US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Mister
Serienjunkies.de hat geschrieben:US-Network NBC hat sechs Drehbücher für die Sitcom Nobody's Watching
bestellt, von der 2005 ein Pilot für The WB produziert worden ist. Das
Projekt war damals jedoch auf Ablehnung gestoßen. Seit Juni dieses Jahres
ist der Pilot jedoch auf der Internetseite YouTube.com zu sehen, wo er
bereits eine große Fangemeinde gewinnen konnte.

Quelle und Weiterlesen:
Serienjunkies.de
Ich habe mir aufgrund dieses Artikels vorhin auf YouTube die Pilotfolge angesehen und bin wirklich angetan von der Serie.
Das Format der Serie ist etwas gewöhnungsbedürftig, da manche Szenen durch das Frontal-in-die-Kamera-Gucken (was im Scripted-TV ja eigentlich „verboten“ ist) eine seltsame Wirkung haben. Nichtsdestotrotz ist die Serie wirklich überraschend witzig durch ihren etwas eigenen Humor. Vor allem die Gags und die Kritik an der TV-Gesellschaft (z.B. das Produkt-Placement) sind wirklich witzig umgesetzt. Zusätzlichen Spaß gibt es durch die angebliche „Live-Audience“, die teilweise in Geschehen mit einbezogen wird.
Auch der Cast erscheint mir relativ gut, wobei ich vielleicht eins der Mädels ersetzen würde. Generell müssen anscheinend sowieso manche Rollen neu besetzte werden, da z.B. der „TheWB“-Präsident ja unser lieber Special Agent Kellerman bei Prison Break ist. Aber in der News steht ja, dass zumindest die beiden Jungen definitiv bleiben sollen. Hoffentlich klappt das.
Ich finde die Idee der Serie toll und hoffe deshalb mal, dass NBC die Serie übernimmt und ein paar Episoden macht. Die Pilot-Folge fand ich auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Hat irgendeiner schon mal den Piloten gesehen?

Falls nicht, so habe ich hier mal die Links für die einzelnen Teile des Piloten hier gepostet, dann könnt ihr euch die Pilotfolge ja mal anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=uEYCN3hV ... 20Watching (Teil 1/3)
http://www.youtube.com/watch?v=gkhESh4E ... 20Watching (Teil 2/3)
http://www.youtube.com/watch?v=QD2BF-H3 ... 20Watching (Teil 3/3)

Mich würden auch ein paar andere Meinungen interessieren. :wink:
von mak
TVMister hat geschrieben:Auch der Cast erscheint mir relativ gut, wobei ich vielleicht eins der Mädels ersetzen würde. Generell müssen anscheinend sowieso manche Rollen neu besetzte werden, da z.B. der „TheWB“-Präsident ja unser lieber Special Agent Kellerman bei Prison Break ist. Aber in der News steht ja, dass zumindest die beiden Jungen definitiv bleiben sollen. Hoffentlich klappt das.
Sollte schon klappen. [spoil]Nachdem Paul Campbells Charakter ja in "Battlestar Galactica" getötet würde.[/spoil]
TVMister hat geschrieben:Ich finde die Idee der Serie toll und hoffe deshalb mal, dass NBC die Serie übernimmt und ein paar Episoden macht. Die Pilot-Folge fand ich auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

Hat irgendeiner schon mal den Piloten gesehen?
Ja, schon vor einer Weile. Unterhaltsam war sie auf jeden Fall, aber ganz überzeugt hat mich der Pilot noch nicht. Etwas Feintuning kann er schon noch gebrauchen.
Ansonsten würde ich mal abwarten ob NBC die Serie überhaupt jemals ausstrahlt. Von "The Jake Effect" (mit Jason Bateman, Greg Grunberg und Nikki Cox) würden auch 7 Episoden produziert, die dann aber niemals auf NBC liefen (-> brilliantbutcancelled.com), obwohl sie zweifellos gut war und es damals auch noch weniger Konkurrenz in dem Bereich gab.
von Mister
mak hat geschrieben:Ja, schon vor einer Weile. Unterhaltsam war sie auf jeden Fall, aber ganz überzeugt hat mich der Pilot noch nicht. Etwas Feintuning kann er schon noch gebrauchen.
Überzeugt bin ich auch nicht zu 100%, aber die Serie ist auf jeden Fall unterhaltsam, weswegen ich auf jeden Fall weitergucken würde, wenn die Serie kommt.
In der Pilotfolge hat mich vor allem gestört, dass manches viel zu schnell ging. Das hätte man etwas anders machen sollen. Und sonst ist es wie gesagt Gewöhnungssache, dass die Kameraführung und generell die Kamerasicht anders ist, als bei anderen Serien. Ansonsten gefiel mir aber der Pilot im großen und ganzen.
Super fand ich die Auftritte der ganzen anderen TV-Persönlichkeiten (Gunter, Onkel Phil). Das war wirklich ganz schön witzig. Ich würde gerne wissen, was Bill Lawrence sich noch so ausgedacht hat für die Serie.
von mak
TVMister hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ja, schon vor einer Weile. Unterhaltsam war sie auf jeden Fall, aber ganz überzeugt hat mich der Pilot noch nicht. Etwas Feintuning kann er schon noch gebrauchen.
Überzeugt bin ich auch nicht zu 100%, aber die Serie ist auf jeden Fall unterhaltsam, weswegen ich auf jeden Fall weitergucken würde, wenn die Serie kommt.
In der Pilotfolge hat mich vor allem gestört, dass manches viel zu schnell ging. Das hätte man etwas anders machen sollen. Und sonst ist es wie gesagt Gewöhnungssache, dass die Kameraführung und generell die Kamerasicht anders ist, als bei anderen Serien. Ansonsten gefiel mir aber der Pilot im großen und ganzen.
Das mit der Kameraführung hat mich nicht gestört, aber ich hoffe der "laught track" kommt nicht so oft (auch wenn er natürlich zu einer Sitcom dazugehört).
TVMister hat geschrieben:Super fand ich die Auftritte der ganzen anderen TV-Persönlichkeiten (Gunter, Onkel Phil). Das war wirklich ganz schön witzig. Ich würde gerne wissen, was Bill Lawrence sich noch so ausgedacht hat für die Serie.
Zwar schon ganz gut, aber solche Cameos kann man nicht die ganze Serie über bringen. Es fehlt mir noch etwas Handlung, wobei das ja noch kommen kann...