US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von La City Liver
da ich ein riesen 24 Fan bin, eröffne ich frühzeitig einen Thread für die 6. Staffel. wir können ja alle schon spekulieren wie es weiter geht. Der Cliffhanger tut uns dabei einen riesen Gefallen, die Spannung aufrecht zu erhalten.

Staffel 6 findet 20 Monate nach Tag 5 statt, wir sind im Jahre 2011 angelangt!

Bisher Gestorben:

Curtis O'Manning
Milo Pressman
Zuletzt geändert von La City Liver am Mi 18. Mär 2009, 17:12, insgesamt 25-mal geändert.
von Waterboy
nah ja Spoiler sind ja sehr gifitg vor allem für eine Serie wie 24.

Da lustige dabei ist, das die 24 macher es als eine der wenigen Serien schaffen ihre STorys sogar bis zur Ausstrahlung geheim zu halten.

Das schaffen nur die wenigsten Serien in der heutigen Internet Zeit.

Alle Infos die also heraus kommen sind durchaus von den Machern gewollt.

Bisher gibt es jedoch noch kaum welche das gerade erst am Drehbuch von Folge 1 geschrieben wird.

----------------------------------------------------------------

Infos:

Drehstart: 19.06.2006

Vorraussichtliche TV Premiere: 8 oder 15.01.2007 auf FOX

es wird wohl wieder ein Prequel geben, dort wird dann auch geklärt werden wie [spoil]Jack sich aus dem SChiff befreien konnte [/spoil]

Cast:
Kiefer Sutherland
Mary Lynn Rajskub

Casting Infos:

gesucht werden derzeit

* ein neuer Präsident ( jung, singel, gutaussehend )
* eine neue CTU Chefin ( afroamerikanisch, schlank, selbstsicher )
* eine Terroristenrollen ( jung, schlank, sportlich )
* ein Chinese ( Mitte 30 )
* ein Amerikanischer Chinesisch aussehender Mann

erste Storyinfos:

[spoil]* Day 6 spielt nicht in China
* Jack ist nicht mehr auf dem SChiff
* Jack ist auch nicht in China
* Die Zeit zwischen Season 5 und 6 wird kürzer sein als in den vergangenen Seasons [/spoil]
Zuletzt geändert von Waterboy am Mi 31. Mai 2006, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
Hi!

also laut meinen INfos wird nicht eine neue CTU chefin gesucht, sondern lediglich eine Frau, die Chief-of-Staff sein wird.. also das, was Michelle in Season 3 und Nina in Season 1 war.. und ich denke mal Tony in Season 2..

diese Position schien in den letzten beiden Seasons nicht wirklich besetzt zu sein .. wobei Curtis dies in Season 4 hätte sein können.. wurde aber nie wirklich erwähnt.. in Season 5 gabs diesen Posten aber IMHO nicht.. lol

cu
Stefan
von Waterboy
jeep, stimmt hab gerade nochmal genauer gelesen :wink:
von Stefan
Hi!

okay.. machen wir mal ein kleines Cast - ratespiel? Wer denkt ihr wird nächstes jahr wieder mit im maincast sein??

hmm

Kiefer Sutherland // Jack Bauer
Mary Lynn Rajskub // Chloe O'Brian => die beiden sind ja fix wieder dabei

James Morrison // Bill Buchanan => da er diese Season überlebt hat, ist er sicher nächstes Jahr wieder mit dabei

Roger R. Cross // Curtis Manning => hmm.. eigentlich war seine Rolle dieses Jahr schon Sinnlos, aber da Jack wieder mal der "Baddie" ist, brauchen sie nen Field-Ops-Chef.. Curtis ist da sicher die beste Möglichkeit.. solange der Schauspieler nicht das Handtuch wirft.. lol

Ich denke mal, der neue Präsident wird schlussendlich doch ins Maincast wandern, genau wie die neue "Chief of Staff" im CTU.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir Jayne Atkinson als Karen Hayes wieder sehen werden.. aber vielleicht eher an der Seite des Präsidenten.. mal schauen.

Kim Raver // Audrey Raines => kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da sie im Maincast von THE NINE ist.. hmmm .. vielleicht sehen wir sie in kurzen Gastauftritten.. sie muss ja nicht im CTU sein, immerhin arbeitet sie ja eigentlich in Washington.. also.. mal schauen.

cu
Stefan
von Khamelion
Ich glaub, wenn die Macher nicht gewusst hätten, dass 24 schon für 2. weitere Staffeln unter Vertrag steht, hätten wir wohl die Chinesen früher gesehn.

Die Hoffung stirbt bekannterweise zuletzt.
Ich hoffe auf ein Wiedersehn mit Kate Warner, aber die Chancen stehen nicht gerade so gut, weil Jacky mit der OHHDREYY zusammen ist.
Aber wenn Kim Raver eine andere Hauptrolle bekommt, könnte vielleicht ihr Einstieg in die 6. Staffel Sinn machen.

Ansonsten fand ich Chase Edmunds besser als Kurtis.
Kurtis ist einfach da, aber was wissen wir schon groß von ihn.
Chase hatte da schon eine viel engere Bindung zu Jack.
Tja, und wo Chase ist, da wird Kim wohl nicht weit weg sein. (Aber ich hoffe sie bleibt weg ^^ )

ansonsten, Bill, Jack, Chole, Kurtis und vielleicht Karen.
von Stefan
Hi!

na ja.. so sehr ich Kate liebe (ich würde sie sofort wieder in 24 akzeptieren.. und wenn sie sie zu ner CTU Agentin machen, nur damit es sinn macht.. wär mir alles recht.. ich will sie nur zurück.. lol).. denke ich, dass die 24 Producer sie nicht mehr wollen

erstens ist es ziemlich schwer, Kate wieder sinnvoll in die Story einzubinden (sie arbeitet ja als Buchhalterin.. lol.. ).. und zweitens steht Sarah Wynter zur Zeit noch bei "Windfall" unter Vertrag (genau wie Lana Parilla => Sarah Gavin), obwohl die Serie sicher keine 2te Season erleben wird..

nichts desto trotz ist Jack ja noch mit Audrey zusammen, und ich fürchte die Autoren bringen eher ne neue Love-Interesst ins Spiel, bevor sie Kate zurück holen *heul*

---

Chase werden wir sicher nicht mehr sehen. Sie wollten ihn eigentlich heuer für die KIM Folgen zurück haben, James Badge Dale wollte aber nicht mehr.. ich denke sie haben ihn irgendwie verärgert.. frag mich bitte nicht wie.. lol :roll: :lol:

---

hab vorhin gerade Gerüchte gelesen, dass Jayne Atkinson in Season 6 im Hauptcast sein soll.. bin gespannt, ob sie mit Bill zusammen sein wird (also Karen Hayes) oder nicht *g* bin froh, dass sie sie zurück bringen.

---

was auch klasse wäre, wäre, wenn sie endlich mal Michelle Forbes (Lynn Kresge) zurück bringen.. obwohl ich da auch nur sehr wenig chancen sehe.. obwohl der neue Präsident ja wieder von der Palmer-Partei sein könnte.. also, mal schauen.. ich würd sie gern wieder mal sehen..

---

des weiteren fände ich es auch klasse, wenn sie Kate Mara's charakter (Shari Rothenberg) wieder zurück bringen würden, sie war so.. verrückt witzig.. wie ne kleine Chloe :wink: :lol:

okay, das wars erstmal wieder von mir

cu
Stefan
von Waterboy
Khamelion hat geschrieben:
Die Hoffung stirbt bekannterweise zuletzt.
Ich hoffe auf ein Wiedersehn mit Kate Warner, aber die Chancen stehen nicht gerade so gut, weil Jacky mit der OHHDREYY zusammen ist.
Aber wenn Kim Raver eine andere Hauptrolle bekommt, könnte vielleicht ihr Einstieg in die 6. Staffel Sinn machen.
nah ja ich find Kate zwar gut, aber Audrey hat in Staffel 5 wirklich gut zu Jack gepasst und ihre Rolle hat auch ne 180 GRad wandlung gemacht. mir ist sie sehr sympatisch geworden.

Ansonsten fand ich Chase Edmunds besser als Kurtis.
Kurtis ist einfach da, aber was wissen wir schon groß von ihn.
Chase hatte da schon eine viel engere Bindung zu Jack.
nah ja Chase war schon gut, aber der ist mir zu Jack fixiert. Allein schon das er sich von Kim getrennt hat weil Jack tot ist :roll:

Bill und curtis werden wohl auch wieder auftauchen, jedoch kann ich auf Curtis verzichten, der nervt mich ( es sei denn MAndy darf ihn abknallen für den feigen hinterhältigen schlag in Season 4 :twisted: )

ansonsten würde ich gern Erin Driscoll wiedersehen, ich fand sie nähmlich klasse ( bin wohl einer der wenigen ).

und nach den 2 billigen kopien bitte wieder die orignal mandy :P 8)
von Khamelion
Waterboy hat geschrieben: nah ja Chase war schon gut, aber der ist mir zu Jack fixiert. Allein schon das er sich von Kim getrennt hat weil Jack tot ist :roll:
Na, wir haben aber auch nur die Meinung von Kim gehört.
Vielleicht hatte Kim durch Jacks Tod wieder einer ihrer Launen gehabt und Chase und sein Kind angemotzt wenn sie schlecht gelaunt war ^^
von Waterboy
nah ja...

übrigens, hab jetzt gelesen das dass 24 Team dieses Jahr nen kürzeren Urlaub hat als sonst.

Der letzte Drehtag von SEason 5 war am 13.04.2006. Angeblich soll es mit den Dreharbeiten zu Season 6 nun schon am 19.06.2006 los gehen.

Die 6. Staffel will man dadurch bis Ende Februar 2007 abgedreht haben.

Grund, der geplante Kinofilm der dann danach gedreht werden soll.

Ist also quasi wie bei Akte X damals. In der STaffelpause dreht man den Kinofilm.

mal abgesehen davon das ich mich immer noch nicht mit der Idee eines Kinofilms anfreunden kann, hat das ganze aber auch negative Auswirkungen auf Season 6. WEnn diese nähmlich auf FOX startet ist die Staffel bereits fast abgedreht ( dürften dann beim Drehen von Episode 19, 20 sein). Dadurch können die Autoren nahtürlich nun überhaupt nicht mehr auf die Reaktionen der Fans reagieren ( was in den letzten zwei SEasons schon schwierig war, aber da war man bei der TV Premiere erst beim DRehen der 13 / 14 Folge und konnte noch Änderungen vornehmen ).

So genommen ist Season 6 also ein Experiment für die Autoren und die Fans. Wir sehen zum ersten mal eine Season die kaum von außen beeinflusst sein wird.

Ob es ein Vor oder Nachteil ist, wird sich zeigen :?:
von Stefan
Hi!

hmm.. ich denke mal, dass Season 5 auch schon sehr nach Plan ablief und nichtmehr viel auf Fanreaktionen gewartet wurde..

ich finde es sowieso immer schlecht, wenn Produzenten zu viel auf Fan's hören.. wenn ich alleine daran denke, dass sie Kate wegen den Fans rausgeschrieben habe (sie hätte in season 3 eigentlich im maincast sein sollen) und sie durch Claudia ersetzen wollten, kommt mir fast das kotzen.. argh.. gott sei dank ist Vanessa Verlito so bald ausgestiegen, sonst hätte die noch die Staffel überlebt *horror*

ich denke die 24 macher sind sowieso am besten, wenn sie einfach ihr Ding durchziehen.. daher.. mal schauen.. wird auf jeden Fall spannend..

cu
stefan
von Yvonne
Ähm, Kate wurde rausgeschrieben weil Sarah Wynter nicht mehr wollte. Ihr war das mit der Seriendreherei zu stressig und sie hatte ein Filmangebot, dass sie nicht ausschlagen wollte. Den Film hat sie auch gemacht, aber lief der jemals irgendwo?

An den Autoren lag es sicher nicht, dass Kate weg war - sie wollten sie wirklich als neue Freundin von Jack aufbauen. Da Sarah Wynter nicht wollte, darf Kim Raver jetzt ran. Ich fand Kate total klasse, aber Audrey passt doch wesentlich besser zu Jack, finde ich.
von Khamelion
Kate hatte aber Jack von Anfang an so akzeptiert wie er nun mal ist.
Audrey war mit der Situation überfordert gewesen.

Anscheinend will Kim Raver auch nicht mehr Jacks Freundin sein, weil sie ein besseres Angebot bekommen hat.

Ja, ja, armer Jack, keine Frau will ihn lange behalten *g*
von Stefan
Hi!

wow.. ich verfolge die US news zu 24 schon ziemlich lange, aber die Sache mit Sarah Wynter hör ich hier zum ersten mal. Bist du dir da wirklich sicher? War das nicht eher ein Film, den sie sowieso im Sommer drehen konnte??

LOL.. warum sollte sie bei 24 aussteigen, wo sie doch immer betont hat, wie gerne sie bei der Serie gearbeitet hat.. noch dazu nahm sie nachher ne große Rolle in THE DEAD ZONE an.. und ihre neue serie "Windfall" startet in diesen Wochen auf NBC..

hmm.. wie gesagt.. hast du da irgendwo quellen, in denen das genau gesagt wird.. oder sind das eher Gerüchte?

cu
Stefan
von Waterboy
nah ja es ist schon stressig für eine Serie zu drehen, bei 24 ja noch um einiges mehr als bei anderen Serien.

Immerhin wird 9 Monate lang gedreht und bei 24 muss alles so aussehen als währe nur ein Tag vergangen, das heißt Darsteller müssen genauso bleiben/aussehen wie beim Beginn.

STell ich mir sehr stressig vor das alles
von Yvonne
@Stefan: Sorry, aber die News sind so alt - da weiß ich die Quelle mittlerweile nicht mehr. Ob es stimmt kann ich natürlich auch nicht sagen, aber es hörte sich damals ziemlich glaubwürdig an. Vanessa Ferlito wollte damals ja auch aussteigen, wegen so einem Käse-Film, den sie dann mit Tommy Lee Jones gedreht hat. Obwohl sie die Beziehung zwischen Claudia und Jack noch ausbauen wollten. Und was machte sie danach? In CSI eine große Rolle annehmen.

Klar hatte es Sarah Wynter gefallen bei 24 - aber es kann doch trotzdem anstrengend sein? Sie wäre nicht die erste, der ein 12-16 Stunden Job pro Tag zu viel wird. Bei Dead Zone hatte sie ja nur 6 Folgen und Windfall muss sich erst noch beweisen. Vielleicht gehört sie ja zu den Schauspielern die zwar gerne Serien machen, aber eben nicht über eine längere Zeit.

Kim Raver ist da das absolute Gegenteil. Erst war sie lange bei Third Watch, dann wechselte sie zu 24 und jetzt macht sie zwei Serien auf einmal. In London hat sie gesagt sie macht zwar jetzt The Nine, aber sie wird auch in 24 weiterhin dabei sein. Nur wird ihre Rolle vermutlich etwas kleiner. In Season 5 war sie ja in 23 Folgen zu sehen, da wird es sicher Abstriche geben.
Kate hatte aber Jack von Anfang an so akzeptiert wie er nun mal ist.
Audrey war mit der Situation überfordert gewesen.
Das lässt sich doch gar nicht vergleichen. Kate hat ihn in der Extremsituation kennengelernt, Audrey nicht. Jack hat Audrey die ganze Zeit ein falsches Bild von ihm vermittelt, bis sie dann mit den Tatsachen konfrontiert wurde. Das sie sich nicht sofort aklimatisieren kann, ist doch verständlich. Nach ein paar Tagen/Wochen hat sie die Sache auch wesentlich objektiver gesehen und ihm verziehen.

Edit: Falls die Frage kommt, ob ich die Infos zu Vanessa Ferlito belegen kann - das kann ich. Die Infos habe ich aus einem CSI Interview in der TV Zone:
Time to Leave:

Before she hooked up with CSI:NY, Vanessa Ferlito was best known to tV viewers for her 12 memorable episodes of 24, in which she portrayed the recurring character of Jack Bauer's would-be love interest, Claudia. Ferlito notes that she enjoyed her, er, time on the hit series. "Kiefer was a doll," she says. "It was a great experience. I'm not Latin, so I got to come up with a different accent. What a great cast and crew. I cried when I had to leave. They didn't want me to go, but I made the choice because I got 'Man of the House' and I wanted to do a movie and I wanted to work with Tommy Lee Jones. So I got the best of both worlds. I did 12 episodes of 24 and in the middle of that I started working on 'Man of the House'.

And with Ferlito having made her choice, 24's writers elected to kill off Claudia, although the original plan was reportedly to hook up the two characters. So, in day three's 10pm-11pm, Claudia died helping Chase flee his captors. "I was sad," the actress says of her character's demise. "I was crying. It was horrible. But I had to go. I had to go. I had to move on. And I'm glad I did. It was the best move I ever made."
von Stefan
Hi!

jep, das mit Vanessa Ferlito hab ich gewusst.. lol

wie gesagt, ich weiß sonst eigentlich alles über 24... aber das mit Sarah Wynter war mir echt neu.. denn soviel ich weiß, hatte sie auch einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben (zu beginn von Season 2) wodurch sie eigentlich Vertraglich an die Serie gebunden war.. das ist auch der Grund, warum man am Ende von Season 2 von Kiefer immer hörte "Wir missen noch nicht, wer in Staffel 3 noch fix dabei ist.. bisher wissen wir nur, dass neben mir auch Sarah Wynter wieder dabei sein wird"

demzufolge müsste sie den vertrag gebrochen haben, was ich mir aber imho nicht erklären kann, da es dann sicherlich mehr News drüber gegeben hätte.

wenn du jetzt als Gegenbeispiel Vanessa bringst.. nope, kann man nicht vergleichen.. sie war nur Gaststar und hatte nur für eine bestimmte Anzahl an Episoden unterschrieben, die sie dann auch erfüllt hat.

hmm.. wunder dich jetzt nicht warum ich hier so urmschwafle.. ich mochte nur Kate total gerne.. und hab bisher noch nie gehört, dass SIE raus wollte... lol

cu
Stefan
von Yvonne
Vanessa Ferlito hatte auch für die ganze Staffel einen Vertrag, aber halt mit einer Ausstiegsklausel. Ich gehe mal davon aus, das die meisten sowas haben. Bei 24 hat niemand ausser Kiefer die Garantie, dass sie das ganze Jahr beschäftigt werden, von daher glaube ich, dass jeder prinzipiell die Möglichkeit hat auszusteigen, wenn er unbedingt möchte. Mary Lynn Rajksub hatte sich ja auch über eine halbe Season lang eine Auszeit genommen, um bei einer anderen Serie mitzuspielen. Na ja, egal - ich kann das mit Sarah Wynter ohne Quelle eh nicht beweisen. :)

Auf alle Fälle hoffe ich, dass Kim Ravers Rolle in Season 6 wegen der ABC Serie nicht zu klein ausfällt, ihr Charakter hat sich dermaßen toll entwickelt, ich würde sie sehr vermissen. :)
von Khamelion
Es ist schon ziemlich schwer als Jacks Love Interest ein wirklich guten Handlungsstrang zu finden.
Sie hat zwar noch den Vorteil die Tochter des Verteidigungsminister zu sein, aber zum größten Teil ist ihre Geschichte doch sehr begrenzt.

Sie kann nicht in Aktion treten, weil sie dafür nicht ausgebildet ist.
Sie ist auch keine wirkliche Chefin. Ich frag mich überhaupt wie hoch hier Status ist. Kann sie nebenbei den CTU Chef feuern oder liegt sie noch eine Ebene tiefer?

Sie hat kein spezielles Fachgebiet, wie Chole oder Jack.

Man kann ja auch nicht ständig das ewige hin und her mit sind wir zusammen oder sind wir nicht zusammen aufbauen.

Als Beraterin hat man immerhin noch mehr zu tun als Jacks vorherige Freundinnen.
Eine Hausfrau (Teri), Eine Buchhalterin (Kate) und Eine Freundin von Terroristen (Claudia) (obwohl die hätte wohl noch stärker in Aktion treten können; z.B. als Spionin).
von La City Liver
ich bin schon gespannt, wer in der kommenden season verräter sein werden, vielleicht der verteidigungsminister oder chloe, ähnlicher fall dann wie damals mit nina myers. wär schon exellent, wenn wieder so ein bedeutsamer verrat stattfindne würde.
von Stefan
Hi!

also wenn chloe je als verräter (an jack) enthüllt wird, ist die serie für mich definitiv gestorben.. das wäre absolut lächerlich

lol

cu
Stefan
von Waterboy
jeep, das währe absolut lächerlich.

und für mich währe die Serie dann auch vorbei.

aBer das wird eh nie passieren weil Chloe eh Kult ist und einen großen Fankreis hat.

btw: Und bitte schon wieder ein Maulwurf... ne bitte nicht, wobei es ja quasi schon ein Insidergag ist das es einmal pro Staffel nen CTU Spitzel gibt :lol: fragt man sich doch was die für Bewerbungsgespräche führen :D
von Khamelion
Chole jetzt als Verräterin zu entlarven halte ich dann doch für etwas spät.
Dafür hat Chole schon zu lange mit Jack gearbeitet.

Auch wenn die Maulwurf Sache ausgelutsch ist, hat es doch irgendwo seinen Reiz ^^
Aber mal ehrlich; jeder beschwert sich über wiederholte Aktionen, aber was sollte man denn noch neues interessantes einbauen.

Mir sind die alten gut bewährten Sachen immer noch lieber als ein Flug nach Mexico, eine im Wald irrende Kim oder Amnesie.
es einmal pro Staffel nen CTU Spitzel gibt fragt man sich doch was die für Bewerbungsgespräche führen
Ein CTU Spitzel gab es wenn man es genau betrachtet nur in der 1. und 4. Staffel.
In der 2. gab es keinen und in der 3. war Gale kein wirklicher Spitzel.
Selbst in der 5. gab es kein richtigen, weil er dachte, er würde für die Guten arbeiten.

Wenn sich eine wie Nina bei der CTU bewirbt, hätte ich sie sofort eingestellt. Selbst als es feststand, habe ich es nicht geglaubt :D.

Wenn es in den Daten nicht ersichtlich ist, woher sollen sie es sonst wissen, ob es sich um ein Maulwurf handelt oder nicht.
Außerdem sind Verdächtigungen nicht gut fürs Arbeitsverhältnis :D
von Masterchief
Chloe ne große Fanbasis? :roll:
Ich fand sie zwar in der 5. Staffel nicht ganz so nervig, siehe die Szene mit dem Elektroschocker. Aber die ständigen dummen Gesichtsausdrücke nerven und das arrogante Auftreten.
von Stefan
Masterchief hat geschrieben:Chloe ne große Fanbasis? :roll:
Ich fand sie zwar in der 5. Staffel nicht ganz so nervig, siehe die Szene mit dem Elektroschocker. Aber die ständigen dummen Gesichtsausdrücke nerven und das arrogante Auftreten.
Hi!

glaub es, oder nicht, aber Chloe hat sehr wohl eine große Fanbasis ;-) eigentlich hätte sie in der vierten Staffel nach dem Rausschmiss von Driscoll nicht mehr auftauchen sollen. aber die große Fanreaktionen haben die Produzenten dazu bewegt, sie doch wieder an Board zu holen und sie für die nächsten Season ins Maincast zu holen :)

cu
Stefan
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13