US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#677451
Ich habe das Gefühl, dass die Autoren glauben, die Zuschauer wollten, dass bei Heroes immer alle überleben. Die ursprüngliche Idee den Großteil des Casts, bis auf 2 oder 3 Darsteller auszutauschen hätte sicherlich besser funktioniert. Die Rückkehr von Bryan Fuller hat leider auch nichts gebracht.
von Synite
#677476
Und ich frage mich, wie das sein kann. Irgendwer vom Heroes-Staff muss ja in irgendwelchen Foren lesen, und in diesen Foren werden sicher die gleichen Kritikpunkte wie auch hier genannt. Es ist unmöglich, dass die Heroes-Macher nicht wissen, dass ein weiteres Auftauchen von Ali Larter die Zuschauer verärgert anstatt freut.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#677515
Die werden denken, dass das (also wir hier) nur die eh immer frustrierten Internet-Trolle sind, die auf alles schimpfen. Dass sie das so abtun ist sogar nachvollziehbar solange es genug Fanboy-Reviews da draußen gibt.

Und man mag es nicht glauben, aber davon gibt es immer noch tonnenweise.
Wenn man da mal auf die Episodentitel klickt und die zig und hunderte von Einzelreviews überfliegt glaubt man fast, man habe eine andere Show gesehen oder gehöre zur fast ausgestorbenen der der kritisch (oder überhaupt) Denkenden.
http://www.tv.com/Heroes/show/17552/epi ... aginator;3

Hier mal ein paar Kostproben für alle, die nicht glauben können wie man so einen Murks gut finden kann:
a very well ending for this volume VERY.[...]and volume five seems to be full of action and Niki is back the 3rd sister !!! she play with power can't wait to see that !!!!
Tracy's back! I thought her death was a bit odd at the time but in hindsight her survival makes perfect sense.
Great appearance of Icewoman who's rumors of her demise never last for too long.
Brilliance escapes the ignorant. Heroes is bliss to the brilliant.
New villain Tracy will give them a bath of a life time :D. [...] This is why I love this show so much, it can go way beyond expected, and still surprise me in a good way. I absolutely will watch volume 5. Love it!!!
Tjo, wenn die Autoren sowas lesen dann fühlen sie sich halt im Recht die kritischen Töne zu ignorieren.
von Wieauchimmer
#677581
Wenn ich das lese , wünschte ich wir hätten einen "Kopf gegen die Wand"-Smiley ...

Das Problem ist, dass es mir so scheint, als würden die Produzenten/Autoren auf die Fans der Serie hören (was leider der völlig falsche Weg ist, da diese ohnehin leichter zu halten sind als der "normale" Zuschauer) . Man kann Kritiker ja gerne als Trolle beschimpfen, aber dann sollte man bitte auch n paar Argumente auf seiner Seite haben und das scheint mir in diesem Fall echt schwer (man nehme nur die Tatsache als Beispiel, dass die heilende Wirkung von Claire's Blut einfach mal im Finale völlig ignoriert wurde) .

Kann mich da Theologe nur anschließen - sofern man nicht rigoros (fast) alle Charaktere loswird UND glaubwürdige/interessante Charaktere und Storylines schafft dürfte die Serie sicherlich nicht so ohne weiteres Zuschauer gewinnen .
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#679897
Da mir jetzt so langsam die Serien ausgehen (läuft ja bloß noch Harper's Island und diverse Reste abgesetzter Serien, die mich nicht interessieren):

Lohnt es sich, Volume 4 noch anzusehen? Ist die Serie wirklich wieder besser geworden oder soll ich mir das lieber ersparen?

Bitte möglichst spoilerfrei antworten.
Benutzeravatar
von moviefan
#679907
AlphaOrange hat geschrieben:Lohnt es sich, Volume 4 noch anzusehen? Ist die Serie wirklich wieder besser geworden oder soll ich mir das lieber ersparen?

Bitte möglichst spoilerfrei antworten.
Es gibt ein paar wenige Folgen, die für sich allein gesehen gut waren. Im Großen und Ganzen hat sich aber nichts geändert.
von 7bf
#679917
meiner Meinung nach ist es eher schlechter als besser geworden. Man verzettelt sich noch mehr in Logiklöschern, die Charactere werden noch unglaubwürdiger, etc... Muss man wirklich nicht gesehen haben.

In den nächsten Wochen gibt es ja wieder frischen Nachschub. Mit Burn Notice (4.6) und True Blood(14.6) gibts ja über den Sommer wenigstens zwei durchaus gute Serien ;)
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#679923
7bf hat geschrieben:meiner Meinung nach ist es eher schlechter als besser geworden. Man verzettelt sich noch mehr in Logiklöschern, die Charactere werden noch unglaubwürdiger, etc... Muss man wirklich nicht gesehen haben.
Hmm.. okay... das hatte ich befürchtet.
7bf hat geschrieben:In den nächsten Wochen gibt es ja wieder frischen Nachschub. Mit Burn Notice (4.6) und True Blood(14.6) gibts ja über den Sommer wenigstens zwei durchaus gute Serien ;)
True Blood fand ich schrecklich, hab ich nach vier Folgen abgebrochen.
Da warte ich lieber auf die zweite Leverage-Staffel (15. 7.) und den Start von "Warehouse 13" (Juli; wobei der Trailer dazu schon brutal meine Hoffnungen zerstört hat, SciFi könnte doch nochmal was ansatzweise vernünftiges auf die Beine stellen).
Benutzeravatar
von Kiddow
#679952
Wenn ich nicht so auf die einzelnen Charaktere stehen würde, würde ich es glaube auch nicht mehr gucken. Ich finde zwar auch die Einzelfolgen ganz gut. Aber der rote Faden ist grausam oder nicht vorhanden oder was auch immer. Was mich allerdings nicht davon abhält weiter zu gucken.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#679988
AlphaOrange hat geschrieben: Lohnt es sich, Volume 4 noch anzusehen? Ist die Serie wirklich wieder besser geworden oder soll ich mir das lieber ersparen?

Bitte möglichst spoilerfrei antworten.
Nein tut es nicht.
Ich hab Heroes in Volume 4 ja noch eine allerletzte Chance gegeben und zu Beginn sah es auch echt so aus als würde da jemand aus dem Sterbebett wieder genesen - langsam zwar und mit ein paar Schwächeanfällen, aber doch ganz klar im Aufwärtstrend. Führte nur leider nirgendwohin. Was an interessanten Storyfäden eingeführt wurde, franste oft ins Bedeutungslose aus, verschwand in mondkratergroßen Logiklöchern oder blieb in der Auflösung einfach enttäuschend. Im letzten Drittel der Staffel sind dann alle großen Fuckups wieder da - vor allem die willkürlichen Wechsel von Kräften und Motivationen.

Ich merks ja selbst, die lahme Sommersaison hat angefangen und da macht man auch mal qualitative Kompromisse um sein Serienprogramm zu füllen (*hust* Dollhouse *hust*), aber selbst unter dem Aspekt ist Volume 4 mehr Ärgernis als Entertainment.
von zvenn
#679991
Hmm....Als ich den Threadtitel gesehen habe, hab ich mir schon gedacht dass ich doch jetzt, wo ich bis auf "The Unusuals" keine aktuelle Serie mehr hab, die dritte Staffel mal schauen könnte. Dann hab ich mir die letzten beiden Seiten hier durchgelesen und diesen Gedankengang einfach wieder verworfen. :lol:

Heroes ist wohl für mich damit endgültig mit dem Season 2 Finale gestorben :(
Benutzeravatar
von moviefan
#721533
Hmm.. okay.

Wenn man alles aus den ersten 3 Staffeln vergisst, und S4 als Neuanfang nimmt, dann waren die ersten beiden Folgen eigentlich ganz gut.

Die neuen Charaktere rund um den Carneval gefallen mir bisher gut, auch wenn man natürlich noch nicht viel gesehen hat. Das Setting erinnert mich ein wenig an "Carnivale", nur in etwas modernerer Zeit, und ich finde die Stimmung in den Szenen recht gelungen. Die Story scheint mir am interessantesten zu sein, und bietet durchaus Möglichkeiten für eine gute (bessere) Staffel.

Die Hiro/Ando Storylines sind eigentlich immer albern, so natürlich auch diesmal (ich sag nur Rent-a-Hero). Wenigstens scheint man Hiro mal von Anfang an in die Hauptstory einzubinden; in den bisherigen Staffeln ist er ja meistens in seiner eigenen Welt herumgestolpert. Auch fand ich positiv, dass zumindest er als einziger versucht, aus seinen Fehlern zu lernen und nicht mehr die Zeitlinie beeinflussen zu wollen.

Claire hätte mehr verdient, das sieht mir schon wieder alles zu sehr nach Schema F aus. Natürlich wird ihr Roommate tot aufgefunden, natürlich scheint ein Geheimnis dahinter zu stecken, und natürlich muss sie alles nachstellen und natürlich wird sie von Grace Sheffield dabei gesehen. Soweit nix neues und vorhersehbar.

Matt sieht überall Sylar, und ich frage mich die ganze Zeit, warum eigentlich. Er hat doch im S3 Finale "nur" Nathans Erinnerungen in Sylars Körper gesteckt, und sonst nix. Wieso ist er jetzt plötzlich besessen von Sylar? Und dass Nathan/Sylar seine Fähigkeiten wiederentdeckt, war ja auch klar.

Jo, und dann der Rest. Peter sammelt sich neue Fähigkeiten zusammen, die er natürlich auch gleich jedem unter die Nase reiben muss. Noah bändelt mit Ali Larter an und Mama Petrelli will die Company wieder aufbauen. Weil das zuletzt ja so super funktioniert hat. Mal schaun'..

Okay, wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese, ist doch ziemlich viel negatives dabei. :lol: Aber so schlecht fand ich die Folgen jetzt nicht, wobei man bei Heroes in der letzten Zeit nicht gerade mit Qualität verwöhnt wurde.
von Sergej
#721559
moviefan hat geschrieben: Matt sieht überall Sylar, und ich frage mich die ganze Zeit, warum eigentlich. Er hat doch im S3 Finale "nur" Nathans Erinnerungen in Sylars Körper gesteckt, und sonst nix. Wieso ist er jetzt plötzlich besessen von Sylar?
versteckter Inhalt:
Bei der Übertragung der Erinnerung ist ein Teil Sylars Persönlichkeit auf Matt übergangen, war ja nicht so das die Übertragung für Matt ein Kinderspiel war und Sylar ist auch nicht schwach, also ist gut möglich (Serien Logik halt)
Zuviel braucht man zwar nicht erwarten, aber wenn es nicht wieder schlechter wird guck ich es auf jeden Fall weiter, Luft nach oben ist natürlich und was die Logik betrifft ist mir das bei Heroes langsam egal, nachja auch wenn die Hyro Story meist etwas albern sind, mir gefällts.
von Nick Demus
#721752
Ich stimme eigentlich in allen Punkten zu. Es war nett; vielleicht etwas mager für 90 Minuten, aber wenigstens hat man diesmal auf "Ende der Welt"-Visionen oder sonstige Staffelausblicke verzichtet. Okay, der Zirkus ist offensichtlich das Thema, nur weiß man derzeit viel zu wenig darüber, um schon Spekulationen anzustellen. Daraus kann alles mögliche werden, und ich finde diese neue Unsicherheit über den Plot eigentlich gut.

Der Vergleich mit Carnivale bietet sich natürlich an, ich finde aber, dass man die dort erzeugte Atmosphäre kaum überbieten kann und es auch nicht versuchen sollte. Mal abwarten.

Ich bleibe auf jeden Fall weiter dabei, zumal die Quoten ja vermutlich dafür sorgen werden, dass es die letzte Staffel ist. So lange durchzuhalten und dann jetzt aufzuhören, wäre blöd. ^^
von Sergej
#721759
Gegen ein Ende nach S4 hätte ich jetzt auch nichts, solange NBC das rechtzeitig mitteilt, so das auch ein richtiges Ende produziert wird und die Serie nicht mit einem Cliffhanger endet.
Benutzeravatar
von Kiddow
#722010
Ich finde den Season Auftakt sehr gelungen. Ich dachte zwar erst, ich sehe die falsche Serie, als Robert Knepper sein Gesicht in die Kamera hielt, aber dann war ich positiv überrascht. Die ganze "Rummel" Story kommt sehr interessant rüber. Tolle Abilities haben die dort.

Und nicht zu vergessen: ich kann Milo wieder anschmachten :lol:
Benutzeravatar
von Theologe
#722048
Die Folge war nicht schlecht, aber Heroes hat sich totgelaufen. Ich hoffe, dass man die Serie mit der 4. Staffel zu einem guten Ende bringt.
Ach ja, ich hasse Hiro, der ging mir mit seinen kindischen Stories wieder auf den Senkel.
von oceanic
#722806
nachdem ich schon die letzten paar folgen der 3. staffel nicht mehr richtig verfolgt habe, habe ich heute aus langeweile doch ncohmal reingeschaut.
mit dem zirkus hat man vllt eine nette story im hinterkopf, werde heroes jetzt aber definitiv nicht mehr weiterverfolgen.. alles in allem wars langweilig und bei dem tempo hab ich keine lust mehr.

staffel 1 war super, danach gings bergab und die hoffnung auf eine bessere dritte staffel wurde enttäuscht.. anfang s4 war auch nicht berauschend.. hätte ich das vorher gewusst hätte ich nach staffel 1 aufgehört
Benutzeravatar
von blackdevil
#724949
Damals hab ich jede Folge geliebt doch irgendwie ist bei mir und vorallem bei der Serie die Luft raus. Selbst die krassesten Sachen bringen bei mir bei der Serie nur noch ein :? zum vorschein.... Werde es zwar weiter gucken aber nach dieser Staffel sollten sie die Serie beenden.

:cry:


Edit:

so heute kam die dritte Folge und man merkt, dass die Staffel viel dunkler wird. Hat mir schon viel besser gefallen als die Premiere. Sylar im Kopf von Matt ist richtig geil umgesetzt.


Zu Hayden muss man nix sagen... SUPERHOT.. wenn ihr euch die Folge anschaut wisst ihr was ich meine :shock:
Benutzeravatar
von moviefan
#725175
Kaum kommen Hiro und Ali Larter nicht vor, ist es eine gute Folge. :lol:

Ich finde die Story um den Zirkus ganz spannend bisher, und auch Peter nervte lange nicht so sehr wie sonst. Matts Story wird auch interessanter, nur Claires Storyline gefällt mir noch nicht. Sie ist mir viel zu vertrauensselig, nach allem, was sie erlebt hat.
Ich bin dafür, Hiro sofort zu killen und Ali in nem Eisblock einzufrieren, und dann kanns gern so weitergehen.
Schade nur, dass es wohl zu spät ist, um die Serie noch zu retten.
Benutzeravatar
von Kiddow
#725193
Ich hatte solche Angst, dass auf Grund der Nathan Story Zachary Quinto nicht viel zu sehen sein wird. Aber das haben sie ja schön gelöst, indem Sylar jetzt in Matts Geist rumspuckt. Und er ist einfach wunderbar :D
Wie er Matt mit seiner eigenen Fähigkeit etwas vorgaukelt. Und auch clever gelöst, dass er sich nicht erinnern kann, wo sein Körper ist bzw sein könnte. Sonst wäre die Storyline zu schnell wieder vorbei.

Ich hab bei Claire irgendwie ständig auf zwei Dinge gewartet. 1. Dass Gretchen auch irgendeine Fähigkeit hat und 2. dass die beiden anfangen miteinander rumzumachen. Wenn ich schon so Gedanken habe, was denken dann bloß die Kerle :mrgreen:
Benutzeravatar
von Lonewolff
#725223
Ich weiß nicht ob mir das da nun gefallen soll oder nicht. Die Story zwischen Sylar und Matt ist nun natürlich genial, ansonsten fühl ich mich aber relativ verloren und gucke es hauptsächlich aus Gewohnheit. Doof ist irgendwie, dass man Claire gar nicht mehr so sehr hassen kann, da sie sich nicht mehr so dämlich verhält. Mal gucken was es mit ihrer Freundin auf sich hat. Die muss einfach irgendwas besonderes haben...
Benutzeravatar
von blackdevil
#725376
Kiddow hat geschrieben:
Ich hab bei Claire irgendwie ständig auf zwei Dinge gewartet. 1. Dass Gretchen auch irgendeine Fähigkeit hat und 2. dass die beiden anfangen miteinander rumzumachen. Wenn ich schon so Gedanken habe, was denken dann bloß die Kerle :mrgreen:
Du hast genau den richtigen Gedanken gahabt :D als man bei justin.tv die Folge live sehen konnte, sah man rechts im Chat immer wenn Gretchen und Claire zusammen waren nur das:

kiss kiss kiss kiss


:lol: ^^
Benutzeravatar
von Bobby
#725385
Also nach der langweiligen Premiere war die dritte Folge schon unterhaltsamer. Mir gefällt die Matt-Sylar-Story auch sehr und vorallem Sylar find ich mal wieder seit S1 gut.
Claire und Peter waren leider ziemlich unbedeutend.
Die taube Krankenschwester fand ich nett, mal sehen, was sie noch für eine Rolle spielen wird.
Mit den Zirkusleuten kann ich leider immer noch nichts anfangen.
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73
  • 74