Seitenbreite:
+
-
Helligkeit:
Aktuelle Zeit: Di 22. Jan 2019, 06:09




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2  3  4
BeitragMi 5. Sep 2018, 18:48 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Obwohl ich eigentlich wusste, dass Sunny erst morgen in die neue Season startet, habe ich heute trotzdem schon mal nach 13x01 gesucht und überraschenderweise war die Episode auch schon verfügbar......und sie war richtig, richtig gut.

Spoiler zu 13x01:
versteckter Inhalt:
Dass Mindy Kaling plötzlich in der "Gang" war, fand ich extrem spannend und hat sehr gut funktioniert.....indem sie so komplett unpassend war. Auch dass sich die komplette Episode eigentlich nur um Dennis gedreht hat, indem sie anfangs aufgezeigt hat, wie der Rest der Gang ohne ihn ziemlich normal sein könnte, sich dann aber rein durch die Präsenz einer Dennis-Sexpuppe wieder runterziehen lässt, war schon richtig genial. Auf eine Art frage ich mich jetzt sogar, ob Dennis am Ende wirklich zurück kam oder das alles nur eine Einbildung der anderen war und sie alle mit der Puppe gesprochen haben. Wobei er wohl schon eher wirklich zurück ist, denn Cindy hat ja auch mit ihm gesprochen.


Wären es nicht so viele Episoden und ich hätte mehr Zeit, dann würde mich ein Re-Watch von Always Sunny wirklich sehr interessieren, schlicht um herauszufinden, ob mein Gefühl von starken Anfangs-Staffeln, teils unglaublich unterirdisch schlechten Staffeln in der Mitte (welche die Serie zwischenzeitlich sogar ganz ans Ende meiner Allzeit-Rangliste gespült hat) und seit ein paar Jahren wieder mehrheitlich starken Staffeln wirklich so zutrifft, oder ob sich einfach mein Humor über die Jahre so komplett wellenförmig entwickelt hat und die Serie eigentlich konstant war qualitativ. Aber wie ich mich kenne, werde ich wohl schon bei 13x03 wieder komplett von der Serie enttäuscht sein, denn das scheint ja ein Sequel von 10x01 (einer der schlechtesten Episoden überhaupt) zu werden.


  ▲ Nach oben
   
BeitragMi 5. Sep 2018, 22:13 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Bei Sunny finde ich es zu jedem Staffelstart erneut schade, dass die Serie nie bei mir gezündet hat, obwohl sie eigentlich genau mein Ding sein sollte. :lol: Mittlerweile könnte es ja fast schon die letzte verbliebene Live-Action Comedy sein, die sich einen Dreck um Political Correctness schert und tabulos in alle Richtungen provoziert.

Wollte deswegen schon länger mal wieder einen neuen Versuch starten (Staffel 1 hatte ich komplett im O-Ton gesehen als die Serie neu war. Danach irgendwann mal einen großen Teil von Staffel 2-3 in Nachtwiederholungen auf Comedy Central.) Im zweiten Anlauf konnte ich mich schon mehr mit den Eigenarten der Serie anfreunden, aber da für mich schon diese Frühphase nicht so richtig funktioniert hat, weil es für mich in einer Welt komplett ohne Grenzen, Konsequenzen und geerdete Charaktere auch keine Tabubrüche geben kann, würde es wahrscheinlich auch im 3-ten Anlauf nicht klicken, wenn die späteren Staffeln wirklich noch abgehobener sein sollen.

Selbst die Anarchos unter meinen Comedy-Favoriten wie Ash vs Evil Dead, Archer, South Park, Mike Tyson Mysteries oder Rick & Morty schalten ab und zu einen Gang zurück und haben einen emotionalen Anker in Form von Freundschaften oder Beziehungen, bei denen der Spaß im Ernstfall auch mal aufhört. Ohne so ein Element kommen Sachen wie Brickleberry oder aktuell Paradise PD heraus, die Schocks, Provokationen und Ekelszenarios in einer Monotonie raushauen, die den Zuschauer schnell abstumpfen und es keinem Gag erlauben, herauszustechen und Wirkungstreffer zu erzielen.

(Wobei es auch immer Ausnahmen der Regel gibt, denen man faktisch viele der gleichen Kritikpunkte ankreiden könnte, aber die trotzdem bei mir zünden. :lol: Wie Arrested Development, Angie Tribeca (nicht in der Topliga, aber dennoch oft gut) viele South Park Episoden oder manche der späteren Archer-Staffeln. Bei Curb oder Veep kann ich es mir noch erklären, weil Larry oder Selina zwar wie Comicfiguren agieren, aber die Welt überwiegend real gehalten ist und geschockte Reaktionen liefert.)

_________________
Bild


  ▲ Nach oben
   
BeitragFr 23. Nov 2018, 11:13 
Chefposter/in
Benutzeravatar
 
 
Habe gerade das Staffelfinale geschaut und danach gelesen, wie hochgelobt die Schlusssequenz von den Kritikern wurde........während ich das einfach nur angesehen habe und mir gedacht habe: WTF?

Schaut hier noch jemand die Serie? Und hat das Finale für euch funktioniert als emotionaler Moment? Vielleicht bin das ja nur ich, aber ein Tanz kann für mich einfach 0 Emotionen rüberbringen und lässt mich völlig kalt, auch wenn das dargestellte Thema eigentlich hochemotional sein sollte...

Die Staffel insgesamt hat zwar gut begonnen mit der stärksten Episode gleich zum Auftakt und hatte danach auch mit Episode 4 nochmals eine sehr gute Episode, aber ansonsten war das doch eher enttäuschend im Gegensatz zu den letzten 2-3 Staffeln. Dennis hat auf jeden Fall an allen Ecken und Enden gefehlt und praktisch alle Episoden ohne Glenn Howerton waren enttäuschend.


  ▲ Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige    1  2  3  4

Die 91. Academy Awards: Unsere Prognose

Wer wird am Dienstagnachmittag jubeln, wer geht leer aus? Quotenmeter.de wagt einen Blick in die Glaskugel und prognostiziert, wie die Oscar-Nominierungen 2019 aussehen werden. » mehr

Spannungsgeladenes Football-Spiel überragt den US-Abend, «Supergirl» kehrt schwach zurück

Kurz vor dem Super Bowl dominiert das letzte Play-off-Spiel an diesem Abend die Primetime. » mehr

Werbung

RTL II schmeißt seine Klone aus dem Programm

Ausgeklont: Warum ab Donnerstag wieder Frauen getauscht werden. » mehr

Ärger für «Pastewka»: BLM will Episode verbieten

Die achte Staffel von «Pastewka» könnte um eine Folge gekürzt werden: Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien will eine Episode aufgrund des Schleichwerbeverdachts verbieten. » mehr



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Werbung