US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#774732
Lonewolff hat geschrieben:Für Heroes wünsche ich mir immer einen zweiten Monitor. Da ich diesen nicht habe mache ich das Bild so klein, dass ich noch nebenbei surfen kann oder irgendwas anderes. Die Folgen alleine stehe ich nicht durch. Hoffentlich ist bald Schluss.
Ich lasse das Bild bei mir auch über den Fernseher laufen und surfe dabei, außerdem bin ich gerne mal etwas in Verzug. Auf Folge 17 hab ich diese Woche zB keine Lust.
Benutzeravatar
von ReynaMacLeod
#776511
besser spät als nie. also ja wie ihr schon sagtet, gab bessere stafeln;)
hiro mag ich eigentlich gerne:)

ansonsten wer ich einfach nich mit diesem karnevalsvolk warm, ich find die storyline einfach nur dämlich, bin gespannt was sie sic nächste staffel ausdenken sollte sie kommen, bitte was interesanteres.
das claire wegen ihres vaters so angepisst is, find ich auch dämlich, gut hat der denen anfangs nich vertraut, ist das ein geheimnis? ich mein der hat die gefangengenommen etc. natürlich hat der denen nich vertraut. und das der ihre mutter durch die firma geheiratet hat, ja mei, aber claire dürfte jawohl klar sein das er sie später dann schon liebte. naja was soll man dazu sagen.

was ich aber wirklich mag is sylar.
ka eigentlich lieb ich ihn ja als den bösewicht,aber die storyline mit peter in der "phantasiewelt" fand ich toll, und wenn man bedenkt das sylar so lange nathan war, ist sein verhalten auch irgendwoe nachzuvollziehen.
ich finds toll;)
Benutzeravatar
von Kiddow
#776975
Ich hab "nein, nein, nein, nein, nein!!!!!" durch meine Wohnung gebrüllt und niemand ist zu Hause bei dem ich mich auskotzen könnte.

Das wars also mit der Staffel. Alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Sylar ist plötzlich der Good Guy, Samuel verhaftet, Tracy hat Noah und Claire gerettet und forder dafür einen Gefallen von Noah ein (darauf wird aber nicht näher eingegangen, hallo potentielle nächste Staffel).
Der "Endkampf" zwischen Peter und Samuel war lächerlich.

Positiv anzumerken: Charlies Geschichte und Hiro will endlich zurück nach Japan!

Am Ende haben sie dann meiner Meinung nach tatsächlich noch den Bogen gekriegt. Dass Claire vor laufenden Kameras vom Riesenrad springt und damit der Kreis zur ersten Folge geschlossen wird, hat mich sehr versöhnlich gestimmt.
Und dann kam es...das große Böse. Weiße Schrift auf schwarzem Grund "to be continued". Bitte, bitte nicht :cry:
von Stefan
#777549
ReynaMacLeod hat geschrieben:also ich bin grad sprachlos, ich fand die flge toll und am ende bekam ich nur noch ein wort raus nämlich
wow
dir ist ja auch nicht mehr zu helfen, die ganze Welt kotzt auf HEROES, die Industrie lacht über die Serie .. aber du findest es noch toll :mrgreen:
Benutzeravatar
von Theologe
#778112
Bitte NBC, zieh den Stecker. Die letzten beiden Episoden waren zum Glück wieder etwas besser, so dass man sich nicht ganz bis zum Ende quälen musste. Aber ich hoffe, dass NBC es jetzt gut sein lässt. Man hat auf einen Cliffhanger verzichtet, also sehe ich auch keinen Bedarf für eine Fortsetzung.
von Sergej
#778117
Theologe hat geschrieben:Man hat auf einen Cliffhanger verzichtet, also sehe ich auch keinen Bedarf für eine Fortsetzung.
Für die Heroes Autoren war das der Cliffhanger, aber ich fände es als Ende eigentlich doch ganz gut, hatte irgendwie hoffnung das Samuel einen richtigen Plan hätte, aber nagut man darf halt nicht zu viel von Heroes verlangen. Ansonsten ist Samuel hinter gittern, Sylar hat sich endlich gewandelt, alle Welt weiß von den Heroes, aber selbst das ist doch eigentlich gut, würde mich jedenfalls nicht mehr interressieren, was sollte auch kommen. Gruppen die Heroes jagen gabs schon oft genug, also bitte nicht, das reicht jetzt, aber wenn dann würde ich es trotzdem noch weiter gucken (müssen) und mir anschauen wie Sylar wiedermal böse wird :lol:.
Rip - Heroes
Benutzeravatar
von Bobby
#869726
Ich konnte mich jetzt endlich überwinden die verbleibenden Folgen, die nach der Winterpause kamen, endlich anzuschauen. Musste mich teilweise ziemlich durchquälen, weil ich an der Serie total die Lust verloren habe, was wirklich selten passiert. Schade, dass diese Serie so untergehen musste. :|

Fand das Ende aber auch ganz gelungen. Mir hat es gefallen, dass die Staffel damit endete, womit im Piloten begonnen wurde. Auch Old-Charlie und Hiro waren süß zusammen. Sehr gelungendes Casting. :lol: Einen TV-Film zum Abschluss brauch ich aber auch nicht mehr, wobei ich ihn sicherlich sehen würde. Doch er würde auch wieder nichts neues bringen, ähnlich wie die letzten drei Staffeln.

Was mir absolut nicht gefallen haben, war Bennets neue Freundin und seine Vergangenheit, die man sich so kurz vor Schluss hätte sparen können :roll: (wie eigentlich jeden der FBs, der die Geschichte änderte), Hiros Tumor, die ganze Story um Samuel & Co, sowie Sylar, Sylar, Sylar, Nathan-Sylar, Sylar und good Sylar... :roll: :roll:
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1444073
Heroes: Reborn Ep 1 - 3

Ich frage mich schon ein bisschen, wer hier eigentlich das Zielpublikum ist. Hatte eigentlich damit gerechnet, dass NBC versuchen wird, die Serie für neue Zuschauer zu öffnen - andernfalls reanimiert man eigentlich keine Show, die wenige Jahre zuvor den Quotentod gestorben ist. Aber Reborn hat ein Erzähltempo und eine Komplexität drauf ohne sich groß mit den Seriengrundlagen herumzuschlagen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass Neueinsteiger hier große Chancen haben. Vielleicht zielt man doch eher auf die vielen Millionen, die die Serie mal hatte und die dann in den späteren Staffeln verloren gingen. Also jemand wie ich - die Originalserie zu Beginn der dritten Staffel aufgegeben und den Rest bis heute nicht gesehen.

Find Reborn daher ganz nett, weil man das alte Hauptproblem, dass Cast und Story nicht zusammenpassen, nun umschiffen kann - in genau der Weise, die ja ursprünglich wohl mal angedacht war und verworfen wurde: großflächiger Austausch der Charaktere.
Auf der anderen Seite fände selbst ich einen etwas entspannteren Aufbau der Story besser, denn aktuell ist das schon fast Hektik pur und es wird mit Figuren, Handlungsorten und Storylines nur so um sich geschmissen.
Technisch bin ich auch nicht mehr so angetan - ich meine, die Effektqualität ist deutlich mieser als im Original (die Polarhimmelsachen, die Unsichtbare und das ganze Videospielzeugs sehen fürchterlich aus), aber vielleicht ist das auch verklärende Nostalgie (oder Original-Heroes hat sich schlicht zurückgehalten mit Effekten zu großen Maßstabs).
Ich werde weiter dran bleiben, die erste Heroes-Staffel hat Kring ja auch hinbekommen und diesmal gibt es weniger Gründe, das Ende zu verhunzen.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1444101
Ich habe Folge 3 heute noch zum Auskatern geschaut, also nicht unbedingt der Zustand, in dem ich besonders anspruchsvoll bin. Und ich habe mich trotzdem gelangweilt und den Kopf über das plumpe writing geschüttelt. Das war eine Banalitätenparade... meine Güte. Und so glaubhafte Zufälle wie die Wachen, die natürlich genau im Verbeigehen an einer anderen Figur gerade den Aufenthaltsort der gefangen genommenen Freundin nennen. Und warum Noah immer noch den Nerd mit sich rumschleppt, kann mir auch niemand wirklich erklären. Spätestens im Krankenhaus hätte er ihn eigentlich ditchen müssen. Aber wie baut man sonst krampfige Expositionen in die schlappen Dialoge ein? Exposition kann man auch eleganter lösen als eine Chefin dem versammelten Aufsichtsrat erklären zu lassen, was sie überhaupt für eine Firma sind und woran sie seit Jahren arbeiten
von Sergej
#1444140
Ja, den Auftakt, zumindest Folge 1 fand ich noch ganz gut, Folge zwei schwächer und Folge 3 eher langweilig, naja bleibe wohl trotzdem bis zum Ende. Vielleicht wirds ja nochmal...
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1444629
Die ersten Folgen fand ich ja noch ganz gut, aber .. oh, boy! Ep. 4 war der reinste Hirnkrampf. Ein Charakter dümmer als der Andere. Gleich zwei outen sich völlig sinnfrei vor Fremden, der dritte, der seine Power nützen müsste, um wegzukommen, trödelt so lange bis es nicht mehr geht. Gamer sind alle Vollspaten, die anstandslos glauben, dass gerade das leibhaftige Katana-Girl vor ihnen steht, der Autoschrauber baut sich mal eben in der Mittagspause einen mechanischen Kampfanzug, die Tochter der Evil Lady lässt sich von ein paar warmen Worten umpolen und Molly hat nichts besseres zu tun, als in Rätseln zu sprechen und sich dann die Birne wegzupusten.
von Jan_Itor
#1444740
AlphaOrange hat geschrieben:Die ersten Folgen fand ich ja noch ganz gut, aber .. oh, boy! Ep. 4 war der reinste Hirnkrampf. Ein Charakter dümmer als der Andere. Gleich zwei outen sich völlig sinnfrei vor Fremden, der dritte, der seine Power nützen müsste, um wegzukommen, trödelt so lange bis es nicht mehr geht. Gamer sind alle Vollspaten, die anstandslos glauben, dass gerade das leibhaftige Katana-Girl vor ihnen steht, der Autoschrauber baut sich mal eben in der Mittagspause einen mechanischen Kampfanzug, die Tochter der Evil Lady lässt sich von ein paar warmen Worten umpolen und Molly hat nichts besseres zu tun, als in Rätseln zu sprechen und sich dann die Birne wegzupusten.
Als ich mich entschieden habe die Fortsetzung der Serie anzutesten war mir eigentlich schon vorher klar, dass ich meinen Plausibilitäts-Sensor stark unterdrücken werden müsste. Daher lasse ich es vorerst einfach mal über mich ergehen. Mir haben die ersten Folgen recht gut gefallen. Die waren meiner Meinung nach sehr gut gefilmt, und hatten abwechslungsreiche Szenerien, gespickt mit auffälligen Farb- und Lichtspielen. Noah Bennet als Anker funktioniert auch sehr gut. Jetzt heißt es abwarten, ob die Serie es schafft, nachdem die Charaktere einigermaßen eingeführt sind, eine interessante Geschichte zu erzählen, und die verschiedenen Handlungsstränge miteinander zu verweben.

Diese künstliche Übermysteriösizierung, bei der mehrere Charaktere offensichtlich eine Katastrophe kommen sehen, aber dann nur in Rätseln darüber reden, finde ich allerdings auch dämlich. Das bringt dem Zuschauer doch nichts. Ich kenne wirklich niemanden, der aus einer solchen Erzählweise ein befriediegendes Spannungsgefühl zieht und mitfiebert.
  • 1
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74