zum Beispiel bei anderen Serien. BTW ist eine dritte Staffel von Veronica Mars auf dem CW-Network sehr wahrscheinlich.

Und zu OC (auch eine meiner Lieblingsserien): OC ist zwar wirklich etwas abgesackt, aber man kann wirklich noch damit leben. Außerdem geht die Handlung ja wieder ein wenig hoch. Das die Ratings dieses Jahr etwas schwächer sind hat aber noch einen anderen Grund: OC läuft parallel zu CSI und die Sendung ist ja nicht gerade schwach. Und ich hoffe es gibt ne 4. Staffel (was ich auch für ziemlich wahrscheinlich halte.)

TVMister