US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1238540
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben:Läuft das bei Cristina und Owen jetzt darauf hinaus, dass sie das Balg mit den unglücklich verunglückten Eltern adoptieren? Hoffe doch nicht.
Das hatte ich sofort befürchtet, als man Baby Owen eingeführt hat. Jetzt sterben langsam die Eltern weg und man wird sicherlich noch eine gute Begründung finden, warum die Oma den Enkel nicht erziehen kann. Ich hoffe wirklich SEHR, dass dies nicht eintreffen wird, aber ich hatte einfach sofort ein mulmiges Gefühl als ich Baby Owen zum ersten Mal gesehen habe. Aber es wäre auch genauso schlimm, wenn Cristina durch Mers Geburt und das Wunder Gottes weich wird und dann plötzlich eine ganze Fußballmannschafft haben will. :|
Na ja, aber Cristina sagte Mer schon am Anfang der Season, dass sie Mers Kinder nicht will, wenn sie mal stirbt, weil sie einfach keine Kinder will.. ich glaub nicht, dass sie das jetzt ändern.
Cristina sagt auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit, dass sie auch keine eigenen Kinder haben will, trotzdem traue ich es Shonda zu, diesen Charakter irgendwann weichzuspülen. :?
Ja gut sie machte es ja bei Arizona auch - aber gerade deshalb hoffe ich wirklich, dass sie es nicht macht .. das würde mir so auf die Eier gehen omg :/
Benutzeravatar
von Theologe
#1238555
Stefan hat geschrieben: Ich glaube ja eher, dass Owen den jungen adoptieren will und sich dafür von Cristina trennen wird :/
Ähnliches scheint sie ja selbst zu ahnen, wie die Schlussszene verdeutlichte. Wobei ich es irgendwie immer seltsam finde, wenn Kinder, die man noch nicht hat, einem wichtiger sind, als ein geliebter Mensch, der tatsächlich existiert.
von Einzelkind
#1238586
Theologe hat geschrieben: Ähnliches scheint sie ja selbst zu ahnen, wie die Schlussszene verdeutlichte. Wobei ich es irgendwie immer seltsam finde, wenn Kinder, die man noch nicht hat, einem wichtiger sind, als ein geliebter Mensch, der tatsächlich existiert.
Das ist halt so in Shondaland. Ich oute mich jetzt mal als Bailey-Hasser, da ich ihre selbstgerechte Art langsam nicht mehr ertrage. Ich habe immer das Gefühl, dass die Autoren von mir möchten, dass ich konstant einen auf "Hmmm hmmm, you go girl!" mache, aber meistens hat das bei mir die entgegengesetzte Wirkung. Immerhin kam Ross in der Folge nicht vor. Generell sollte man sich meiner Meinung aber mal wieder mehr auf die anfänglichen Hauptfiguren konzentrieren. Meredith, Cristina und vor allem Alex kommen mir irgendwie in der Staffel zu kurz. Dass Alex' einzige Geschichte in der Staffel dieses dämliche Hin und Her mit Jo ist, ist eigentlich schon traurig.
von Einzelkind
#1240619
Miranda stinkt.
Owen stinkt
der kleien junge ohnr eltern dtinkt
Alex soll dem Doktor auf die Fresse jhauen.
warum guck ich das nochaml=?
von Plem
#1240635
Mir hat's gefallen. Mit Derek im Prinzessinnenkostüm kann man eh nicht viel falsch machen. Jo interessiert mich nicht. Die kann gerne zu Tode geprügelt werden. Ich hatte ja eigentlich fest damit gerechnet, dass sie aufsteht und blutverschmiert ist, weil sie den Gynäkologen gekillt hat ... würde zu Alex Crazy-Streak passen :lol: Ansonsten wird's langsam echt offensichtlich, dass Owen den Jungen bekommen wird. Ich hoffe ohne Cristina. Jackson finde ich mit Stephanie so viel besser als mit April. Achja, und sollte Merediths kleines "Where was I going?" nur ein Witz zur Auflockerung zwischendurch sein oder vielleicht ein Hinweis auf Alzheimer?
von Stefan
#1240671
Mir ist Bailey die ganze Folge lang total auf die Eier gegangen, weil ich dachte, dass die jetzt ernsthaft die ganzen Board-Members Guilt-Tripped .. aber dann war es doch anders und es ging mehr darum, dass sie sich eben selbst die Schuld gibt und damit konnte ich dann wieder mehr leben. Ich hab ehrlich gesagt auch total vergessen, dass sie mit dem Typen verheiratet ist .. der ist so wenig zu sehen, dass ist schon fast peinlich :oops: :lol:

Und jep, die Owen / Kind Storyline wirkt zur Zeit wirklich sehr offensichtlich - natürlich wird er das Kind bekommen und ich hoffe auch sehr, dass Cristina dann nicht wieder einfach nachgibt :|
von Donnie
#1240678
Ich mag Bailey ja, weil Chandra Wilson eine gute Schauspielerin ist, aber ihr bockiges Verhalten in der letzten Folge ging gar nicht. Das habe ich schon in meiner Familie - das muss ich nicht noch im Fernsehen sehen.

Jo und Alex waren interessanter als nicht offen gesagt wurde, dass Alex Gefühle für sie hat und sie nur platonische Freunde waren. Die Schläge von ihrem Doktorfreund sind schon peinlich klischeereich - ich hoffe, da kommt noch irgendeine Wendung.

April und Jackson schmachten sich weiter an - ich habe das Gefühl, sie wissen nicht, was sie mit den Figuren anstellen sollen. Der Kuss von Jackson und Intern, deren Namen ich nicht weiß, war aber ganz heiß. Ich wollte da gerne die Rolle tauschen.

Was diese Kacke da mit Arizona und Callie sollte, weiß ich auch nicht. Okay, man will wohl zeigen, dass sich Arizona nach einem Jahr mit Bein-Prothese wieder sexy fühlt, aber wenn da ein Threesome kommt, dann ist das ziemlich öde.

Owen und Cristina. Wenn sie das Balg da aufnehmen, passt es ja eigentlich. Das Kind ist groß genug, dass sich Cristina nicht drum kümmern muss und Owen bekommt sein Baby. Eigentlich finde ich die Story ja ganz gut, aber eben nur wenn der Junge nicht von Owen und Cristina adoptiert wird.

Insgesamt war das eine ziemlich enttäuschende Folge diese Woche.
von Stefan
#1242924
9x23 Readiness is All

Hui, das war jetzt also der "erste Teil" des großen Staffelfinales mit dem Thema "Sturm" :mrgreen:

Vorerst also die überraschende Wende bei der Owen / Kind Storyline - Cristina kann den Vater doch noch retten und er wacht wieder auf. Damit hab ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr gerechnet, aber na ja, warten wir erstmal ab, ob der Vater das Finale auch wirklich überlebt (kann gut sein, dass die gar nicht mehr vorkommen, aber bei greys weiß man es nie, es kann ja auch beim Transport etwas passiert sein)

Arizona betrügt Callie nach allem, was sie mit ihr diese Season durchmachte, jetzt wirklich mit der One Tree Hills Tante.. ohne Worte - was für eine Bitch :evil:

Beim Sturz von Meredith bekam ich schon Panik, aber ich war dann sehr erfreut, als wir Lisa Gay Hamilton als ihre Ärztin gesehen haben. Die fand ich schon in THE PRACTICE klasse und ich hoffe, wir sehen sie im Finale noch mehr :)

Emo-Bailey war weniger nervig als in der letzten Folge, aber schlussendlich fragte ich mich wie Owen, warum das Akten-Zeug ein Doktor machen sollte - aber das wurde in der Serie selbst wenigstens angesprochen.

Der Heiratsantrag von April war total geil und offensichtlich von den YouTube - Flashmob - Anträgen inspiriert - leider glaube ich deshalb aber auch, dass April im Finale irgendwas passieren wird :?

Aber ein toller Auftakt ins Finale - wär natürlich besser gewesen, wenn ABC die 2 Folgen gleich hintereinander gezeigt hätte :oops:
Benutzeravatar
von Theologe
#1242929
Stefan hat geschrieben: Der Heiratsantrag von April war total geil und offensichtlich von den YouTube - Flashmob - Anträgen inspiriert - leider glaube ich deshalb aber auch, dass April im Finale irgendwas passieren wird :?
April war auch im Bild als Voice Over Meredith davon sprach, dass was schlimmes passieren wird, was man nicht kommen sieht und dann wird April auch noch so prominent in der Folge eingesetzt, da ist wahrlich ein Sturm am Horizont.
von Plem
#1242930
Ich glaube eher, dass Aprils Verlobter sterben wird oder so und nicht ihr direkt etwas passieren wird. Ansonsten war's eine okay-e Folge. Arizonas Fremdgehen hätte echt nicht sein müssen, vor allem weil wir eine Seitensprung-Storyline schon vor Kurzem mit Owen und Cristina hatten.
Benutzeravatar
von Theologe
#1242932
Plem hat geschrieben:Ich glaube eher, dass Aprils Verlobter sterben wird oder so und nicht ihr direkt etwas passieren wird. Ansonsten war's eine okay-e Folge. Arizonas Fremdgehen hätte echt nicht sein müssen, vor allem weil wir eine Seitensprung-Storyline schon vor Kurzem mit Owen und Cristina hatten.
Wobei man sagen muss, dass Hilarie Burton die Rolle schon sehr verführerisch anlegt, mit der wäre vermutlich jeder in die Kiste gestiegen.
von Einzelkind
#1243043
Vielleicht kann Ethans Vater ja auch einfach Owen adoptieren. Der geht mir nämlich langsam gewaltig auf den Zeiger. Im Vergleich zu letzter Woche war die Folge allerdings gut. Den Heiratsantrag fand ich zwar abgrundtief peinlich und Aprils Blick Richtung Avery drei Sekunden später war auch mal wieder zum Facepalmen, aber gab schon Schlimmeres in der Serie zu sehen. Bailey war zum Glück auch etwas weniger bockig als letzte Woche und Brooks ist mein neuer Lieblingsintern. Suck it, Ross.

Auf der einen Seite war ich zwar auch froh, dass Alex mal etwas zu tun bekam, aber die Geschichte mit Jo zieht sich wirklich wie Kaugummi. Naja, mal abwarten, was im Finale passiert. Ich glaube nicht, dass sie schon wieder einen Hauptcharakter killen, also wird's wohl eher irgendwelche Nebenfiguren treffen, sollte etwas passieren.
von Donnie
#1243145
Gute Folge.

Meine Güte - was sie mit Jo gemacht haben, ist wirklich schrecklich. Die war in der ersten Hälfte noch eine Sympathieträgerin für mich. Nach den schrecklich klischeereichen Stories und dämlichen Hindernissen für ihre Beziehung mit Alex kann ich sie nicht mehr ausstehen. Sie ist ja so schlimm wie April mittlerweile. Da sind mir Mausi, Ross und die anderen Interns mittlerweile weitaus sympathischer. Schade nur, dass wir Mausi wohl an den neuen TNT-Pilot verlieren (oder weniger sehen werden).

Den Sturm finde ich als Background ganz spannend für das Finale. Denke aber auch, dass nach dem Massaker letztes Jahr keiner der Hauptdarsteller geopfert wird. Am Ehesten werden sie noch einen Intern platt machen.

Aprils Flashmob-Heiratsantrag fand ich ganz cute. :oops: Sah aber schon ein wenig lächerlich aus von der Inszenierung her. Aber irgendwie geht mir die Story auch auf die Nerven, weil man uns weiterhin zeigt, wie April und Jackson sich anschmachten. I'm over it!

Dass Ethans Vater aufwacht, hat mich auch überrascht. Würde ich etwas...komisch finden, wenn es das jetzt war mit der Storyline. Bailey war in der Folge zum Glück wieder erträglicher.
von Stefan
#1246704
9x24 Perfect Storm

Huuuiii - das war ein tolles Finale. Ich muss ja gestehen, dass ich ziemlich Angst um McBaby hatte - bei Shonda weiß man ja nie, wen sie in den letzten Folgen so killt und der Sturz von Mer letzte Woche war dann doch nicht ganz so harmlos wie eigentlich gedacht. Ihre OP Szenen waren echt toll und wie sie Smash die Anweisungen gegeben hat, während sie dabei am verbluten war, war wirklich stark. Auch schön, dass Mer schlussendlich der Grund war, wie Bailey aus ihrem "Funk" gekommen ist.

Zu Arizona fehlen wir ja echt die Worte - was für ne Bitch. Da wirft sie doch Callie ernsthaft vor, dass sie nicht im Flugzeug war und nichts verloren hat, nachdem sie all das Drama mit Arizona mitmachen musste und den Vater ihres Kindes verloren hat - unglaublich. "Lets stick out your leg and i'll chop it off, so we settle the score" - mmhmm. Aber gut, andererseits ist das ja nicht unrealistisch und man sah ja auch bei House, dass Beziehungen durch solche Entscheidungen zerbrechen können. Schade :/ Ich bin gespannt, wohin sich die Beziehung nächste Season entwickelt - die beiden wirken zur Zeit ja ziemliche done.

Gleiches gilt auch für Cristina und Owen - ich rechne es Shonda ja wirklich groß an, dass sie Cristina nicht auch den Kinderblues aufzwingt - das würde echt überhaupt nicht zu ihr passen und nachdem sie schon Arizona ein Baby gab, obwohl die nie Kinder wollte und auch bei PP etwas ähnliches abzog, hatte ich schon befürchtet, dass sie es bei Cristina auch machen würde - aber die war "grown up" genug, um mit Owen Schluss zu machen, damit dieser sie nicht irgendwann furchtbar hassen wird - finde ich gut.

Alex & Joe sind zusammen und die Szenen in der Kinder - ICU waren ganz cut - passt schon.

April geht mir als Charakter mittlerweile so unglaublich auf die Nerven - hätte nicht sie unten den Strom wieder einschalten können? Meine Güte du dumme Kuh - wenn sie diese Storyline nächste Season nicht endlich beenden und Jackson/April endlich zusammen bringen, bekomme ich nen Anfall. Das ist ja wirklich Lexie / Mark all over again.

Und dann noch der Chief, der im Keller getoastet wurde - wird er überleben? Ich denke schon, mal schauen :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#1246712
Ja, war ein starkes Finale. Arizona und Callie müssten eigentlich durch sein. Arizona scheint Callie einfach nicht vergeben zu können und auch wenn Callie rational natürlich die richtige Entscheidung traf, bringt das natürlich nichts, wenn sich Arizona emotional verraten fühlt.
April bleibt zum kotzen, schön das die Explosion ihr die Augen öffnete, aber dann zu sagen, dass sie Michael Knight, Jr. nur heiratete, wenn Jackson nichts unternimmt. :roll:
Tut mir leid Süße, aber unabhängig davon, was Jackson sagt, ist es wohl nicht die beste Entscheidung zu heiraten, wenn man gerade einem anderen seine Liebe gestand.
Wenn Michael Knight nicht so ein schlechter Schauspieler wäre, hätte er mir fast leid getan.

Zum Ende: Webber wird das wohl überlebt haben, alte TV-Weisheit. Wenn nicht klar ist, dass jemand tot ist, dann ist der jemand auch nicht tot. Was nicht heißen muss, dass nicht der Staffelauftakt die "Todesfolge" wird.
von besucher
#1246747
..nach langer durst Strecke, macht Shonda mal wieder das was sie am besten kann "Terror" ! :D
Stefan hat geschrieben:Zu Arizona fehlen wir ja echt die Worte - was für ne Bitch. Da wirft sie doch Callie ernsthaft vor, dass sie nicht im Flugzeug war und nichts verloren hat, nachdem sie all das Drama mit Arizona mitmachen musste und den Vater ihres Kindes verloren hat - unglaublich. "Lets stick out your leg and i'll chop it off, so we settle the score" - mmhmm.
Vor 2 , 3 Folgen kamen sich Callie & Arizona wieder näher.. Da dachte ich das sie es geschafft haben!! Zu früh gefreut.. Ich verstehe Arizona nicht, grade dann wenn es wieder gut läuft macht sie das ?? In den Folgen davor wo es zwischen den beiden extrem gekriesellt hat.. hatte sie ja noch zu 5% einen Grund fremd zu gehen.. aber da wo alles gut ist zwischen den beiden ? - Lange waren sie das Traumpaar.. Staffel 10 dann wohl nicht mehr!!
Stefan hat geschrieben:ch muss ja gestehen, dass ich ziemlich Angst um McBaby hatte - bei Shonda weiß man ja nie, wen sie in den letzten Folgen so killt
Ich hab auch damit gerechnet das das Baby stirbt.. oder ehr gesagt ich habe es nicht komplett ausgeschlossen!
Stefan hat geschrieben:April geht mir als Charakter mittlerweile so unglaublich auf die Nerven
TOTAL!!! Aber schon immer..
Own regt mich auch auf, der soll mal dazu stehen das er Kinder will... das weiß man ja nun schon länger und immer dieses "Oh Christina .. ich will nur dich"... hat den schon beim ersten mal niemand abgekauft!
Theologe hat geschrieben:Webber wird das wohl überlebt haben, alte TV-Weisheit. Wenn nicht klar ist, dass jemand tot ist, dann ist der jemand auch nicht tot. Was nicht heißen muss, dass nicht der Staffelauftakt die "Todesfolge" wird.
Ich denke auch das er überleben wird... Aber bei ihm hatte/habe ich größere Befürchtung das er stirbt als bei Avery.. das war sooo klar, das der mit den Kind rauskommt!
Benutzeravatar
von Theologe
#1246749
besucher hat geschrieben: Ich denke auch das er überleben wird... Aber bei ihm hatte/habe ich größere Befürchtung das er stirbt als bei Avery.. das war sooo klar, das der mit den Kind rauskommt!
Das war wirklich klar, als ob die da ein kleines Mädchen explodieren lassen.
von besucher
#1246753
..Dumm nur wenn Mer kurz vorm tot ist - & keine Spannung da ist! Es war denke mal jedem klar das Mer nichts passieren wird.. Mer, Christina & Derek sind Save - Die anderen Neben & Haupt Charakter sollten schon ein bisschen Angst vor Shonda haben.. den man weiß nie :DD

weiß jmd. die Quoten vom 16.05.2013 .. Speziell GA Staffelfinale ??
Benutzeravatar
von Fabi
#1246977
besucher hat geschrieben:weiß jmd. die Quoten vom 16.05.2013 .. Speziell GA Staffelfinale ??
8,63 Mio./8% so far - keine erwähnenswerte Steigerung zu den vorherigen Quoten, aber dennoch ganz gut. Musst halt auch mal auf der Hauptseite lesen. :P

Mir gefiel das Staffelfinale sehr, sehr gut. Dass McBaby nicht stirbt, war natürlich eh klar. Sowas macht man im US-Fernsehen nicht, zumindest im Network-Bereich. :P Schön, dass MerDer endlich ihr familiäres Happy End gefunden haben, es wurde nach 9 Staffeln auch mal Zeit. Schön auch, dass Bailey gerade in diesem Fall ihre OP-Angst überwunden hat. Da hat man zwei Stories gut verknüpft, auch, wenn es entfernt betrachtet, etwas cheesy ist. Aber dennoch bleibt: Es war gut inszeniert und am Ende schloss man zwei Handlungsstränge positiv ab. Yay.

Owen und Cristina hatten nach dröfzigste Gespräch über Kinder und ich hoffe, dass es das letzte seiner Art gewesen ist. So wie es herüberkam, sollte nun klar sein, dass sie sich endgültig (in Freundschaft vermute ich) trennen. Dann ist aber auch gut damit. So sollte alles offen sein für was Neues in Season 10. Ich hoffe, dass die beiden endlich done sind und es nicht wieder ein ewiges Hin und Her gibt. Die Standpunkte sind klar und zusammen wird das nichts. Vielleicht kommt ein neuer Herzchirurg und Cristina ist wieder into him :mrgreen:

Mal fernab davon, dass ich die Story rund um April und Jackson zum wiederholten Male erbrechend fand, muss ich doch feststellen, dass Sarah Drew wirklich total überzeugte. Bisher fand ich sie als Schauspielerin eher meeh, aber heute war sie extrem toll. Der Busunfall war natürlich klasse, das war ein nettes Gimmick zum Rest.

Und omg, was ist Arizona bitte für eine ... ich spare es mir. Callie tut mir echt leid. Die beiden waren bisher immer das Überpaar, nachdem sie Callies Seitensprung in der Beziehungspause mit Mark überwunden haben und dann bumst Arizona total OOC die neue Tante da. Der Twist mit dem vertauschtem Shirt war natürlich total soapy, aber gefiel mir irgendwie echt gut. Es sieht alles nach Trennung aus, aber ich vermute, dass die beiden es spätestens bis zum Winterfinale wieder gekittet haben. Es gibt ja immerhin das Argument, dass Callie mit Mark schlief und so. Da mach ich mir keine Sorgen. Calzona muss die Serie überleben. :!:

Mer im OP war super - Ellen spielte klasse. Aber... ein großes ABER: Sie nennen das Kind Bailey?? Ich rechnete ja mit Mark oder Alexander (Lexie hieß ja Alexandra), aber Bailey? Ich kann ja verstehen, dass sie in dem Moment, wo Bailey Meredith rettet, ihr dankbar sind, aber mit dem Namen werde ich irgendwie nicht warm. :|

Der Cliffhanger war natürlich vorherzusehen, seit Richard zu Frank sagte, dass er den Schalter umlegt. Ich gehe nicht davon aus, dass Papa stirbt. Selbst das würde Shonda nicht bringen. Mal gucken, was mit Jackson ist. Er lag ja lädiert auf dem Bett. Von späteren Tragödien nach Unfällen können wir ja ein Lied singen und er war ja in der Explosion.

Ales in Allem ein super, super Staffelfinale. :D
von Stefan
#1246986
Fabi hat geschrieben:.Es gibt ja immerhin das Argument, dass Callie mit Mark schlief und so. Da mach ich mir keine Sorgen. Calzona muss die Serie überleben. :!:
Ähm - Callie hat mit Mark geschlafen, als Arizona sie einfach so verlassen hat, um ihren dummen Drecksjob in Afrika (ja ja, sie hat kleinen schwarzen tiny humans geholfen, whatever) nachzugehen - die waren damals doch gar nicht mehr zusammen.

Arizona betrügt Callie, nachdem sie geheiratet haben und zusammen ein Kind groß ziehen, mit irgend so einer dahergelaufenen Fotz, nachdem Callie das ganze Jahr lang wie ein Trooper an ihrer Seite war, damit sie die Fuß-Sache hinter sich bringt.

Fazit: die zwei Szenarien kann man so viel vergleichen wie Äpfel und Socken :!:
Benutzeravatar
von Fabi
#1246988
Stefan hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:.Es gibt ja immerhin das Argument, dass Callie mit Mark schlief und so. Da mach ich mir keine Sorgen. Calzona muss die Serie überleben. :!:
Ähm - Callie hat mit Mark geschlafen, als Arizona sie einfach so verlassen hat, um ihren dummen Drecksjob in Afrika (ja ja, sie hat kleinen schwarzen tiny humans geholfen, whatever) nachzugehen - die waren damals doch gar nicht mehr zusammen.

Arizona betrügt Callie, nachdem sie geheiratet haben und zusammen ein Kind groß ziehen, mit irgend so einer dahergelaufenen Fotz, nachdem Callie das ganze Jahr lang wie ein Trooper an ihrer Seite war, damit sie die Fuß-Sache hinter sich bringt.

Fazit: die zwei Szenarien kann man so viel vergleichen wie Äpfel und Socken :!:
Joa, da geb ich dir total Recht, aber im Serienuniversum werden halt Äpfel mit Socken verglichen, daher bin ich da total entspannt. 8) Als Ob sich Calzona trennen würde... never.
von besucher
#1246996
Fabi hat geschrieben:Als Ob sich Calzona trennen würde... never.
...Christina & Own trennen sich auch erstmal, ich denke aber das eins der Paare wieder zsm findet! Ich hoffe ohne großes Hin & Her!

...Irgendwie hoffe ich ja das in der 10. Season wieder neue Charakter kommen, die frischen Wind in die Sache bringen.. Das war immer Grey's stärke, neue Charakter hinein zubringen & sie zu "Lieblingen" zumachen! Von Mark, Lexie, Cahlli bis Own !
von Donnie
#1247029
Das war ein starkes Finale mit tollen Performances der Schauspieler. Es war zwar klar, dass Meredith nichts passieren würde bei der Geburt, aber ich fand es trotzdem ganz spannend, dass ihr Schicksal zunächst in den Händen von Ross lag. Sollte Tina Majorino in der nächsten Season wegen ihrer neuen TNT-Serie keine Zeit haben bei Grey's mitzuspielen, dann würde ich das schade finden. Brooks und Ross sind meine Lieblinge von den neuen Interns, nachdem sich Jo in so eine nervige Kuh entwickelt hat.

Ich traue Shonda übrigens auch zu, dass sie den Chief umbringen könnte. Da man ihn eigentlich schon seit Ewigkeiten hätte rausschreiben können und er trotzdem irgendwie nie ging, ist es zwar wahrscheinlicher, dass er überlebt - aber gerade nach dem letzten Jahr mit McSteamys Tod könnte ich mir auch vorstellen, dass Shonda ihn killt, um beim Budget einzusparen. Mit den neuen Interns hat sie ja genug neue Figuren, die sicherlich nicht so viel kosten wie der Chief und der war ja ohnehin nie eine besonders wichtige oder populäre Figur.

Den Konflikt mit Callie und Arizona finde ich interessant. Klar - Arizona ist auf den ersten Blick unsympathisch, vor allem da Callie im Laufe der Staffel ja auch viel mitgemacht hat und sie bei allem unterstützt hat - aber ich fand es im Verlaufe der Staffel auch ein wenig nervig, dass Callie die ganze Zeit so tat als wäre sie beim Absturz dabei gewesen sein und kann auch verstehen, dass Arizona nicht darüber hinweg kommt, dass Callie ihr Versprechen gebrochen hat und dafür verantwortlich ist, dass sie ihr Bein verloren hat. Ich finde, dass es bei dem Plot kein richtig oder falsch gibt - Arizonas Perspektive ist genauso gerechtfertigt wie die von Callie, auch wenn man natürlich mehr auf Callies Seite steht, weil es eben auch nicht selbstverständlich ist, dass man das alles mitmacht, was sie mitgemacht hat.

Sarah Drew mochte ich ja schon immer und ich glaube, wenn April von einer anderen Schauspielerin gespielt werden würde, dann würde ich sie wohl gar nicht mögen, denn die Figur ist in der Tat eine der schrecklichsten im Grey's Anatomy-Universum. Aprils Zusammenbruch war super gespielt, aber ich finde es ein wenig schade, dass man Aprils Verlobung nicht gleich aufgelöst hat, zum einen weil Aprils Verlobter sah wie April ausrastete und selber auf die Idee hätte kommen können, dass sie Jackson mehr liebt und zum anderen, weil Aprils Ultimatum sie super unsympathisch erscheinen lässt. Wie Theo schon sagte, wenn man merkt, dass man jemanden liebt, dann heiratet man keinen anderen. Das ist dem Knight Rider-Typen unfair gegenüber, auch wenn er immer so blöd dreinschaut.

Ich bin auch erleichtert, dass der Cristina/Owen-Plot nicht in die angedeutete Richtung mit Ethan ging. Wenn man die beiden jetzt trennt, dann sollte man aber so konsequent sein und sie getrennt halten. Die beiden werden nicht über die Kinder-Issue hinwegkommen und sollten ihr eigenes Leben leben.
  • 1
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 48