Seite 1 von 12

Entourage (HBO)

Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 20:01
von mak
Bild
Bild
Cast: Kevin Connolly, Adrian Grenier, Kevin Dillon, Jerry Ferrara, Debi Mazar und Jeremy Piven
Entourage ist eine Comedy-Serie des US-Fernsehsenders HBO. Die Show handelt vom der gerade erst beginnenden Hollywoodkarriere des jungen Schauspielers Vincent Chase und seiner Entourage, der Gruppe aus Familie und engsten Freunden aus Vince' Jugend in Queens, die ihm dabei hilft sich in den ungewohnten Welt Hollywoods zurechtzufinden. Vince' Entourage besteht aus Eric, seinem besten Freund und Manager; Johnny "Drama" Chase, seinem älteren Halbbruder, der ebenfalls Schauspieler ist, als Seriendarsteller allerdings seine besten Zeiten bereits hinter sich hat und Turtle, der mit Eric und Vince zur Schule ging.
Jeremy Piven spielt Vince' Manager Ari Gold, Debi Mazar spielt seine Publizistin Shauna.

Das Konzept zur Serie stammt von Doug Ellin, bekannt durch die Serie Bonnie (OT: Life with Bonnie), einer der Produzenten ist der Schauspieler Mark Wahlberg. Viele der Handlungsstränge der Serie basieren auf Wahlbergs eigenen Erfahrungen als aufstrebender Schauspieler in Hollywood.
Quelle: Wikipedia

Wundert mich das zu der Serie noch keine Thread gibt. OK, den Pilot fand ich Anfangs nicht so toll, aber ich hab weitergeschaut und würde nicht enttäuscht. Mittlerweile ist Entourage meine Lieblings-Comedy-Serie.
Wobei die Serie wohl eigentlich eher in die Kategorie Dramedy einzuordnen ist. Überhaupt ist die Serie aber schwer einzuordnen. Viele sagen er wäre "Sex and the City" für Männer. Zum Glück ist die Serie aber komplett anders als SatC und auch wenn das Hauptpublikum schon Männer sind, schauen das wohl auch viele Frauen. Auf den ersten Blick kann man die Serie eigentlich ganz gut mit "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" beschrieben. Das wichtigste ist der Humor, der IMO schon anders ist als in den Comedy Formaten der Networks und natürlich die Charakter, die natürlich etwas abgedreht und übertrieben gezeichnet sind, aber trotzdem liebenswert und durchaus auch so das man sich mit ihnen identifizieren kann. Besonders herausragend ist dabei IMO die Leistung von Jeremy Piven, der für die Rolle als Superagent Ari Gold einfach perfekt ist. Schön ist auch der rote Faden (den es zumindest in der 2. Staffel in jeder Episode gibt), sowas gibt es im Comedy-Bereich leider viel zu selten.
Ebenfalls erwähnenswert ist das es viele Star-Auftritte gibt, darunter Einige die wirklich geinal sind. Eine Liste davon hat die Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ce ... _Entourage
Die neue Staffel beginnt am 11. Juni. Bisher gibt es 22 Episoden (1. Staffel: 8 Episode, 2. Staffel: 14 Episoden). Die dritte Staffel wird aus 20 Episoden bestehen. :)

Hier gibt es Preview-Videos für die 3. Staffel: http://www.hbo.com/entourage/video/index.html

Ein paar Sache auf YouTube:
Opening Theme (Season 1): http://youtube.com/watch?v=BQ0sV4s-jzA
Let's Hug it out, bitch!: http://youtube.com/watch?v=0VhPxMK1GB0
Best of Ari Gold: http://youtube.com/watch?v=TGTJSorTQvw

Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 20:33
von Theologe
Ich bin momentan beim Anfang der 2. Season. Die Serie ist wirklich sehr lustig, aber eben nicht als klassische Comedy. Lachen muss man bei der Serie also eher nicht.

Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 20:42
von hezup
hmm eine Serie mit dem gleichen Namen von einem eMail Programm von Microsoft. :wink:

Verfasst: Mo 5. Jun 2006, 22:54
von mak
Theologe hat geschrieben:Ich bin momentan beim Anfang der 2. Season.
Bis nächste Woche schaffst du die locker. :wink:
Theologe hat geschrieben:Die Serie ist wirklich sehr lustig, aber eben nicht als klassische Comedy.
Ich bin eh kein großer Fan klassischer Comedy. :P
Theologe hat geschrieben:Lachen muss man bei der Serie also eher nicht.
Also ich amüsiere mich immer sehr gut und du sagst ja selber das die Serie lustig ist.

Verfasst: Di 6. Jun 2006, 00:05
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Lachen muss man bei der Serie also eher nicht.
Also ich amüsiere mich immer sehr gut und du sagst ja selber das die Serie lustig ist.
Ich amüsiere mich auch bestens, aber es sind eher die Situationen komisch und nicht die Gags. Ich kann es nicht gut beschreiben, aber ich würde sagen, dass es keine Witze in der Serie gibt. Man schmunzelt also eher über die Situation, aber richtige Brüller gibt es nicht.

Six Feet Under war auch lustig, aber lauthals lachen musste ich da auch nie.

Verfasst: Mi 7. Jun 2006, 21:35
von mak
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Lachen muss man bei der Serie also eher nicht.
Also ich amüsiere mich immer sehr gut und du sagst ja selber das die Serie lustig ist.
Ich amüsiere mich auch bestens, aber es sind eher die Situationen komisch und nicht die Gags. Ich kann es nicht gut beschreiben, aber ich würde sagen, dass es keine Witze in der Serie gibt.
Was verstehst du genau darunter?
Theologe hat geschrieben:Man schmunzelt also eher über die Situation, aber richtige Brüller gibt es nicht.
Naja, wie gesagt, ich halte die Serie auch eher für Dramedy. Trotzdem amüsiere ich mich dabei mehr als bei einer Sitcom wo das Serienziel ja meistens nur darin besteht den Zuschauer zum lachen zu bringen.

Ein paar Spoiler von Kristin (hauptsächlich Cast Spoiler):
[spoil]From nobody: Entourage! Lets hug out some scoop, be-yotch.
Of course. At the premiere, I ran into Seth Green! He's playing himself, he tells me, and "a real a--hole." "I have a reputation for being a nice guy, so I thought it would be funny just to be kind of jerk," he said. Also, Doug Ellin told me that he hopes to have Mandy Moore. "Not anytime soon," he says. "You know, Vince needed a little break from Mandy, but we loved her, so maybe she'll come back. We're trying to keep him single for a while this year--let him have some fun. He doesn't want to get wrapped up in a relationship again."
Watch with Kristin: Television news, gossip and spoilers

From emmilw: Yay! Buffy alum! More on Seth Green! Is he on for long?
Two episodes. He said, "I did a movie with Mark Wahlberg, and right when they were starting the show up, he asked me to do a cameo on it, and the timing just didn't work out. Then it just worked out that they had something coming up. Kevin Connelly and I have known each other since we were kids, so they let us be rivals on the show, which is hilarious." He says they fight over "women and pride and you know, territory, I guess."

From boolee: How is the new season of Entourage?
I watched the first three episodes over the weekend, and I have to say, so far, I honestly liked the previous season better. I mean, it's still one of the best shows anywhere this summer, but I dunno, it felt a wee bit off to me. I do love that we're seeing much more of Ari and his home life (issues with his wife whose trust fund he's spending and a hilarious episode with his daughter dating a 13-year-old movie star). Oh, and the second episode is great--a former Geek (of Freaks and Geeks) gets his life turned around by Vinnie, and the boys attend a high school party where someone ends up in the pool. Plus, Amanda Righetti from The O.C. and Reunion is Vinnie's new love interest. Hmmm, now that I think about it, maybe the new season is pretty dang fantastic.[/spoil]

Verfasst: So 11. Jun 2006, 10:58
von mak
So mein Rewatch von Season 1 und 2 ist nun abgeschlossen und ich muss sagen das die Serie definitiv eine der besten Serie der letzten Jahre ist (und auf alle Fälle die Unterhaltsamste).
Meine Erwartungen für die Season 3 sind jedenfalls riesig. Ich bin aber sehr optimistisch das sie erfüllt werden können. Storypotenzial gibt es auf jeden Fall noch genug.

Verfasst: Mo 12. Jun 2006, 09:54
von mak
So gestern lief die erste Folge der neuen Staffel. Viel passiert ist leider noch nicht, aber das war bei den letzten beiden Season Premieren genauso.
Aris neues Büro ist ganz nett und auch das sie wieder beim gleichen Radiosender waren hat mir gefallen. Der Auftritt von James Woods war auch gut. Ansonsten fand ich die Storyline um die "Aquamom" nicht so spannend, aber für den Auftakt war das schon OK. Trotzdem vergingen die 25 Minuten wie im Flug und nun wieder eine Woche warten... :sad:

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 17:05
von grummel
mak hat geschrieben:Ansonsten fand ich die Storyline um die "Aquamom" nicht so spannend, aber für den Auftakt war das schon OK.
naja, ich denk emal daraus kann man ne menge machen,
eigentlich müßte der film ja ein flop werden bzw. es müßte ziehmlich kritik hageln,
denn das würde die meißte story bieten und auch die suche nach nem
nueem film erschweren, da ja nen gewissen druck dahinter steht.

außerdem wird es ja mal zeit für einen flop!
denk ich jedenfalls mal das es so kommen wird,
Trotzdem vergingen die 25 Minuten wie im Flug und nun wieder eine Woche warten... :sad:
definitiv! hab edie zeit wirklich genossen *g*

btw. ich liebe Ari und seinen geilen sekretär!
ich könnte mich dei ganze zeit nu rkugeln ;-)

MfG *grummel*

Verfasst: Do 15. Jun 2006, 14:40
von mak
grummel hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ansonsten fand ich die Storyline um die "Aquamom" nicht so spannend, aber für den Auftakt war das schon OK.
naja, ich denk emal daraus kann man ne menge machen,
Aus der Mütter-Story? Ich denke nicht das es damit nächste Episode weitergeht.
grummel hat geschrieben:eigentlich müßte der film ja ein flop werden bzw. es müßte ziehmlich kritik hageln,
Also zumindest ein Boxoffice-Erfolg sollte der Film schon werden. Alles andere wäre bei dem Regisseur nicht sehr glaubhaft.
Es könnte gut sein das der Film ähnlich wie "Planet der Affen" (wo Malk Wahlberg ja die Hauptrolle hatte) abscheidet, der dem Hype ja nicht gerecht würde.
grummel hat geschrieben:denn das würde die meißte story bieten und auch die suche nach nem
nueem film erschweren, da ja nen gewissen druck dahinter steht.
Bei einem Erfolg könnte man aber eine Story um eine Fortsetzung machen...
grummel hat geschrieben:außerdem wird es ja mal zeit für einen flop!
Würde eigentlich irgendwann mal erwähnt wie "Queens Boulevard" abgeschnitten hat? Der Film müsst ja eigentlich schon veröffentlicht sein (kann allerdings auch gut sein das kein Studio den ungeschnitten veröffentlichen wollte, eine 4 Stunden Film kommt ja eher nicht so gut an).
Ansonsten war "Head On" IMO auch kein so großer Erfolg. Gut der Film war in der ersten Woche Nummer 1, aber was heißt das schon? Die Kritiken waren ja eher negativ.
grummel hat geschrieben:btw. ich liebe Ari und seinen geilen sekretär!
ich könnte mich dei ganze zeit nu rkugeln ;-)
Jep, die waren wieder super. Eines meiner Lieblingszitate in dieser Episode:
Ari: What the fuck is this?
Llyod: Your finger.
Ansonsten war der Anfang mit dem Bewertungssystem auch gut bzw. einfach "Classic Entourage", aber auch die Story um Ari und seine Frau fand ich nicht schlecht.
Nächste Woche wird hoffentlich geklärt wie der Film abgeschnitten hat. Weiterhin hoffe ich auch das es mit Sloan etwas weitergeht. Mit der müsste Eric ja schon fast ein Jahr zusammen sein. Aber auch was aus Turtles Managerkarriere geworden ist wäre interessant und wie Drama endlich einen neuen Manager findet. Ich denke allerdings das es wird erstmal mit E etwas weitergehen wird, da der hatte im Staffelauftakt IMO recht wenig Screentime hatte.

Verfasst: Do 15. Jun 2006, 20:08
von markymarc05
Theologe hat geschrieben:Ich bin momentan beim Anfang der 2. Season. Die Serie ist wirklich sehr lustig, aber eben nicht als klassische Comedy. Lachen muss man bei der Serie also eher nicht.
Eine Serie, die sehr lustig ist, aber bei der man nicht lachen muss? :) Ich glaube, das muss ich mir mal selber anschauen. :wink:

Verfasst: Mo 19. Jun 2006, 10:34
von mak
Die zweite Episode der dritten Staffel war wieder sehr genial. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, eigentlich waren alle Szenen super.
Schön war, das ein Ausschnitt aus Aquaman gezeigt würde (auch wenn an der interessanten Stelle natürlich der Blackout kam) sowie die ganzen Aquaman/Spiderman Vergleiche. Viele gute Szenen (Dramas schwitzen, Turtle und die große Schwester, Vince "Almost Famous" Moment, Ari wird in den Pool geworfen, Ari zerstört Lloyds Figur), viele davon "Classic"-Szenen (E telefoniert im Bett, Drama macht Vince ein Spezialfrühstück, Lloyds Dress, der Typ der im Kino aufsteht, Ari und seine Frau bei der Eheberatung, Dramas Kampf mit dem Typ bei der Party).
Ich freue mich schon auf nächste Woche, auf diesem Niveau kann es ruhig weitergehen. :)

Verfasst: Di 20. Jun 2006, 14:18
von grummel
ich kann dem nicht smehr hinzufügen mak :-)

die folge war echt genial.. hab sie mir in den letzten tagen
gleich 3 mal angeschaut .. obwhl ich sowas eigentlich nie mache.

Die Szene wo ari den glücksbringer von lloyd zerstört..

aber ma geilsten war es im kino... als drama einen auf star wars macht mit
der handtuch bedeckung "Sit down!" ich konnt nich emhr.. einfach zu genial

MfG *grummel*

Verfasst: Mo 3. Jul 2006, 11:22
von mak
So, wieder sind 2 Episoden gelaufen. Die vorletzte Wochen fand ich nicht so gut. Sie diente hauptsächlich zur Einführung des Charakters Dom, den ich zwar nicht so schlecht finde wie einige andere, aber besonders spannend ist er auch nicht. Trotzdem hatte die Episode ihre Momente. Besonders die Ari-Story war diesmal sehr lustig. Die Story um seine Tochter (die ich schon deshlab mag weil sie eben nicht wie die typische TV-13-Jährige aussieht, sondern wie eben wie eine wirkliche 13-Jährige) und ihren Verehrer (der Schauspieler aus "Young 21 Jump Street" :lol:) fand ich gut. Auch das die Assistentin von Shana Christy mal wieder was sagen dürfte fand ich gut.
Die Episode von gestern dagegen wirklich recht gut. Die Story um Dom war diesmal auf alle Fällle interessanter. Und auch das der Film um Pablo Escobar nochmal vorkam hat mir gefallen. Ich bin mir nicht sicher was ich von Aquaman 2 halten soll. Einerseits wäre das ein logischer Schritt, den welcher Schauspieler würde keine Fortsetzung von einem erfolgreichen Film machen? Anderseits ist Medelin ja der Traufilm von Vince, von daher wird er den sicherlich nicht einfach in den Wind schießen, zumal das storymäßig mehr hergeben dürfte. Ich bin gespannt wie sich die Sache entwicklt.

Verfasst: Di 11. Jul 2006, 22:58
von mak
Geniale Episode! Sicherlich die beste in dieser Season und IMO auch eine der beste der Serie.
Man hat einiges über die Aquaman Fortsetzungen erfahren. James Cameron dreht also nicht den 2. Teil sondern Michael Bay und dann auch noch Kevin Smith als Autor. WTF? Sehr guter Seitenhieb an Hollywood und ihren Sequelwahn. Endlich geht es mit der Saigon/Turtle Story weiter. Darauf bin ich schon gespannt. In dieser Episode lief ja alles ziemlich glatt, aber ich denke da wird es auch noch Probleme geben. Paul Haggis als Gaststar war auch super, genauso wie das Wiedersehen mit Dana Gorden und Paul Ben-Victors Charakter. Ari war auch wieder genial. Wie er den Verehrer der Tochter nach Kasachstan geschickt hat... :lol: Einziger Kritikpunkt: Viel zu kurz. :sad:
Ich denke die Episode nächste Woche wird auch wieder gut werden:
[spoil]Sloan ist mal wieder dabei und es geht um ein Dreier mit einer anderen Frau. Das hört sich auf jeden Fall nach einer gute Storyabwechslung an. :wink:[/spoil]

Verfasst: Mo 17. Jul 2006, 12:19
von mak
"Entourage" wird immer immer besser. :D Ari war wieder mal genial diese Episode, genauso wie Llyod. OK, Benicio Del Toro als Pablo Escobar passt wirklich besser als Vince, aber Jake Gyllenhaal als Aquaman? WTF?
Da kann ich Ari nur zustimmen:
Brokeback mother fucking Aquaman
Ein weiteres geniales Zitat:
I don't care if it's a porn shoot in which he is being gang raped by a gaggle of silverback apes.
:lol:
Ansonsten sehe ich Probleme mit Sloan voraus, der "Treesome" lief doch etwas anders als erwartet. Ich hoffe trotzdem sie bleibt noch ein paar Episoden, ich mag sie irgendwie. Llyod als Dramas Manager? 8) Bin gespannt wie es da weitergeht. Ich hoffe schon das Drama etwas mehr Screentime bekommt, der Beginn in der aktuellen Episode mit dem "Der Pate" Spiel war genial.
Ansonsten hab ich gehört das diese Woche schon die Dreharbeiten für die 4. Staffel beginnen sollen? (Ich hoffe mal damit sind nicht die letzten 8 Episoden der 4. Staffel gemeint.) [spoil]Alessandra Ambrosio und Izabel Goulart (beides Models) sind anscheinend als Gaststar dabei.[/spoil]

Verfasst: Mi 2. Aug 2006, 22:44
von mak
Endlich eine Episode die sich etwas mehr um Drama dreht. Die ganze Pilot-Geschichte und der Edward Burns Cameo waren genial. Schön das Billy Walsh und Babs nochmal auftauchen. Die Ari Geschichte war auch wieder sehr gut. Ich freue mich schon nächste Woche auf die Las Vegas Episode. :D

Verfasst: Do 28. Dez 2006, 10:22
von mak
Script-Leak!
http://groups-beta.google.com/group/ent ... s?upload=1

Ansonsten geht es mit den restlichen 8 Episoden am 8.4.2007 weiter. Die geplannten 12 Episoden der Season 4 werden wohl auch noch 2007 laufen.

Verfasst: Sa 7. Apr 2007, 14:05
von mak
Season 3 geht morgen endlich weiter. :D
Cameros haben in den kommenden 8 Folgen u.a. Alessandra Ambrosio, Busy Philipps, Chuck Liddell, Dennis Hopper, Adam Goldberg, Harris Yulin, M. Night Shyamalan und Anthony Michael Hall.
Auch Ed Burns und Beverly D'Angelo sind wieder zu sehen. Außerdem wird Carla Gugino in 5 Episoden mitspielen. Ein Interview mit ihr gibt es hier:
http://www.tvguide.com/News-Views/Inter ... fault.aspx
Und hier ein Review der NY Times:
http://www.nytimes.com/2007/04/06/arts/ ... ref=slogin
HBO Promo (mehr auf hbo.com): http://youtube.com/watch?v=bJ9wdNNRtt4
Szene auf 3x09: http://tv.yahoo.com/entourage/show/28361
Dramas Schauspieler-Resume (:lol:):
http://www.givememyremote.com/remote/re ... ama-chase/

Verfasst: Sa 7. Apr 2007, 14:20
von Poffel
Ach nagut... du hast mich überzeugt... ich fang auch damit an... kann man bestimmt mal gut zwischen den ganzen ernsten serien unterbringen...

was ist besser Entourage oder HIMYM?

Verfasst: Sa 7. Apr 2007, 14:40
von mak
McPoffel hat geschrieben:Ach nagut... du hast mich überzeugt... ich fang auch damit an... kann man bestimmt mal gut zwischen den ganzen ernsten serien unterbringen...
Gute Entscheidung. Ich denke die Serie wird dir gefallen. Schau dir allerdings erst ein paar Episoden an bevor du über sie Urteils. Mir hat der Pilot am Anfang auch nicht so gut gefallen, aber nach ein paar Folgen ist die Serie sehr süchtig machend. Ich hab die ersten 2 Season (22 mal 25-30min) an einem Wochenende geschaut. :wink:
McPoffel hat geschrieben:was ist besser Entourage oder HIMYM?
Hab ein paar Folgen HIMYM gesehen, teilweise recht amüsant, aber der Hauptdarsteller gefällt mir nicht so. Die Themen der Serie sind auch nicht unbedingt neu und klassische Multi-Camera-Sitcoms waren eh noch nie mein Ding. Für mich kein Must-See-TV.
Ein Vergleich mit "Entourage" wäre unfair. Da auf HBO natürlich Dinge möglich sind die man bei den Networks nicht realisieren könnte.
Außerdem ist "Entourage" teilweise doch mehr eine Dramaserie. Ihr wird ja immer wieder nachgesagt das sie "Sex and the City" für Männer sei. Da SatC aber so ziemlich die einige HBO-Serie ist mit der ich nichts anfangen kann streite ich das natürlich ab... :P

Verfasst: Sa 7. Apr 2007, 14:59
von Poffel
ok ok, dann schau ich sie mir auch hintereinander weg an ^^ ist doch eine halbstündige serie oder? bin ja schon gespannt, den einen kerl kenn ich doch noch von auf schlimmer und ewig *g*

Verfasst: Sa 7. Apr 2007, 15:55
von mak
McPoffel hat geschrieben:ok ok, dann schau ich sie mir auch hintereinander weg an ^^ ist doch eine halbstündige serie oder?
Jep, allerdings schon ein paar Minuten länger als die Network-Comedies. Da es bei HBO ja keine Werbung gibt...
McPoffel hat geschrieben:bin ja schon gespannt, den einen kerl kenn ich doch noch von auf schlimmer und ewig *g*
dito, allerding spielt er in "Entourage" eine völlig andere Rolle. Eigentlich war er ja seit 2002 in "Rente", aber der Part in "Entourage" würde extra für ihn geschrieben. Lustige Trivia, da er danach selber als Manager tätig war und in "Entourage" eben einen solchen spielt. Auch Kevin Dillons Rolle ist etwas mit seinem realen Leben vergleichbar (er ist der Bruder von Matt Dillon), allerdings basiert seine Rolle nicht darauf sondern eher auf Donnie Wahlberg (Mark Wahlberg ist Produzent von "Entourage").

Verfasst: Sa 7. Apr 2007, 16:47
von Poffel
wieso in rente? der ist doch kaum 30

Verfasst: Sa 7. Apr 2007, 17:01
von mak
McPoffel hat geschrieben:wieso in rente? der ist doch kaum 30
Von der Schauspielerein meine ich... :wink:
Bin aber froh das er sich es noch mal anders überlegt hat. Ohne E wäre "Entourage" nicht dasselbe...