US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von mak
Bild
Cast: Donal Logue, Lenny Venito, Josh Grisetti, Maz Jobrani, Sofia Vergara, Kevin Michael Richardson
Plot:
From the creators of Ed comes a sweet, hilarious, tale of haves versus have-nots.

For almost 20 years, Eugene Gurkin (Donal Logue) has dreamt of opening a bar, but his dead end job on the late, late janitorial shift won't even fund a bottle of premium booze. In the wake of a co-worker's death, he catches an episode of television. Call it divine intervention, call it a dumb idea, but whatever it is takes hold of Eugene and soon he recruits a group of misfits into his "gang" for a heist to finance their dreams. The target: Mick Jagger's super-luxe Central Park West apartment. Working together, this band of adorable, new-age Robin Hoods, who have never even shoplifted a candy bar, are soon casing the joint and prepping for their crime. What they don't know is that there's a much richer target for them…the chance to find hope, self-esteem and confidence within themselves.
Ich hab mir heute den Pilot angesehen und muss sagen das die Serie hält was sie verspricht. Danke guter Idee, guter Story (bei vielen Comedyserien ja nicht wirklich vorhanden) und gutem Cast eine richtig klasse Comedyserie.
Ich hoffe die Serie kommt gut an. Die Kritiken sind ja durchgehend gut und der "Buzz" ist IMO auch da. Bei den Upfronts hieß die Serie ja noch "Let's Rob...", was sind zwar erstmal gut anhört, aber IMO nicht ganz zur Serie passt (ja, es geht schon ums ausrauben, aber eben nicht nur und das ist auch IMO nicht der Punkt der Serie).
von mak
Stimmt, klingt sehr gut, habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Ist Mick Jagger eigentlich öfter dabei oder spielt der nur einmal mit?
Soweit ich gelesen habe wird er mehrere Gastauftritte haben.
von mak
Die zweite Episode war ebenfalls recht gut. Die Geschichte ist zwar schon ziemlich konstruiert, aber realistisch kann eine solche Serie eh nicht sein. Den Cast finde ich weiterhin recht stark.
Bei der Episodengeschichte fand ich auch schön, das sie nicht zu klischeehaft war. Allerdings kam mir allerdings recht kurz vor, was aber wohl ein gutes Zeichen ist. Reiko Aylesworth war auch recht nett, laut IMDb scheint sie Recurring zu sein.
Jessica hat geschrieben:Cool, danke. Finde ich lustig, dass so ein Musikstar in einer Serie mitspielt. Macht ihn mir gleich viel sympathischer. :wink:
Er ist übrigens auch als Executive Producer gelistet....
von MrPlomox
Das wäre schade, wenn die Serie jetzt schon abgesetzt werden würde. Allerdings, hab ich eh nicht gedacht, dass sie sehr lange laufen könnte. In den ersten drei Folgen, haben sie ja jetzt schon einige Fortschritte mit ihrem Plan gemacht und ich frage mich, wie man ein solches Niveau über eine längere Zeit halten soll.
Vielleicht wäre es besser die erste Season abzudrehen und mit einem Happy-End enden zu lassen.

btw, "In Case of Emergency", das zur gleichen Zeit startete, gefällt mir besser und hat meiner Meinung nach auch mehr Chancen.
von mak
MrPlomox hat geschrieben:btw, "In Case of Emergency", das zur gleichen Zeit startete, gefällt mir besser und hat meiner Meinung nach auch mehr Chancen.
Eher nicht, die Ratings der letzten Folge waren schlechter als die von KoP...
ABC hat einfach kein Glück mir Comedy-Serien...
von mak
Ich schaue immer noch, auch wenn die Serie wohl wenig Chancen auf eine Verlängerung hat. Ich hoffe die Geschichte um Mick Jagger wird wenigstens aufgelöst... :sad:
Der geniale Theme Song der Serie:
http://youtube.com/watch?v=Bop3Ki6y55Q
von MrPlomox
Ich muss sagen, mittlerweile gefällt mir Knights of Prosperity immer besser. Langsam kriegt die ganze Serie genau die richtige Geschwindigkeit.
von Theologe
MrPlomox hat geschrieben:Ich muss sagen, mittlerweile gefällt mir Knights of Prosperity immer besser. Langsam kriegt die ganze Serie genau die richtige Geschwindigkeit.
Ich hab bisher die ersten 4 Folgen gesehen und find es richtig klasse. Und ich hab die Show nicht mal mögen wollen als sie auf Sendung ging, weil mir der Cast auf dem Papier nicht gefallen hat.