US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Hi!

Gestern Abend startete bei NBC das Sommer-Drama "Windfall" mit ua. Luke Perry, Sarah Wynter und Lana Parilla in den Hauptrollen.

Es gibt um ca. 20 Menschen die gemeinsam Lotto Spielen und über 360 Millionen Doller gewinnen..

Bild

hat hier jemand den piloten gesehen??

cu
Stefan
von Waterboy
sollte die Serie nicht schon im letzten Fall starten ??

Wusste gar nicht das sie auf die Summer Season verschoben wurde. Hab gedacht die idee währe verworfen worden.

werd mir mal dne Piloten suchen :wink:
von mak
Stefan hat geschrieben:hat hier jemand den piloten gesehen??
Ja und war im Prinzip nicht schlecht. Nach den schlechte Kritiken hatte ich schlimmeres erwartet. Wobei ich natürlich schon finde das man aus der Grundprämise viel mehr hätte machen können.
Aber gute seichte Unterhaltung war es alle mal, wobei es keine wirkliche Highlights gab. Allerdings waren eine Stunde einfach zu wenig um die vielen Charaktere und Storylines einzuführen, deshalb musste man einige Plotholes in Kauf nehmen und die Charaktere blieben alle recht blass. Ebenfalls etwas nervig war das fast jeder Charakter schon in irgendein Dreieck involviert ist. Klar, die Serie läuft unter dem Genre Primetime-Soap, aber man kann es auch übertreiben... :roll:
Ich denke an dem Piloten kann man die Serie nicht so gut beurteilen, da noch nicht ganz klar ist in welche Richtung die Serie geht. Da kann sich einiges noch völlig ändern. Ich werde mir also wohl auch noch weitere Folgen anschaue, auch wenn der Pilot doch stellenweise etwas lahm war.
Zap2It bezeichnet die Ratings als "OK":
"Without a Trace" finished CBS' night with a 7.8/13 at 10 p.m. ABC's NBA coverage improved to 6.9/12. The premiere of "Windfall" on NBC delivered a 5.8/10.
Naja, immerhin hat man mehr als 40% gegenüber dem Lead-In ("My Name is Earl" Wiederholung) gewonnen. Und die Demos waren wohl auch ganz ordentlich.
Waterboy hat geschrieben:sollte die Serie nicht schon im letzten Fall starten ??

Wusste gar nicht das sie auf die Summer Season verschoben wurde. Hab gedacht die idee währe verworfen worden.
Ursprünglich war die Serie für FOX geplant. Die haben die Serie aber nicht geordert und dann hat NBC zugeschlagen. Aber anscheinden war man da von der Serie auch nicht so überzeugt, sonst würde man sie wohl nicht erst im Sommer ausstrahlen...
So wirklich passend ist die Serie für NBC aber IMO nicht, da sie schon etwas arg in die Richtung "billige WB/UPN-Primetime-Soap" geht.
von Theologe
Nachdem Luke Perry in OZ und Jeremiah auch mal gezeigt hat was er drauf hat, nun also wieder in einer Soap, schade. Naja, ich werde es mir mal ansehen.
von mak
Theologe hat geschrieben:Nachdem Luke Perry in OZ und Jeremiah auch mal gezeigt hat was er drauf hat, nun also wieder in einer Soap, schade. Naja, ich werde es mir mal ansehen.
Naja, der muss halt auch irgendwie seine Brötchen verdienen. Wobei seine Rolle hier wirklich ziemlich lahm ist.
"Jeremiah" würde IMO definitiv zu früh abgesetzt. JMS scheint nach B5 nichts mehr richtig auf die Reihe zu kriegen. Schade...
von Stefan
Hi!

so.. jetzt bin ich von der Arbeit wieder zurück.. hab endlich etwas Zeit über den Piloten zu schreiben:

erstmals vorweg.. ich bin ein RIESEN Sarah Wynter Fan.. daher hab ich mich total auf die Serie gefreut.

Also.. wie hat sie mir gefallen?

Natürlich wird von von den unzähligen charakteren ja förmlich erschlagen.. und es stimmt.. es bleibt eigentlich jeder ziemlich blass... ich hoffe aber mal das bleibt bei der Serie nur ein "pilot-syndrom".. und in den folgenden wochen gibt es immer zwei, drei charaktere, die im zentrum stehen.. und der rest halt die wochen darauf..

grundsätzlich bietet die serie aber viel stoff .. ich bin erstmals gespannt..
werd folge 2 definitiv schauen..

:)

ach ja, und das sagt MEDIAWEEK zu den quoten:
In series-premiere news, long-delayed NBC drama Windfall kicked-off with a respectable 6.7/11 in the overnights (#3), 8.98 million viewers (#3), and a 3.3/10 among adults 18-49 (#2) at 10 p.m. Although a last-place total viewer finish is nothing to crow about, Windfall did build from a repeat of My Name is Earl at 9:30 p.m. (Overnights: #4, 4.6/ 7; Viewers: #4, 6.25 million; A18-49: #4, 2.6/ 7) by a hefty 46 percent in the overnights, 2.73 million viewers, and a 27 among adults 18-49. And, compared to a repeat of ER on the year-ago evening (Overnights: #3, 4.0/ 7; Viewers: #3, 4.69 million; A18-49: #3, 1.9/ 5 on June 9, 2005), this was also a double-digit increase.

cu
Stefan
von Waterboy
für ne Sommer Serie recht gute Quoten
von Stefan
hi!

lol... das sagt übrigens NBC selbst zu den quoten:
'WINDFALL' WHIPS UP THE HIGHEST SUMMER-DRAMA DEBUT RATING IN NEARLY SIX YEARS

VERSUS NBC'S SLOT AVERAGE LAST SUMMER, THE 'WINDFALL' DEBUT IS UP 65 PERCENT AMONG ADULTS 18-49

BURBANK, Calif. June 9, 2006 Last night's debut of "Windfall" delivered the highest adult 18-49 rating for a premiering summer drama in nearly six years, according to preliminary "fast affiliate-based" in-home viewing figures from Nielsen Media Research.

At 10 p.m. ET, the premiere of "Windfall" (3.3 rating, 9 share in adults 18-49, 9.0 million viewers overall) scored the highest 18-49 rating for a debuting summer drama since the summer of 2000 ("Mysterious Ways," NBC, July 24, 2000). "Windfall" easily topped last summer's two drama debuts, Fox's "The Inside" (a 2.0 rating on Wednesday, June 8) and ABC's "Empire" (1.9 on Tuesday, June 28).

Last night's "Windfall" premiere lifted NBC 65 percent above the network average for this time period last summer (3.3 vs. 2.0) and 50 percent above NBC's slot average this year since the close of the May sweep (3.3 vs. 2.2). In total viewers, "Windfall" is up 90 percent versus last summer's average 4.7 million viewers in the time period. "Windfall" beat every NBC result in this time period from last summer in 18-49 and total viewers.

Last night's premiere of "Windfall" was the time period's #1 non-sports choice in all key demographics (pending updates) and was #1 outright in all key adult-female categories. "Windfall" tied CBS' 9 p.m. ET encore of "CSI" as the night's #1 drama in 18-49 (pending updates).
weils grade sonst so wenig neuigkeiten gibt :roll: :lol:

freut mich auf jeden fall für die Serie.. mal schauen wie sich die ratings halten werden..

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:freut mich auf jeden fall für die Serie.. mal schauen wie sich die ratings halten werden..
Ich bin mir da nicht so sicher. Zumal ich die Ratings eher als durchschnittlich bezeichenen würde. Ein Erfolg sieht sicher anders aus. Ob man die Ratings halten kann? In der 2. Folge vielleicht noch, zumal anscheinden die Erste gegen Basketball lief (wobei es ja in den nächsten Tagen einige Wiederholungen des Piloten gibt). Aber diese sollte auf jeden Fall schon etwas an Qualität zulegen. Sonst sehe ich für die Zukunft der Serie schwarz.
von Theologe
mak hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Nachdem Luke Perry in OZ und Jeremiah auch mal gezeigt hat was er drauf hat, nun also wieder in einer Soap, schade. Naja, ich werde es mir mal ansehen.
Naja, der muss halt auch irgendwie seine Brötchen verdienen. Wobei seine Rolle hier wirklich ziemlich lahm ist.
"Jeremiah" würde IMO definitiv zu früh abgesetzt. JMS scheint nach B5 nichts mehr richtig auf die Reihe zu kriegen. Schade...
Ich mach Luke Perry auch keine Vorwurf, sondern eher den Leuten, die ihn nicht für besseres besetzen. Jeremiah war einfach richtig klasse und hätte auf jeden Fall noch weiter laufen müssen. Aber wenigstens kann man da ein halbwegs richtiges Ende und musste nicht mit einem Cliffhanger leben.

Bei OZ war Luke Perry ohnehin nur wenige Folgen dabei, aber auch da hat er mit gut gefallen.
von mak
Theologe hat geschrieben:
mak hat geschrieben:
Ich mach Luke Perry auch keine Vorwurf, sondern eher den Leuten, die ihn nicht für besseres besetzen.
Tja, die Serie ist ja nicht gerade mit lauter Unbekannten besetzt. Das war wohl zumindest am Anfang schon ein etwas vielversprechenderes Projekt...
Theologe hat geschrieben:Jeremiah war einfach richtig klasse und hätte auf jeden Fall noch weiter laufen müssen. Aber wenigstens kann man da ein halbwegs richtiges Ende und musste nicht mit einem Cliffhanger leben.
Das stimmt schon, das Ende ist recht zufriedenstellend. [spoil]Auch wenn mich die Sache mit Smiths Tochter schon etwas interessiert hätte.[/spoil]
von mak
Etwas OT:
"Gedrick: Portrait of a Show Killer":
http://sepinwall.blogspot.com/2006/06/g ... iller.html
Ist auch etwas über andere Serien-Killer wie Eric Balfour, Craig Bierko, Joe Pantoliano, Carla Gugino, Chyler Leigh und Paula Marshall.
Der beste Kommentar:
If Gedrick and Carla Gugino ever had a child, it could probably take down a network.
Naja, George Clooney hatte war vor ER auch ein richtiger Serien-Killer. Bin mal gespannt wer es von den oben genannten es als Erstes schafft.
von Theologe
mak hat geschrieben:Etwas OT:
"Gedrick: Portrait of a Show Killer":
http://sepinwall.blogspot.com/2006/06/g ... iller.html
Ist auch etwas über andere Serien-Killer wie Eric Balfour, Craig Bierko, Joe Pantoliano, Carla Gugino, Chyler Leigh und Paula Marshall.
Der beste Kommentar:
If Gedrick and Carla Gugino ever had a child, it could probably take down a network.
Naja, George Clooney hatte war vor ER auch ein richtiger Serien-Killer. Bin mal gespannt wer es von den oben genannten es als Erstes schafft.
Jason Gedrick schlägt George Clooney ganz knapp mit 7:6. Aber ich tippe mal, dass er die Führung noch ausbauen wird und keine Karriere wie George Clooney hinlegen wird. Carla Gugino ist nicht so "mörderisch". Sie hat zwar Chicago Hope und Falcon Crest beendet, aber die Serien wären wohl auch ohne sie eines natürliches Todes gestorben. Sie hat natürlich noch 2 eigene Serien in den Sand gesetzt.
von mak
Theologe hat geschrieben:Jason Gedrick schlägt George Clooney ganz knapp mit 7:6. Aber ich tippe mal, dass er die Führung noch ausbauen wird und keine Karriere wie George Clooney hinlegen wird.
Ist ja auch schon etwas älter als Cloony damals war. Anderseits kann man das ja nie wissen. Wäre hätte z.B. gedacht das Jon Cryer noch "seine" Serie findet...
Theologe hat geschrieben:JCarla Gugino ist nicht so "mörderisch". Sie hat zwar Chicago Hope und Falcon Crest beendet, aber die Serien wären wohl auch ohne sie eines natürliches Todes gestorben. Sie hat natürlich noch 2 eigene Serien in den Sand gesetzt.
Glücklicherweise hat sie Spin City nicht geschadet. Dann wird ihre Recurring Rolle Entourage hoffentlich auch nicht schaden...

Christopher Gorham ist auch noch gut im Spiel was Serien killen angeht. Der hat auch schon 5 Serien auf dem Konto (6 wenn man Felicity mitzählt, aber da war er nicht Regular).
Übrigens soll Craig Bierko angeblich Bruno Campos in "The Wedding Album" ersetzen. So ein Serienkiller ist also doch nicht immer schlecht... :P
von DonnieDarko
Habe mir die Pilotfolge jetzt auch angesehen. In meinen Augen ist die Serie nicht wirklich schlecht, aber auch nichts Besonderes.
Ein bisschen soapy und mit, wie schon bereits erwähnt, blassen Charakteren. Werde mir vielleicht noch 1-2 Folgen anschauen, um zu sehen, welche Richtung "Windfall" als Serie einschlägt. Wirklich beurteilen kann ich die Serie an der Pilotfolge nämlich noch nicht. Ich weiß nur, dass mich die Serie nur schwer am Fernseher halten würde, zumindest gab's da nichts, was mich großartig zum Weiterschauen angeregt hat.

Na ja, aber gebe ich der Serie noch ne faire Chance. Für ne Sommer-Mini-Serie ist's ganz nett...(bezweifle, dass die Serie über eine Staffel hinausgehen wird...)

Wie viele Folgen wird die Serie überhaupt haben?
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:Wie viele Folgen wird die Serie überhaupt haben?
13 Episoden, die IIRC bereits produziert würden. Falls die Quoten auf dem Niveau bleibe bzw. nicht zu stark absinken wird NBC die sicherlich auch ausstrahlen. Ansonsten wird die Serie wohl schnell durch ER Reruns ersetzt.
von Theologe
Ich hab die Pilotfolge gesehen, es war ganz OK, auf jeden Fall besser als erwartet. Ich glaube aber kaum, dass die Serie länger als diesem Sommer leben wird.
von Stefan
Hi!

so, hab mir gestern Abend Folge zwei von Windfall angesehen.. und ich muss sagen, dass es mir schon sehr gefällt, dass die Serie nicht auf "Problem der Woche" macht, sondern schön alles ineinander überläuft.

Ich muss sagen, am negativsten finde ich bisher noch die Story rund um "Shawn" oder wie dieser Typ mit krimineller Vergangenheit auch immer heißt... ich hoffe mal dessen Storyline wird noch spannender

Ansonsten.. ja, mal alels der reihe nach..

zu Beginn der Folge scheinen sie uns einen neuen Gewinner vorgestellt zu haben.. zumindest kann ich mich nicht erinnern, den Typen mit dem "Geldanzug" schon mal gesehen zu haben.. aber na ja, damit müssen wir ja rechnen, immerhin kennen wir bisher ja wirklich nur nen kleinen Teil der 20 gewinner.. aber ich hab auch bisher nicht nen Drang danach, noch mehr kennen zu lernen *g*

--

okay.. also mal zu dem Vierer-Gespann (Lana Parilla, Sarah Wynter, Luke Perry und .. ja, den Typen kenn ich nicht *g*)

Ich fand es schön zu sehen, wie die zwei Frauen nach Paris gereist sind.. denn ich finde das ist einfach die ehrlichste Reaktion.. ich meine die Blue-Screen Szenen in Paris fand ich .. etwas.. na ja.. sie waren okay.. aber es fiel schon auf, dass es nur Blue-Screen war

ich war allerdings wirklich geschockt, dass der Sarah Wynter charakter diesen typen geküsst hat, hätte ich nicht erwartet.. aber lustig war die reaktino ihrer "freundin", die sich wegen dem Kuss so aufgespielt hat, aber hinter ihrem Rücken sowieso mit ihrem Mann schläft.. lol

spannend finde ich auch die story rund um das "baby".. zuerst will er keines mit seiner frau, aber er nimmt einfach das fremde baby einer früheren studentin mit, die ihn damit eigentlich erpressen wollte.. hmm

find übrigens witzig, die ältere tochter von "DIE NANNY" endlich mal wieder zu sehen.. lol..

bin gespannt wie diese storyline noch weiter verlaufen wird

---

"die pizza lady"

ihre story fand ich auch klasse.. anstatt ihren sohn in ne privat schule zu stecken, versucht sie die schule ihres sohnes mit geldern zu unterstützen.. ich fürchte allerdings, dass die schule trotzdem VIEL mehr geld braucht.. lol

aber war trotzdem super... auch die sache mit den verlustängsten des jungen. es war wirklich süß wie er zu seiner mam sagte "aber was machen wir, wenn des geld wieder weg ist? du hast ja nicht mal nen job?!"

hmm.. ich bin gespannt wie die story rund um die "lotto-party-tussi" verlaufen wird.. immerhin wissen wir ja, dass die pizza lady wirklich das geld hinein geworfen hat.. aber wer kann sich noch daran erinnern? wird spannend werden.. wobei ja ihre name usw auf dem geldschein stand.. aber trotzdem.. find die story ganz witzig..

---

"der teenager"

na ja.. bin gespannt wie lange sein vermögen andauern wird.. er schmeißt die kohle ja nur so aus dem fenster raus. und ich denke mal seine "russin" hat sich wohl schon in ihn verguckt.. ihren retter *schmacht*

na ja.. sonst.. nur ne nette nebenstoryline..

---

"die krankenschwester"

gut.. sie hatte in der folge kaum szenen.. man sah sie eigentlich nur im fernsehen.. wie sie problemlos geschichten über die anderen gewinner erzählte.. lol.. na ja..

..

ja..schlussendlich kann ich sagen.. ich mag die serie.. ist leichte "sommerkost"..

die quoten sind, soweit ich gelesen habe, auch ganz gut.. also, warten wir mal ab.. aber mit einer zweiten staffel rechne ích jetzt mal auch nicht.. lol
wobei es mich interessieren würde, ob die noch möglich wäre.. immerhin wurde die serie ja für den herbst produziert.. und hätte da nicht schon ne "second season order" kommen müssen? stehen die schauspieler alle noch immer unter vertrag??

mfg
Stefan
von Baby
Weiß wer die Quoten von der 2. Epi??
von DonnieDarko
Baby hat geschrieben:Weiß wer die Quoten von der 2. Epi??
Also, wenn du mit den Zahlen vom FutonCritic was anfangen kannst... :? :
and week two of "Windfall" (households: 5.2/9, #5; adults 18-49: 3.2, #3). Compared with its bow last week (households: 5.9/10; adults 18-49: 3.3 on 6/8/06), "Windfall" was down 11.86% in households but just 3.03% in adults 18-49.
von mak
DonnieDarko hat geschrieben:
Also, wenn du mit den Zahlen vom FutonCritic was anfangen kannst... :? :
and week two of "Windfall" (households: 5.2/9, #5; adults 18-49: 3.2, #3). Compared with its bow last week (households: 5.9/10; adults 18-49: 3.3 on 6/8/06), "Windfall" was down 11.86% in households but just 3.03% in adults 18-49.
Ist aber nicht so wirklich aussagekräftig, da davon eine "Dateline Special" lief, was sehr gute Quoten hatte (im Gegenensatz zu dem "My Name is Earl" Rerun letzte Woche).
Zur zweiten Folge: War zwar nicht unbedingt schlechter als die erste Episode, aber keine Storylines konnte wirkliches Interesse wecken. Nichts was man nicht schon gesehen hat und dann auch noch die fast schon obligatorische Baby-Story.
von Stefan
hi!

hier die meldung zu den ratings von mediaweek:
Week two of NBC drama Windfall continues to show promise, finishing second at 10 p.m. among adults 18-49 (3.2/ 8), and a competitive third in total viewers (7.79 million). Comparatively, Windfall retained 91 percent of its premiere rating among adults 18-49 (and 87 percent in total viewers), while ranking No. 2 for the evening among coveted women 18-49, and winning its time period in all key female demo groups.
sieht also gar nicht so schlecht aus

cu
Stefan
von Baby
Danke schön!! :)
von Stefan
HI!

lol.. und wenns noch jemanden interessiert.. das sagt NBC selbst zu den quoten in ner presseaussendung:
Also on Thursday at 10 p.m. ET, "Windfall" (3.2/9 in 18-49, 7.8 million viewers overall) was the time period's #1 non-sports choice in 18-49, delivering a 60 percent increase over NBC's 18-49 average in this time period last summer (3.2 vs. 2.0). "Windfall" retained 94 percent of the previous Thursday's strong 3.4 rating in 18-49 for the series premiere.
cu
Stefan
von mak
Die Pressemitteilung diese Woche dürfte nicht so gut ausfahllen. Ohne starkes Lead-In hat Windfall kräftig an Zuschauern verloren. Wenn sich dieser Trend fortsetzt (was wahrscheinlich ist) dürfte das Serie bald durch ER oder L&O Reruns ersetzt werden.
households: 3.8/7, #7; adults 18-49: 2.3, #T5
Quelle: TFC

Die 3. Episode gibt auf jeden Fall wenig Anlass zur Hoffnung auf Besserung. Wiedermal nur Storylines die man schon tausendmal gesehen hat. :roll:
Damin/Frankie: *gähn* Frankie nervt und insgesamt haben die beiden viel zu viel Screentime um zu turteln.
Damin/Russische Braut: *gähn* Verläuft viel zu klischeehaft und vorhersehbar.
Sean: Nachdem Zoe weg ist, ist er nun mit dessen Schwester unterwegs (einer Denise Richards/Melinda Clarke-Clone für Arme)? Ziemlich billig...
Mal abgesehen davon was die "Schlägereiszene" schlecht gemacht und das die Polzei so schnell vor Ort war ist auch extrem unrealistisch.
Krankenschwester (hab ihren Namen vergessen, wahrscheinlich weil sie sonst so wenig zu sehen ist): Sie ist auf einmal Reich. Auf einmal stehen alle Kerle aus sie. Sie weist aber alle ab und macht sich an einen Kellner ran. *gähn* und klischeehaft.
Cameron/Beth/Baby: Hab ich schon erwähnt das ich diese Babystories nicht mag?
Sunny/Nine/Peter/Kimberly: Wow! LP Charakter bekommt mal etwas mehr Screentime. Ansonsten finde ich Sunny recht nervig, allerdings hat dadurch Nina ein paar Sympatiepunkte gewinnen können. Obwohl die Storyline insgesagt auch recht lahm war, war es doch (unglücklicherweise) im prinzip noch die Beste. Zusammen mit der IMO besten Szenen: Die Blutsauger-Anwälte die um das Haus herumstanden.

Insgesamt finde ich die Serie bis jetzt extrem schlecht geschrieben, da wäre IMO viel mehr zu machen gewessen. Trotzdem würde ich die Serie nicht als vollkommen schlecht bezeichnen. Sie gehört eher in die Kategorie "dumm, aber anschaubar". Glück für die Serie das Sommer ist, sonst ist diese Kategorie ziemlich überfüllt...