US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Hi!

So, VANISHED läuft in den Staaten ja nach PRISON BREAK.

hat jemand den Serienauftakt gesehen? Was denkt ihr über die Serie?

Ich muss sagen, ich hab von der Serie nicht viel erwartet, und wollte eigentlich nur den Piloten mal schauen.. danach aber die Serie nicht wirklich weiter verfolgen, immerhin hab ich mir vorgenommen, KIDNAPPED von NBC zu verfolgen.

aber.. pustekuchen, VANISHED hört sich zwar vom Konzept her sehr ähnlich an, wirkt aber trotzdem ganz anders. Ich werd der Serie auf jeden Fall noch ein paar Folgen geben, bevor ich mich entscheide, ob ich sie weiter schaue oder nicht :)

cu
Stefan
von mak
IMO der erste richtige schlechte Pilot diese Season ("Hidden Palms" könnte man ja wenigstens noch als Parodie verkaufen). Da stimmt so ziemlich überhaupt nichts.
Schon der Anfang mit den billigen Effekte ist selten dämlich. Danach wird man mitten ins geschehen geworfen und es sieht gleich ein "Plot Hole". Das die Frau des Senators von der einen Sekunde auf die andere verschwindet und das natürlich sofort bemerkt wird halte ich, falls nicht irgendwas übernatürliches im Spiel ist, für einen Logikfehler.
Der Rest der Story ist auch nicht weiter erwähnenswert. Etwas FBI-Technogeblabbel und trotzdem ist die Reporterin scheinbar besser als das FBI, dämliche Nebengeschichten (die nervige Tochter des Senators und ihr Freund) und unnötige und unglaubwürdige Backstories (die Geschichte des FBI-Agentens). Die Charaktere sind fast alle durchweg unsympatisch, meist typische FOX-Stereotypen und haben null Chemie miteinander. Die Schauspieler sind insgesamt eher schlecht, was bei den noch schlechtere Dialoge aber auch nichts mehr ausmacht.
Ich glaube auch nicht das sich die Serie lange halten kann. PB hatte nicht die besten Quoten und man hat in den Demos immerhin 20% des Lead-Ins verloren und nächste Woche werden es IMO sicher mehr sein. Spätestens wenn "Runaway" und "Heroes", sowie neue Folgen der CBS-Comedy laufen, wird die Serie in diesem Bereich starke Probleme bekommen.

Den Kidnapped hab ich den Pilot auch schon gesehen. Das hält was es verspricht. Der Cast (u.a. Jeremy Sisto, Delroy Lindo, Timothy Hutton und Dana Delany) ist, wie zu erwarten, sehr gut und die Geschichte fängt auch recht vielversprechend an.
von Devil
mak hat geschrieben: PB hatte nicht die besten Quoten und man hat in den Demos immerhin 20% des Lead-Ins verloren und nächste Woche werden es IMO sicher mehr sein.
Waren die Quoten von PB wirklich so relativ schlecht? Gibts da irgendwo Näheres?
Also für Vanished sehe ich da auch eher schwarz, allerdings weiss man nicht, ob es der Serie nicht vielleicht doch schnell gelingt Zuschauer zu binden. Dann hätte man sicherlich einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Nach dem was ich bisher so las müsste dafür aber ne enorme Steigerung der Serie her.
von mak
Devil hat geschrieben:
mak hat geschrieben: PB hatte nicht die besten Quoten und man hat in den Demos immerhin 20% des Lead-Ins verloren und nächste Woche werden es IMO sicher mehr sein.
Waren die Quoten von PB wirklich so relativ schlecht? Gibts da irgendwo Näheres?
Ratings vom Montag:
http://www.zap2it.com/tv/ratings/zap-ra ... -headlines
"Prison Break" würde zwar mit 3.7 Tagessieger in den Demos, aber wenn man bedenkt das der Durchschnitt letzte Season bei 4.1 lag und sonst nur Wiederholungen oder Reality-Serien liefen ist das schon nicht so gut.
"Vanished" muss sich mit 3.0 in den Demos dagegen einem "CSI: Miami"-Rerun (3.3) geschlagen geben.
Devil hat geschrieben:Also für Vanished sehe ich da auch eher schwarz, allerdings weiss man nicht, ob es der Serie nicht vielleicht doch schnell gelingt Zuschauer zu binden. Dann hätte man sicherlich einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Nach dem was ich bisher so las müsste dafür aber ne enorme Steigerung der Serie her.
Ich bezweifle dass das noch viel besser wird, aber wenn es auf diesem Zuschauerniveau bleibt (was ich bezweifle, wenn es auf diesem Sendeplatz wieder Konkurrenz gibt) wird FOX die 13 Episoden wahrscheinlich schon ausstrahlen. Sollten die Ratings sich dagegen einen Sinkflug hinlegen wird FOX sicher nicht lange zögern und die Serie recht zügig absetzt und ggf. auch die Produktion der restlichen Episoden stoppen.
von MeGaBlitz
Also ich hab mir den Vanished Piloten auch angeschaut, da ich den Trailer richtig klasse fand. Und das war der mit abstand schrecklichste Pilot seit langem. Es war so ärger zach und diese Szenenwechselnden rauscherein waren strikt nervend. Außerdem glänzt die Serie nur so von Fehlbesetzungen. Einige Schauspieler passen ur nicht in ihre Rolle. Nein die Serie is defenitiv nix für mich.

mvg, meGa
von Theologe
Habt ihr alle den Aquaman-Piloten nicht gesehen? Im Vergleich zu dem war Vanished ein Meisterwerk.

Da Vanished aber auch nicht gut ist, sagt das einiges über Aquaman aus. Ich guck mir bei Vanished noch 2 Folgen an. Wenn die Serie sich nicht verbessert, dann wird danach für mich auch schluss sein. Außer John Allen Nelson hat mich auch bisher kein Schauspieler so richtig überzeugt.
von mak
Theologe hat geschrieben:Habt ihr alle den Aquaman-Piloten nicht gesehen? Im Vergleich zu dem war Vanished ein Meisterwerk.
Ich hab halt eine Schwäche für alles was mit Superhelden zu tun hat. Selbst "Catwoman" und "Elektra" fand ich nicht so schlecht.
Außerdem war der Pilot IMO zu trashig um richtig schlecht zu sein. Und der Suche nach eine neuen "Pussycat Doll" würde ich "Aquaman" ganz sicher vorziehen. :wink:
Theologe hat geschrieben:Da Vanished aber auch nicht gut ist, sagt das einiges über Aquaman aus. Ich guck mir bei Vanished noch 2 Folgen an. Wenn die Serie sich nicht verbessert, dann wird danach für mich auch schluss sein. Außer John Allen Nelson hat mich auch bisher kein Schauspieler so richtig überzeugt.
Mich hat auch John Allen Nelson nicht so wirklich überzeugt, wobei er ja auch nicht so viel Screentime hatte.
Ich finde es aber gut das du die zweite Folge anschaust. Auf dein Urteil kann ich vertrauen... :)
von IlkayFan
Gale Harold istmeiner Meinung nach ein echt guter Schauspieler. Habe Filme und QaF mit ihm gesehen und er hat mich eigentlich schauspielerisch immer sehr überzeugt. Vanished habe ich leider nicht gesehen. Hoffe aber für ihn, dass seine Serie eine 2. Staffel bekommt.
von MeGaBlitz
Gale Herold ist vielleicht ein echt guter Schauspieler. Aber in diese Rolle passt er defenitiv NICHT rein!!! Er wirkt darin einfach langweilig und passt einfach nicht zu dieser Rolle. Die Serie wird spätestens nach 10 Folgen abgesetzt. So meine Prognose.

mvg, meGa
von IlkayFan
Ja okay. Sowas habe ich schon bei manchen Schauspielern erlebt, dass eine Rolle einfach nicht zu ihnen passt. Schade, aber nachdem was ich so gelesen habe denke ich auch, dass die Serie bald aus dem Programm fliegt.
von Afekt
Potential ist da und ich fand es besser als Kidnapped.

Leider ist die Besetzen echt schlecht.
von Stefan
Hi!
versteckter Inhalt:
ich hab vorhin Gerüchte gelesen, dass sie den Hauptdarsteller in der 7ten Folge auswechseln werden.. angeblich übernimmt Eddie Cibrian für Gale Harold...

mal schauen ob da was wahres dran ist *g*
cu
Stefan[/spoiler]
von Abschnitt40
Gibt es eigentlich Infos drüber, ob die Serie auch irgendwann mal in Deutschland ausgestrahlt wird?
von Devil
Die Quoten sind ja leicht gefallen und ich würde mich mak anschließen, dass die Serie nicht sehr lange überleben wird.
Hat jemand denn Folge 2 gesehen?
von Brick
Devil hat geschrieben:Die Quoten sind ja leicht gefallen und ich würde mich mak anschließen, dass die Serie nicht sehr lange überleben wird.
Hat jemand denn Folge 2 gesehen?
So ca. 20 - 30 Minuten. Dann habe ichs aus gemacht. Ich denke diese Show wird spätestens nach der World Series nicht mehr bei Fox auftauchen.
von Theologe
Ich hab die 2. Episode komplett gesehen und viel besser als die erste war die auch nicht. Selbst das Gerücht im Spoiler würde die Serie kaum besser machen.
von Abschnitt40
Könntet ihr vielleicht mal schauen, ob sich das Video bei euch lädt?

http://www.fox.com/streaming/index.htm

Ich versuch es schon die ganze Zeit, aber es klappt nicht...dabei würde ich die Serie endlich selber gerne mal sehen!
von Devil
Klappt bei mir auch nicht. :wink:
von Confuse
Bei mir auch nicht. Ich hätte mir gerne mal die Serie angeschaut.
Wie hat sie sich denn nun so entwickelt? Immer noch doof?
von Devil
Gesehen hab ich davon noch nichts, aber die Quoten fallen kontinuierlich. :roll:
von Mew Mew Boy 16
Naja ich stehe immer noch hinter dieser Serie^^

Wenn Sie abgesetzt wird, dann bitte mit 22 Folgen, einer kompletten Auflösung und ohne CLiffhanger! Mehr verlang ich dann ja auch nicht *gg*
von Abschnitt40
versteckter Inhalt:
Wenn es wirklich stimmt, dass Gale Harold nach der siebten Folge die Serie verlässt, werden die Quoten wahrscheinlich noch mehr fallen. Ich verbringe wirklich VIEL Zeit in allen möglichen QAF-Foren und so wie ich das einschätzen kann, sind verdammt viele Vanished-Zuschauer Queer as Folk Fans, die sich die Serie wegen Gale anschauen.
Naja aber das wurde ja auch noch nicht offiziell bestätigt, dass er aufhört.
von Confuse
Wahrscheinlich muss ich mir den Piloten doch mal anschauen.
Aufgrund einiger Aussagen zum Staffelanfang, dachte ich, dass es sich überhaupt nicht lohnen würde die Serie mitzuverfolgen.
von Abschnitt40
Also wahrscheinlich stell ich mich ja jetzt doppelt blöd an, aber wo guckt ihr euch das denn alle an?
Ich MUSS es auch sehen!

^^muss muss muss ^^

:lol:
von Confuse
Ich hab dir gerade eine PN geschickt. :wink: