Seite 1 von 1

BBC will Kind als "Preis" verlosen

Verfasst: Do 20. Jul 2006, 18:07
von Odin
Quelle: http://shortnews.stern.de/start.cfm?cha ... 1&sparte=4

GB: BBC will Reality-"Adoptionsshow" im Fernsehen ausstrahlen
Die britische BBC möchte nächstes Jahr ein neuartiges Sendeformat ausstrahlen. In der Reality-Show "Adopt" sollen drei Prominente um eine Kindesadoption spielen. Hauptpreis ist ein Baby.
Medienwächter halten dieses Thema allerdings für "zu empfindlich, um daraus eine Unterhaltungssendung zu machen". Eine Adoptions-Agentur droht der BBC derweil mit Anzeige, denn die Show sollte eigentlich "helfen, Familien zu suchen und zu schützen".
Die BBC konterte hingegen, ihre Spielshow-Bewerber sorgfältig auszuwählen. In der Erstausstrahlung sollen ein Farbiger, ein Homosexueller, sowie ein Single-Star aus dem öffentlichen Leben gegeneinander antreten.

Nun ist der Realitäts-Mist also schon so weit, dass Kinder als "Preise" angeboten werden. Unglaublich, das ein Sender auch nur auf die Idee kommt, so einen Schrott zu drehen. Als ob es Weisenkinder nicht schon schwer genug hätten! Meiner Meinung nach, gehört der "Erfinder" wegen Kinderhandel angezeigt..

Verfasst: Do 20. Jul 2006, 19:22
von coach
Ich dachte BBC wär ein bisschen "seriöser".. das hört sich eher nach RTL2 an.

Verfasst: Do 20. Jul 2006, 19:23
von Poffel
ich hoffe das ist ein scherz, es geht um ein menschenleben... wa sals nächstes? 3 Todeskanditaten in den USA kämpfen und nwer überlebt kommt frei?

Verfasst: Do 20. Jul 2006, 21:47
von Monk!
Poffelchen hat geschrieben:ich hoffe das ist ein scherz, es geht um ein menschenleben... wa sals nächstes? 3 Todeskanditaten in den USA kämpfen und nwer überlebt kommt frei?
Sowas ähnliches gab es schon in Russland. Häftlinge konnten bei nem Gesangswettbewerb mitmachen und der Gewinner bekam nen Vertrag und ne verkürzte Strafzeit.

Verfasst: Do 20. Jul 2006, 22:45
von RickyFitts
Übliche erste Reaktion auf einen Dark Lord Beitrag:
erstmal ruhig nach den Fakten unter einer dicken Schicht von Stammtisch-Übertreibungen suchen.

Unter der Annahme dachte ich erstmal schon, dass es sicher nicht um ein Kind als Gameshow Preis geht. Bestimmt, dachte ich, werden da auf seriöse Weise die Versuche von drei bestens geeigneten Adaptionskandidaten mit der Kamera begleitet und wer in ein paar Show-Aufgaben besondere Elterntalende bewiesen hat, bekommt vom Sender für seine Adoption vielleicht finanzielle oder bürokratische Hilfe.

Zweiter Blick:
Nein, es werden scheinbar wirklich Babys verzockt. Geschmacklos! Allein schon die "bunte" Kandidatenwahl lässt erahnen, dass hier nicht die Art von Typen gezeigt werden soll, die man sich als Zuschauer auch wirklich als Elternteil vorstellen könnte. Am meisten Bauchweh macht mir dieser "Single-Star aus dem öffentlichen Leben". Wenn ich mir überlege welche profilneurotischen C-Promis sich hierzulande erdummen würden, da mitzumachen, um noch ein paar mal mehr auf die Bild Titelseite zu kommen, wird mir ganz anders. Stell dir mal vor da steht plötzlich eine Kader Loth als Kandidatin für eine Adoption, oder Ex-Big Brother und heute 9Live Quälgeist Jürgen. Oder aus reinem Protest dagegen Christoph Schlingensief. Horror!
Bitte niemals On Air gehen und niemals Nachahmer finden. Das Fernsehen züchtet sich selbst schon genug abscheuliche Kreaturen heran. Der Nachwuchs funktioniert da leider ganz von selbst und hoffentlich auch weiterhin ohne Unterstützung der BBC.

Verfasst: Mo 24. Jul 2006, 13:06
von Mrs.Miggins
Das ist doch widerlich!! Ich hoffe da wird noch was gegen gemacht bevor es zu spät ist.
:evil:

Verfasst: So 15. Apr 2007, 02:45
von Ronnie-O-Sullivan Fan
omg :evil: ich hoffe das wird floppen(was ich bei der publicity nicht glaub) :roll:

Verfasst: So 15. Apr 2007, 11:50
von Stefan
Hi!

wow.. ich hoffe das geht nicht wirklich on-Air.. das ist ja ein wahnsinn.. sind die verrückt??

cu
Stefan

Verfasst: So 15. Apr 2007, 12:56
von AlphaOrange
Da ich keinerlei weitere Infos darüber auftreiben kann, nehme ich an, dass das mittlerweile vom Tisch ist. Die News sind immerhin 10 Monate alt.