US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#1317388
Einzelkind hat geschrieben:Also Ross ist ja inzwischen mein neues Hassobjekt Nr.1. Das könnte das Bastard Child von George und Bailey sein. Der Schauspieler hat auch noch so eine Dana Brody-Fresse...da möchte man am liebsten vorspulen.
Bei Gaius Charles fällt mir auf, wie sehr die Qualität der Serie ausschlaggebend ist. Smash war bei FNL zwar nie eine meiner Lieblingsfiguren, aber auch keine die mich gestört hätte. Seinen Abschieds-Story-Arc fand ich sogar gut.
Aber Ross ist in der Tat schwer zu ertragen und Gaius Charles's Visage geht mir schon auf die Nerven, wenn ich sie sehe.
von Stefan
#1362313
Hui - das wars nun also mit Cristina Yang. Ein schöner, würdiger Abschied - man merkte sehr, dass Shonda sehr viel an ihr gelegen hat und sie wird der Serie massiv fehlen.

Yang bekam mit den wichtigsten Charakteren noch schöne Abschiedsszenen und der Tanz mit Mer war sehr in character und ihre letzten Worte zu Mer waren sehr treffen - he is dreamy, but he is not the sun. You are. 8)

Ross hat man dann also wie zu erwarten mit Cristina in die Schweiz abgeschoben und damit kann ich wirklich gut leben. Das Ende von Murphy finde ich etwas traurig - aber ich mag es auch, dass die Serie einmal zeigt, dass es eben Menschen gibt, die diesem Druck nicht gewachsen sind, ohne dabei die kompletten Loser zu sein.

Der großer Schocker dann aber ganz am Ende - boom twist baam - Mer hat ne neue (Halb)-Schwester :shock: :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
von Bobby
#1362319
Sehr schöner Abschied! Fand es super gemacht, wie gehetzt das teilweise war, Cristina dann aber nochmal zurückkam, um richtig mit Mer abzuschließen. :cry: Cristinas Lob an Alex war total super und der Hinweis an Mer, dass sie Alex aufziehen muss, damit er gebremst wird. :lol:

Das Ende war aber echt too much. Jetzt gibt es noch eine Grey-Webber-Tochter. :roll:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1362661
Ich hab geflennt. Die ganze Zeit habe ich geflennt. Cristina war einfach mein Lieblingscharakter, von Anfang an. Der Abschied war gut gemacht, aber sie wird mir so sehr fehlen :cry:

Dass es eine Grey-Webber-Tochter gibt, finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm.

Ich frage mich, ob Murphy jetzt eher Krankenschwester wird. Man hat bei ihrem Auftritt den Fokus so auf das Kümmern gelegt und sie hat der einen Schwester so nachdenklich hinterher gesehen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1362738
Kiddow hat geschrieben:Ich frage mich, ob Murphy jetzt eher Krankenschwester wird. Man hat bei ihrem Auftritt den Fokus so auf das Kümmern gelegt und sie hat der einen Schwester so nachdenklich hinterher gesehen.
Nur weil sie keine Chirurgin werden kann, ist doch nicht ihr Medizinstudium verpufft. Mal davon abgesehen, dass es garantiert kleinere Krankenhäuser gibt, bei denen sie auch in der Chirurgie weitermachen könnte. Es sind ja nicht alle so elitär.
Wie dem auch sei, Murphy werden wir doch sowieso nicht wiedersehen.

Für mich war der Abschied nicht mehr emotional. Zum einen war der seit einem Jahr bekannt und zum anderen war schon bei der Episode in der Schweiz klar, wie der Abschied aussehen wird.
Webbers Tochter ist zwar unterste Soapschublade, aber es ist ja nicht das erste mal, dass ein neues Kind aus dem Nichts auftaucht. Dieses mal kann man mit der Tochter aber wenigstens was anfangen, weil sie Ärztin ist.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1362743
Theologe hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Ich frage mich, ob Murphy jetzt eher Krankenschwester wird. Man hat bei ihrem Auftritt den Fokus so auf das Kümmern gelegt und sie hat der einen Schwester so nachdenklich hinterher gesehen.
Nur weil sie keine Chirurgin werden kann, ist doch nicht ihr Medizinstudium verpufft. Mal davon abgesehen, dass es garantiert kleinere Krankenhäuser gibt, bei denen sie auch in der Chirurgie weitermachen könnte. Es sind ja nicht alle so elitär.
Wie dem auch sei, Murphy werden wir doch sowieso nicht wiedersehen.

Für mich war der Abschied nicht mehr emotional. Zum einen war der seit einem Jahr bekannt und zum anderen war schon bei der Episode in der Schweiz klar, wie der Abschied aussehen wird.
Webbers Tochter ist zwar unterste Soapschublade, aber es ist ja nicht das erste mal, dass ein neues Kind aus dem Nichts auftaucht. Dieses mal kann man mit der Tochter aber wenigstens was anfangen, weil sie Ärztin ist.
Na, das ist mir schon klar, dass ihr Studium nicht verpufft ist. Ich sage es anders: vielleicht geht sie mehr in eine Richtung, wo das Kümmern und Zeit haben wichtiger ist als die Präzession und der Stress in der Chirurgie.

Ja, der Ausstieg von Sandra Oh war lange bekannt und ja, es war klar, dass sie in die Schweiz gehen würde. Trotzdem war es für mich emotional. Ich hab schon angefangen zu plemmen, als zu Beginn rund um das GA Logo die schwarzweiß Bilder mit Yang gezeigt wurden :oops:
Benutzeravatar
von Fabi
#1414279
Was für eine Episode. :o Sarah Drew hat eh seit dem Twist im Winterfinale stark abgeliefert, aber in der aktuellen Folge spielte sie alle an die Wand. Sie hat echt überragend gespielt. Dass man wirklich ein Neugeborenes mit Eltern im Hauptcast einer Primetime-Soap nach wenigen Minuten ins Jenseits befördert, ist für so eine, ich sag mal "saubere" Network-Serie, eher untypisch. Super Story mit mutigem Ende, finde ich. Der Rest der Folge (Sex Emergency :| ) war allerdings eher so mittel.
von KASFAN
#1414389
Trauriges Ereignis, was April und Jackson da gerade durchleben. Es war super gespielt. Ich hätte mich natürlich über eine andere Richtung ihrer Schwangerschaft gefreut.
Benutzeravatar
von Fabi
#1414450
KASFAN hat geschrieben:Trauriges Ereignis, was April und Jackson da gerade durchleben. Es war super gespielt. Ich hätte mich natürlich über eine andere Richtung ihrer Schwangerschaft gefreut.
Ich eigentlich nicht. Das wäre dann die drölfe Krise während einer Schwangerschaft, die am Ende gelöst wird und alle sind glücklich. Wie unfassbar langweilig. So war es erfrischend schrecklich gelöst und hat damit weitaus mehr Dramaturgie zu bieten als das übliche Happy End.
von Stefan
#1416563
S11E13 Staring at the End

Ich muss ja sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin, wieviel Zeit sich die Serie für den Doctor Herman Case nimmt - erstmals bekommt Arizona damit seit sehr langer Zeit endlich mal eine Storyline abseits von ihrer Heirat/Trennung und zweitens gab es seit dem Abschied von Addison kaum mehr medizinische Storylines dieser Art. Doctor Herman ging mir am Anfang ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven - was ich echt witzig finde, weil ich gar nicht weiß, wann die Serie zuletzt einen Charakter eingeführt hat, der mir am Anfang nicht auf die Nerven gegangen ist ... ich glaub ich hab alle neuen Charaktere am Anfang gehasst :lol: Aber Herman hat sich wirklich interessant entwickelt und ich kann mittlerweile ganz ehrlich sagen, dass ich es wirklich traurig fände, wenn sie Amelias Operation nicht überleben würde

Damit sind wir auch schon beim nächsten Punkt - Amelia Shepperd bekommt durch die Sache auch erfrischend viel Screentime und das finde ich toll - ich mag sie wegen ihrer Zeit bei Private Practice, aber ich denke, wenn ich sie nur aus Greys kennen würde, wär sie mir bisher ziemlich am Arsch vorbei gegangen. Es war schön, wie sie ihre Baby-Storyline aus PP bei der April Sache erwähnt haben (omg das bleibt immer noch eine der tragischsten Baby Storylines, die ich je in einer Serie gesehen habe), ihre Flirterei mit Owen gibt dem endlich mal etwas anderes zu tun als über Christine zu jammern und ja, durch Dereks Abwesenheit brauchen wir sowieso einen guten Hirn-Chirurgen.

Stellt sich die Frage - wird Amelia die OP schaffen oder geht Herman nächste Woche drauf? Ich fürchte ja doch letzteres :? Ach - ich hätte mir übrigens gewünscht, dass Stephanie Amelia nach ihrer "at least pretend to deserve my admiration" Speach auch noch gleich gesagt hätte, dass es furchtbar egoistisch von ihr ist, nur aus persönlichen Unsicherheiten die Expertise ihres Bruders nicht zu nutzen .. wobei ich auch Cally eine reinwürgen würde für ihre Frage bei der Konferenz "Kommt etwa Derek nicht!?" :shock: :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1416814
Stefan hat geschrieben:wobei ich auch Cally eine reinwürgen würde für ihre Frage bei der Konferenz "Kommt etwa Derek nicht!?" :shock: :lol:
Uns wurde aber jetzt schon seit 11 Jahren klar gemacht, dass es niemand besseren gibt als Derek. Also finde ich die Frage berechtigt. Ich kenn Amelia nicht, aber für das Wohl ihrer Patientin sollte sie ihren Stolz beiseite legen und trotzdem Derek um Hilfe bitten. Was jetzt nun eh nicht mehr passieren wird, denn sie sind ja schon im OP. Aber ganz alleine eine 18-h-OP zu machen, die man noch nie bisher gemacht hat, ist doch etwas too risky, wenn man sich den Besten an die Seite holen könnte. :?

Herman mag ich auch, wobei ich ihre harte Art am Anfang auch unterhaltsam fand und weniger nervig. Die letzten Minuten der Folge waren daher recht traurig. Ich hab auch dauernd überlegt, was nun storytechnisch die interessanteste Entwicklung wäre. Natürlich würde ich sie gerne am Leben haben, auf der anderen Seite wär ihr Tod für Arizona und Amelia viel spannender zu beobachten.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1425523
Ich schnei hier nur kurz rein, weil ich eigentlich in S9 ausgestiegen bin, mir die aktuelle Folge aber nicht entgehen lassen wollte.

Solche Folgen haben in Krankenhausserien immer eine unglaublich strange Atmosphäre, die mich immer etwas uneasy macht. Das war auch hier nicht anders. Wie es dazu kam, hat mich aber irgendwie nicht überzeugt. Das war einfach dumm, keine Ahnung. Weshalb auch etwas der Punch fehlt. Da hätte er besser bei der Rettungsaktion selber (bspw. von der Explosion) getroffen werden müssen. Werde mir jetzt auch eventuell den Rest der Staffel geben.
Benutzeravatar
von Fabi
#1425563
Ich habe die Folge noch nicht gesehen, aber dank dem offiziellen Facebook- und Twitteraccount sowie der hirnamputierten deutschen Online-Presse weiß ich schon Bescheid. Ganz großes Damentennis. :roll:
redlock hat geschrieben:Wer hat den Dreh in Folge 11.21 kommen sehen (bin noch am Anfang der Staffel) :?:
Ich habe es vermutet, ja. So, wie die vorherigen zwei Folgen abliefen, blieb das als logischer Schluss übrig. Zumal vor der neuen Folge immer eine bedeutsame Wiederholung gezeigt wurde, die sein Leben maßgeblich beeinflusst hat. Da standen alle Zeichen deutlich auf Abschied.

Das wäre jetzt natürlich deeeer Moment, in dem Cristina kommen muss, ne.
Benutzeravatar
von Theologe
#1425892
redlock hat geschrieben:Wer hat den Dreh in Folge 11.21 kommen sehen (bin noch am Anfang der Staffel) :?:
Ausgehend von Dereks Abschied "Ich bin schneller zurück als du glaubst.", der Tatsache, dass Dempsey seinen Vertrag bisher nicht verlängerte und schon in der laufenden Season kürzer trat, war sein Tod jetzt keine riesige Überraschung mehr, vor allem nachdem die vorherige Folge damit endete, dass die Polizei bei Meredeth zu Hause eintraf.

Die Folge selbst fand ich dann bis auf das Zustandekommen von Dereks Unfall verdammt gut. Erst sieht man diesen furchtbaren Autounfall, bei dem Derek als Retter fungiert und all seine menschlichen und beruflichen Fähigkeiten präsentieren darf und später wenn Derek selbst in der Notaufnahme landet, kommentiert er seinen eigenen Hirntod, was ich als unglaublich emotional empfand.
Auf der einen Seite hat Derek diese unglaubliche Expertise und weiß was ihm fehlt und was zu tun ist und auf der anderen Seite muss er hilflos akzeptieren, dass er sterben wird.

Dereks eigener Unfall war mir dann zu platt und diente hier nur als Mittel zum Zweck. Da hätte man sich ruhig etwas besseren einfallen lassen können, gerne auch einen heroischen Tod.
Auf der einen Seite guckt Derek jedes mal beim Überqueren der Straße, ob ein Auto kommt und dann parkt er mitten auf der Straße, weil sein Handy klingelt, obwohl es dort sowieso keinen Empfang gibt. Darüber hinaus frage ich mich, warum er überhaupt solange da oben geblieben ist. Der muss doch nicht zugucken, wie der Abschleppdienst die Fahrzeugwracks abtransportiert. Es war aus meiner Sicht ohnehin total out of character, dass er nicht gleich mit ins Krankenhaus gefahren ist.
Benutzeravatar
von Bobby
#1425940
Stimme Theo absolut zu. Die Folge hatte ihre guten Momente, u.a. auch die Snow Patrol Nummer zum Schluss mit den FBs, aber der eigentliche Tod war einfach nur total dämlich. Der Abgang war daher recht klischeehaft. Erst Leute retten und der Held des Tages sein und sich dann total dämlich mitten auf die Straße stellen, um nach dem Handy zu suchen... Um die Serie selbst zu zitieren: "Seriously?" :roll: :roll:

Besonders ärgerlich ist aber die Tatsache, dass man das Herz der Serie, mit dem alles angefangen hat - MerDer - wegen einer nicht möglichen Vertragsverlängerung zerstören musste. Da wäre es mir wirklich lieber gewesen, sie hätten es wie mit Cristina gemacht und Derek einfach in D.C. gelassen. Sie hätten Fake-Telefonate führen können und man hätte ihn bis zum Serienfinale nicht gebraucht...

Und noch ärgerlicher wird es nur, wenn man dieses Ereignis nicht dazu nutzt, um Addison UND Cristina zurückzuholen! :evil:

RIP McDreamy
Benutzeravatar
von Theologe
#1425959
Die Variante mit Derek in DC wäre wirklich eleganter gewesen und für ein mögliches Finale oder den Ausstieg von Ellen Pompeo hätte man Dempsey dann, wie auch Isaiah Washington zurückholen können.
Hat man aber vermutlich nicht gemacht, weil das 1:1 aus dem Playbook von 'ER' gewesen wäre.
Ich bin jetzt gespannt, ob es für Meredith Ärger mit Amelia geben wird. Das Krankenhaus ist ja offenbar nicht so weit weg von Seattle und Meredith hätte ihrer Schwägerin ja zumindest einen Abschied geben können.
Benutzeravatar
von Holzklotz
#1425992
Hat man aber vermutlich nicht gemacht, weil das 1:1 aus dem Playbook von 'ER' gewesen wäre.
Und der krasse Unfalltod nicht, oder? :lol:

Und ich sage nicht, dass der "krasse Unfalltod" ein ER-Patent ist, nur das das ein unsinniger Grund ist, wenn man bereits O' Malleys Tod von ER kopiert hat, als ein Beispiel.
Benutzeravatar
von Theologe
#1426004
Holzklotz hat geschrieben:
Hat man aber vermutlich nicht gemacht, weil das 1:1 aus dem Playbook von 'ER' gewesen wäre.
Und der krasse Unfalltod nicht, oder? :lol:

Und ich sage nicht, dass der "krasse Unfalltod" ein ER-Patent ist, nur das das ein unsinniger Grund ist, wenn man bereits O' Malleys Tod von ER kopiert hat, als ein Beispiel.
An den Tod vom fetten Hobbit musste ich auch denken, aber Omar Epps ist nicht George Clooney.
Benutzeravatar
von Kiddow
#1426384
Naja, ich hatte damit gerechnet, dass Derek tot ist, eben wegen des Blaulichts vorm Haus. Aber trotzdem war ich angenervt, dass ich durch irgendeine dumme Schlagzeile dann sicher sein konnte, dass es so ist. Will man etwas ungespoilert sehen, muss man das Internet echt einfach meiden.

Ich rechnete mit Dereks Tod während der Rettungsaktion. Wie die meisten hier fand ich es dann richtig dumm, mitten auf der Straße stehend anzuhalten. Aber egal.

Schön war, dass man Derek noch einmal von seiner besten Seite gezeigt hat (oft ist er mir auch einfach unsympathisch gewesen). Am Ende hab ich dann ziemlich rumgeflennt (und das wird bestimmt noch schlimmer, wenn Mer allen anderen vom Tod berichten muss). Mit Chasing Cars kam irgendwie auch direkt ein emotionaler Flashback zu anderem Todesszenen in der Serie (ich vermisse McSteamy immer noch).

Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass das kleine Mädchen noch ins Zimmer kommt und mit Mer gemeinsam Abschied von Derek nimmt.
Benutzeravatar
von Bobby
#1426512
11x22
Bobby hat geschrieben:Und noch ärgerlicher wird es nur, wenn man dieses Ereignis nicht dazu nutzt, um Addison UND Cristina zurückzuholen! :evil:
War ja klar, dass es dazu nichts geben wird. Sein Tod wird in den ersten paar Minuten abgehandelt und man kriegt lediglich einen billigen Cristina double... Dafür gab es wieder massig clip-show-recycling. Das ist ja als Stilmittel echt schön und gut gemeint, aber nicht ununterbrochen in mehreren Episoden hintereinander... :roll:

Und dann auch noch das dritte Kind! :roll: Seriously? Es war natürlich zu erwarten, nachdem MerDer noch ihr letztes Mal im Bett hatten und sie sich das nächste Kind gewünscht haben. Kitschiger geht es kaum noch, vorallem wenn man bedenkt, dass Mer jahrelang Probleme mit einer eigenen Schwangerschaft hatte. Aber zumindest wurde es kein Junge mit dem Namen Derek.
Benutzeravatar
von Theologe
#1426525
Bobby hat geschrieben: Und dann auch noch das dritte Kind! :roll: Seriously? Es war natürlich zu erwarten, nachdem MerDer noch ihr letztes Mal im Bett hatten und sie sich das nächste Kind gewünscht haben. Kitschiger geht es kaum noch, vorallem wenn man bedenkt, dass Mer jahrelang Probleme mit einer eigenen Schwangerschaft hatte. Aber zumindest wurde es kein Junge mit dem Namen Derek.
Zumindest hat man die Trauerphase und die Schwangerschaft übersprungen. Jetzt ist es ein 3/4 Jahr später und der Schock ist vorüber, wobei der jetzt bei Amelia mit Verspätung kommt.
Gefallen hat mir, dass Alex als ehem. Bad Boy jetzt richtig fürsorglich geworden ist, wenn auch auf seine eigene Art.

Ich hoffe, dass es jetzt mit den Clipshows vorbei ist. Gerade in dieser Doppelfolge, war das schon sehr anstrengend.
von Stefan
#1426712
Ich will in meinem Leben nie wieder ein scheiss Karussell sehen :evil: :lol: :lol:

BTW wer soll eigentlich das Cristina - Double bei der Beerdigung gewesen sein? Im Internet hab ich mehrmals gelesen, dass das die schwarzhaarige Frau neben Mer gewesen sein soll, die ihre Hand gehalten hat - aber ich bin mir relativ sicher, dass das Callie / Sara Ramirez war - die Frau war relativ groß, "breit" und hatte mokka-haut :?
Benutzeravatar
von Bobby
#1427000
Stefan hat geschrieben:BTW wer soll eigentlich das Cristina - Double bei der Beerdigung gewesen sein? Im Internet hab ich mehrmals gelesen, dass das die schwarzhaarige Frau neben Mer gewesen sein soll, die ihre Hand gehalten hat - aber ich bin mir relativ sicher, dass das Callie / Sara Ramirez war - die Frau war relativ groß, "breit" und hatte mokka-haut :?
Hmm, jetzt muss ich mir die Szene echt nochmal anschauen. War die wirklich so Callie-ig? :?
Benutzeravatar
von Theologe
#1427129
Theologe hat geschrieben: Ich bin jetzt gespannt, ob es für Meredith Ärger mit Amelia geben wird. Das Krankenhaus ist ja offenbar nicht so weit weg von Seattle und Meredith hätte ihrer Schwägerin ja zumindest einen Abschied geben können.
Damit wäre das auch beantwortet. Sehr starke Szene, erst die vor dem Krankenhaus wo Mer noch nicht so richtig gecheckt hat worum es ging und dann die offene Konfrontation im Abstellraum.
Dass der neue Arzt kein solcher ist, habe ich direkt vermutet, aber die Intern waren mir zu blöd. Ich bin kein AiPeler und wäre nicht auf die Idee gekommen, die Halskrause zu lösen. Ja, man soll merken, dass die unerfahren und aufgeregt sind, aber das war dann doch zu übertrieben blöd, zumal es ja beide betraf. Die Eine hatte zwar Zweifel, ob das eine gute Idee sei, aber Einspruch hat sie auch nicht eingelegt.
Ob mir Bad Ass Kepner gefällt weiß ich noch nicht, aber besser als Bible Thumper Kepner wird das alle mal.
  • 1
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48